q-loud & die neue QSC AG

Seite 1 von 196
Neuester Beitrag: 24.06.25 14:25
Eröffnet am:04.02.20 05:11von: braxterAnzahl Beiträge:5.894
Neuester Beitrag:24.06.25 14:25von: kostoliniLeser gesamt:1.751.131
Forum:Börse Leser heute:1.161
Bewertet mit:
3

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
194 | 195 | 196 196  >  

2660 Postings, 6604 Tage braxterq-loud & die neue QSC AG

3
04.02.20 05:11

Schlobohm sagte Anfang 2013 im Interview: Die Kür ist es, nun  ITK-Produkte zu entwickeln, die wir auch über indirekte
Vertriebskanäle in lohnenden Mengen am Markt verkaufen können

Gerade
im Energiebereich sieht Schlobohm noch viel Potenzial für sein
Unternehmen. "Es gibt eine Vielzahl von Stadtwerken in Deutschland,
die eine Menge Daten sicher verwalten müssen."

Schlobohm sagte auf der HV im Mai 2013:

Allen voran ist die geplante Umgestaltung des Energiemarkts. Die Energiewende ist ohne ITK und die Cloud-Technologie gar nicht denkbar.  Überall dort, wo es gilt, große Datenmengen zu erfassen, sicher zu verarbeiten und die Ergebnisse adressatengerecht zu verteilen, ohne dass Unbefugte Zugriff haben, ist die Cloud-Technologie gefragt. Die Energiewende ist nur zu stemmen, wenn jedes Solarmodul, jede Windmühle und damit jeder Energieerzeuger, mit Sensorik versehen und schaltbar wird. Auf der anderen Seite müssen auch die großen Verbraucher steuerbar sein. Nur dann wird man langfristig die Stabilität der Stromversorgung erhalten können.

AlldieseDaten werden zentral in einer Cloud erfasst, in Echtzeit verarbeitet und dann mit einem Abrechnungssystem verbunden. Die Energiewende eröffnet für einen Mittelständler wie  QSC interessante Geschäftsmöglichkeiten. Wir arbeiten an Produkten und Dienstleistungspaketen für Stadtwerke und Versorgungsunternehmen. Genauso wie wir schon einmal über die Zulieferung von DSL-Vorprodukten für die Privatkundenanbieter stark gewachsen sind, sehen wir hier mit Cloud-Produkten eine vergleichbare Chance bei den mehr als 1000  kleineren Stadtwerken, die ihrerseits ja über Zigtausende von Kunden verfügen.

Unter dem Stichwort SensorCloud entwickelt QSC gemeinsam mit wissenschaftlichen Instituten, wie der RWTH Aachen und der FH Köln, die dafür notwendige Architektur und Software. Das Projekt wird zudem vom Bundeswirtschaftsministerium gefördert.

Unabhängig davon verfügt QSC über langjährige und sehr enge Kundenbeziehungen innerhalb der Energiebranche. Netzbetreiber, Energie- und Gasversorger gehören zu unseren Kunden. Bei jedem Projekt vertieft sich auch unsere Kenntnis der Anforderungen des Energiemarkts. Dieses Wissen um das Zusammenspiel von Energieerzeugung und Transport fließt auch in unsere Entwicklungsprojekte ein. 

SeitdiesemJahr sind wir zudem Partner in einem von der Europäischen Union geförderten Projekt, das sich mit der Neuordnung des Energiemarktes befasst. Dabei geht es schwerpunktmäßig um die Zusammenschaltung vieler regenerativer Kraftwerke zu einem virtuellen großen Kraftwerk und das über Ländergrenzen hinweg. QSC ist hier der Partner für ITK-Dienstleistungen.

Schlobohm sagte weiter im Mai 2013 auf der HV: Als unternehmer sucht man immer nach nicht linearem wachstum. Damals DSL Zulieferung. Heute wollen wir Cloud DL Produktpakete an Stadtwerke zuliefern. Wenn man diese Kunden erreicht und überzeugt und nur 100 von diesen erreicht/gewinnt werden wir nicht lineares Wachstum sehen. 

