publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager
Seite 46 von 57 Neuester Beitrag: 20.07.24 11:04 | ||||
Eröffnet am: | 06.05.15 10:24 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 2.422 |
Neuester Beitrag: | 20.07.24 11:04 | von: Bishop of D. | Leser gesamt: | 682.580 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 | | 47 | 48 | 49 | ... 57 > |
dafuer ist boerse ein gutes besispiel
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
vermutlich kaufen etliche der loser gerade ihre positionen zurueck
Wo du offensichtlich investiert bist willst du keine Risiken sehen, bei allen anderen Threads kommst du an und wirfst irgendwelche Wort Brocken in die Threads deren Sinn sich selten erschließt.
Deine Funktion ist meist die eines Kontra-Indikators.
ich sehe in der tat nicht, dass sich das risiko des unternehmens innerhalb von sechs wochen (kurshalbierung von 32 auf 16) verdoppelt hat - nur dann wuerde der tiefstkurs von 16 einen sinn ergeben
... nicht auf einem anstieg des unternehmensrisikos, sondern auf der (in der fachsprache) sogenannten "affektheuristik" der marktteilnehmer
komplexe probleme ueberfordern den menschen, unsere gefuehle leiten uns dabei in die irre - affektheuristik nennt sich diese theorie, sie geht zurück auf den amerikanischen psychologen Paul Slovic: je nachdem, ob sich die anleger über hohe gewinne freuen oder sich bei fallenden Kursen aengstigen, empfinden sie das risiko einer aktie als geringer oder hoeher, der markt ist eine marionette seiner gefuehle
die affektheuristik der marktteilnehmer ist also eine urteilsheuristik, die sich auf gefühle verlässt in panikphasen vom einzelnen hervorragend genutzt werden kann, ich verdiene in solchen phasen mit turbos oft schnell 4-stellig, ohne tatsaechlich hoehere risiken einzugehen, der markt macht's moeglich!
Die Prognose für 2018 und die Informationen zur Wandelanleihe haben die vorhandene Skepsis bei einigen Anlegern wachsen lassen und letztlich zu einem (weiteren) Vertrauensverlust geführt.
Und irgendwann ist das Maß eben voll.
Ich bin letztlich heilfroh hier vor einem Jahr ausgestiegen zu sein, wünsche allen anderen hier Viel Glück !
beschaeftige dich mit behavioral finance (dort wirst du haessliche worte wie "heuristiken" wiederfinden) und endest nicht als tumber kleinanleger
... so die Aktienexperten von "Vorstandswoche.de" , http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ling_down_Aktienanalyse-8455745
ein typischer affektgetriebener kommentar, wie ich ihn oben #1132 ("affektheuristik") beschrieben habe
ein typischer affektgetriebener kommentar, wie ich ihn oben #1132 ("affektheuristik") beschrieben habe
affekthandlungen des marktes sind oft gute einstiegsgelegenheiten, wenn sie mit verzweiflung, kurspanik und hysterie einhergehen
Hier aber z.B. dann überhaupt nichts kritisches wahr nehmen will, den massiven Vertrauensverlust ins Management negiert und stattdessen die Psyche des vermeintlich dummen Kleinanlegers als Ursache des Kursverfalls betrachtet.
Statt des fallenden Messers (oder ist das schon eine Axt...) sieht er einen Turn Around Kandidat.
Schmerzen vorprogrammiert.
Raymond wird schon wieder nur wann?
Das Messer fällt noch immer und kann erst im einstelligen Bereich weitgehend gefahrlos vom "Kursboden" aufgehoben werden.
Ich glaube hier wird mittlerweile deutlich übertrieben.
Selbst wenn es nie wieder Verkäufe von Immobilien gibt und der Gewinn nur auf dem Niveau des letzten Jahres bleibt, liegt das KGV bei 8.
Wahrscheinlich räumen ein paar Shortseller ordentlich ab und nutzen die "Affektheuristik" :-) der Lemminge aus.
Aber Kurs und Wert haben ja nichts miteinander zu tun, "Price is what you pay. Value is what you get." wie Warren Buffett sagt. Auch wenn´s sicher keine Buffett Aktie wäre...
Man hätte (falls erfolgt) die Nachholverkäufe für 280Mios schon mal bekannt geben können. Ich glaube auch nicht dran, dass der Vorstand selbst günstig zurückkaufen will und deshalb zusieht wie die Kurse purzeln.
Einfach die Postings/Diskussion aus dem Jahr 2018 durchforsten und man findet genügend Gründe warum Publity kein Investment ist.