qimonda gerettet
Das heisst:
Ich kaufe:
10K zu 20
5K zu 26
15K zu 44
die ersten 15K die ich durchschnittlich zB für 22 gekauft habe und morgen zu 40 verkaufe gelten als First In First Out, den Rest, den ich zu 44 nachgekauft habe und dann zB nächstes Jahr im Juni verkaufe wird dann so berechnet:
Also verkaufe ich diese zu 1€ müsste ich
1-0,44 entspricht 56 Cent Gewinn je Aktie mit 25% versteuern.... richtig?
nur zurückholen kann man....
PS: Der Kurs ist gerade bei 33Cent.... bald stehen wir da wie vor der Rettung, das ist schon recht krass.... aber gut, nachdem sicher sehr viele sehr lange mit 10-20 Cent investiert waren und auf die Rettung gewartet haben war sowas irgendwie zu erwarten.... Mal gespannt wo der Kurs sich dann wirklich einpendelt....
Qimonda mit 0,75€ reingegangen.....
Was schätzt ihr soll ich machen....
Verkaufen...oder gibt es noch aussicht, dass der Kurs irgendwann
mal wieder dort hin kommt??
hab auch den dummen fehler gemacht und bin mit 0,65 rein...werds wohl ausschwitzen müssen,kanns nicht ertragen verlusste zu realisieren.
wenn du für andere invests noch genug übrig hast und er im nächsten jahr hochgeht (1-2?) dann haste auf lange sicht ne akzeptable rendite.
Begründung???
Eher wohl ein Traum, wenn wir wieder über 40 kommen dieses Jahr ist das schon viel... schau mal es geht stetig bergab... einen kleinen Push verspreche ich mir auch nur noch von der EU Genehmigung der Kredite....
Weiss jemand warum gerade auch in USA alles nochmal extrem abstürzt? Wird da nochmal komplett abverkauft, oder was ist der Grund? Vielleicht haben einige Stop Losses gesetzt?
hatte schon Abstauberlimits gesetzt, aber der Wert ist heute nicht so volatil wie ich's gehofft hatte. Deshalb halt ich mich zurück..denk mal wenns morgen auf 0,2x geht bin ich wieder dabei
Zeitpunkt: 22.12.08 19:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - geht's noch ?
okay..macht nur euer Ding, auf solche Kommentare kann ich verzichten..bye :)