HEUTE:
SOLUCON wurde 2017 schon nicht mehr weiterentwickelt und auf neue Beine gestellt.
Das neue "baby" der q-loud ist der => custom iot hub
Dies erfolgte in etwa zeitgleich mit der Umsetzung von dem Plusnet Verkauf.
Bei genauem Hinsehen ist diese Plattform wie geschaffen für das was Schlobohm 2013 angedacht hat.

03.02.2020 3. Hermann Interview, diesmal im BLOG:
Den Handel bewegen vor allem Omnichannel-Lösungen, also die Verzahnung sämtlicher Vertriebskanäle off- und online. Das setzt ein integriertes Datenmanagement von Kunden, ihrem Kaufverhalten und der Warenwirtschaft voraus. Im produzierenden Gewerbe ist das Thema der effiziente Umgang mit Maschinendaten zur Optimierung von Produktionsprozessen. Und in der Energie ist die intelligente Steuerung von den zahlreichen Energiequellen hin zu den zahlreichen Nachfragern keineswegs gelöst. QSC bietet für all diese Herausforderung hochinteressante Software-basierte Lösungen an.

Die Verspätung eines erfolgreichen QSC AG Starts ist nicht zuletzt der Energiewende geschuldet, die sich um um Jahre verschoben hat. Abgabe Plusnet, Nachkauf der Anteilseigner und die neue Offenherzigkeit des eingesetzten eisernen CEO's sind der Start in die neue Ära. .

4869 Postings ausgeblendet.
194 | 195 | 196 196  >  

665 Postings, 3502 Tage kostoliniJa Navi wie recht du doch hast

05.06.25 13:48
Frag doch mal beim Pancho nach
Du bist halt immer dabei wenn's was zu feiern gibt  

355 Postings, 4223 Tage naviloverganz braaav

05.06.25 14:45
unser pawlowscher wackeldackel , und pünktlich

;-))))

Angehängte Grafik:
images.jpeg
images.jpeg

665 Postings, 3502 Tage kostoliniDrüben spricht keiner mit ihm

05.06.25 14:48
Ja Navi dann musst du halt hier wirres von dir geben wie immer

413 Postings, 758 Tage braxter21dodavone

10.06.25 09:42
wenn man HV abgleicht und indirekten Vertrieb , dann fehlt der dritte im Bunde nach dodvone und deleköm.  Ich darf das leider nicht berichten wegen dem Nachbarn. Aber er kann ja wichtig die Information noch erdulden, hat er sie doch in der Vergangenheit grosskotzigst ausgeschlossen. Jetzt könnte man drauf kommen.
Ohne diese indirekte Miniorgel wären wir verloren und würden weiter in Magermilch versufe.
Und so dürften erstmals unter Rixen's Führung die Ziele knapp erreicht werden.  
Rixen's genannte Zündstufe Anfang 2026 die er mit Jahreszahlen 2024 nannte werden wir sehen ob da noch eine Überraschung kommen kann. Oder nur mainstream ?  
Und M&A lassen die sich auch Zeit...........
Die wichtigste Schlobohm Aussage von der HV habe ich auch noch nirgendwo gelesen. Macht nix.
Die q.beyond Aktionäre haben ja Zeit bis wenigstens 2032  

413 Postings, 758 Tage braxter21Begründung

17.06.25 21:07
10 Jahre JH mit Begründung Fehleinschätzungen.  
Finde ich schon dreist den Plusnetverkauf hochzuloben und 10 Null- Minusjahre mit Fehleinschätzung zu begründen.  Aber was sollte man sonst sagen ?
Demnach  hatte JH die Fehleinschätzung und  Rixen liegt dann wieder richtig ?  
Macht ja NULL Sinn. Kann auch kein Zufall sein. Auch JH mit 1 Mio. Aktien zeigen das.
Weder JH noch Rixen hat die Strategie entschieden oder z.b. gesellschaftsrechtliche Kehrtwendungen und viele actions, welche kein Unternehmer so schädigend an- und umgesetzt hätte.

Wenn es Fehleinschätzungen gewesen wären, dann hätte Schlobohm,Eickers sich nicht weiter aufs Glatteis begeben , sondern hätten die Bude an den Mann gebracht.

Und noch doller ist ja, dass ich hier lange Zeit geschrieben habe -  wertloser Umsatz . Lange bevor Rixen kam.  Und jetzt kann sich Rixen von nicht "werthaltigem" Umsatz trennen und ändert die Kennzahlen zugunsten der Aktionäre.   Performed nach und nach in Richtung ARP- und Dividendfähigkeit.

