BAT gehört auf die watchliste !


Seite 64 von 109
Neuester Beitrag: 29.07.24 10:27
Eröffnet am:10.10.02 14:59von: Zick-ZockAnzahl Beiträge:3.712
Neuester Beitrag:29.07.24 10:27von: KonstrucktLeser gesamt:1.275.214
Forum:Börse Leser heute:946
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 109  >  

28046 Postings, 3892 Tage Galearisnoi

 
  
    #1576
04.11.21 17:00
weil die gennanten Highflyer  nur von Fonds und ETFs hochgekauft sind.
Fundamental ist diese Smoke  Industrie günstig und casht. Das zählt für mich.
Da braucht man kaum Investitonen, ausser Maintenance, Werbung ist eh meistens nicht erlaubt.
Aber massig,   etwa 40 % oder mehr  würde ich da auch nicht investieren,  ich hab noch Gold minen  und Anderes. Cash gut 90 %, da jede grosse Korrektur,  die  bald kommen wird , auch die Tabacchis mit trifft. Also Pulva trocken halten. Kein Rat zu was,  nur meine Meinung.  

28046 Postings, 3892 Tage GalearisImperial Brands läuft derzeit stabiler

 
  
    #1577
04.11.21 17:01
habts wohl schon gemerkt.  

1880 Postings, 4690 Tage punkt12Gamenick

 
  
    #1578
1
05.11.21 11:07
Es ist ja nicht nur Tesla, was im Moment sehr gehypt wird und der Kurs deshalb steigt.

Dadurch dass viele davon ausgehen, dass eine Inflation kommt, stecken sie ihr Geld ja auch in Bitcoin. Obwohl dieser überhaupt keinen  Wert darstellt.

Ich finde, dass viele Geld "anlegen" wollen, die seither sich damit nicht besonders beschäftigt haben. Deshalb werden meiner Beobachtung nach, gehypte Dinge noch weiter gehypt. Sind also eine reine Spekulation. Viele Leute investieren scheinbar, weil es steigt und denken es steigt noch weiter.

Es kann ja jederzeit vorbei sein und die fundamentalen Fakten werden wieder herangezogen werden müssen. Man sagt ja auch: Mittelfristig kann der Kurs irrational verlaufen aber langfristig orientiert er sich doch an den fundamentalen Zahlen.

Es ist eben auch die Gier - 10 % Rendite pro Jahr ist eben den meisten zu langweilig. Und dann muss man auch noch Jahre lang warten, bis der Kurs sich bewegt. Lieber Tesla - da erhofft man sich wohl schnelle, hohe Gewinne.  

1880 Postings, 4690 Tage punkt12Buchwert

 
  
    #1579
4
05.11.21 11:14
Der Buchwert von Tesla ist laut dieser Seite circa 23 Dollar. Der Kurs steht bei 1235 Dollar.

Der Buchwert von BAT ist angeblich 27,39 GBP. Der Kurs steht bei 25,18 GBP.

Jeder wie er möchte.  

127 Postings, 2791 Tage KatakunaLieferengpässe bei BAT

 
  
    #1580
1
06.11.21 10:41

906 Postings, 5192 Tage Investmenttrader_Li.@Katakuna

 
  
    #1581
1
08.11.21 09:00
Sehr gut! Bei 25 Euro lege ich nach =)  

127 Postings, 2791 Tage Katakuna@Investmenttrader_Lit

 
  
    #1582
08.11.21 11:44
Da wäre ich direkt dabei. Vielleicht lege ich früher noch etwas nach. Schaut man sich den Kurs an der Heimatbörse LSE an, dann berühren wir gerade das Corona-Tief und waren nur im Februar 21 leicht darunter. Über ein baldiges Aktienrückkaufprogramm würde ich mich freuen (nachdem sie ihren Net Debt / EBITDA Leverage gesenkt haben)  

1880 Postings, 4690 Tage punkt12Gönn dir

 
  
    #1583
08.11.21 13:12
Gönn dir ;) wann werden wir wieder so eine kontinuierliche Maschine zu dieser Bewertung bekommen?

