Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 337 von 2158
Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
Eröffnet am:17.07.09 08:32von: AnanasAnzahl Beiträge:54.945
Neuester Beitrag:06.03.25 10:25von: extrachiliLeser gesamt:6.915.688
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.487
Bewertet mit:
131

Seite: < 1 | ... | 335 | 336 |
| 338 | 339 | ... 2158  >  

2176 Postings, 9284 Tage CrashPantherHallo liebe Freunde.....

3
29.11.09 12:38
....jetzt komme ich aus meinem Urlaub zurück und lese wirklich Trauriges, aber @Aska, lass Dich nicht unterkriegen, solange es nicht zu Ende ist, gibt es immer noch Hoffnung und die Hoffnung gibt einem Kraft und das ist auch der Sinn des Lebens, Kraft zu sammeln für die Aufgaben, die uns das Leben auferlegt. Lass Dir von den Ärzten nicht Deinen Mut und Deine Kraft nehmen, tue das, was Dir Spaß macht, was Du schon immer tun wolltest. Vielleicht solltest Du auch andere Fachleute zu Rate ziehen, denn es geht schließlich um Dein Leben. Ich weiß, dass im Koblenzer Militärlazarett ein sehr guter Herzspezialist ist, der wahre Wunder vollbringt, aber bevor Du Dich dahin wendest, geniesse erst einmal Dein Leben und entspanne Dich, damit Du Kraft sammel kannst, dies auch durchzustehen. Ich weiß nicht, wie die Anderen hier das sao sehen, ich jedenfalls werde in Gedanken bei Dir sien, mein Freund. Habe einen schönen Spruch von meinem Bruder dazu:

Ich gehe von Dir, aber in Gedanken bin ich immer bei Dir.

In diesem Sinne, lebe Dein Leben und das in vollen Zügen.

Zu unserer Conny, hat sich ja ganz gut gehalten, unser Schätzchen, wir werden uns allerdings noch in Geduld üben müssen, bis wir die Früchte unserer Saat ernten dürfen. Ich denke mal, dass wir dieses Jahr nicht mehr allzu viel erwarten können.

5050 Postings, 8229 Tage h1234nochmal zu Aska

5
29.11.09 14:10
das betrifft mich mehr als ich es hier schreiben kann.Ich will glauben das Aska seinen wohlverdientes Rentnerdasein mit seinem "nicht wenigen" ersparten,seiner Frau und seiner Rente die er ja überall verleben kann dort verbringt wo er im Leben immer von geträumt hat.Das denke ich wird er wohl machen,so will ich es.
Da ich auch nicht mehr erwerbsfähig geworden bin,kann ich mir das für mich und meiner Frau auch gut vorstellen,wenn sie denn mal die Rente erreicht.So ein halbes Jahr Alaska mit Wohnmobil,oder mit dem Fahrad durch Neuseeland könnte ich mir dann gut vorstellen.Von morgens bis abends in den Tag hinein leben wäre schon mein Ding.Wenn vielleicht der Sohn von Aska uns hin und wieder eine Nachricht zukommen lassen würde,ich nehme an ich schreibe das im Namen aller,wäre das einfach mehr als nur schön für uns.Vielleicht gibt es ja auch mal ein Bildchen wo Aska gerade ein rohes Stück Robbenfleisch mit den Inuits zum Frühstück ißt.  

Optionen

37 Postings, 5801 Tage Ki.JuDie solare Zukunft startet jetzt durch!

29.11.09 14:38

483 Postings, 5749 Tage Polar-eck70nur so...

1
29.11.09 16:34
Deutsche-Dachboerse.de  

10120 Postings, 5912 Tage peg1986@aska costa

3
29.11.09 20:42
man nach einem so guten Wochenende mit Freunden und Familie diese schlechte Nachricht. Ich hoffe, dass Du Aska Costa die Zeit so nutzen kannst, wie wir uns alle das für Dich wünschen. Dir und Deiner Familie viel Kraft zu wünschen ist selbstverständlich, die Kraft zu haben eher schwierig.

Ein enger Freund von mir ist im Juni von heut auf morgen mit 44 verstorben. Insofern glaube ich, Deine Gedanken und Gefühle insbesondere Deiner Familie zu verstehen. Aber eigentlich glaube ich, dass das was Du gesagt hast mit nutze die Zeit wo  immer Du auch bist sehr wichtig ist in unserer Gesellschaft. Und diese Botschaft ist denke ich auch bei vielen hier angekommen. Danke das Du hier im Thread bist!

