Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 337 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:32 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.915.688 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.487 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 335 | 336 | | 338 | 339 | ... 2158 > |
Ich gehe von Dir, aber in Gedanken bin ich immer bei Dir.
In diesem Sinne, lebe Dein Leben und das in vollen Zügen.
Zu unserer Conny, hat sich ja ganz gut gehalten, unser Schätzchen, wir werden uns allerdings noch in Geduld üben müssen, bis wir die Früchte unserer Saat ernten dürfen. Ich denke mal, dass wir dieses Jahr nicht mehr allzu viel erwarten können.
Da ich auch nicht mehr erwerbsfähig geworden bin,kann ich mir das für mich und meiner Frau auch gut vorstellen,wenn sie denn mal die Rente erreicht.So ein halbes Jahr Alaska mit Wohnmobil,oder mit dem Fahrad durch Neuseeland könnte ich mir dann gut vorstellen.Von morgens bis abends in den Tag hinein leben wäre schon mein Ding.Wenn vielleicht der Sohn von Aska uns hin und wieder eine Nachricht zukommen lassen würde,ich nehme an ich schreibe das im Namen aller,wäre das einfach mehr als nur schön für uns.Vielleicht gibt es ja auch mal ein Bildchen wo Aska gerade ein rohes Stück Robbenfleisch mit den Inuits zum Frühstück ißt.
Ein enger Freund von mir ist im Juni von heut auf morgen mit 44 verstorben. Insofern glaube ich, Deine Gedanken und Gefühle insbesondere Deiner Familie zu verstehen. Aber eigentlich glaube ich, dass das was Du gesagt hast mit nutze die Zeit wo immer Du auch bist sehr wichtig ist in unserer Gesellschaft. Und diese Botschaft ist denke ich auch bei vielen hier angekommen. Danke das Du hier im Thread bist!
Lg
Andreas
ich durchlebe gerade alle gefühlslagen, die man mit solch bitterer nachricht verbindet. Da ist ganz viel trauer, sprachlosigkeit, entsetzen, aber auch bewunderung dafür, mit welcher klarheit, mit welch breiter brust du dich dieser unabänderlichen tatsache stellst. Ihr seid für mich die mutigtsen menschen der welt. Ich sage ihr, weil ich vor einigen jahren einen kollegen verloren habe, der auch die stärke besass, der wahrheit ins auge zu sehen und seine komplette trauerfeier selbst zu organisieren. Ich kann mir im traum nicht vorstellen, das sich das schaffen würde. Ich würde wahrscheinlich nur mich selbst bemitleiden, meinem umfeld schwere stunden verschaffen und mit dem lieben hergott hardern ! und trotz meiner ganzen bewunderung finde ich nicht die richtigen worte. Wer will schon gerne von dem unvermeidlichen reden ? normal versucht man hoffnung zu verbreiten – aber hilft das wirklich oder st es der bedigungslose umgang, dass sich unterwerfen der ehrlichkeit, die die betroffenen so stark macht ?
ich weiss es nicht lieber aska. Du bist so weit weg und doch so nah, du bist ein freund und doch kenne ich dich nicht. Aber trotz allem bin ich so bewegt, dass ich es nicht umschreiben kann. Vielleicht will es einfach nicht so klar lesen, weil ich nicht glauben kann, teil einer solchen tragödie zu sein ! aber wir sind das leben und es geht uns alle was an, weil wir alle es sind, die diesen weg gehen, irgendwann !
so will ich am ende doch auch lieber einer von denen sein, die versuchen hoffung zu schaffen. Ich wünsche mir sehr, dass es vielleicht doch noch so aus dem selben nichts eine rettung für dich kommt, aus dem du diese furchtbare nachricht erhalten hast. Alles erdenkliche gute für dich und deinen angehörigen !!!
in liebe und in hochachtung
makus
Wir hatten in den vergangenen 24 Stunden viel Bewegendes zu lesen und wurden daran erinnert, unsere Träume zu verwirklichen, solange wir Gelegenheit dazu haben.
