'off topic'
Seite 36 von 63 Neuester Beitrag: 19.08.24 13:29 | ||||
Eröffnet am: | 24.09.20 11:30 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 2.56 |
Neuester Beitrag: | 19.08.24 13:29 | von: Philipp Robe. | Leser gesamt: | 220.167 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 369 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 | | 37 | 38 | 39 | ... 63 > |
Masslos war das nicht mAn. Es fand nur hier statt. Ich trug das nicht in andere Fäden. Masslos ist der Mensch halt immer etwas. Aber ich schrieb viel weniger Beiträge als die meisten User. Da ja nur noch hier. Das konzentriert sich dann halt.
Wäre ich so überempfindlich, wie ich es hier vielleicht etwas zelebrierte und auslebte, hätte ich dieses Experiment doch schon lange beendet. Es ist auch nicht dramatisch, es ist doch normal, Konflikte auch zu benennen. Es war ja ein Muster, ich schrieb was und es kamen seltsame Zwischenrufe, oft unfreundlicher Art. Andere schliessen sich durch Bewertungen an.
So sind die Ereignisse für mich ganz andere hier, da ich ja nur hier schrieb in letzter Zeit und ernst zu nehmen versuchte, was da kommt an Reaktionen. Kaum ein Interesse aussser von dir oder goldik, dafür auch offene und unversöhnliche Ablehnungen.
Ich stellte fest, ich schrieb für Leute, die nur darauf warten, sich mit kleinem Aufwand über mich zu stellen oder auf mich zu zeigen. Ariva ist wohl nicht mehr der richtige Ort für mich und meine Beiträge, habe mich auch schon Mal anderorts angemeldet.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ob ich dann wieder komme? Es braucht ein wenig Motivation und das Interesse hier war doch eher ablehnend, misstrauisch und beleidigt. Ich konnte und wollte dem nicht ausweichen. Eine Projektion eines verbindenden Feindbildes fast, das ein Wir erzeugt von ganz unterschiedlichen Usern, die sich einig sind, ich bin hier überflüssig.....☹️
Ich schrieb auf ariva letzends, um mein Schreiben zu verbessern, weil ich eines Tages meine Geschichte aufschreiben muss, ich konnte es nicht bisher. Doch ein Börsenforum und seine User bringen mich da nicht mehr weiter.
Besonderen Dank an dich fill, dass ich hier dieses Experiment erleben konnte, auch wenn du vielleicht auch etwas an einer Projektion hängen geblieben bist, die ich erzeugte.
Das tut man bewusst oder unbewusst. Ich konnte nie schreiben, wer ich wirklich bin im richtigen Leben und was ich erlebte, auch weil ich mich da nicht rechtfertigen will, für das was ich hier schrieb. Ein Freiraum gewissermassen. Yurx eine virtuelle Existenz, die fein säuberlich vieles umschrieb oder ganz ausliess, was mich real betrifft. Ich habe euch dadurch alle etwas an der Nase herumgeführt, aber nicht in bösartiger Absicht aber doch egoistisch, ich wollte profitieren, etwas lernen und herausfinden für mich und habe das auch irgendwie, denk ich. Kommunikation ist nie einfach und Konflikte sind wichtig.
Doch die Dynamik in so einem Forum bringt da nicht viel, ausser einem selbst allenfalls.
bekommst.........( Ich hoffe es)
Ansonsten ,Guten Rutsch
https://www3.nd.edu/~gantho/anth1-163/Hartmann132-141.html
Dein Ansinnen, geschätzter Fillorkill, mir ein Handicap wegen asymetrischer Startbedingungen anzudienen, wies ich schnöde zurück.
Wer, wie du, "Empfindlichkeiten" trotz Wissens um ihre Genese egalisieren möchte, ignoriert erstens, dass Börse ein hartes & zynisches Geschäft und dass das Talkfoum kein Sanatorium ist.
(In einem Interview der NZZ)
https://www.nzz.ch/international/...source=pocket-newtab-global-de-DE
USA soll wieder "freie Welt anführen"
Biden widmete sich in seiner Rede einem Ausblick auf seine Außenpolitik: Nach Ende von Trumps Amtszeit haben die USA nach Bidens Ansicht im Verhältnis zu internationalen Verbündeten einiges wiedergutzumachen. Derzeit gebe es ein "riesiges Vakuum" - die künftige Regierung müsse das Vertrauen einer Welt zurückgewinnen, "die begonnen hat, Wege zu finden, um uns herumzuarbeiten oder ohne uns zu arbeiten", sagte Biden. "Wir werden unsere Glaubwürdigkeit zurückgewinnen, um die freie Welt anzuführen."
