Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 345 von 2158
Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
Eröffnet am:17.07.09 08:32von: AnanasAnzahl Beiträge:54.945
Neuester Beitrag:06.03.25 10:25von: extrachiliLeser gesamt:6.971.107
Forum:Hot-Stocks Leser heute:452
Bewertet mit:
131

Seite: < 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... 2158  >  

3072 Postings, 6345 Tage aworaiAlso , dieser Kursdrücker,......

3
02.12.09 16:53
.....über den hab ich mir schon Gedanken gemacht, was ich mit ihm
mache , wenn ich seiner habhaft werde . Na ja , da ich aber nicht so
brutal sein will, laß ich ihn in ruhe . Oder doch nicht ? So überlegte ich hin und
her . Der Teufel in mir behielt schließlich die Oberhand , und so werde ich
mir heute noch so eine kleine häßliche Stoffpuppe besorgen . Die nenne ich
dann ``Kursdrücker''. 100er-Nägel hab ich auch noch ein paar.
 Um Mitternacht werde ich die Puppe dann mit Dem Blut eines Hahnes
beschmieren, und mit den Nägeln......na , ihr wißt schon was.
 Dabei werde ich gar schauderhafte Worte von mir geben .
...........ja,.....genau das werd ich tun.........hähähä.  

Optionen

5050 Postings, 8251 Tage h1234natürlich ist da

1
02.12.09 17:15
was faul,was denkt ihr denn.
@peg,conny hat sie mir ausnahmsweise verziehen,war ja nur die eine die hatte ich noch gut,weil ich im Sommer so gut den Rasen gemäht habe.  

Optionen

3072 Postings, 6345 Tage aworaiHeut um Mitternacht .....

02.12.09 17:26
.....hat der Spuk ein Ende . Dann hat er ausgedrückt. Das versprech ich euch,
.......hähähähähä  

Optionen

2176 Postings, 9306 Tage CrashPantherSo, werde mich mal für ein paar Wochen,

1
02.12.09 17:29
Monate, Jahre aus diesem Thread verabschieden. Im Moment kümmere ich mich lieber um meine interessanteren Investments. Herr Ammer hat nichts Neues zu berichten, also dümpelt der Kurs zwischen 70 und 80 ct rum, erst, wenn was Aufregendes passiert, melde ich mich zurück. Also Leutz, bis dann!

5050 Postings, 8251 Tage h1234na gut aworai

02.12.09 17:32
irgendwann ist alles mal vorbei,auch der Spuk hier.
denne machs mal besser CrashPanther.  

Optionen

3072 Postings, 6345 Tage aworai@CrashPanther

02.12.09 17:35
Also dann bis Mitternacht. Das willst Du doch nicht versäumen,oder?
wird echt spassig.  

Optionen

2484 Postings, 5795 Tage Grisu007aAuch ich verabschiede mich

2
02.12.09 17:44
nach schon angekündigter Überlegung aus diesem Thread. Allen alles Gute! Ich drücke uns allen die Daumen, dass die Aktie sich so entwickelt, wie wir es alle glauben und hoffen! Und allen Frohe Festtage! Tschüss!  

2176 Postings, 9306 Tage CrashPantherHabe noch eine Anmerkung

02.12.09 17:53
Im Börsenjargon gibt es den Ausdruck "window-dressing", habe mir dazu Folgendes überlegt.

Könnte es sein, dass der Kurs von Institutionellen "gepflegt" bzw. "gedrückt" wird, um, wenn Conergy sich mit MEMC geeinigt hat, zu guten Positionen bereits Papiere im Portfolio zu haben. Es wäre durchaus eine Überlegung wert, der Sache auf den Grund zu gehen. In diesem Sinne @awo bis Mitternacht *gg*. Schöne Festtage und 'nen guten Rutsch Euch allen.

114 Postings, 5846 Tage FiedelCastroKurs gedrückt

02.12.09 18:12

Kann mir mal bitte jemand erklären welchen Sinn es haben sollte den Kurs durch immer wieder kleine Verkäufe zu drücken? Da fallen doch unheimliche Gebüren für die ganzen Orders an und ausserdem welches Interesse hat jemand daran den Aktienkurs von einer Black Box niedrig zu halten? Entweder man kauft auf risiko oder man kauft wenn die Intialzündung (nach norden) kommt.Aber den Kurs niedrig zu halten ohne etwas zu wissen (insider) ist doch echt schwachsinnig.

Mir kommt es ja auch spanisch vor, daß der Kurs wie festgenagelt ist, aber meint ihr wirklich da sitzen welche und sagen sich: " Die Conny die lassen wir nicht über 0,76€!" 

Und um das zu erreichen kaufen sie inj grossen Stückzahlen und verkaufen das dann in kleinen Häppchen wieder?

uAwg

Fiedel C.