Tabakwerte zählen glaube ich zu den historisch bestlaufenden Unternehmen mit einer starken Kontinuität. Langfristig sogar besser als die Hype-Aktien.

Kein Rat zu etwas - nur meine persönliche Meinung.  

595 Postings, 4830 Tage TrimalchioDumpingpreise

 
  
    #1584
08.11.21 15:13
Normalerweise müsste das Management zu diesem Niveau massiv eigene Aktien zurück kaufen!
 

2914 Postings, 1941 Tage MesiasNormal

 
  
    #1585
08.11.21 15:20
ABER,der Laden hat einen Haufen Schulden.
Das Management hat klar gemacht,daß diese Reduziert werden müssen.Erst dann kann mal sehen was man macht.Den Schuldenberg auf ca 300% Verschuldung zu drücken wird ca 3 Jahre noch dauern.  

312 Postings, 1499 Tage Digitale Kunst@Mesias

 
  
    #1586
08.11.21 18:14
3x Verschuldung soll nach guidance schon Ende diesen Jahres erreicht sein. Nächstes Jahr kommen dann bestimmt Rückkäufe.  

127 Postings, 2791 Tage Katakuna@Digitale Kunst

 
  
    #1587
08.11.21 19:36
So stelle ich mir das auch vor. Leverage auf 3 und dann zumindest ein leichtes Aktienrückkaufprogramm. Ab '25 soll das NGP-Geschäft profitabel werden, ich hoffe, dass man nicht bis dahin wartet.  

312 Postings, 1499 Tage Digitale KunstGenau, ein leichtes

 
  
    #1588
09.11.21 12:36
Ein Milliärdchen oder so wird man wohl übrig haben. Noch 4 Jahre ganz ohne ARP wäre eine mega Enttäuschung.  

775 Postings, 7646 Tage yahooyoshiNeue Nikotinsteuer in den USA ..??

 
  
    #1589
4
09.11.21 14:25
Annika Menckel
9 November, 2021

( Zur Veranschaulichung : Das unten stehende Foto  habe ich mal als Beispiel für die unersättliche Gier der  Finanzämter auf Tabaksteuern  in der Welt gewählt .Es zeigt den Preis einer Schachtel Zigaretten in NEUSEELAND aus dem Jahre 2016 , und den Anteil daran an  wie Steuern , Produktionskosten und Gewinn für den Hersteller. Neuseeland ist genauso wie Australien sicherlich ein ziemlich krasses Beispiel , aber der Grundtenor bleibt in jedem Land gleich : Die Finanzämter halten sich gütlich an der Tabakindustrie ... und schreien im Gegensatz dazu auf der anderen Seite der Straße , das sie sich für Rauchverbote einsetzen ...  
Man kann kaum heuchlerischer Sein , wenn es um die Steuern auf Tabakprodukte geht ! )

Sollte sich ein solches Gesetz durchsetzen können , wären in erster Linie nicht nur Unternehmen wie Swedish Match davon betroffen , sondern auch alle anderen ....

Demokraten in den Vereinigten Staaten schlagen eine neue Nikotinsteuer auf tabakfreie Nikotinprodukte, E-Zigaretten und Vape-Produkte vor. Etwas, das die gesamte Branche zu stürzen droht, schreibt Fox Business.

Der Vorschlag soll einen Teil des Haushaltspakets der Demokraten finanzieren und sollte im Einklang mit der derzeitigen Steuer auf Tabakerzeugnisse stehen.

In der neuesten Version bleibt die derzeitige Steuer auf Tabakwaren unberührt, während eine starke Besteuerung von tabakfreien Nikotinportionen, Tabletten, E-Zigaretten und Vape-Produkten vorgeschlagen wird.