Was hat sich geändert ?   Entschieden haben wie immer nur die Anteilseigner .
Logistik nett aber da ist ja aktuell noch kein Gewinn abzuholen.
Auslandsgeschäft für Bestandskunden......... nett.
Die Lieferungen von QB in den indirekten Vertrieb  - das hat sich geändert.  Das ist die neue Story die wie ein Selbstläufer wirkt  +RosaRiese +VF +mittlerweile 3.Partner.  
M&A Stellschraube wird vll weiter erhellen in Richtung Erfolg mit Rixen und Nora

Geopolitik und Makroökonomie und QB Aktionäre eiern immer noch herum  bzw. fast keine Kleinaktionäre mehr übrig .

684 Postings, 2303 Tage Dale77seneue story?

18.06.25 11:35
... selbstläufer ??? wie der plusnetverkauf mit geheimvereinbarung?

m.E. ist da nix mit selbstläufer... das problematische am indirekten vertrieb ist ja immer, dass den kundenkontakt ein anderes unternehmen hat ... qby ist nur zulieferer (=indirekter lieferant).  In zeiten der abhängigkeiten und von resilienz und corporate purpose bezweifele ich das DTK, VF und der 3. im bunde von vertriebsprodukten einer qby abhängig sind oder werden. sondern mehrere alternativen haben, um ihrerseits ihre kundenversprechen zu erfüllen.
daher werden die margen im indirekten channel (mit einer an sicherheit grenzender hohen wahrscheinlichkeit) nicht so üppig sein, wie beim direktvertrieb ... der hebel beim indirekten vertrieb heißt oftmals also nicht marge sondern drehzahl ...

wie will herr rixen damit die 10% EBITDA-rendite erzielen und damit zum wettbewerb oder gar darüber hinaus aufschließen?
das umsatzwachstum (drehzahl) in der strategie (+5% p.a.) liegt ja jetzt auch nicht so , dass man meinen könnte die neue story indirekter vertrieb beflügelt den gewinn je aktie fundamental...
wie lief denn der indirekte vertrieb so in zeiten als man noch telekommunikationsunternehmen war ??? - nicht vergleichbar ???
ist der indirekte vertriebskanal nicht bloß eine ergänzung des direkten vertriebs, um auslastung und profitabilität weiter zu steigern und überhaupt erstmal nachhaltig profitabel zu werden?

muss nicht der gewinn je aktie stark steigen, um arp und dividende möglich zu machen?  möglicherweise durch bilanzkniff (der ist aber nur 1xiger natur und nicht nachhaltig).

wie wird daraus denn eine runde story???  

413 Postings, 758 Tage braxter21gäll Dale

18.06.25 12:26
Dir ist auch langweilig. QB Hobby ist einfach  verkorkst langweilig geworden.
Wir haben doch schon längst  andere Spielwiesen ausgemacht.

Rixen hat genau das Gegenteil zu den Margen vom indirekten Vertrieb erläutert.
Das sind sehr auskömmliche Margen. Soll ich jetzt Dir glauben oder besser Rixen

Ich stimme aber 100% zu, dass eine Telekom,Vodafone niemals jemals eine QB benötigen.
Und dann schonmal für gar nichts bis überhaupt nichts brauchen die diese Mini-Buzze.
Drum ist es ja so interessant hinsichtlich Masterplan Diskussion.

- wenn ich grundsätzlich keine Marge habe bezogen auf EBIT und
- mit dem neuen business indirekter Vertrieb geht es mehr und mehr in Richtung Profitabilität
- gleichzeitig verzichtet man auf altes Geschäft (nach und nach) welches nicht margenhaltig ist

Rixen hat noch weitere Punkte genannt.........auch so eine Art conversion von alten Verträgen , welche in der Zukunft entweder wegfallen oder mit Anschlussverträgen profitabel gemacht werden

Die Frage ist  ob der Direktvertrieb mit Rixen tatsächlich nach > 10 Jahren in die Werthaltigkeit kommen kann oder ob das Projektgeschäft a'la Info AG weiter eine Art Nullsummenspiel ist .  Ich gehe davon aus, dass hier in Zukunft einiges besser werden wird.

zum Thema kneif mich in die Bilanz hätte Dir sicher Tölzer mehr berichten können.
Es wird passieren. Zur Not auch ohne uns .  