Lg

Andreas  

2668 Postings, 5911 Tage Agent-Smith@aska costa

6
30.11.09 00:05
ich war nun schon einige tage nicht mehr hier, weil ich bei cgy ohne fundamentale news wenig nachhaltige bewegung sehe und ehrlich gesagt auch keine lust mehr habe, die immer wieder neu durchgekauten für und weder durchzulesen. Und plötzlich stellt man fest, dass man wegen der eigenen müssigkeit die wohl wichtigsten botschaften des lebens verpasst.

ich durchlebe gerade alle gefühlslagen, die man mit solch bitterer nachricht verbindet. Da ist ganz viel trauer, sprachlosigkeit, entsetzen, aber auch bewunderung dafür, mit welcher klarheit, mit welch breiter brust du dich dieser unabänderlichen tatsache stellst. Ihr seid für mich die mutigtsen menschen der welt. Ich sage ihr, weil ich vor einigen jahren einen kollegen verloren habe, der auch die stärke besass, der wahrheit ins auge zu sehen und seine komplette trauerfeier selbst zu organisieren. Ich kann mir im traum nicht vorstellen, das sich das schaffen würde. Ich würde wahrscheinlich nur mich selbst bemitleiden, meinem umfeld schwere stunden verschaffen und mit dem lieben hergott hardern ! und trotz meiner ganzen bewunderung finde ich nicht die richtigen worte. Wer will schon gerne von dem unvermeidlichen reden ? normal versucht man hoffnung zu verbreiten – aber hilft das wirklich oder st es der bedigungslose umgang, dass sich unterwerfen der ehrlichkeit, die die betroffenen so stark macht ?

ich weiss es nicht lieber aska. Du bist so weit weg und doch so nah, du bist ein freund und doch kenne ich dich nicht. Aber trotz allem bin ich so bewegt, dass ich es nicht umschreiben kann. Vielleicht will es einfach nicht so klar lesen, weil ich nicht glauben kann, teil einer solchen tragödie zu sein ! aber wir sind das leben und es geht uns alle was an, weil wir alle es sind, die diesen weg gehen, irgendwann !

so will ich am ende doch auch lieber einer von denen sein, die versuchen hoffung zu schaffen. Ich wünsche mir sehr, dass es vielleicht doch noch so aus dem selben nichts eine rettung für dich kommt, aus dem du diese furchtbare nachricht erhalten hast. Alles erdenkliche gute für dich und deinen angehörigen !!!

in liebe und in hochachtung
makus  

1015 Postings, 5732 Tage Sean Con3rgyGuten Morgen beisammen...

4
30.11.09 04:34
... wenn ich schon keine (Nacht)ruhe finde, möchte ich wenigstens die Gelegenheit ergreifen und (vor Ananas :P ) den Handelstag mit dem ersten Threadposting heute eröffnen.

Wir hatten in den vergangenen 24 Stunden viel Bewegendes zu lesen und wurden daran erinnert, unsere Träume zu verwirklichen, solange wir Gelegenheit dazu haben.
Ich muss sagen, mich persönlich hat das schön ein wenig "wachgerüttelt" - ich hatte die letzten Monate (Jahre?) nur meine Weiterbildung bzw. meine Karriere(chancen) im Kopf und zugegebenermaßen meine sozialen Kontakte ziemlich vernachlässigt - denn einerseits denke ich mir immer: Das kann ich ja später alles nachholen, wenn ich mir um Kohle keine Sorgen mehr machen muss ---- andererseits sieht man ja wie schnells gehen kann, dass einem plötzlich die Zeit zu knapp wird.

Berührend zu lesen finde ich insbesondere Agent-Smith's Posting. Da kommt richtig schön die Menschlichkeit zum Vorschein, was vor allem für ein Internetforum etwas nicht Selbstverständliches ist.

Nundenn, euch allen einen gemütlichen, entspannten Handelstag ;)
Ich gönn mir jetzt mal ne Mütze Schlaf...  