Kritiker halten den Vorschlag für einen plumpen Versuch, tabakfreie Produkte wie Tabakwaren zu behandeln, und die unabhängige Stiftung Tax Foundation sieht in ihrer Analyse die Gefahr, dass der gesamte Markt für Nikotinportionen ausgelöscht wird.

„Die Bundesstaaten besteuern die Nikotinprodukte mit einer Verkaufssteuer, während die Bundessteuer von den Herstellern als Produktionssteuer erhoben werden soll. In der Praxis bedeutet dies, dass die Besteuerung in zwei Stufen erfolgt und die Steuer in der Produktionsphase Bestandteil der Umsatzsteuer, einer Steuer, wird.“

"Dies bedeutet, dass die Steuern auf Tabak und andere Nikotinprodukte zwar auf Bundesebene ungefähr gleich sind, aber das Nikotinprodukt, wenn es den Verbraucher erreicht, eine höhere Steuer (und oft einen höheren Preis) hat."

Experten, mit denen Fox Business gesprochen hat, sagen, dass dies die Gefahr besteht, die Branche um tabakfreie Nikotinportionen, E-Zigaretten und Vape-Produkte zu zerschlagen. Arbeitsplätze werden verschwinden und auch die Verbraucher zum Tabak zurückdrängen, den sie versucht haben, durch tabakfreie Alternativen zu ersetzen.

Nikotinbeutel werden am meisten besteuert
Am stärksten besteuert werden aber die Nikotinbeutel und Lutschtabletten, und die Steuer auf Nikotinbeutel wird sehr hoch sein, warnt die Steuerstiftung. Der Vorschlag sieht vor, dass die tabakfreien Produkte pro Milligramm Nikotin besteuert werden.

Aber die Nikotinmenge korreliert nicht mit der Wirkung des Nikotins, sondern wie das Nikotin aufgenommen wird. Ein Nikotinbeutel oder eine Lutschtablette benötigen für die gleiche Wirkung eine viel größere Menge als eine E-Zigarette, da das Nikotin über Mund und Lunge unterschiedlich aufgenommen wird.

Die Schlussfolgerung der Steuerstiftung lautet, dass die Nikotintüten mit einer Nikotinsteuer einfach verschwinden werden, da der Preis für eine Dose der neuen Steuer 20 Dollar teurer sein könnte als heute.

Entscheidende Stimme ist dagegen
Auch in den eigenen Reihen stößt der neue Vorschlag der Demokraten auf Widerstand. Senator Joe Manchin sagte in einem Interview mit Fox News, dass er eine Nikotinsteuer für völlig unlogisch halte. Seine Stimme gilt als ausschlaggebend, wenn der Senat am Freitag abstimmt.

Die E-Zigaretten- und Vape-Industrie in den Vereinigten Staaten hat einen Wert von über 6 Milliarden US-Dollar. Der Markt für tabakfreie Nikotinprodukte wie White Snus und Lutschtabletten ist kleiner, erzielte aber im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 420 Millionen US-Dollar.


https://www.dagensps.se/bors-finans/...-hart-mot-swedish-match-i-usa/  
Angehängte Grafik:
cigarette-tax.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
cigarette-tax.jpg

140 Postings, 4204 Tage Großmeister ZenWollte eigentlich

 
  
    #1590
1
09.11.21 21:53
bei den Spotpreisen weitere 2500 Anteile kaufen, dann könnte ich meine gesamte Miete mit den BAT Dividenden bezahlen. Bei so einem Benefit würde mich dann der Kurs überhaupt nicht mehr interessieren. Aber warten wir mal ab, wie der Senat am Freitag entscheidet.
Solchen Konflikten ist die Tabakindustrie ja schon seit Jahrzehnten ausgesetzt...aber geraucht wird immer!  

3832 Postings, 1736 Tage Michael_1980gedanken

 
  
    #1591
1
09.11.21 22:09
naja 84T € würde ich anders Investieren ...  