Biden bekräftigte die Notwendigkeit der internationalen Zusammenarbeit, insbesondere mit Blick auf China. Die USA könnten mit gleichgesinnten Partnern und Verbündeten eine viel stärkere Position gegenüber China einnehmen, um gemeinsame Interessen und Werte zu verteidigen, sagte Biden.
ZitatEnde/Quelle
https://www.youtube.com/watch?v=DcBG38HgtGw
Trumpl weiß was auf dem Spiel steht, ganz im Gegensatz zu McConnell, dem Leader der Republikaner.
Am 5. Januar gibt es in Georgia Senatorenwahlen und mit etwas Glück werden die beiden Republikaner von Demokraten abgelöst, die somit mit der Stimme der Vizepräsidentin Harris die Mehrheit auch im Senat hätten und durchregieren könnten. Etwas das sogar Obama in seinen 8 Jahren Präsidentschaft nicht möglich war.
Dann bestünde zum ersten Mal seit Generationen die Chance die USA in die Reihe zivilisierter Nationen nach Vorbild der EU (mit Ausnahme von Polen und Ungarn) einzugliedern.
Wir drücken die Daumen.
Der bauernschlaue Trumpl hat es erkannt. Hoffen wir, daß Mitch McConnell sich durchsetzt und die Sache lange genug blockiert bis die Wahlen hoffentlich im Sinne der Demokraten gelaufen sind.
Hinweis: Das nachfolgende Video beinhaltet Satire und kann auf empfindsame Menschen verstörend wirken.
https://www.youtube.com/watch?v=NqGFRJ-qLhw
https://m.youtube.com/watch?v=_fJjb83cKmY
Frohes Neues Jahr!
Die AfD und Querdenker können mir auch gestohlen bleiben.
Allerdings halte ich es schon für sehr wichtig für unser Land WER von Frau Merkel das Ruder übernimmt und die Auswahl ist sehr beschränkt und bescheiden. Hoffen wir, daß Söder es nicht ist und auch nicht Laschet. Vermutlich wird Merz das Rennen machen.
Im Haifischbecken globaler Politik scheint er mir die beste Wahl. Am liebsten wäre mir Frau Merkel würde nochmals 4 Jahre draufsetzen. Hätte nie gedacht mal eine solche Aussage machen zu wollen aber ...
... beggars can't be choosers ;-(
https://m.youtube.com/watch?v=JmO4loi4LoI
Daran jeden Tag zu arbeiten, ist (für mich !!) Aufgabe genug.
F.P.
Da die noch nicht gezählten Stimmen aus Ecken des Staates Georgia kommen, die in der Vergangenheit demokratisch ausgerichtet waren sieht es so aus als könnte man den Demokraten den Sieg auch im Senat nicht mehr nehmen.
Die einzige offene Frage? In welchen Teppich wird Trumpl beissen?
*Bzw. "Der Trump"
USA werden ein gespaltenes Land bleiben, die eine Hälfte (großzügig gerechnet) liberal- aufgeklärte
Mitglieder des (eigentlich) reichsten Staates der Welt, und der Rest reaktionäre, ungebildete "Right or wrong, my country" Rednecks.
Egal, welche Regierung dieses Land führt, in einem sind sich alle einig, es MUß die größte Hegmonialmacht bleiben.
Aber daran werden WIR nix ändern (können) , also bin ich nicht "gespannt".
https://www.nytimes.com/2021/01/06/opinion/...lar&pgtype=Homepage
Trump ist eine Gefahr nicht nur für die USA sondern den ganzen Planeten.
Waren da nicht welche? Die unbedingt was wollten hier? Was nur?
Dass ich hier nix schreibe? Dann zerstört man lieber den Faden und lässt ihn untergehen? Destruktion anstelle von Kommunikation?
Na ja, dachte ich hole den Faden wieder einmal in Erinnerung. Da es niemand sonst macht.
Sind richtig eingeschneit, da wir etwas abseits der Strasse sind. Werde nun gleich versuchen zum Dorf zu kommen durch den Tiefschnee, falls ich nie mehr auftauche, bin ich erfroren oder versunken im Schnee. Ist echt hoch geworden, wie noch selten.
Danke für die Nachsicht.