413 Postings, 758 Tage braxter21Masterplan Kernfrage

18.06.25 12:34
ist doch immer noch welche business Komponenten im indirekten Vertrieb drin stecken, sprich in der Cloud.
Und wenn dann einer glaubt, dass QB keine Leitungen im Cloudpaket berechnet, so widerspricht das den bisherigen Aussagen von Rixen.  
Man könnte aber trotzdem sagen, dass Leitung nur ein Nebenschauplatz ist, weil im Cloudpaket gewinnbringendere Komponenten enthalten sind. Wäre möglich.
Diese volle Transparenz zum Verkauf fast automatisierter indirekter Vertrieb haben wir nicht.
Aber genug Aussagen zum business, zu security, zu Leitungen, zur Profitabilität und den Partnern, sowie auch zu der Plattform (Mehrzahl 3 ? Oder nur 2?  weiss ich nicht - müssten 3 sein mittlerweile da 3 Partner).
Bis 2032 werden wir etwas mehr wissen.
Ich würde verkaufen wenn ich nicht Hermann , Schlobohm, Eickers & Co wäre.  

684 Postings, 2303 Tage Dale77sezu #4877 und #4878

20.06.25 10:49
mir ist nicht langweilig... danke der nachfrage

an wen oder was man glaubt, ist jedem selbst überlassen. meine erfahrung zeigt mir, den öffentlichen aussagen von unternehmenslenkern mit skepsis zu begegnen bzw vorkehrungen/annahmen zu treffen, dass sich diese aussagen vlt nicht so umsetzen lassen... manche haben auch 10 jahre hermann geglaubt - aber religion gehört nicht an die börse

das dtk, vf etc. eine qby nicht benötigen habe ich mal wieder nicht gesagt, im gegenteil ich denke sie benötigen sie sehr, aber für ihr eigenes geschäft (auswahl aus mehreren alternativen, skalierung auch wenn ein zulieferer mal nicht genügend kapazitäten hat, oder anderes know-how benötigt... ich denke nicht, dass sie sie benötigen, damit qby erfolgreich wird, weil sie unverzichtbar im tk-gebilde sind

contract conversion ist daily business und dass sie damit die finanzzahlen verbessern ist schon eingeplant und eingepreist und firmenseitig kommuniziert (10% EBITDA-Ziel)  

413 Postings, 758 Tage braxter21IT ITK

20.06.25 12:26

qby ist nur zulieferer (=indirekter lieferant).  In zeiten der abhängigkeiten und von resilienz und corporate purpose bezweifele ich das DTK, VF und der 3. im bunde von vertriebsprodukten einer qby abhängig sind oder werden

Nicht abhängig - korrekt -  erläutere doch was eine QB liefert, was eine VF oder DTAG nicht haben. 
Da gibts es nichts. Drum übersetze ich das "nicht abhängig" mit => man benötigt keine QB. 

Es ist das gleiche wie mit q-loud.  Weshalb sollte sich ein Milliardenunternehmen von einer Mini-Bude abhängig machen. 

Daran kanns meiner Meinung nach nicht liegen, dass man DTAG und VF & co als Kunde hat. 

413 Postings, 758 Tage braxter21Cloud

20.06.25 12:31
jetzt erklärt Deichgraf , dass die Cloud ohne Telco funktioniert
https://www.digital-chiefs.de/...che-digitalwirtschaft-lassen-hoffen/

Der Leitungsleugner schlägt wieder zu.  TK und IT sind zu ITK zusamen gewachsen und ein einziger fanatischer QSC Aktionär hat das nicht mitbekommen.

Im indirekten business ist die erste Komponente der Netzzugang und dann security
Und dann kommen mögliche weitere Dienste.
Wie das abgerechnet wird und wer welche Leitungen verwendet wäre noch interessant.
Fakt ist, dass das Geschäft mit Glasfaserleitungen noch nicht sehr erfolgreich ist.

