Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 329 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:32 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.914.187 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 986 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 327 | 328 | | 330 | 331 | ... 2158 > |
meine träume sehen so aus: 76 76 76 76 75 75 75 75 76 76 76 76 76 76 75 75 75 75 75 75 76 76 76 76 ......
Im nächsten Jahr um diese Zeit werden wir über die heutigen Postings lachen, so dick sind wir im Geschäft und keiner will sich von Conergy mehr trennen---------------Reichtum wir kommen!
die goldgraeber wussten teilweise auch nicht, von was sie ihre weihnachtsgeschenke kaufen sollten. alles wuerde schneller gehen, wenn der ammer was durchsickern liesse.
denn, ich find das auch nicht witzig was mit conergy grad(und das schon seit ewigkeiten) passiert!!
und meine träume sind auch nicht witzig! BäHHHHHHHHHHHHHHH
Ich glaube einfach, dass es noch eine Weile dauern wird und vielleicht der Montagstermin zum nachlegen nicht schlecht ist, wie Effancy schon erwähnt hatte. Ich habe aber nichts mehr zum nachlegen. Deswegen bleibt mir nichts anderes übrig als weiterhin Däumchen zu drehen.
h1234 ich hoffe, Du hast Pumphosen an, dass unten nichts rausfällt.
ein kollege will die tage nachlegen....und ich sage ihm, er soll den preis nicht druecken! glaube nicht, dass dieser user grosse pakete von 500.000 oder eine million kaufen kann denn diese leute druecken den preis!
ein user ist darauf eingegangen und traeumte....war super....ein anderer versteht die welt nicht, was er damit sagen wollte.....schade!
noch ein anderer user spricht im lustigen stil von der kalkulation hier im bord........
ja und dann kommt extrachilli und erklaert den ablauf der feindlichen uebernahme!!!!!!
jetzt leg ich mich hin und winde mich!
0,85 326.094
0,84 81.080
0,83 123.608
0,82 541.044
0,81 408.937
0,80 373.837
0,79 382.571
0,78 406.191
0,77 347.775
0,76 308.175
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/CGY.aspx [/URL]
467.578 0,75
428.348 0,74
450.189 0,73
521.955 0,72
405.212 0,71
575.872 0,70
433.175 0,69
351.915 0,68
295.392 0,67
109.530 0,66
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
4.039.166 1:0,82 3.299.312
wie sowas sein kann?
Für mich ganz klar, hier versuchen große Anleger den Preis unten zu halten... Irgendwann durchbricht die Mauer aber, da bin ich mir ziemlich sicher....
Deswegen, nachkaufen nachkaufen nachkaufen, die Aktie wird steigen...
Trotz meiner Ansicht, sie soll nicht zum Kauf anregen!!!
ich meine natürlich in einigen großen Abständen paar 100.000 Aktien nach und nach immer kaufen!Dann müßten sie es melden???
Naja, lassen wir uns mal überraschen!
Ich sag euch nur eins !!! DRIN BLEIBEN !!!
15:15:39 | 0,75 | 187.416 |
das wird jetzt noch häufiger passieren,
Keine Kaufempfehlung
Kaum erreichen Sie die 4€ Katapuff, wieder ins minus.....
Das gleiche mit Conergy, wird jede Cent abkassiert...
was redest du da bitte?
Mehr verkäufer als Käufer????
Nein, genau anders rum ... Käufer sammeln ständig ein, doch die blöden großen Leute werfen genug aufm Markt damit der kurs nicht steigt...
Aber bei Gonnertschie sind 3% ca. 12.000.000 Aktien. Erst dann wird das meldepflichtig.
So, auch das war ein Tag ohne Schmackus und somit sehe ich mich gezwungen einen Tee zu trinken---mit etwas Gebäck ( Stolle darf es auch sein)---und halte mein Tagesresümee über den Verlauf von Conergy am heutigen Tag.
