na super ,kaum ist die wahl vorbei


Seite 4 von 6
Neuester Beitrag: 29.09.02 15:04
Eröffnet am:27.09.02 08:57von: RexiniAnzahl Beiträge:150
Neuester Beitrag:29.09.02 15:04von: Spitfire33Leser gesamt:12.430
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  

8309 Postings, 8572 Tage maxperformance@ecki

 
  
    #76
27.09.02 11:10
subventionskürzungen ja, aber nur da wo sie
strukturell bedingt sind und nur das Sterben von
ausgedienten Industriezweigen künstlich verlängern
z.B. Kohle, Schiffbau, Landwirtschaft.

Aber der Anreiz auch eine Arbeit aufzunehmen,
die nicht gerade vor der Haustür liegt darf nicht reduziert
werden.

Dort wo es Arbeit gibt ist meistens der Wohnraum knapp
und teuer z.B. München.

Glaubst Du wirklich, dass ein Familienvater, der täglich einfach
eine Stunde von Ingolstadt oder Altötting nach München
pendelt bei der Abschaffung der KM-Pauschale eine 100qm
Wohnung für sich und seine Familie für 1000€ kalt in München sucht?
Der bleibt zu Hause und pflegt den Garten und hat dabei netto mehr, als
wenn er ohne KM-Pauschale nach München pendelt oder umzieht.
Jeder ökonomisch denkende Mensch würde so handeln.
Folge: Arbeitskräftemangel in den Wachstumsgebieten
und höhere Arbeitslosigkeit abseits davon!


@ashoka
indireke Steuern runter, damit alles was davon haben oder?
grade die die am meisten Zeit haben zum shoppen und in den Urlaub fahren
ist echt unsozial wenn sich die wegen dem teuren Sprit die Fahrt nach Bibione
nicht mehr leisten?
ich glaube du hast Lohnnebenkosten noch nicht am eigenen Leib erfahren müssen.

 

6431 Postings, 8086 Tage altmeistermeiner bescheidenen meinung nach

 
  
    #77
27.09.02 11:11
wird sich auch in 4 jahren nichts geändert haben da  der osten das saarland
des westens wird, oder schon ist.
(allen gehet es dort schlecht sie sehen das es cdu regierten ländern besser geht wählen aber trotzdem rot damit es so bleibt) aus tradition oder was weiß ich
ich kapier das nicht!
gerade länder denen es schlecht geht können das doch noch nicht noch mal wählen!

mfg altmeister  

417 Postings, 8899 Tage b2210Rasen für die Rente,Rauchen für die Krankenkasse

 
  
    #78
27.09.02 11:11
Persönlich wäre mir wurscht, wenn die Kfz-Steuer verdoppelt würde, da ich kein Auto habe. Damit bin allerdings nicht mehrheitsfähig.
Autobahngebühren für alle wäre auch ok und die Vignette für die Autobahn gälte gleichzeitig als Bahncard. Das wäre doch Klasse.
Warum gibts es eigentlich immer noch kein Tempolimit nach 4 Jahren rot/grün.
Also Tempolimit her.

Weil ich keine Auto habe und trotzdem passiv von Autos belästigt werde, sollten Nicht-Raucher sich nicht ständig über Raucher beschweren, die erwiesenermassen mit Tabaksteuer und vorzeitigem Ableben einen positiven Beitrag zur Wirtschaft leisten.  

6431 Postings, 8086 Tage altmeistergenau b2210

 
  
    #79
27.09.02 11:15
das hatte ich noch vergessen die raucher werden keine 100 jahre alt und belasten unser renten sytem nicht.
wie schon gesagt wir brauchen den raucher!

mfg altmeister  

8309 Postings, 8572 Tage maxperformance@b2210

 
  
    #80
27.09.02 11:21
eine Autobahnvignette als Bahncard sehr gute Idee.

Verdoppelung der KFZ-Steuer im deutschen Alleingang dagegen
Unsinn
jede Klische eröffnet einfach eine Niederlassung in A, F, oder DK
und meldet den Fuhrpark dort an  

367 Postings, 8990 Tage Amateuralle macht geht vom volk aus!hahaha

 
  
    #81
27.09.02 11:30
das traurige ist ja hierbei,diese rot-grünen zecken selbst werden nie zur konsequenz gezogen.die beziehen ihr leben lang die dicken vergütungen und der rote-grüne-schwarze oder gelbe wähler muß das ausbaden.des weiteren sollte man das wahlalter auf 21 jahre hinaufsetzen.  