413 Postings, 758 Tage braxter21contract conversion

20.06.25 12:40
hier gehts ja um das Vollversagen des ehemaligen CEO.
Gibt es ein anderes etabliertes Unternehmen welches ebenfalls Verträge gemacht hat ohne Preisanpassungsklausel ?     Vll mal im Jahr 1965-1985 wäre grad noch möglich ?  
Ein Hermann der sich 10 Jahre lang mit wertlosem Umsatz beschäftigt hat ?
Und dabei war er es ja gar nicht, weil er quasi null gelenkt hat. Gelenkt haben ANDERE .
Kann also nicht ganz stimmen.
Ist es nicht vielmehr so, dass man auf die Ära von open access gewartet hat.
Und das es mit dem indirekten Vertrieb zu tun haben könnte !  Zufälle gibts nicht , schon gar nicht in diesem desaströsen Ausmass mit der gleichzeitigen Aussage zur Marktführerschaft.

Dass die conversion eingepreist ist im Kurs stimme ich zu.

413 Postings, 758 Tage braxter21Telekom ist Cloud

20.06.25 12:49
https://www.open-telekom-cloud.com/
da müsste man arg erfinderisch sein, wenn man versucht zu erklären warum eine Telekom die QB benötigen würde oder sogar ein wenig abhängig wäre.
Auch noch Erzfeinde.... und dann kommt eine VF dazu.  
Wer will hier technische Facts aufzeigen die das begründen ?

Es verbleibt aus meiner Sicht nur was 2017 zur Debatte stand .

413 Postings, 758 Tage braxter21People-Pleaser

21.06.25 18:26
Nennt man jemand der sich immer rechtfertigen muss.

DG Nr 153

Schlobohm als Hauptanteilseigner der AG macht das nicht. Der stellt gleich selbst das vernichtende Urteil aus.
Die Frage ist nur wer jetzt die ganzen Fehlentscheidungen getroffen hat ?

Und das lustige ist, am Ende war es gar keine........ es hat sich nur etwas ungünstig alles zugetragen  

413 Postings, 758 Tage braxter21Widerruf ?

22.06.25 09:15
verdient also QB jetzt etwas an der Konnektivität der Anderen / von den Anderen ?  
Dass QB kein Netz hat weiss jeder. Aber sie vertreiben weiter Leitungen.
Das ist der Streitpunkt.
Vertreibe ich also als QB nur die Cloud. Konnektivität stellen die Anderen und QB hat nichts davon.
Und wenn jetzt Deichgraf behaupten würde, dass QB etwas an der Konnektivität verdient, dann würde er sich ja widersprechen.

Wenn aber QB Konnektivität mit im Programm hat und auch daran verdient, dann sind sie ja ein echter TK + IT =  ITK Player.   Denn die Leitungen brauchts ja auch im direkten Vertrieb.

Und dann wäre die Frage wie Plusnet hier ins Spiel kommt. Und wie die Grossen sich untereinander bezüglich Plusnet-Netz abgestimmt haben.  Gar nicht / oder 2017 vertraglich vereinbart, dass man sich nicht gegenseitig behindert.  A'la Pruchnow / A'la Hermann Aussagen.
Ich sehe nur hier den Grund dass man 3 x indirekten VertriebsGrosskunden im Programm hat.
Und die damalige Aussage , dass QB vergünstigten Netzzugang zu PLusnet hat  (wurde damals erst so gesagt und dann vehement verneint).
Aber  nur das würde einen Masterplan begründen. Weil was anderes ist gerade nicht ersichtlich. Und dass das extrem langsam vorwärts geht liegt sicher auch am schwachen Glasfasermarkt.

Und zu Dale's Aussage, dass die Margen im indirekten Vertrieb nicht so üppig wären:
Rixen sagte ehemals im webcast zu der Frage indirekter Vertrieb
Wenn wir von Produktgeschäft reden, sie kaufen ein stück betriebscloud, sie kaufen ein Stück security, das ist designed bzw. beschrieben in der Leistungsbeschreibung , das wird über ein Portal gestellt, da wird nichtsmehr technisch angepasst. Das meinen wir wenn wir von Produkten reden
Im wesentlichen ist das Cloud Infrastruktur, security , connectivity,  das sind so die drei grossen Bereiche die wir dann eher kleinen Mittelständlern über die Telekom anbieten.
Was kostet uns das. Da wird die Marge nicht geteilt, aber ein Teil der Marge je nach Produkt wird dann abgegeben aber ich glaub das kann ich sagen,
die Telekom ist eher ein Qualitätsanbieter mit höheren Preisen, was die Kunden dann angehen  aufgrund der höheren Qualität so dass für uns die Marge nahezu identisch ist zu dem direkten Kanal

