na super ,kaum ist die wahl vorbei
Im übrigen kommts ja drauf an, wie und wozu die Erhöhung verwendet wird.
davon hat vor der wahl niemand gesprochen und jetzt scheint es schon beschlossene sache.
Die neue Regierung wird es im derzeitigen weltwirtschaftlichen und auch weltpolitischen Umfeld sicher nicht leicht haben, aber Deine Aussage ist ja fast gleichzusetzen mit:
" Der Zweck heiligt die Mittel ".
Ich freue mich auf den Tag an dem bei Ariva mal jeder nachdenkt bevor er etwas postet ....
Numpsi99
meine prognose: wir werden richtig heftig gegen die wand fahren... so kann es einfach nicht weitergehen und lange werden sich die menschen diese dauerlüge hoffentlich auch nicht gefallen lassen...
gruss, blindfish
Wunder gibt es nur im Märchen. Ich warte erstmal das Gesamtpaket ab, und bilde mir dann ein Urteil.
Subventionen kürzen fände ich gut. KM-Pauschale z.B. Aber bei Subventionskürzung kriegt man auch keinen Beifall, oder?
wie konnte man nur?
mfg altmeister
Ich kenn die Zahlen nicht so wie du, aber mit den Summen könnten ganz andere Zukunftsfähige Projekte finanziert werden.
Abgesehen davon gibts in dem Bereich Verträge bis 2005 oder so. Bringt also kurzfristig nichs.
Haushaltssperre für Bund, Länder und Kommunen wäre das Zauberwort allerdings kann jeder dieser 3 föderalen Apparate die Schuld auf den anderen Apparat schieben. Überall mit von der Partie: Die Parteien (die trifft natürlich sowieso keine Schuld.
Und wer schreit, wenn durch Haushaltssperre das Streuzahl im Winter eng wird, DU FLEXO!!!
Denk mal nach, bevor du schreibst.
Ist ja auch nicht deren Geld!!!
Sie stellt nur Menschen, die Zeit und Geld investieren
um einen Arbeitsplatz anzunehmen, der nicht gerade um
die Ecke liegt mit denen finanziell gleich, die das Glück hatten
einen vor der Haustür zu finden. Die Zeit die dabei draufgeht ist schon Privatvergnügen.
Eine Abschaffung würde, bei der aktuellen Abgabenlast von fast 50%
den Anreiz zu Hause zu bleiben noch weiter erhöhen. Der Unterschied zwischen
Nettolohn und Stütze ist ohnehin viel zu gering.
@ansonsten gebe ich blindfish recht, dass der Karren erst so richtig an die Wand gefahren wird. Erst wenn es auch denen die nicht arbeiten
an den Geldbeutel geht - wird die Stimmung drehen. Die die arbeiten und es kommt nichts dabei rum merken schon lange dass wir uns auf eine Sackgasse zubewegen.
Die Stadt Hannover hat ausserdem genug Geld um rd. 50 Mio. Euro pro Jahr für den ÖPNV auszugeben ("Firma": ÜSTRA - Vorstand Heinrich Ganseforth, schau mal ob es im Bundestag jemanden gibt, der den gleichen Nachnamen trägt...)
Informier dich mal ein wenig genauer und dann, ja dann mach ich dir noch ganz andere Fässer auf.