6506 Postings, 8335 Tage Bankerslastso so,

 
  
    #82
27.09.02 11:36
macht sich jetzt Katerstimmung breit.
Schließlich hat sie ja keiner gewählt. Genau wie vor 4 Jahren.  

19279 Postings, 8935 Tage ruhrpottzocker5 Cent pro Zigarette ! Lächerlich !!

 
  
    #83
27.09.02 11:44

Wann kehrt in dieses Land endlich das bewusstsein ein, dass derjenige, der bestellt hat, auch bezahlen muss ?? Der Schaden, den diese Suchtlappen anrichten, übersteigt bei Weitem das, was dann an Steuern eingenommen wird.

Ähnliches gilt für die Mineralölsteuer. Der Staat bekommt das anscheinend nicht in den Griff, weil die Politiker Angst vor dem Wähler haben. Also privatisieren und den Markt regieren lassen. Dann erhalten wir auch endlich die verursachergerechte Verdoppelung oder Verdreifachung der Nutzungsgebühren. Der Ansatz von rot-grün ist richtig, zielt aber wie immer viel zu kurz.

Legt den Schmarotzern das Handwerk !!

ariva.de  

19279 Postings, 8935 Tage ruhrpottzockerÜbrigens

 
  
    #84
27.09.02 11:46

qualmt der RZ blödsinnigerweise 2 Schachteln Ziggis am Tag und fährt unsinnigerweise ca 50.000 km/Jahr mit dem knallroten RZ-Mobil. Das Ganze betrachte ich deshalb auch als eine Erziehungsmaßnahme bei Schwererziehbaren.

ariva.de  

19279 Postings, 8935 Tage ruhrpottzockerKeiner wehrt sich ? Dann 10 Cent !

 
  
    #85
27.09.02 11:59

Klar, dass keiner widerspricht. Wäre auch peinlich !

ariva.de  

21799 Postings, 8955 Tage Karlchen_I@rpz: Du musst es ja dicke haben.....

 
  
    #86
27.09.02 12:05
Also ich habe keinen Bock mit höheren Steuern die Lücke auszugleichen, die durch die massive Senkung bei der Körperschaftssteuer entstanden ist.

Der Genosse der Bosse packt Dir in die Tasche um Deine Kohle an seine Spezies weiterzureichen. Du hälst ihm auch noch Deinen Geldbeutel hin.  

4971 Postings, 8710 Tage ApfelbaumpflanzerMal im Ernst

 
  
    #87
27.09.02 12:30
* Raucher sterben früher
* Eine Lungenkrebstod kostet viel weniger als z.B. Alzheimer
* ob die paarmal mit Husten zum Arzt teurer ist, als das was an Steuern reinkommt?

Kurzum: wenn alle mit dem Rauchen aufhören würden, wäre das eine Katastrophe für die Renten- und Sozialkassen.

Abartig, aber wahrscheinlich wahr.

Grüße

Apfelbaumpflanzer


Grüße

Apfelbaumpflanzer  

2256 Postings, 8654 Tage JOHN MILLNERICH BIN UNSCHULDIG !!!!!!! o.T.

 
  
    #88
27.09.02 12:35

1361 Postings, 8676 Tage avantgarde007 hat es schon richtig gesagt

 
  
    #89
27.09.02 13:22
Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Bei Schröder muß das Sprichwort lauten: "Was interessiert mich mein Gelaber vom letzten Satz"

Avantgarde
 

502 Postings, 8214 Tage ashokaSeht Euch selbst nur an

 
  