Soll ich jetzt Dale glauben oder Rixen ?  
Dale müsste schon Recht haben aber andersrum kommt ja aus dem Direktgeschäft auch nicht wirklich was raus. Und im indirekten business ist ein hoher Anteil automatisiert. Ergo dürfte die Aussage von Rixen stimmen.  
Deichgraf , bitte übernehmen und erklären. Nur Deichgraf weiss es wirklich.

684 Postings, 2303 Tage Dale77seOh man ...

22.06.25 15:13
Im direktgeschäft ist nix automatisiert????? ich dachte immer, ob indirekt oder direkt bezieht sich auf den vertriebsweg... direkt an den Kunden oder indirekt über einen großhändler... ist das bei qby anders ? ...
im automatisierten indirekten geschäft kauft der kunde über die telekom, vf oder andere ein stück cloud, ein stück security und ein stück connectivity - und was kauft dann der direkte kunden bei qby????  

Ich gehe mal davon aus, der Beitrag #4865 enthält ein oder mehrere Zitate von Rixen als Beweisführung der Margendiskussion ???

Da steht dann wohl folgendes Zitat von Hr. Rixen:
"Da wird die Marge nicht geteilt, aber ein Teil der Marge je nach Produkt wird dann abgegeben ... " ...
Ich gebe das mal mit meinen Worten wider: Im direkten Verkauf ist das ganze Brötchen meins, im indirekten Verkauf ist das Brötchen auch meins, aber ich gebe was davon ab !  Aber ich teile nicht das Brötchen.

dann kommt noch das Zitat: "die Telekom ist eher ein Qualitätsanbieter mit höheren Preisen, was die Kunden dann angehen  aufgrund der höheren Qualität so dass für uns die Marge nahezu identisch ist zu dem direkten Kanal"...
In meinen Worten: Die Telekom verkauft viel größere und leckere Brötchen, das schätzen die Kunden. Wenn die jetzt meinen Teig verwenden, bleibt für mich (hoffentlich) genauso ein großes Brötchen drüber, wie wenn ich die selber direkt verkaufe.

Damit hat Hr. Rixen doch alles gesagt! Punkt.

Wie gesagt, jeder kann glauben was er möchte... ob am ende des tage/jahres wirklich genauso viel Brötchen über bleibt, muss man schlussendlich doch wieder in den Zahlen sehen - darauf kommts an... ob man nun ITK - oder nur IT-Anbieter ist,  mit Masterplan oder ohne ... am Enden wird immer nur der CASHFLOW * X  gerechnet ...  

413 Postings, 758 Tage braxter21ergo Masterplan

22.06.25 20:51

Du könntest das was Hr. Rixen sagte ja mit Hrn. Rixen klären.
Mich musst Du nicht fragen.  Ich geben nur wieder was die Herrschaften wiedergeben. Wenn Du das dann versuchst anders darzustellen. Nur zu !  Es muss Dir ja sehr sehr wichtig sein. 

Fakt ist: Es gibt immer einen Masterplan -  gääääääääääääähhhn.   

Deichgraf und sein Glaube dass QB kein TK Player ist. Drum TK+IT = ITK.  
Hat Ecotel jetzt ein Netz weil die von der Zukunft der Telekommunikation sprechen ?  NEIN !   https://www.ecotel.de/ueber-uns/unternehmen/das-sind-wir/

...............die Zukunft der Telekommunikation zu gestalten. ................Wir suchen aufgeschlossene, dynamische und zielstrebige Talente, die mit uns den Puls der Zeit fühlen und die Telekommunikationsbranche mit ihren Ideen revolutionieren möchten. Bist du bereit, dich in die aufregende Welt der Telekommunikation zu stürzen?

und schon zig mal gebracht: 
Managed SD-WAN mit q.beyond
Wir sind Cloud-Experten und haben selbst jede Menge Carrier-Erfahrung, ohne selbst einer zu sein. Ihr Vorteil: Wir agieren frei und unabhängig. Mit diesen Stärken im Rücken stellen wir für jeden Kunden den passenden SD-WAN-Mix aus Internet und traditioneller Technologie zusammen, wählen nach Best-of-breed die stärksten Carrier für jeden Standort, buchen die Leitungen, managen die Applikationen und bieten flächendeckende On-site-services in Deutschland.