Nicht vergessen am Ende wird alles gut und ist es noch nicht gut dan ist es noch nicht zu ende.
Gruß Fred
on Martin MurphyMerken Drucken Senden Bookmark Embedden
Auch auf dem Dach der Conergy AG steht eine Photovoltaik-Anlage. In diesem Jahr hat der Projektierer von Solarparks bislang einen zweistelligen Millionenverlust angehäuft. Quelle: dpa
FRANKFURT. Der Solarmanager Dieter Ammer will sich seinen Optimismus nicht nehmen lassen. Auch nicht von dem zweistelligen Millionenverlust, den die von ihm geführte Conergy AG im bisherigen Jahresverlauf angehäuft hat. "Für 2010 bin ich verhalten optimistisch", sagt Ammer dem Handelsblatt. Das Jahr verspreche trotz allem, ein gutes Geschäft zu werden.
Der Conergy-Chef beschwört einmal mehr das Prinzip Hoffnung, mit dem er sich schon durch die Ende 2007 gestartete Restrukturierung gehangelt hatte. Eigentlich wollte der Projektierer von Solarparks schon in diesem Jahr die Gewinnschwelle erreichen, aber die Krise machte Conergy einen Strich durch die Rechnung.
Erst brach der spanische Markt wegen einer Kürzung der Subventionen für Solarstrom zusammen, dann dampften auch noch die Banken die Kredite für Solarprojekte ein. Was blieb, war ein enormes Überangebot von Solarmodulen auf dem Markt, das die Preise ins Rutschen brachte.
Preise werden weiter fallen
Von den Folgen blieb kein Unternehmen verschont: Um 40 Prozent ging es seit Herbst vergangenen Jahres bergab, mit verheerenden Auswirkungen auf die Bilanzen der Solarfirmen. Aus Sicht der Beratungsgesellschaft Boston Consulting Group (BCG) ist der Boden nicht erreicht. "Die Preise werden auf jeden Fall weiter fallen", sagt BCG-Geschäftsführer Philipp Gerbert dem Handelsblatt. Für das kommende Jahr sieht er ein Minus von zehn bis 20 Prozent.
Um die Krise zu meistern, müssen die Solarunternehmen neue Wege gehen. "Vor allem die Schwergewichte unter den Solarspezialisten müssen ihr Geschäftsmodell überdenken, sowie Kooperationen und Zusammenschlüsse mit anderen Unternehmen in Betracht ziehen", sagt Gerbert. Bislang steckt die Konsolidierung der Branche in den Anfängen. Größere Zukäufe haben nur Bosch und Siemens getätigt, um einen Fuß in den Markt zu bekommen. Als mögliche Käufer sehen die BCG-Experten auch Ölkonzerne.
In einer bislang unveröffentlichten BCG-Studie bescheinigen die Autoren Gerbert und Holger Rubel der Branche rosige Wachstumschancen. Die Aussichten für die Solarindustrie seien hervorragend. Bis zum Jahr 2015 rechnen Gerbert und Rubel mit einem jährlichen Wachstum von 30 Prozent, ab dann mit einem Zuwachs von 20 Prozent. Treiber werden aus ihrer Sicht die Vereinigten Staaten und China sein. "Die USA werden 2012 Deutschland als größten Solarmarkt ablösen", sagt Rubel.
Für dieses Jahr rechnet BCG indes mit einem Rückgang. "Die Hersteller sind aktuell in einer schwierigen Lage", sagt Gerbert.Die ausgelieferte Leistung werde um sechs Prozent auf 3,4 Gigawatt sinken - immerhin noch die doppelte Leistung eines Kernkraftwerkes. Der junge Wirtschaftszweig mit seinen rund 50 000 Beschäftigten geht durch ein Tal der Tränen. Marktpioniere wie Conergy und Solon schreiben tiefrote Zahlen, das Schwergewicht Q-Cells weist nach neun Monaten sogar einen Fehlbetrag von fast einer Mrd. Euro aus.