30793 Postings, 7044 Tage AnanasGuten Morgen an alle User

3
30.11.09 05:21
Ja was soll ich da noch schreiben, einige Postings sind so gefühlvoll und voller Anteilnahme , an Aska Costas Schicksal geschrieben, sodass es schwer fällt gleich zur Tagesordnung zu kommen.
Sean Conergy hat hat auch nicht in den Schlaf gefunden, doch Tatsache für uns ist, dass es hier und Conergy weiter gehen muß. Ich hoffe innständig das Conergy von einer eventuellen Jahresendrallye nicht ausgeschlossen wird und würde micht über einen guten Start in dieser Börsenwoche freuen.
Ich werde meine Runden drehen und später vorbei schauen.  

5050 Postings, 8229 Tage h1234guten morgen

4
30.11.09 07:16
so viel  Mitgefühl durch Menschen die sich gegenseitig noch nie gesehen haben und auch wahrscheinlich nicht werden ist einfach mit einem Wort nicht zu beschreiben.Auch vor  Dir Markus (Agent-Smith)ziehe ich alle Hüte.Du beschreibst auch mein inneres Gefühl der Hochachtung zu Aska wie ich es nicht  hätte besser beschreiben könnte.
Uns allen auch einen schönen Tag der für Ananas und mich mit Stolle beendet wird und hoffentlich noch dazu für uns alle mit einer verdienten Rallye durch Cgy die erst im nächsten Frühjahr zum Stopp kommt.  

Optionen

3072 Postings, 6323 Tage aworaiMorgen zusammen.

30.11.09 07:39
Na , wasw sagt ihr jetzt ? Da staunt ihr jetzt aber. Aworai um
halb acht schon an der Kiste. Das habt ihr nicht erwartet, oder ?  

Optionen

Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

30793 Postings, 7044 Tage AnanasHandelsblatt und die Solarzukunft

1
30.11.09 08:09

3072 Postings, 6323 Tage aworaiHab Cony schon bei .......

30.11.09 08:18
...........0,77 gesehen  

Optionen

2176 Postings, 9284 Tage CrashPantherGuteb Morgen, liebe Freunde.

2
30.11.09 08:26
Es fällt schwer, nach so einer Nachricht irgendetwas Aufmunterndes zu schreiben, aber es ist, wie so oft im Leben, das Schicksal, das unseren Weg bestimmt. Man glaubt, man hat ein geordnetes Leben und kann die Früchte seiner Arbeit ernten und Rumms, kommt es doch ganz anders. Du lieber Aska, machst es ganz richtig, indem Du mit Deiner Familie das verwirklichst, wovon Ihr schon immer geträumt habt. Ihr teilt Freude und Leid miteinander und das ist schön, denn man hat nicht oft die Gelegenheit, sich zu verabschieden, Auseinandersetzungen und Feindschaften beizulegen und sich auf's Wesentliche zu konzentrieren, zu leben. Nutze diese Möglichkeit und tue alles, wovon Du bisher geträumt hast, denn die Realität wird Euch irgendwann einholen, aber dafür ist später auch noch Zeit. Meistens eröffnen sich einem aus vermeintlich auswegslosen Situationen ganz neue Möglichkeiten und ich hoffe für Euch, dass auch Euch neue Wege eröffnet werden. Ich bin in Gedanken bei Dir, mein Freund, und hoffe, dass Du Deine in dieser Welt verbleibende Zeit gut nutzt. Wir werden uns irgendwann wiedersehen, denn dies ist nicht das Ende, sondern der Anfang.

8842 Postings, 5750 Tage extrachiliGuten Morgen alle zusammen...

30.11.09 09:05
...es ist sehr, sehr bewegend, was hier im Thread passiert. So viel Mitgefühl, Menschlichkeit, Anteilnahme und Freundschaft... Viele von Euch, haben sehr treffend beschrieben, was in uns allen vorgeht…

Ich wünsche Euch alle einen schönen Tag  

27152 Postings, 6388 Tage brunnetaBitte einsteigen, der Conergy Zug fährt los..

5
30.11.09 09:08

26893 Postings, 5758 Tage hokai..0,78 L&S ...???

30.11.09 09:42
Was war das denn gerade? Bei L&S standen kurz 0,78...???  

