schröder, eine schande für die demokratie und für
ralph kabot :: zeitgeist :: mediengestalt
Er hat durch sein Handeln Deutschland fahrlässig in eine Staatskrise gestürzt. Zu Recht schreibt das Ausland heute von einem "Durcheinander in Deutschland".
Schröder wird, das sollte man nicht vergessen, auch in Zukunft für weitere Kurzschlusshandlungen wie nach der NRW-Wahl "gut" sein. Es ist da mit allem zu rechnen.
Fazit: Den Vorsitz in einem SPD-Kreisverband kann man ihm geben, nicht aber die Führung der deutschen Regierung.
salut
modeste
ralph kabot :: zeitgeist :: mediengestalt
von daher kann das nur der logik eines mini-machiavelli entspringen, hieraus irgendwelche machtansprüche ableiten zu wollen.
mfg
GF
A.N.
Hat mir das ganze Posting umgeschrieben...
A.N.
Aber spätestens die BILD-Zeitung wird den Gerhard nun wegschreiben.
Die ist imstande und macht aus dem Liebling der Nation den Staatsfeind Nr. 1. Wäre jedenfalls für die BILD 'ne lohnende Kampagne.
Wohlgemerkt. Ich halt nix vom Stil der BILD, wenngleich ich fand, dass Chefred. Dieckmann sich kürzlich in einem FAZ-Interview gut geschlagen hat.
salut
modeste
modeste:deine Bild-Zeizung hat den Gerhard während des ganzen Wahl-
kampfs weggeschrieben - ohne den gewünschten Erfolg!
Freuen wir uns also,dass die Masse sich nicht von "Bild" beeinflussen
lässt!GottseiDank!!;-)
So dumm-naiv sind die Bild-Leser auch nicht.
war eine bodenlose frechheit. diese selbstherrliche arroganz, echt fürchterlich!
wieso sollte er im falle einer großen koalition kanzler bleiben?
die cdu hat nunmal mehr stimmen als die spd bekommen. viele haben außerdem
fdp gewählt, in der hoffnung auf schwwarz/gelb. im falle einer neuwahl würde
die fdp wohl 4-5% prozent verlieren, weil viele die cdu dann direkt wählen würden.
WIE DOOF SIND DIE DEUTSCHEN EIGENTLICH??? Diesem verlogenen schauspieler
ihre stimme zu geben. geht es noch nicht genug bergab?
Alles wird gut! SPD/Die Grünen
salut
modeste
Irgendwann ist halt die Wahl zu Ende und Herr Schröder zeigt sein wahres Gesicht. Sobald man nicht mehr auf die Wähler angewiesen ist kann man endlich die ganze Show beenden und sich geben wie man ist.
Klasse!
Merkel ruft sich zur Kanzlerin aus und hat keine Mehrheit, Gerd ruft sich zum Kanzler aus und hat keine Mehrheit, aber weil Merkel weniger keine Mehrheit hat, hat Merkel Recht. Ich schmeiss mich weg.
Nur mal für die Blöden:
Das ganze ist Schröders Meisterwerk und nix anderes. Ein gewaltiges machterhaltender Intriegenspiel, in dem ihm alle in Messer gerannt sind.
Die CDU hat eine grosse Koalition im Wahlkampf kategorisch ausgeschlossen. Ablehnt, negiert, ignoriert. Und nu soll die SPD dat machen? Warum? Was macht die SPD binnen 24 Stunden zum vertretbaren Partner für die CDU?
Die CDU hat die Politik der Grünen immer als desaströs bezeichnet. Und nu mit denen regieren? Wohl kaum.
Alle haben sich in ihren Lagern isoliert und keiner kann nun dem anderen mehr die Hand reichen. Schröder hatte nie etwas zu verlieren, da ihn eh alle abgeschrieben haben. Und der sacht nu einfach : Liebe CDU, vor der Wahl wolltet ihr keine grosse Koalition, nach der Wahl kriegt er sie auch nicht. Und wenn wir dat doch machen, dann nur mit mir als Kanzler.
Darauf KANN die CDU niemals eingehen, dass ist allen klar. Also Angi auftellen, die scheitert dann in den Wahlgängen, weil der Raubtierkapitalismus für den Westermerkel stehen weder im Bundestag noch in der Bevölkerung eine Mehrheit haben und dann muss irgendjemand Neuwahlen beantragen. Und nach dem Fiasko im Punkte Führungsqualität kann es die Merkel in der nächsten BuWa nicht werden. Bleibt nur schnell Kandidat austauschen und Wulff vs Schröder. Dann verliert Schröder vermutlich, aber die SPD wird mehr Prozente erreichen als jetzt.
Das hat er clever gemacht, da kann man sagen was man will. Eine unschlagbare CDU mit einer zerfetzten SPD an die Wand zu schieben ist einfach eine Meisterleistung. Und eine Dummheit der CDU, die nur die Klappe hätte halten müssen um 45% zu holen. Aber nein, mann musste ja noch schnell den gesamten Osten beschimpfen und 2 Steuerkonzepte gleichzeitig verkaufen und nebenbei noch Stererhöhungen für Steuersenkungen fordern.
blöd sind nur die, die Schröder bei seinem Auftritt gestern zugejubelt haben!
Wer solch einem Schwachsinn zugejubelt hat, der ist nicht besser als Schröder
meine vorhersage: große koalition ohne merkel - kanzler: schröder - neuwahlen in spätestens einem jahr.
was machen die?
die schiessen 10 mal daneben. sorry aber das ist nur noch peinlich....
mein vorschlag: schröder bleibt kanzler & die stärksten parteien regieren zusammen & lernen mal friedlich miteiander umzugehen & konstruktive lösungen zu bringen.
Soviel ich weis, fand gestern eine Bundestagswahl statt und keine "Abrechnung" mit anderen Parteien, Abgeordneten, Vorsitzenden.....
Es geht doch darum das das Volk die Abgeordneten wählt, die demnächst im Bundestag sitzen und eben dieses Volk regieren sollen. Dem Wahlausgang zufolge wird es aber ziemlich schwierig, entsprechende "Partnerschaften" unter den Parteien zu bilden, damit mit einer "Mehrheit" regiert werden kann.
Es geht bei einer Wahl nicht um "Abrechnungen", nicht darum anderen eins "auszuwischen" oder sonstiges. Wer das nicht kapiert hat nicht verstanden worum es bei einer Wahl geht.
Und nun noch zu Schröder: Er scheint nicht kapiert zu haben, das man mit 34,3% Zustimmung für seine Partei nicht das Volk hinter sich hat, denn da bleiben immer noch 65,7%, die nicht für ihn/seine Partei sind. Und bevor jetzt gesagt wird, bei der CDU ist es doch auch nicht anders, richtig! Bei der CDU/Merkel, sieht es auch nicht besser aus.
Tja, und das ist die Antwort vom Wähler. Nicht positiv für Schröder, nicht positiv für Merkel.
gruß
heckte