QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
dann habe ich es mit momentumaktien verglichen - auch eine erfahrung aus dem hype des neuen marktes wo man jeden dreck kaufen konnte - die vola angeguckt der letzten jahre und mit retracements etwas rumgespielt und dies der vola angepasst - dann überlegt angenommen sie machen 100% - thema der downtrend ist nur eine bullflag - wir würde die dann korrigieren und was ergäben sich daraus (retracements) für neue ziele usw usw
so kamen die "absurden" ziele zustande - gerade auch vor dme hintergrund dass hypes übertreibungen generieren die ich versucht mit einzubeziehen - bb´s kann man aufwenidg berechen auch zukünftige entwicklungen - da wird einem dann fast schlecht...
und da das letzte quartal sehr gut zu mir war - gehe ich auch kein risiko ein - das natürlich immer mitschwingt - da "nur" ich gewinnen riskiere
ea gibt halt 1-2-3 mal im leben chancen die man ergreifen kann oder eben nicht - diese halte ich für eine
da muss ich einfach zugreifen weit vor dem 38er - denn unten wird geld verdient
"ungeliebt" weil es ja viele nicht verstehen - umso lukrativer waren die die ich hier aus aktien udn indices in den letzten jahren gezeigt habe UND DA CT UNIVERSELL gilt - eben auch für käufer und verkäufer von coins - das vehikel ist egal - bei coins sogar noch besser da es weitestgehend unreguliert ist - gier und angst viel ungebremster aufeinader treffen - habe ich mich ggf jahrelang auf diesen moment vorereitet - wer weiss das schon :-)))))))))))))
selbst efrmittlung des hochs hat fantastisch funktioniert - thema leadingline verschieben analog regeln
sicherheit das es so ist ? keine . nur eine ahnung das es diesemal wieder so sein wird
"wahnsinn ist immer das geiche zu machen und ein anderes ergebnis zu erwarten" Albert Einstein ?
ggf passt man die positionsgröße an die vola an - teilt alles durch 10 oder 20 oder 302 - keine ahnung - geht es einen tag 10% in die falsches richtung muss dies EBEN nicht zwangsläufig ein abverkauf sein sondern ist aufgrund einer vola die im 3stelligen bereich liegt NORMAL
nur ein bspl: vola im dax 13.09% in poly 105% - udn es gibt coins deren vola NOCH größer ist - da müssen dann auch die sprünge anders gewertet werden
viel glück - reiner eiegennutz - es wäre auch meines ;-))))))))))))))))
erste ema´s weichem vom trend ab - ein erstes indiz dass sie es mittelfritig wuppen wollen - aber nicht heute - auch wenn einige coins 2stellig gewonnen haben
noch immer gibt es eine korrelation zwischne btc und den altcoins - das angenommene szeanrio ist also noch ein bisschen hin
bleiben wir im technischen - die rote war durch und sollte einen abverkauf einleiten - was zur identifizerung des eigentlichen ausbruchs hilfreich war - heisst aber auch lange schattenn werfen sups in dne raum - brechen die schiessen sie über - also wie immer short.entry drunter legen und gegen rebreak absichern (max ggf ema 9 - wäre just in time zu betrachten - wie weit die weg wäre
wichtig - ema´s lenken ein und deuten hier JETZT bereits einen downtrend ein - als erste muss um das zu negieren die ema9 gebrochen werden
das wird spannend - viel glück
wenn feinde oder skeptiker sich selber hinterfragen - sollte man genauer hingucken - da hier ggf mittelfrsitig eine momentumsänderung bevorsteht - zu beginn nach norden dann wenn allgemeiner konsens erreicht ist richtung süden
auf jeden fall sehr erfreulich
das schöne wäre da angst und gier hier unregulierter aufeinander prallen kann man für ct noch was lernen - also gewinnt man auf jeden fall
schönes wochenende allen
guck dir mal bitte den dow tageschart an, ist das eine sks f. wohin lauft der deiner meinung heute....vg