413 Postings, 758 Tage braxter21nicht vergessen

22.06.25 20:54

Dale Du solltest das hier auch beachten.
https://www.qbeyond.de/ki-services/private-enterprise-ai/

am Ende sprichst Du doch noch eine Kaufempfehlung aus .  :-)

Automatisierte Dokumentation in der Pharmaindustrie

Pharmaunternehmen müssen strenge Dokumentationsvorgaben einhalten, was zeitaufwändig und ressourcenintensiv ist. Private Enterprise AI automatisiert die Erstellung, Bearbeitung und Archivierung von Protokollen für klinische Studien und Produktionsprozesse. Dadurch wird der Aufwand erheblich reduziert, Fehlerquellen minimiert und die Einhaltung regulatorischer Standards optimiert.

Automatisierte Dokumentenanalyse

Die manuelle Prüfung von Frachtpapieren, Zolldokumenten und Lieferaufträgen kostet Zeit, ist fehleranfällig und bremst die Lieferkette. Private Enterprise AI automatisiert das Auslesen und die Kontrolle dieser Dokumente, gleicht sie mit Aufträgen und gesetzlichen Vorgaben ab – für schnellere Abläufe, höhere Effizienz, bessere Compliance und eine optimierte Lieferkette.

Schnelle und effiziente Antragsbearbeitung

Behörden bearbeiten täglich zahlreiche Anträge – von Baugenehmigungen bis zu Fördermitteln. Die manuelle Prüfung kostet Zeit und ist anfällig für Fehler. Private Enterprise AI analysiert Dokumente automatisch, erkennt fehlende Unterlagen und prüft auf Vollständigkeit – für schnellere Bearbeitung, Fehlerminimierung und einen effizienteren Ressourceneinsatz.

413 Postings, 758 Tage braxter21Allein Ecotel und Telefonica

22.06.25 20:58
zeigen auf , dass ein Fehlversagen von QB offensichtlich ist und genannt wird , aber gerade wegen Ecotel und Telefonica nicht zutrifft.  Drum ist das Anhängsel QB noch auf Vordermann zu bringen.
Warum sollte man als Aktionär versuchen das zu widerlegen ?  Das kann gar niemand mehr widerlegen.
Will sehen bis 2032.................. Hobby QB pista pasta  

413 Postings, 758 Tage braxter21Korrektur

22.06.25 21:00
ich bekomme grad die Nachricht rein, dass Ecotel ein Telekommunikationsanbieter ist.
Steht angeblich auf deren website.  Ergo müssen sie auch ein Netz haben .  Oder ?
Ist Ecotel dann die Telekom ?  Weil das Wort steckt ja schon tief da drin.  

684 Postings, 2303 Tage Dale77seOh man 2

22.06.25 22:52
wenn man nicht mehr weiter weiß, kommt diese art der diskussion (falscher diskutant, nur wiedergegebene worte, dir ist es total egal, deswegen schreibst du das alles seit 2009, du hast vergessen kkr und mich in einem atemzug zu erwähnen)
:D :D :D ... merkste wat , nun gut - wenn du willst

Zitat #4887: "Fakt ist: Es gibt immer einen Masterplan -  gääääääääääääähhhn.   "
:D :D :D
Kannst du diese wörtliche Aussage (mit Quellenangabe) von Schlobohm, Eickers, Hermann, Faulhaber, Baustert, Rixen, Wolters wiedergeben? Von dir kann ja diese Vermutung nicht sein, dazu müsste man ja Aussagen interpretieren oder hinterfragen. Solange ich diese Aussage nicht beweisbar schriftlich vorliegen ist der einzige Fakt, dass es schon ganz viele Pläne gab (nach Kauf Broadnet, Info AG; Vision 2016; Cloudfuture; Plusnetverkauf; Infrastrukturverkauf; Wachstum 2020plus; etc. pp.) aber wo ist der Master dabei ?????
Sind schon 1/3 oder 1/6 oder 3/5 des Masterplans abgearbeitet????????

ach nee, das geht ja wieder am kern vorbei - ICH muss ja beweisen, dass es den masterplan nicht gibt!! dumm von mir.

salute ... gäääääääähn...  