Ich muss sagen, mich persönlich hat das schön ein wenig "wachgerüttelt" - ich hatte die letzten Monate (Jahre?) nur meine Weiterbildung bzw. meine Karriere(chancen) im Kopf und zugegebenermaßen meine sozialen Kontakte ziemlich vernachlässigt - denn einerseits denke ich mir immer: Das kann ich ja später alles nachholen, wenn ich mir um Kohle keine Sorgen mehr machen muss ---- andererseits sieht man ja wie schnells gehen kann, dass einem plötzlich die Zeit zu knapp wird.
Berührend zu lesen finde ich insbesondere Agent-Smith's Posting. Da kommt richtig schön die Menschlichkeit zum Vorschein, was vor allem für ein Internetforum etwas nicht Selbstverständliches ist.
Nundenn, euch allen einen gemütlichen, entspannten Handelstag ;)
Ich gönn mir jetzt mal ne Mütze Schlaf...
Sean Conergy hat hat auch nicht in den Schlaf gefunden, doch Tatsache für uns ist, dass es hier und Conergy weiter gehen muß. Ich hoffe innständig das Conergy von einer eventuellen Jahresendrallye nicht ausgeschlossen wird und würde micht über einen guten Start in dieser Börsenwoche freuen.
Ich werde meine Runden drehen und später vorbei schauen.
Uns allen auch einen schönen Tag der für Ananas und mich mit Stolle beendet wird und hoffentlich noch dazu für uns alle mit einer verdienten Rallye durch Cgy die erst im nächsten Frühjahr zum Stopp kommt.
halb acht schon an der Kiste. Das habt ihr nicht erwartet, oder ?
Ich wünsche Euch alle einen schönen Tag
Conergy§-0.01 (-1.35%) 0.730 0.740
Morphosys§-0.18 (-1.01%) 17.66 17.84
Wirecard§-0.07 (-0.82%) 8.45 8.52
BMW§-0.25 (-0.77%) 32.030 32.280
Südzucker§-0.07 (-0.48%) 14.53 14.60
Fresenius Medical Care -0.09 (-0.25%) 35.73 35.82
Daimler§-0.08 (-0.22%) 34.550 34.625
partielles Gap-Down: (Erster Kurs tiefer als der Schlusskurs des Vortages)
Generell wird als Gap die Differenz zwischen den Preisniveaus zweier Handelsperioden - meist Tage - bezeichnet. Die Ursache für Gaps sind Veränderungen der Marktmeinung von Marktteilnehmern während die Börse geschlossen ist. Der erste Kurs spiegelt die nun geänderte Meinung der Aktie gegenüber wieder. Ein partielles Gap-Down entsteht, wenn der Eröffnungskurs des zweiten Handelstages unter dem Schlusskurs des vorherigen Handelstags liegt.
Gaps werden gerne von Tradern genutzt, da anhand statistischer Wahrscheinlichkeiten weitere Kursverläufen indiziert werden: so werden etwa Opening Gaps statistisch gesehen mit mehr als 60% Wahrscheinlichkeit innerhalb des Handelstages wieder gefüllt. Eine Aktie mit einer Gap Down-Eröffnung schliesst darüber hinaus zu einer Wahrscheinlichkeit von über 70% mit einem tieferen Schlusskurs als am Vortag.
... stattdessen unstrittige Fakten liefern !!!
Herr Ammer, wollten Sie nicht noch einen Beitrag zu MEMC einstellen? Zumindest haben wir gute Nachrichten über neue Aufträge. #8418
Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit einem lecker Pfeifchen.Die Aktie ist so heiß das man sich an der Tastatur die Flossen verbrennen kann.
Bin gespannt, wie sich heute nachmittag die Amis zur Aktie verhalten. Die müssen ja vielleicht noch den Dubai Schock abarbeiten.
Wenn es weiter so läuft ist Cgy vielleicht zum Handelsschluß unter die ersten 5 gewandert.