982 Postings, 6069 Tage mc69@fidel

02.12.09 18:25
ja!!!  

Optionen

30793 Postings, 7066 Tage AnanasIch bedaure es sehr das uns Grisu007u.CrashPanther

02.12.09 18:33
verlassen wollen. Habe hier eins unter vielen Postings mir vom Nachbarthread "ausgeliehen", indem ging es Meinungsverschiedenheiten von ulm000 und Grisu007a, dies liest sich vollkommen anders wie das was er heute hier gepostet hat-----und vom Inhalt her gibt es noch einige wo Conergy sehrwohl verteidigt wurde und nach seiner Auffassung ulm000 Kritik nicht sehr gut ankam.

Grisu007a: @ ulm000 #20 und 22 06.11.09 09:26 4 #24  

Sie haben dieses Posting mit 'interessant' bewertet.
melden Lieber Ulm, ist das hier noch der gleiche user von gestern? Ich zitiere von oben "Aber irgendwelche böse Posts loszulassen, weil man nur Positives lesen will, ist doch nicht ganz richtig. " Du hast die letzten Tage "böse" Posts  en masse losgelassen, und zwar NICHT im Nachbarthread, aber ÜBER den Nachbarthread, nur weil er Dir nicht zu kritisch genug war. Wenn Du jetzt "geläutert" sein solltest, freut mich das. Denn diese Platform sollte nicht dazu da sein, dass man sich gegenseitig beleidigt.

Im übrigen: wir beide hatten uns ja schon ausgetauscht zu Conergy. Niemand hat die Zahlen, die Du dargelegt hast, bestritten. Ich denke, so weit können wir alle die Bilanz lesen. An der Börse wird jedoch die Zukunft gehandelt, und da kommt es auf die INTERPRETATION der Zahlen an. Du interpretitierst die Zahlen von Conergy offensichtlich eher negativ. Ich sehe positive Tendenzen. Letztendlich spiegeln die Zahlen eines Unternehmens immer nur die Vergangenheit wieder. Man kann versuchen, die Zukunft aufgrund diese Zahlen, dem Trend, der antizipierten politischen Entwicklung und der Branchenentwickung, des internationalen Wettbewerbs etc, etc  versuchen vorherzusehen. Letzendlich ist das aber immer eine persönliche Schätzung. Aus diesem Grunde kann man zwar mit Argumenten versuchen, die anderen zu überzeugen. Man muss jedoch jedem das Recht auf eigene Meinung eingestehen.

Warum für Dich Conergy so ein Feindbild darstellt - keine Ahnung. Es gibt genügend Solarbuden auf dieser Erde, die eine ähnliche finanzielle Performance wie Conergy hingelegt haben. Vielleicht eignet sich  auch die Deiner Meinung nach "rabenschwarzen Zukunftsaussichten " von Conergy hervorragend um die angeblich  "strahlend-weisse Zukunft" von Solar Millenium besser herauszustellen. Wer weiss. Deine Beweggründe, von Conergy nicht abzulassen, werden wohl Dein Geheimniss bleiben.

Solange Du dabei bleibst, keine Hasstiraden gegen Andersdenkende loszulassen, ist das OK. Also halte Dich auch in Deinem Thread an die von Dir gerade eben ausgegebenen  Vorsätze und keiner, mich eingeschlossen, wird mit Dir ein Problem haben.
2.Posting indem er Ulm000 aufforderte sich zu entschuldigen

ulm000, hab noch was vergessen....auch sich entschuldigen sollte man können...es wäre vielleicht angesagt, dass Du Dich für Deine Beleidigungen der vergangenen Tage und für das Veröffentlichen der BM beim ein oder anderen user entschuldigst!
Das würde zumindest zeigen, dass Du Dir tatsächlich Gedanken zu einer "fruchtbaren " Diskussion auf dieser Plattform gemacht hast!

Mich haben die Postings sehr bewegt und ich fand sie ausgesprochen gut, doch mir zu unterstellen man müßte hier Angst haben etwas kritisches zu posten ist gerade zu lächerlich.  

114 Postings, 5846 Tage FiedelCastroWo ist da der Sinn?

02.12.09 18:34

mc69kannst Du mir das bitte einmal erklären, aber für dumme Diktatoren bitte.

F.C.

5050 Postings, 8251 Tage h1234das nachsehen

02.12.09 18:45
haben entweder wir die noch ausharren,oder die die jetzt die Geduld verlieren.Es gibt nur diese Variante,egal wie man es dreht und wendet.Ich bin immer noch fest von der Zweiten überzeugt und glaube das hier nicht mehr verkauft wird.  