413 Postings, 758 Tage braxter21oh man chapeu

23.06.25 12:43
was soll ich Dir denn sagen ?   Hobbydiskutanten.....  
Bisher ist alles was von der AG angedacht war nicht eingetreten. Frag Deichgraf oder mich ;-)
Ist es da ein Wunder, dass wir regelmässig streiten ?  
Hermann hat nicht nur die Instis getäuscht/sogar vorgeführt aus meiner Sicht !

Aufgegangen ist nur open access und  ITK business.    Nochwas ?   Energy kommt ja vll noch etwas.
Netzzugriff halte ich für gesichert.  Und zwar im open access Sinne mit den 3 Grossen. Es waren ja mal 4  ?  
Dass open access geklappt hat mit Netbridge ist ein absolutes Steckenpferd. Von der Idee zur Umsetzung innert ca 15 Jahren. Ein langer Weg und sicher hat man mehr von Glasfaser erwartet.

Man stelle sich vor wir beide wissen, dass da was läuft , was auch der Grund ist dass wir noch dabei sind.  Mittlerweile Hobby Akrobatik mit multiplizierter Stückzahl.

Das würde doch heissen wir können immer traden. Auch wenns selten ist. Es funktioniert immer seit 20 Jahren.
Das würde auch heissen, es gibt sowieso einen Masterplan.  Sowieso ;-)
Das würde auch heissen, dass Plusnet schon lange verzahnt ist.
Es reicht wenn das Anhängsel QB irgendwas reinliefern darf.
Was sollte sonst der Grund sein , dass Du, ich, Hermann (1mio aktien) und andere . immer noch investiert sind  ?

Wieso hätte sich was an der Betrachtungsweise ändern sollen wenn Schlobohm, Eickers immer noch keinen Wank machen zu verkaufen ?  

413 Postings, 758 Tage braxter21wirklich jeder

24.06.25 12:47
QB Aktionär der länger dabei ist hat diversifiziert und längst andere Wege eingeschlagen.
Wie kommt man dazu an QB festzuhalten ?
Nur mal im Vergleich eine ecotel.  Die wurde schon zigfach mit Dividende ausbezahlt.
Ausgehend von einem damaligen Kurs um die 4 EUR.
Da könnte einem kritischen QB Aktionär übel werden wenn er GB 2024 liest. Multi Carrier Strategie.
Und nochmal die Aussichten + Kursziele 2026

Da muss man sich doch fragen warum jemand ohne Masterplan Allüren an einer QB festhält ?
Gibt es einen Grund ?  GANZ SICHER NICHT  !  

Und die Quintessenz ist, dass glasklar ist das eine QB never ever 10 Jahre nur zufällig probiert , fehlentwickelt, fehlgesteuert hat, wo andere sich multipliziert haben.    

1637 Postings, 3493 Tage mimamaBin mir sicher.....

24.06.25 13:51
EGAL wie das hier ausgeht :

Es wird ne Menge Leute geben die sich mächtig gewaltig ärgern werden...

Szenario 1:
QBY geht Richtung Insolvenz mit Kurs unter 0,50
Dann ärgern sich alle die Jahrzehnte lang Hoffnung hatten und nun doch gevö.... wurden

Szenario 2:
QBY wird übernommen, sagen wir zu 1,35,
Dann ärgern sich alle, das sie in den letzten Jahren nicht nachgekauft hatten und verbilligt haben

Szenario 3:
QBY ist auch in 5 Jahren noch ein Pennystock wie jetzt
Dann ärgern sich alle die ihr halbes Leben sich wundern warum qby nix auf die Kette kriegt und man hätte in der Zwischenzeit woanders mit diesem Geld ein Vermögen machen können

Man sieht also:
Egal wie man es macht..... Immer wird irgendein Ärger rauskommen....  

665 Postings, 3502 Tage kostoliniBin mir sicher

24.06.25 14:25
Das alles was Mama da reinstellt der reinen Fantasie entspricht..
Das ist die Basher Truppe wie sie leibt und lebt  

194 | 195 | 196 196  >  
   Antwort einfügen - nach oben