Optionen

960 Postings, 5892 Tage DirtyCashAktien (Deutschland) mit einem partiellen Gap Down

1
30.11.09 09:56
Titel Veränd. Erster Schluss
   Conergy§-0.01 (-1.35%) 0.730 0.740
 Morphosys§-0.18 (-1.01%) 17.66 17.84
  Wirecard§-0.07 (-0.82%) 8.45 8.52
       BMW§-0.25 (-0.77%) 32.030 32.280
 Südzucker§-0.07 (-0.48%) 14.53 14.60
Fresenius Medical Care -0.09 (-0.25%) 35.73 35.82
   Daimler§-0.08 (-0.22%) 34.550 34.625
partielles Gap-Down: (Erster Kurs tiefer als der Schlusskurs des Vortages)
Generell wird als Gap die Differenz zwischen den Preisniveaus zweier Handelsperioden - meist Tage - bezeichnet. Die Ursache für Gaps sind Veränderungen der Marktmeinung von Marktteilnehmern während die Börse geschlossen ist. Der erste Kurs spiegelt die nun geänderte Meinung der Aktie gegenüber wieder. Ein partielles Gap-Down entsteht, wenn der Eröffnungskurs des zweiten Handelstages unter dem Schlusskurs des vorherigen Handelstags liegt.

Gaps werden gerne von Tradern genutzt, da anhand statistischer Wahrscheinlichkeiten weitere Kursverläufen indiziert werden: so werden etwa Opening Gaps statistisch gesehen mit mehr als 60% Wahrscheinlichkeit innerhalb des Handelstages wieder gefüllt. Eine Aktie mit einer Gap Down-Eröffnung schliesst darüber hinaus zu einer Wahrscheinlichkeit von über 70% mit einem tieferen Schlusskurs als am Vortag.  

2668 Postings, 5911 Tage Agent-SmithConergy News ...

7
30.11.09 10:40

115 Postings, 6142 Tage Saxnot:)

30.11.09 10:53
wenn das ma nix is dann weiß ich es auch nich  

Optionen

2668 Postings, 5911 Tage Agent-SmithKann eben auch ein Zeichen der Souveränität ...

2
30.11.09 11:03
sein, dass man bei Conergy nichts auf dieses dämliche Analystenpalaber tut, sondern sich weiter bestrebt den „wichtigen“ Dingen widmet. Das ist auch gut so und in gewisser Hinsicht genau mein Stil – die Nörgler einfach nicht beachten, dass zeigt am besten, was man von deren „fachmännischen“ Analysen hält ;-)

... stattdessen unstrittige Fakten liefern !!!  

8842 Postings, 5750 Tage extrachiliKurse

1
30.11.09 11:12
Ich frage mich, welchen Kurs darf man vertrauen? Bei TG hatten wir heute einen Peak von 78 und ist dann wieder auf 72 abgetaucht? Bei L&S sind wir bei 74 und bei Ariva im TecDAX (Performance) unverändert auf 73.

Herr Ammer, wollten Sie nicht noch einen Beitrag zu MEMC einstellen? Zumindest haben wir gute Nachrichten über neue Aufträge. #8418  

1212 Postings, 5927 Tage EffancyNa...

1
30.11.09 11:12
das ist doch mal was! Ein Unternehmen das Pleite ist arbeitet nicht an solchen Großprojekten mit!! Ein Zeichen mehr, dass Conergy wieder auf den Weg zur Besserung ist. Ich selbst habe heute morgen nachgekauft.  

5050 Postings, 8229 Tage h1234die sind nicht Pleite

1
30.11.09 11:33
das sollte man gar nicht mehr erwähnen.Nur wissen das noch zu wenige,aber die kommen auch noch dahinter.
Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit einem lecker Pfeifchen.Die Aktie ist so heiß das man sich an der Tastatur die Flossen verbrennen kann.  

Optionen

10120 Postings, 5912 Tage peg1986heiße Aktie

3
30.11.09 11:48
h1234, nicht dass Du auf Deiner Tastatur die Adventskerzen aufgestellt hast *g*

Bin gespannt, wie sich heute nachmittag die Amis zur Aktie verhalten. Die müssen ja vielleicht noch den Dubai Schock abarbeiten.  

5050 Postings, 8229 Tage h1234nein peg1986

30.11.09 12:33
es ist die Tastatur,denn der 1.Advent war ja gestern,haste wohl verpennt.
Wenn es weiter so läuft ist Cgy vielleicht zum Handelsschluß unter die ersten 5 gewandert.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 335 | 336 |
| 338 | 339 | ... 2158  >  
   Antwort einfügen - nach oben