Optionen

30793 Postings, 7066 Tage AnanasIch habe wegen der Länge meine Postings gesplittet

02.12.09 18:58
Auch diese Aufforderung ist einfach nicht fair, denn ich war immer bemüht hier eine gewisse Harmonie zu verbreiten, und zwar deswegen weil mir der schwere Stand hier mit und bei Conergy bewußt war und ist.
Dies schrieb Grisu007a heute am Nachmittag:
An alle die, sie sich bis dato rausgehalten haben: überlegt mal, was das für ein Armutszeugnis für die Qualität eines Threads ist, wenn Einschüchterung und Ignorierung die Methoden des Umgangs sind - insbesondere wenn sich der Gründer des Threads sich dieser bedient!

Alles nur anzweifeln und niedermachen ist natürlich einfach, ich werde auch weiterhin keinen " Einschüchtern" oder "Ignorieren" doch kann ich nicht auf jedes Posting mit der gewünschten und erwarteten Meinung antworten.
h1234 kennt mich am längsten --schon einige Jahre---und er weis das das böswillige Unterstellungen sind die mich absolut ärgern. Ich werde hier weiterhin meine Duftmarken setzten und hoffe das" die Ratten die das Schiff verlassen" wieder zu ihren Heimatschiff, trotz alledem, zurück finden(((((((( Ratten > soll ein Spaß sein<)))))))  

2484 Postings, 5795 Tage Grisu007aund jetzt muss ich doch noch

4
02.12.09 18:59
was zu Dir Ananas sagen.
Du scheinst nicht zu begreifen, dass man von einem Unternehmen überzeugt sein und gleichzeitig dessen Informationspolitik beschissen finden kann. Grade weil ich finde, dass Conergy auf einem guten WEge ist, bedauere ich es ausserordentlich, dass das nicht an diversen Stellen besser kommuniziert wird. Das ist alles.
Hinter dieser miesen Infopolitik steckt entweder Dillettantismus oder aber Strategie. Wenn es Dillettantismus wäre, so frage ich mich, wieso diese drei Menschen in diesem Bereich noch arbeiten. Oder aber es handelt sich um eine Strategie von Seiten des Vorstandes. Eine könnte sein, dass die es wissentlich dulden, dass der Kurs auf diesem Niveau bleibt, um für potentielle ÜBernahmen attraktiv zu sein.

So, und dass Du meine Postings zitierst - nur zu! Ich stehe hinter jedem, absolut jedem meiner Worte. Du kannst den ganzen Thread damit tapezieren.

Ich finde es jedenfalls beschämend, dass ich hier nicht mal drauf hinweisen kann, dass die Investor Relations bei Conergy grottenschlecht sind. Und lass mir Dir noch eines sagen, ich weiss durchaus, wovon ich rede!

So und jetzt gehe ich Euch allen nicht mehr auf den Sack!
Ich habe mich über lange Zeit in diesem Forum sehr wohl gefühlt. Der heutige Tag hat mir aber gezeigt, dass ganze 3 User Manns genug waren, in die Diskussion einzugreifen. Der Rest war still oder hat zum 100.000sten Male Vermutungen über potentielle Kursmanipulationen angestellt. Das ist für mich als interessierter Investor, der durchaus auch mal andere Meinungen hören und sich mit anderen kurzschalten will,  einfach nicht besonders hilfreich und ehrlich gesagt schon frustrierend. Ich bedauere das alles sehr, aber ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich den Mund verbieten lassen, die sich mit Nichtbeachtung (siehe Verhalten von Ananas) oder sonst wie bestrafen lassen.
Tut mir leid, wenn ich jetzt arrogant und stinksauer rüberkomme ...das bin ich...Und ich habe heute am eigenen Lebe erfahren, wie es ist von 11 Leuten zustimmende Sterne "im Verborgenen" zu erhalten..und von diesen 11 haben ganze 2 die Traute gehabt, mir zuzustimmen (einer hat mir zugestimmt und zwar nur im Thread und nicht via Stern)....wo die anderen 9 waren, keine Ahnung! Aber das war ich an diesem Thread geschätzt habe, scheint es dann wohl doch nicht zu geben: einen gewissen Zusammenhalt und ein "Sich-Auseinandersetzen" miteinander.  

2484 Postings, 5795 Tage Grisu007aso, und jetzt

1
02.12.09 19:02
habe ich mein ewig lange Posting ohne Korrektur aus Versehen zu schnell eingestellt...für alle Rechtschreibfehler und Grammatikfehler entschuldige ich mich vorab...ich habe das Ding wirklich in Wut getippt. für den Inhalt entschuldige ich mich nicht, da ich genauso denke, wie ich es geschrieben habe...  

535 Postings, 6970 Tage grigameine guete....

02.12.09 19:11
was gibt es hier fuer ein geltungsbeduerfnis von einigen leuten einschliesslich mich. es bringt nichts, wenn man sich hier niedermacht......da lachen nur viele drueber. also leute, jeder postet sein ding und damit hat es sich. das es da auch antworten gibt, die nicht jedem gefallen. damit muss jeder mit leben!  

