Wirecard 2014 - 2025
diskreditiert werden soll ? Wem nützt das ganze ? Welche Adressen profitieren davon ?
Wem ist Wirecard ein Dorn im Auge ? Wem ist Wirecard auf die Füsse getreten ?
Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien, aber hier geht es um wichtige Zukunftsmärkte.
FinTech ist ein stark wachsender Markt, der immer mehr umkämpft wird. Dass renomierte
Adressen das nicht so einfach akzeptieren, ist verständlich. Vielleicht wird Wirecard anderen
zu erfolgreich und auf Dauer mächtig. Ist das ein Versuch der Diskredition und Beschädigung
des Unternehmens ? Es war so einfach den Ruf zu beschädigen. Das ist nicht nur die Arbeit
von Shorties, da sind handfeste Adressen dahinter.... eine Machtdemonstration ?
Dafür vergebe ich gerne grüne Sterne, auch wenn ich manches anders sehe:
1.) zu den immateriellen: die Kundenbeziehungen werden über 20 Jahre abgeschrieben, machen vergleichsunternehmen auch so. Die Zusammensetzung etc findest du genau im Konzernabschluss. Der Goodwill unterliegt nur dem impairmenttest, dass ist verpflichtend so... Die Annahmen etc. sind genau aufgeführt.
Zu Jinko: eigentlich haben die ein EPS von 6 und somit KGV von 4. liegt daran dass sie ein chinesisches unt sind und im Vergleich zu anderen die solarparks bisher behalten und somit steigt die Verschuldung.. Aber das gehört nicht hier her.
Zu den Zahlungsausfällen findest du auch was im Konzernabschluss. Hier werden dann die Zahlungsbedingungen angepasst. Aber natürlich tolle Chance mit höherem Risiko.
Zu dem Thema Forderungen/Verbindlichkeiten kann man einfach mal in den Konzernabschluss schauen: Punkt 3.6. da steht ne Menge dazu drin...
P.S.: forderungsbewertung ist immer ein prüfungsschwerpunkt und da bin ich mir sicher dass die passen. Fristen sind angepasst an die bonität....
Die Frage für uns alle , gibt es eine Leiche oder nicht ?
Wenn nicht heißt das kaufen, kaufen, kaufen mit Bankkredit
Habe ich alles schon mal bei Nordex mitgemacht, auch nur Leerverkäufer
und als sie nachlegen mussten starker Kursanstieg.
Falls doch Betrug im Spiel ist dann sehen wir hier Kurse von unter 10.
Man sollte sich das vor Augen halten:
Die gesetzliche Rentenversicherung wird jährlich unsicherer.
Politiker, Banker usw. raten dazu sich selber zusätzlich abzusichern und empfehlen u.a. Wertpapiere.
Angenommen Lieschen Müller macht das u. a. mit Wirecard, was bei der Analystenbewertung auf den ersten Blick nicht falsch ist.
Dann kommt der Tag an dem sie es braucht und kurz zuvor werden 25% des Ersparten innerhalb von 10 min. an der Börse vernichtet......und alles ganz legal.
Da sollten sich unsere Politiker doch einmal Gedanken über die Legalität und Seriositat von Hebelgeschäften und Leerverkäufen machen.
Hört das denn nie auf? Vorbörslich unter 31 € bei L&S. Auf jeden Fall sehr lehrreich. Da denkt man nichts Böses und investiert in ein Top-Unternehmen, das 25 km entfernt ist und dann muss man sich über Wochen billige Tricks von einem Magier anschauen. Der Theatereintritt war teuer. Haben die Hedgefonds denn immer noch nicht genug?
Und nun kommen irgendwelche Punkte auf "die seltsam" erscheinen weil sie sich nicht mit WC beschäftigt haben. Dann kommt Unsicherheit auf und diese Punkte werden wiederholt erzählt (Quelle ein anderer User) und schon wird es wiederholt und die Unsicherheit wächst...
Daher ja der Vorschlag: fragen sammeln und an WC stellen....
Bzw. einfach mal über Fakten diskutieren und nicht über seltsame Berichte...
Noch ein Argument: viele Banken haben ihre Ziele noch mal bestätigt, aber das hatten wir ja schon mehrfach.
Einer der Poster schrieb gestern allerdings, dass Ende Ferbruar 80% der freien Aktien verliehen war.
Das wusste ich nicht wenn das so korrekt war.
Hätt ich es gewusst, wäre ich sicher vorsichtiger gewesen.
http://www.presseportal.de/pm/15202/3282990
Hört sich ganz gut an.
"Wirecard ist mit einem lokalen Kompetenzcenter vor Ort und hat daher ein tiefgreifendes Verständnis über den asiatischen Markt und von hiesigen Bonusprogrammen. Darüber hinaus hat der Technologieanbieter bereits mehrfach Payment- und Loyalty-Lösungen für zahlreiche mobile Applikationen bereitgestellt. Wirecard ist damit unser bevorzugter Partner für das BCARD Projekt."
Zumal bei einem solchen Krimi wie bei WRI momentan.
Hier sind einige gute neue Ansätze die ich gelesen habe für die Gründe des Absturzes.
Meiner Meinung nach ist zatarra Schnee von gestern und ohne Einfluss, da wiederlegt durch das WRI-Statement. Leider ist dieses auf der Webseite zu versteckt, generell ist WRI sehr defensiv, hat sein Für und Wieder in der aktuellen Situation.
Ich denke ebenso, dass evtl einige Marktbegleiter WRI schwächen wollen da diese zu schnell gewachsen sind und Marktanteile/Nischen besetzt hat. Es sind nicht nur mehr ausschließlich ein paar shorties als Ursache.
Ob es bis hin zu einer feindlichen Übernahme geht mag ich nicht beurteilen, jedoch denke ich aktuell ist da eine Institution mit Milliarden-EUROs in der Hinterhand am werkeln, um den Kurs in die gewünschte Richtung zu prügeln.
Auch ich bin aktuell im Minus mit gut 4.500 EURO, gestern ging mir kurz die düse als der Kurs in 10 Minuten gnadenlos prügel kassiert hat und absackte.
Ich zieh es aber durch und werde im Laufe des Tages noch einmal nachlegen für 3k (peanuts ich weiß im Vergleich zu den "großen"). Für meinen Stück-EK im Depot macht es, bei der inzwischen großen Gesamtposition an WRI-Aktien, inzwischen nicht mehr viel aus ob ich für 30 oder 31 E kaufe (bei angedachten 3k heute)....senkt den Einzel-EK unterm Strich bloss um 10-20cent.
Werde hier jetzt art durchgreifen.
Bitte alles verdächtige melden !
Gruß Byblos
Und wieder ein neueer Deal !
Wurde aber auch Zeit.
I'm strong and stay long !!!
Wäre aber auch schön wenn sich das irgendwann wieder mal im Kurs niederschlägt.
ich glaube allmählich, dass der Kurs nicht nur weiter runtergedrückt wird, sondern auch so lange gehalten wird bis irgendeiner den Hals bis oben hin voll Asche hat. Dann schwenkt der um und wenns so schnell rauf geht wie gestern runter, sind wir wieder nicht dabei