Der Boden ist noch nicht erreicht
Die Krise, ausgelöst von einem dramatischen Preisverfall und dem Wegbrechen des spanischen Marktes, hat auch schon Opfer gefordert. Die Solarfirmen Sunline und Solar2 mussten Insolvenz beantragen.
Der Boden ist damit aber nicht erreicht. In der Branche wird damit gerechnet, dass weitere Unternehmen vom Markt verschwinden werden. Die von den BCG-Experten geäußerte Erwartung, dass sich die Branche durch Übernahmen bereinigen wird, muss sich nicht erfüllen. "Wir kaufen keine Produktionsstandorte, da es bereits Überkapazitäten gibt", sagt ein Vorstand eines Solarkonzerns. Hinzu kommt, dass durch die rasante technologische Entwicklung Produktionsanlagen schnell an Wert verlieren. Statt auf dem Akquisitionspfad zu wandeln, stehen für Solarworld-Chef Frank Asbeck auf der Prioritätenliste Einsparungen ganz oben. "2009 ist für die deutsche Solarindustrie ein Jahr, in dem es darum geht, die Kosten sehr genau anzuschauen", sagt er. Bei seinem Unternehmen würden die Ausgaben kontinuierlich unter die Lupe genommen, zuletzt bei der Budgetplanung für 2010. In dem Jahr muss die Solarbranche auch die gesetzlich festgeschriebene Absenkung der Solarsubventionen um neun Prozent verdauen.
Andere Unternehmen müssen hingegen radikal ihre Kosten senken. Q-Cells durchläuft derzeit wohl den größten Umbau, war der einst größte Hersteller von Solarzellen doch mit Bleifuß in die Krise gerauscht. Mehrere Produktionslinien in Deutschland werden geschlossen, 500 Beschäftigte müssen gehen. Die Industrie will 2009 schnell abhaken und hofft auf das kommende Jahr. Conergy-Chef Ammer erwartet, dass die zuletzt gute Nachfrage anhält. Die Produktion in der Fabrik in Frankfurt (Oder) werde daher erhöht.
Mehr Wachstum, mehr Auslastung
Überkapazitäten: Die Solarindustrie kämpft mit großen Überkapazitäten. Nach Einschätzung von Bosten Consulting liegt die Auslastung der Fabriken in diesem Jahr bei rund 50 Prozent. Verantwortlich dafür ist neben einem geringerem Absatz von Modulen auch der massive Zubau neuer Produktionslinien. Eine Erholung ist erst zu erwarten, wenn der Markt für Photovoltaik nachhaltig anzieht.
Märkte: Größte Wachstumschancen sehen Experten im Sonnengürtel, der sich über die südlichen Länder Europas nach Kalifornien zieht. Aber auch China verfolgt einen ambitionierten Aufbau seiner Solarkapazitäten.
SchlagworteBörse Strüngmann, Thomas Robert Bosch GmbH Going public The Boston Consulting Group Inc BCG 3 Plus TV
Mehr zum ThemaSolar-Branche
Milliarden-Projekt: Wacker baut Siliziumfabrik in den USA
Auf Shoppingtour: 3M investiert in Solarbranche
Quartalszahlen: Kaum ein Lichtblick für Solarunternehmen
was schreibst du da? es sind mehr kaeufer da aber im gleichen satz untermauerst du, dass mehr aktien angeboten werden, als kaeufer da sind......weil doch die grossen stuecke auf den markt werfen!
was da passiert ist spekulation.....gut, dass du alles weisst!
es geht ums Xetra Orderbuch...
Ganz klar war zu erkennen wie viel auf den Markt geworfen wird, aber auch die bereitschaft diese Stücke wieder einzusammeln.
Es waren mehr Käufer als Verkäufer, jetzt ist es andersrum!
Vll habe ich mich da falsch ausgedrückt.