Optionen

1015 Postings, 5754 Tage Sean Con3rgy@grisu

5
02.12.09 19:25
... als ich hab meinen Stern nachträglich noch eingefügt, hatte ganz vergessen :P
Aber das kann doch nicht dein Ernst sein, dass du den Thread jetzt deswegen verlässt??

Dass fast niemand dazu was gepostet hat, liegt vl auch daran, dass sich diejenigen nicht einmischen wollten ;)

Und @ Ananas: Statt des Zitates und des Rattenwitzes hättest du vielleicht lieber den Arsch heben sollen, deinen Mann stehen und posten, dass du ein wenig zu aufbrausend warst und dass es dir Leid tut.

Dann hätten wir uns den Rest hier und Grisus "Abwanderung" sparen können.

Mann, mann, mann, das kanns doch nicht sein. Alles immer schön Verkomplizieren.

Schade dass ich heute Nachmittag keine Zeit hatte, jetzt komm ich wieder zu spät, wenn schon alles gelaufen ist =(  

3072 Postings, 6345 Tage aworai@Ananas

1
02.12.09 19:29
Ratten konnen dieses Schiff gar nicht verlassen. Die verlassen
doch nur SINKENDE Schiffe  

Optionen

10120 Postings, 5934 Tage peg1986Wow, was war heute hier los

5
02.12.09 19:41
griga, ich denke wir haben hier alle kein Geltungsbedürfnis, das gibt es woanders zu dieser Aktie. Es ist einfach so, dass im Forum Meinungen ausgetauscht werden sollten (wir machen auch Smalltalk off-topic aber das ist finde ich gut). Ich denke was heute nicht rübergekommen ist, das Conergy in seiner Lage viel mehr Imagepflege hätten betreiben müssen dann würde Sie auch stärker am Markt da stehen. So steht sie nur als Zock! Das was sie getan haben hat Ananas beispielhaft aufgeführt, aber ich sehe es so wie Grisu, das war nur das Mindeste. Wenn es einer Firma "schlecht" geht, muß ich in die Offensive gehen. Nichts verheimlichen, informieren. Sicher gehört Geheimniskrämerei dazu, aber dafür muß ich als AG ersteinmal die Aktienzahl reduzieren und den Kurs nach oben bringen.

Ein Forum ist dazu da, auch kontroverse Meinungen und konstruktive Kritik auszutauschen. Wir haben nicht alle die gleiche Meinung, wir sollten einander warnen wenn negative News sich andeuten und man muß auch bei Höhenflügen mal warnen das es wieder runtergehen kann (hat mir mal einen schwarzen beschert).

Aber wir die wir hier investiert sind und posten glauben an die Aktie. Und da darf Kritik an der AG offen ausgesprochen und vertreten werden. Und es können einige mal bei der Kritik an anderen Postings zuerst mal ruhig bleiben und nicht gleich mit der Keule schwingen. Nur wenn einer sagt scheiß Aktie, dann komme ich auch mit der Keule.

Ich hasse diese langen Postings!  

3072 Postings, 6345 Tage aworai@Grisu @Ananas

3
02.12.09 19:42
Ich weiß, daß das hier ein besonderer Thread ist. Und alle freuen
sich immer schon auf den Morgen , wenn man wieder ein bißchen
herumblödeln konnte , um den Alltagstress zu vergessen .  
 Man ist wie verheiratet mit diesen Thread . Und kennt Leute, die
man mag. GENAU DAS IST DER GRUND, warum man dann um so
schneller enttäuscht und verärgert ist. Die Erwartungshaltung.
   Das ist das Prinzip der Polarisation [2. hermetisches Prinzip )
Wie oben so unten . Je höher die Erwartung , um so höher die Enttäuschung.
So stehts im Kybalion ( Hermetische Lehre )  

Optionen

Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

535 Postings, 6970 Tage griga@peg1986

02.12.09 20:05
bist auch aussergewoenlich geltungsbeduerftig....du merkst es nur nicht. sonst wuerdest du nicht vieles besser wissen. du weisst genauso viel wie alle hier einschliesslich mich....GAR NICHTS. die zukunft wird zeigen wer recht hat, alles andere sind eigene traeume.   

Optionen

3072 Postings, 6345 Tage aworaiTooooooorrrrrrrr...

2
02.12.09 20:19
........1:0 für Salzburg ( Gegen Lazio Rom )  

Optionen

2847 Postings, 5928 Tage kizgingriga

02.12.09 20:19
Wer noch Träumen kann , das ist sehr gut vielleicht werden die Wahr.  

Optionen

535 Postings, 6970 Tage grigadeshalb sind wir hier investiert

02.12.09 20:26

Optionen

Seite: < 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... 2158  >  
   Antwort einfügen - nach oben