127 Postings, 3129 Tage eigor23ehrlich gesagt

 
  
    #1592
09.11.21 22:42
mit 84 Scheine würde ich in Betongold investieren und nicht meine Miete sichern, ist aber nu meine Meinung, kann jeder machen wie er will.  

775 Postings, 7646 Tage yahooyoshi@@@ Großmeister ...

 
  
    #1593
2
10.11.21 12:35
Ich finde deine Herangehensweise wie du deine zukünftigen Ausgaben durch Dividenden bestreiten möchtest , im Grunde ganz nach meinem Geschmack !
Allerdings gebe ich Michael und eigor recht ,wenn es um die Aufteilung solch einer einmaligen Investition geht . Ich persönlich investiere immer in Stufen , um eventuelle Rücksetzer im Kurs durch einen weiteren Teilbetrag zu kompensieren . Oder besser gesagt etwas im Durchschnittskurs zu drücken. Denn nur weil der Kurs gerade wegen irgendeinem Ereignis fällt ,hat sich ja meine vorher gemachte Arbeit in der Bewertung der Aktie , nicht plötzlich geändert . Sollte der Kurs steigen ist es auch gut , dann wird ebenfalls ( etwas weniger ) nachgekauft .
Aber in einem Einzelkauf würde ich jedenfalls solch eine schöne Summe nicht investieren.Egal ob es sich um BAT , Altria oder auch irgendeine andere gute Aktie handelt .

Betongold ist natürlich ebenfalls nicht zu verachten ,wenn man sich eine Immobilie zulegen möchte . Zumindest wenn es um eine selbst genutzte handelt . Denn Spekulationen mit Immobilien sind wirklich nicht jedermanns Sache ...
Aktien sind leicht zu händeln , Immobilien dagegen sind wie Kinder , denn sie benötigen oft viel Aufmerksamkeit . :)
Aber das liegt halt jedem anders im Blut . Ich mag es ,wenn ich mein Geld "" leicht "" verwalten kann . Bei Immobilien hängen mir immer zu viele mit "" im Boot "" . Und am Ende muss ich auch mit meinen Mietern klar kommen . Wenn ich darunter einen Querschläger habe , bereitet mir das viele nervige Stunden .

Aber wie gesagt : Jeder wie er mag !
Wenn ich ca. 80 Tsd. übrig hätte , würde ich sie aber wie Großmeister in Aktien anlegen ,die mich mit einer Dividende von 7 - 8 % im Jahr glücklich machen könnten .
2500  x ca. 2,50 Euro sind über 6250 Euro Dividenden im Jahr ! Dafür muss Omi lange stricken ....
Und selbst nach Steuern sind es noch genug , um sich mehr als nur ne Currywurst leisten zu können !
 
Angehängte Grafik:
3-stock-market-tobias-chehade.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
3-stock-market-tobias-chehade.jpg

1880 Postings, 4690 Tage punkt12Schließe mich an

 
  
    #1594
2
10.11.21 13:16
Schließe mich an: Würde auch auf die Variante gehen um von den Dividenden einen Anteil meiner Miete zu zahlen.

Die Immobilien sind ein großes Problem: Wenn man eine eigene kauft und nutzt muss man ein hohes Hausgeld auch noch zahlen und alles selbst renovieren und tragen. Als Mieter ist das alles kein Problem. Man genießt sogar besondere Schutzrechte seitens des Rechts. an wird niemals von großen Kosten überrascht. Außerdem kann man umziehen wann immer man will.

Immobilien sind für mich überhaupt nichts mehr. Man muss froh sein um jede, die man los ist. Ich denke man wird geschröpft in der Zukunft. Viel Spaß mit neuen Vorgaben und Richtlinien. Nur meine Meinung.  