    #90
27.09.02 14:29
Das ist wirklich zum heulen, wie manche sich hier vormachen, dass es mit einer CDU/CSU besser laufen wuerde.
Wenn ich von Apfelbaumpfluecker lese, dass es ja gar nicht viel kosten wuerde, wenn jemand mal wegen Husten zum Arzt rennt und dann an Lungenkrebs stirbt. Da kraeuseln sich einem die Haare. Der "Genuss" einer einzigen Zigarette verringert die Durchblutung um bis zu 50%. Alle damit verbundenen Krankheiten darfst Du getrost mit in Deine Kalkulation mit einbeziehen. Dazu gehoeren beispielsweise Rheuma, Gehirnschaeden, Raucherbein ...
In Verbindung mit der Pille ist das Risiko fuer Frauen besonders hoch. Dann haetten wir noch Bronchitis, Asthma, Lungenkrebs, Bronchitis, Kehlkopfkrebs usw.
Hinzu kommt, dass Menschen die sterben, natuerlich auch keinen Beitrag zur Gesellschaft mehr leisten koennen.
Ob eine Erhoehung irgendwelcher Steuern sinnvoll ist, darueber laesst sich streiten, wie man an diesem Thread gut sehen kann. Eine bessere Alternative waeren vielleicht Einsparungen, zB. Subventionsabbau (darueber laesst sich im uebrigen auch vortrefflich streiten). Das bestreite ich nicht einmal. Was ich jedoch fuer absolut laecherlich erachte, ist  diese staendige schwarz malerei. Im wahrsten Sinn des Wortes. Die CDU/CSU haette ueberhaupt nichts besser oder anders gemacht. Bevor Ihr diesen Haufen in den Himmel hebt, solltet Ihr mal genau das Programm dieses Vereins lesen. Das ein Herr Stoiber seine vollmundigen Wahlversprechen nie haette einhalten koennen, sollte jedem klar sein. Da ist der Beschiss schon vorprogrammiert gewesen. Woher nehmt Ihr Eure Zuversicht, dass die CDU irgenetwas besser machen wuerde? Aus 16 Jahren Regierungszeit? Die kehrt Ihr ja immer schoen unter den Tisch. Da war von sparen auch nie die Rede. Immer schoen das Geld raus hauen. Alles fuer den Aufbau Ost -> Das ich nicht lache.
Nehmt Ihr Bayern als Vorbild, wie es Euch der jugendliche Stoiber praesentiert? Nur komisch, dass Bayern in der ersten haelfte 2002 mit einem BIP von 0,1 selbst noch ein geringeres Wachstum vorzuweisen hat, als eines der aermsten Laender, naemlich Bremen.
Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass dieser Blender nicht an die Regierung gekommen ist, denn dann wuerde ich fuer die Zukunft schwarz sehen.


ashoka  

21799 Postings, 8955 Tage Karlchen_IAshoka: Warum wurde das nicht vor der Wahl gesagt? o.T.

 
  
    #91
27.09.02 14:31

4971 Postings, 8710 Tage Apfelbaumpflanzerashoka:

 
  
    #92
27.09.02 14:42
Also, ab jetzt ist es mir echt zu blöd, mit dir zu diskutieren.
Lies, was ich geschrieben habe und zitiere mich bitte richtig.
Bevor das nicht klappt, mache ich nicht mehr weiter.

Leb' weiter in deiner politisch korrekten Welt.

Grüße

Apfelbaumpflanzer  

502 Postings, 8214 Tage ashoka@Karlchen_I

 
  
    #93
27.09.02 14:48
Du hast vollkommen recht. So sollte es sein. Im Gegensatz zu einer CDU/CSU wurde jedoch zumindest von einem Sparkurs gesprochen. Wenn ich daran denke, was Stoiber im Kreuzfeuer versprochen hatte. Von 600 Euro Kindergeld bis hin zu Entlastung fuer Jeden. Bis hin zu einer agressiven Anti-USA Einstellung bezuegl. Irak solange nicht durch die UNO ein Vorgehen genehmigt wird.
Es ist in diesem Zusammenhang voellig legitim, sich ueber die Massnahmen der neu gewaehlten Regierung zu aergern und auch dagegen vorzugehen. Man erreicht aber nichts, indem man den naechsten "Sauhaufen" ins Licht der Sonne stellt und beweihraeuchert.
Ich hatte hier bereits vor der Wahl mit dem Thread "Kennt Ihr das Hartz-Papier". Auf dessen Arbeitnehmerunfreundliche Auswirkungen hingewiesen. Was die SPD da so schoenes bringt, sind amerikanische Verhaeltnisse. Mir ist aber auch bewusst, dass die CDU da noch einen drauf setzen kann und wird. Denn wenn die "Linke" schon so etwas praesentiert, dann moechte ich nicht wissen, was eine CDU so alles veranstalten wuerde. Am Besten waere wohl der Vorschlag von RZP gekommen. Einfach nur aus Protest waehlen. Am besten Parteien wia Attack oder PDS.
 

21799 Postings, 8955 Tage Karlchen_I@Ashoka...

 
  
    #94
27.09.02 14:56
Attac kannste nicht wählen.

Und was für eine Linke? Was da an der Regierung ist, ist gewiss nicht links. Das ist eine Mischung aus Populismus, Opportunismus, Inkompetenz und Pöstchengier.

Aber ich gebe Dir recht: Schwarz/gelb wäre auch nicht besser. Die deutschen Politikern sind ziemlich unfähig. Um nach oben zu kommen, bedarf es ja auch nicht fachlicher Qualifikation, sondern die Fähigkeit zur Ränkeschmiederei, Seilschaftbildung, Anpassungsfähigkeit usw.....  

