Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 342 von 2158
Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
Eröffnet am:17.07.09 08:32von: AnanasAnzahl Beiträge:54.945
Neuester Beitrag:06.03.25 10:25von: extrachiliLeser gesamt:6.962.238
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.642
Bewertet mit:
131

Seite: < 1 | ... | 340 | 341 |
| 343 | 344 | ... 2158  >  

3072 Postings, 6341 Tage aworaiHi Leute....

3
01.12.09 21:52
Bin wieder da !
hab schon gesehen, wir sind ein alberner Haufen.
Besser wie ein Haufrn Albaner  

Optionen

3072 Postings, 6341 Tage aworaichilli.....

01.12.09 22:04
es wird nicht wirken.

Wir lassen Cony nicht steigen.
wir tun es nicht. Wir geben  ihr keine Chance ( oder wie man das schreibt )
Wenn wir Cony steigen lassen, ............
........kann das ganz anders aussehen  

Optionen

2354 Postings, 5767 Tage kuddel2009@Sean Conergy

1
01.12.09 22:09
Ich brauche mich nicht dafür entschuldigen, dass ich mich entschlossen habe die Handbremse zu ziehen. Das will ich auch nicht! Jetzt werde ich mal outen! Ich war lange Zeit unter Tage als Schlosser und habe mein Geld unter sehr schwierigen bedingungen verdient. Ist es dann nicht zu verstehen, dass man versucht, die Ersparnisse von seiner Frau und sich selber, zusammen zu halten?!

Ich habe jeden Tag gesehen wie verschiedene Werte richtung Norden ging und Conergy wie angeschweißt auf einer Stelle verharrte. Nach langen zögern, hatte ich mich vor kurzen entschieden, es mit anderen Werten zu versuchen und habe das Minus von Conergy zum Glück wieder ausgleichen können.

Wenn wir unter tage eine Sandsteinstörung hatten und keine Kohle mehr schicken konnten... glaube mir, war die Manschaft ein Team und wir taten alles um diese Störung zu beseitigen. hier im Thread ist das genauso... nur mit den kleinen Unterschied, wir haben es nicht selber in unseren Händen.

Ich muss nochmal ganz kurz auf Sonntag eingehen. Ich mag Menschen und keiner hier hat mich auf keinster Weiser enttäuscht wo es darum ging vom Börsengeschehen abstand zu nehmen (auch wenn nur schriftlich war) und Anteil zu nehmen an Costas schwierige Zeit.

Gruß

Kuddel  

1015 Postings, 5750 Tage Sean Con3rgyKuddel...

01.12.09 22:16
... ich habe doch nie was von einer Entschuldigung oder dgl. geschrieben, wie kommst du da drauf?
Ich hab nur geschrieben dass es schade ist und deine Postings abgehen werden.
Und im Nachbarthread, dass es mich wundert, dass du nicht noch die nächsten Zahlen zu Conergy abgewartet hast. Mehr nicht!
Also wie kommst du drauf dass du dich entschuldigen sollst??  

249 Postings, 6440 Tage meistersebiimmer gute stimmung hier

01.12.09 22:30
aber das macht leider nicht die kurse sondern immer noch fakten über das unternehmen  

2176 Postings, 9302 Tage CrashPantherJungs un Mädels, wenn es hier überhaupt welche

2
01.12.09 23:02
gibt, Ihr seid super. Ich freue mich schon, wenn wir unsere 4 Euro Party oder Trauerfeier machen. Das wird cool.
Gute Nacht Euch allen!!!

115 Postings, 6160 Tage Saxnot:)

01.12.09 23:04
wieso nich steigen is doch toll wenns steigt  

Optionen

1015 Postings, 5750 Tage Sean Con3rgyHier wird nicht gestiegen...

01.12.09 23:10
.... das wär ja noch schöner xD
(@ sax: umgekehrte psychologie, chilis idee, siehe sein posting auf der vorigen threadseite)  

16801 Postings, 5881 Tage mirzoParty....wo ? :-)

3
01.12.09 23:34

4 € -  Party wäre schon schöner...

Da könnt mann nackt hinkommen  ;o))

:,o(   ...zur Trauerfeier gehört sich das nicht, obwohl es besser paßt. Die Taschen leer , Kohle alle! Deshalb gibt nicht alles für die süsse Conny aus. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Dann gehen wir bei einer Pleite lieber in die Kneipe und lassen uns voll....laufen.

Mal was anderes, ich finde dass garnicht Mal so schlecht das sich unsere Conny, die Tage, die Füsse plattdrückt. Irgendwie ist alles friedlicher :-)   Ja..ok nebenan im Thread ist die Ausnahme.  ,,Der,,  hat immer Recht...wenn dagegen angehst, missbraucht er dich noch für seine Zwecke. Ich bleib lieber hier, meine Frau mag eh nicht wenn ich fremd geh. ;-)    Na ja...es geht auf Weihnachten zu... Ruhe ist guuut. Kraft tanken, für die Party...die vielleicht kommt, ich wünsche es Euch....ja... mir auch ein bisserl...brauch noch einen schwarzen BMW...fg

Friede mit Euch                     :: mirzo ::

3072 Postings, 6341 Tage aworaiHallo mirzo

01.12.09 23:58
Na ? Hast Du dich genug geärgert mit ulm0815 ?

Bist Du endlich bei uns .  

Optionen

Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

16801 Postings, 5881 Tage mirzoHab eine Frage... ;-)

1
02.12.09 00:05

Was machen wir eigentlich wenn uns unsere Conny...fremd geht...

...oooohh Ammer....womöglich auch noch heiratet...

Hmm...hoffe nur dass sie nicht schwanger ist...stellt Euch dass mal...vor!

Und der Bräutigam...Sie uns dann beleidigt auch noch zurück bringt...

Ohh Ammer...der du bist der Vater...pass auf deine Tochter auf...

Mach uns keine Schande!

16801 Postings, 5881 Tage mirzo@ aworai

1
02.12.09 00:11

Hallo Aworai...SLM

Hab mich immer schon hier wohler gefühlt.

Bin auch nie weg gewesen, lese Euch, halte mich aber eigentlich meistens zurück.

Nur der Typ geht mir auf die Nerven, hab aber ein bisschen gebraucht um zu kapieren.

Der Thread ist für mich Tod....es lebe unsere Conny... :-)

GN8  und LG    :: mirzo ::

5050 Postings, 8247 Tage h1234guten morgen

02.12.09 04:42
so jetzt erst mal für 7 Std. auf die Bahn, und macht mir keine Schande.Wenn ich zurück komme möchte ich Kurse um die 0,79 sehen.Danke im Vorraus.
Einen guten Handelsstart allen.  

Optionen

30793 Postings, 7062 Tage AnanasGuten Morgen, hier ist der , der immer hier ist am

1
02.12.09 05:13
frühen Morgen. Da hat h1234 die Messlatte für den heutigen Tag ganz schön hoch gelegt , Kurse um die 0.79 Cent will er sehen. Ich denke vielmehr das in diesem Jahr nicht mehr als zu viel passieren wird, somit glaube ich auch das die " Jahresendrallye" an Conergy aus bekannten Gründen vorbei gehen wird---wenn sie denn kommt.
Das Jahr 2010 , dass wird unser Jahr. Die Gerichtsentscheidung mit einer eventuellen akzeptablen Einigung und die anvisierten schwarzen Zahlen --spätestens im 3 und 4 Quartal-- sollten uns entgültig Boden unter den Füssen verschaffen. Bis dahin fließt aber noch viel Wasser den Bach hinunter und ich muß noch einige Kilometer laufen bis es so weit ist.
Euch allen wünsche ich ein ruhiges Frühstück!  

2484 Postings, 5791 Tage Grisu007aGuten Morgen allerseits

1
02.12.09 07:42
auch ich möchte mich nach längerer Schreibpause mal wieder hier in der Threadgemeinde melden...viel ist nicht passiert mit Conergy: ein Schritt vor, zwei Schritte zurück und manchmal 2 Schritt vor und nur einer zurück...Aber letztendlich dümpelt sie weiter. Und das wird sich wohl auch nicht ändern, solange keine news da sind, die die Bewertung der Aktie fundamental beeinflussen, wie zB. eine Einigung mit MEMC. Ich bin weiterhin optimistisch und halte meine Aktien. Es ist Geduld gefragt im Staate Conergy! Aber die habe ich und Ihr ja offensichtlich auch In diesem Sinne Euch allen einen entspannten Handelstag und 2. Dezember...Weihnachten rückt immer näher!:-))  

1215 Postings, 5945 Tage EffancyMorgen liebe Conny Gemeinde!

1
02.12.09 07:45
Es macht nichts das unsere Conny, wie wir sie liebevoll nennen, vor sich hindümpelt. Kann ein jeder jeden Monat noch etwas nachlegen sodass wir sicherlich bald alle zusammen Conergy Großaktionär sind und wir bei der HV jeden anderen überstimmen können *g*  

10120 Postings, 5930 Tage peg1986Moin in die Runde...

1
02.12.09 08:27
und schön Dich wieder hier zu hören/lesen Grisu007(a).
Heut ist Mittwoch und da sind eigentlich schon mal rote Vorzeichen im Dax und Tecdax üblich. Aber das interessiert ja unsere Aktie un der Regel selten- allerdings auch die grünen Vorzeichen.
h1234 hat spätestens morgen seine Regierung wieder zu Hause und dann wird es vielleicht schwieriger mit Conny zu flirten. Also Herr Ammer, die Meßlatte liegt heute bei 79ct! 78 ct würden auch schon mal als Anfang reichen  --- bis heute Mittag *g*  

30793 Postings, 7062 Tage Ananasleventino #8522 und viele andere User die gestern

1
02.12.09 08:29
hier ihre Meinung hier im Thread veröffentlicht haben, und mit den Schicksal um Conergy hadern, und den Grund der" Kursschwäche" an mangelhaften oder nicht bekanntgegebenen News festmachen.
Es ist nicht die Aufgabe eines Unternehmens positive News am Fließband zu produzieren damit der Kurs steigt und die Anlegerschaft zufrieden ist.
Die "News" werden nicht produziert sondern entstehen aus produktiven Aktivitäten eines Unternehmens. Im laufenden Jahr gab es genug "News", positive wie auch negative. Es ist absolut müßig sie alle nocheinmal aufzuzählen, sie haben den Kurs weitesgehend stabilisiert doch keine Kurswunder vollbracht.
Wie ich schon in meinen " Morgenposting" geschrieben habe, müssen wir uns bis ins nächste Jahr gedulden, oder so wie es einige hier andeuten bei einen geringen Kursanstieg die "Reißleine"ziehen.
Verständnis hat für diese Handlungsweise jeder verdient, wer nicht warten kann muß eben umdisponieren, dass ist legetim. Ich habe, und kann dies nur für mich ausschließen denn ich habe meine Teile nicht aus einer Laune heraus gekauft, vielmehr aus den Bewußtsein das ich das Ende der Fahnenstange bei Conergy noch lange nicht gesehen habe------das ist und bleib meine Überzeugung!  

3072 Postings, 6341 Tage aworaiMorgen Conergysten

02.12.09 08:29
Was gibt es neues . Bei mir nicht viel. Außer das mir
der Fuchs heute Nacht meine letzte Henne verschleppt hat.
Was solls .Hat seit Wochen kein Ei mehr gelegt.  

Optionen

654 Postings, 7827 Tage MrSpokMorgen RBB

2
02.12.09 08:42
Vielleicht interessanter Beitrag im TV (RBB)
Brandenburg aktuell - Schweinegrippe-Impfungen / Conergy startet durch / Pflegeserie: Zeitweilige Betr
6:45 - 7:15, 3.12.2009 (Morgen)  

Optionen

1215 Postings, 5945 Tage EffancyWo...

02.12.09 09:09
siehst du denn das mit Conergy? Auf der Homepage von rbb sehe ich davon nichts.  

2484 Postings, 5791 Tage Grisu007abetr. "Kursschwäche" und news

13
02.12.09 09:44
ich sehe das mit der "Kursschwäche" etwas anders als Du Ananas. Es ist sehr wohl wichtig, dass ein Unternehmen news "produziert". Denn die news und die Zahlen sind für Anleger die einzige Möglichkeit, sich ein Bild von einem Unternehmen zu machen. Die wenigsten von uns haben ein Büro neben einem Vorstandsvorsitzenden und bekommen das Innenleben eines Unternehmens auf diese Weise hautnah mit.

Und die Nachfrage der Anleger nach einer Aktie bestimmt neben dem Angebot nun mal den Preis - eine ganz grundlegende volkswirtschaftliche Erkenntnis. Wenn es nun schlechte Nachrichten gibt, wird normalerweise die Nachfrage nach diesen Aktien geringer sein, als das Angebot von diesen. Die Folge: der Preis fällt.

Wenn nun wenig Nachrichten kommen, kann es einfach sein, dass viele Anleger die Aktie nicht mehr so richtig auf dem Zettel haben. Ein hervorragendes Beispiel dafür ist "QSC", die prima Zahlen hat, aber die seit Monaten dümpelt - ähnlich wie Conergy. Der ein oder andere Anleger verliert dann irgendwann mal die Geduld, weil der Markt an der Aktie vorbeizieht und er in diesem Zeitraum eine anständige Rendite mit anderen Aktien hätte machen können. Und letztendlich ist das ja auch nachvollziehbar, da wir alle an der Börse investiert sind, um Geld zu verdienen und nicht bis zum Sanktnimmerleinstag zu warten.

Bei Conergy beginne ich mich langsam in sofern zu ärgern, als ich weiss, dass man durchaus auch von seiten des Unternehmens "Kurspflege" betreiben kann. Um es an einem Beispiel deutlich zu machen: Die Chefin von SKW Metallurgie, Ines Kolmsee, versteht es z.B. sehr gut, immer mal wieder in dem Medien mit einem Interview aufzutauchen und damit auch ihr Unternehmen wiederund wieder einem grösseren Publikum  zu präsentieren. In schöner Regelmässigleit liest man dann was von ihr. Und wenn man den Kurs anschaut, so hat der sich seit dem Tiefpunkt im März teilweise mehr als verdoppelt.
Von Conergy hört man seit der Kapitalerhöhung von letztem Jahr nicht mehr viel...ausser dann so Hammerschlagzeilen, dass die Staatsanwaltschaft auch Herrn Ammer im Visier hat. Ich frage mich, wo hier die PR-Spezialisten sind! Es wäre einfach mal gut, wenn Herr Ammer z.B, ein Interview zur Lage am Solarmarkt oder von Conergy im besonderen gäbe...wenn es mal eine Analystenkonferenz gäbe, zu der man sich via Internet als normaler Aktionär einwählen könnte (machen durchaus einige Unternehmen), wenn Conergy z.B. auf Investorentagen präsent wäre ...und und...es gäbe vieles, was hinsichtlich "Kurspflege " machbar wäre....all das macht Conergy nicht - obwohl die weiss Gott genügend Leute im Bereich Investor Relations/ Public Relations engagiert haben...Für die durchschnittlich eine Pressemitteilung im Monat muss man keine 3(!) Leute einstellen und bezahlen.
So, das ist meine Meinung...Also Herr Ammer, wenn Sie was tun wollen, wenden Sie sich vertrauensvoll an mich via Boardmail, ich würde diesen Bereich wirklich auf Trapp bringen!  

3072 Postings, 6341 Tage aworaiConergy wird ab diesem Posting...

02.12.09 09:47
......steigen . Der Grund liegt auf der Hand.  Wenn dauernd
grössere Mengen gekauft werden - kurs geht 1,35% hoch -
und mit kleine mengen ( z.B. 60 Stück ) wieder gedrückt wird,
werden von NUN an viele , die DIESES Posting lesen auf die
Idee kommen mit kleinen Mengen ( z.B. 50 St zu 0,85 ) auf Xetra
den Kurs in die Höhe zu treiben. Schlie0lich lesen jeden Tag
ca 6 000 bis 7 000 Leute diesen Thread .
Und ich irre mich selten.
awo
------------
Dies SOLL eine Kaufempfehlung sein  

Optionen

Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

3072 Postings, 6341 Tage aworaiAls Hilfestellung

02.12.09 10:13
http://isht.comdirect.de/html/detail/...pe=CONNECTLINE&sTab=chart

Unterhalb des Chart drückt man einfach auf Tickliste ,
dann bekommt man die Trade vom Ganzen Tag zu sehen , und nicht nur die
letzten 30 Trade  wie bei Finanznet.  

Optionen

Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

8844 Postings, 5768 Tage extrachiliMorgen Mädels...

4
02.12.09 10:18
@Grisu007a: besser hättest Du das nicht auf den Punkt bringen können.

Wir haben hier mit Erwartungen in eine Firma invsetiert, von der wir glauben, dass sie wieder auf die Beine kommen will. Dafür tut sie aber nach außen hin recht wenig. Ich denke, dass die Geschäftsleitung uns gegenüber auch eine gewisse Verantwortung hat und alles mögliche dafür tun sollte, den Kurs nach vorne zu bringen, mit all den möglichen seriösen Mitteln, die ihr zur Verfügung stehen. Und was passiert, nix.

Ich bin dafür, das Grisu bei Conergy das Marketing übernimmt. Dann würden wir schon bald bessere Zahlen sehen.

Für die User, denen der Geduldsfaden gerissen ist, habe ich volles Verständnis.  

Seite: < 1 | ... | 340 | 341 |
| 343 | 344 | ... 2158  >  
   Antwort einfügen - nach oben