667 Postings, 3871 Tage Sandos#1590

 
  
    #1595
1
10.11.21 15:11
Ich habe einen ähnlich hohen Anlagebetrag nur in Dividendenaktien(auch BAT) investiert.
Dies jedoch nicht nur in eine, sondern in 27 unterschiedliche Dividendenaktien.
Diese schütten eine Dividende zwischen 5% - 13% aus...im Durchschnitt erfreue ich mich mit diesen Aktien über ca. 8% (Dividenden -) Einkommen p.a..
Die  breite "Streuung" wirkt einer "Klumpenbildung" entgegen und minimiert "das Risiko" eines (Total-) Verlustes immens.

Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.

 

625 Postings, 1477 Tage Namor1Nach Erbe

 
  
    #1596
10.11.21 16:47
Und gutem Börsenjahr habe ich/wir einiges mehr als 80.000 und eine vermietete Wohnung. Selber wohnen wir als 5,5 köpfige Familie zur Miete. Die Frage nach Eigenheim stellte sich nach einem Erbe. Wir leben in einer teuren Gegend (kein Vergleich zu München, trotzdem teuer). Andreas Beck war der Tropfen, ich habe keine Lust in eine Immo zu investieren, lange Kredit abzuzahlen, dann die Kinder bei deren Familiengründung nicht unterstützen zu können, irgendwann im viel zu großem Haus wohnen und ein Klumpenerbe zu hinterlassen.

Aktuell zahlen wir ca 47 Jahre Miete für den Preis, den das Haus kosten würde. Das Haus hat noch Ölheizung ca 80er gebaut, also mit einiges an Instandhaltung zu rechnen, ab jetzt und laufend. Das baugleiche Nachbarhaus wurde vor kurzem verkauft, deshalb Wert ziemlich klar.

Ich würde es mir nicht verzeihen nach einer 12 jährigen Hausse ein Vermögen zu zahlen, und fünf Jahre später ähnliches inflationsbereingt um einiges billiger zu bekommen.  

1880 Postings, 4690 Tage punkt12Sandos

 
  
    #1597
10.11.21 21:17
An sich gut. Habe manchmal die Bedenken, dass aber die Qualität der Unternehmen nicht durch eine Vielzahl zunimmt. Denke da immer an Charles Munger mit seinem konzentriertem Portfolio. Je Höher die Qualität, desto weniger Einzelwerte braucht man eigentlich.
Nur meine Meinung.  

336 Postings, 2470 Tage laskallAls Nichtraucher BAT im Depot

 
  
    #1598
1
11.11.21 10:12
Der Kurs schwank so um meinem Einstiegskurs rum. Aus der Fundamentalanalyse von Finanzen.net ergibt sich zumindest eine leicht unterbewertete BAT-Aktie. Laut derselben soll das KGV bei 6,67 liegen.
Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 59,43% des Gewinns verwendet werden. Also vom Cash-Flow in Höhe von 4,24 GBP ist die Dividende sehr gut gedeckt. Mein Fazit: Bei Kursschwäche nachkaufen.
An Punkt12: Auf den Buchwert einer Aktie achte ich eigentlich nie, außer, wenn er ungewöhnlich schnell abnimmt. Dann heißt es, schnell raus aus der Aktie.  

1880 Postings, 4690 Tage punkt12Buchwert

 
  
    #1599
11.11.21 10:42
Habe mich immer gefragt, warum Buffett sich genau für Kraft Heinz entschieden hat. Merkwürdigerweise notiert der Buchwert im Vergleich zum Kurs bei Kraft Heiz auch besonders hoch. Gerade dieses Unternehmen kaufte Buffett. Mittlerweile ist es ja noch günstiger geworden.  

140 Postings, 4204 Tage Großmeister ZenBuffett hat KraftHeinz

 
  
    #1600
11.11.21 16:48
über Finanzderivate gekauft. Kann mich nicht genau über seinen genauen Investanteil erinnern, aber der hat von seinen Cash kaum was beigesteuert. Das Meiste ging über Kredite, die KH über Jahre abstottern muss. Nur Ahnungslose glauben, das einer seines Schlages kauft wie Sie und ich!  

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 109  >  
   Antwort einfügen - nach oben