417 Postings, 8899 Tage b2210Rot-grün hat nichts gebracht darum hätte man sie

 
  
    #95
27.09.02 15:01
abwählen müssen.
Wenn die Konservativen nichts zustande bringen, dann wählt man sie auch nicht wieder nach 4 Jahren. So muss das Laufen.
 

4112 Postings, 8680 Tage Rexinialso ich glaube auch

 
  
    #96
27.09.02 15:57
das schwarz grün doch nicht so schlecht währe.
die schwarzen müßten ein bisschen offener werden und die grünen sollten lernen das politik kein kindergarten ist.
vieleicht sehen wir bald eine reform in der brd.  

6422 Postings, 9095 Tage MaMoeIch verleg meinen Hauptwohnsitz wieder zurück nach

 
  
    #97
27.09.02 16:39
Wü bzw. ich behalte ihn dort weiter ...

Die einzige Aufgabe, mit der sich meine Steuerberater bei der Focam AG seit dem 23. September 2002 beschäftigen ist:
"Null Steuern und maxmiale Förderung durch den Staat" ...

Und die ersten Maßnahmen sind angelaufen:

- alle meine Mietshäuser sind in einer Firma vereinigt;
- mein Hauptwohnsitz bleibt in Wü, nachdem meine Frau mit ihrer C3-Stelle einen befristeten Vertrag an der Uni Regensburg hat greift bei ihr die doppelte Haushaltsführung = sämtliche Kosten gehen auf die Steuerabschreibung;
- Reaktivierung meiner Bauerhöfe wird z.Z. noch geprüft (der Staat will Subventionen zahlen, dann soll er auch zahlen);
- direkte Anfrage an das bayerische Innenministerium zur Umwidmung meines Hofes in Bobingen in ein Abschiebe- oder Asylantenheim ist bereits erfolgt (was die zahlen pro Kopf darf man hier garnicht posten ...)
- Mieterhöhungen auf den Maximalwert von 01.01.2003 an ... Ankündigungen sind bereits verschickt;
- mein Bar-Vermögen hat bereits Deutschland verlassen ...
- sämtliche Flüge zu Kongressen und Vorträgen meiner Frau wird ab sofort von der Uni bezahlt ... warum soll sie auf meinen Namen reisen und ich soll den Geldwertenvorteil dafür zahlen, nur dass der Staat Kohle spart ... nein Danke ...

usw ...

... und es geht weiter ... die neue Solidarität in Deutschland nutze ich diesesmal maximal: solidarisch mit meiner Familie und unserem Geld ...

Da wacht man heute morgen auf und hört:

MWST; Versicherungssteuer; Tabaksteuer; Ökosteuer; Erbschaftssteuer sollen alle erhöht werden ... neu sollen sein: Vermögenssteuer ...

Ich sag dazu: von mir aus ... es juckt mich nciht die Bohne ... Null Euro Steuern zahle ich dieses Jahr, das ist sicher ...

Ich hol das Maximum jetzt raus, das verspreche ich den Linken Volltrotteln, die die Wahnsinnigen gewählt haben und wünsche: baldigen Arbeitsplatzverlust; nur ich zahle nicht dafür ... ich lasse mich bezahlen vom Dt.Staat, denn ich will auch mal Schmarotzer sein und werde es ab sofort perfektionieren ...

Ein lachender
MaMoe ...  

4420 Postings, 8601 Tage Spitfire33Für alle Raucher, Alkoholiker, Sportler

 
  
    #98
27.09.02 16:46
(wegen des hohen Unfallrisikos, speziell bei Golfern *fg*)usw. müßte vom Staat ein monatlicher Risikozuschlag von 1000 Euro kassiert werden.

Hallo ihr Politiker, aufwachen und eine neue Steuer beschließen.  

25951 Postings, 8379 Tage Pichelrecht so MaMoe! Würd ich auch so machen,

 
  
    #99
27.09.02 16:46
wenn ich könnt....

Gruß  ariva.de
 

25196 Postings, 8627 Tage modSo ähnlich handeln leider immer

 
  
    #100
27.09.02 16:50
mehr, wenn sie es überhaupt können,
bei steuerlichem Gestaltungsspielraum.

Das nennt man "Anreizproblematik".
Aber davon haben die "betreffenden" Regierenden
wohl nie etwas gehört, obwohl es vor 1982
schon einmal ähnlich aktuell war.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben