Volkswagen Vorzüge
- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?
- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?
- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?
- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?
- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.
FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?
Vielen Dank für eure Meinungen!
Umsatz 2 Quartal soll um 5% höher sein als 2024 langsam kommt VW in fahrt. Wie der Gewinn ausfällt ist VW noch bedeckt. Aber was ist wichtig für uns Aktionäre das der Umsatz stimmt und die Kosten und Investitionen weniger werden. Warum damit VW langfristig eine sichere und stabile Dividende bezahlt.
Wer unter 100 Euro pro Aktie hat sollte sich genau überlegen die jemals wider zu verkaufen.
Es sind 5 % bis 6% langfristig nach Steuern immer drin. Wer vielleicht zu hoch eingestiegen ist hatte und hat die Möglichkeit günstiger Nachzukaufen was viele gar nicht sehen es ist auch in tiefe Kurse eine Gelegenheit. Wer bei 110 Euro Aktien gekauft hat von VWvz und heute bei 90 Nachkauft hat einen Schnitt von 100 Euro und das ist eine sehr gute Basis um langfristig investiert zu bleiben.
Ich sage sogar das man bis 120 VWvz kaufen kann. Wir werden bessere Kurse sehen ganz sicher vielleicht schon Ende nächste Woche und Ende Juli wenn die Top Zahlen kommen.
8k in Argentinien +59%
https://bestsellingcarsblog.com/2025/07/...d-53-strong-vw-tera-lands/
https://bestsellingcarsblog.com/2025/07/...9-to-best-june-in-7-years/
China bleibt schwach, obwohl man dort ja aktuell gar nichts trauen kann, was ma von dort so hörte.
https://www.saicmotor.com/english/...lations/sales_volume/index.shtml
USA/Audi auch mit Zoll Rückgängen
Deutschland war der Gesamtmarkt schwach.
Nächste Woche kommt eine Gewinnwarnung.
Dann könnt ihr nachkaufen.
Dann sollte es mal aufwärts gehen.
Die IAA wird der Knaller!
Zu Kilian:
https://www.welt.de/wirtschaft/article256350606/...hren-buh-mann.html
@St2023: Was steckt dahinter?
Werden die Zahlen, welche letztes Jahr vereinbart wurden, nicht erreicht?
Warum wird Kilian jetzt fallen gelassen?
Können die von der IG-Metall und die Mitarbeiter nicht rechnen?
Oder hat das mit dem möglichen Everllence IPO zu tun?
Im Vorstand wird man zufrieden sein jemand loszuwerden, der für den Erhalt von etlichen Arbeitsplätzen gekämpft hat.
Undank ist der Welten Lohn, sage ich da nur.
Der US-Präsident will binnen zwei Tagen einen Brief an die EU senden. Ein solches Schreiben bedeute, dass es einen Deal gebe.
https://www.handelsblatt.com/politik/...eu-in-aussicht/100140332.html
VW Aktie . . . . . . . Der Zug wird bald abfahren . . . . .
https://www.boerse-live.at/de/...tails/tts-459212/companydata/balance
Jan. - Jun. 2025
Volkswagen Group liefert weltweit rund 47 Prozent mehr vollelektrische Fahrzeuge aus.
https://www.volkswagen-group.com/de/...ownload?disposition=attachment
Im hart umkämpften Elektroauto-Markt China legte VW inmitten der Rabattschlacht lokaler Hersteller den Fokus laut einem Sprecher auf die Verbrennermodelle: Obwohl es bei den E-Autos in der Volksrepublik um fast ein Drittel bergab ging, konnte VW so insgesamt die Verkäufe in den drei Monaten bis Juni um 2,8 Prozent steigern. In Europa verkaufte der Konzern mit allen Marken fast drei Viertel mehr Batterieelektrofahrzeuge (BEV - battery electric vehicle). Die Bestellungen der Elektroautos in Westeuropa zögen deutlich an, sagte Vertriebschef Marco Schubert.
Die Kernmarke VW Pkw kam im zweiten Quartal auf ein Plus von insgesamt vier Prozent. Bei Audi sieht es hingegen weiter mau aus, die Ingolstädter verzeichneten ein Minus von 8,2 Prozent. Auch bei Porsche lief es wie bereits bekannt weniger rund mit einem Rückgang um 4,3 Prozent. Von den Lkw und Bussen der Nutzfahrzeugholding Traton lieferte VW 1,4 Prozent mehr aus als im Vorjahreszeitraum.
Quelle: dpa-AFX
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