jetzt € shorten II
Wie ich schon am 24.11.10 gesagt habe, unter 1.31 € wird der Kurs fallen ;) Jetzt erst mal abwarten, eine kleine Korrektur ist auf jedenfall drin. Ich hab den Gewinn mitgenommen, sicher ist sicher. Morgen sollte man auf den Bruch der 50% Fibbolinie achten, der meiner Meinung nach sehr wichtig für weitere sell Gewinne ist . Mfg Mario http://forex-attack.blogspot.com/
also auf eine deutsche Staatsanleihe mit 5 bis 10 Jahren Laufzeit eine short Option.
Wer kann mir sagen wo und wie ich die finden kann?
Long seit 1,3090. Der Dezember kommt und statistisch ist das ein sehr guter Monat für den Euro. Die Longposition bleibt. Stopploss auf 1,3060.
PS: Nicht vergessen, bei €/$ Dollar kämpfen Not gegen Elend.
Ich ärgere mich, dass ich bei 1,369 wieder den Ausstieg gesucht hatte, naja real bin ich durch meinen GoldPut ja indirekt in den Dollar investiert.
Und nach unten ist denke ich noch ne Menge Platz. Evt. könnte bei 1,265 ein Zwischenstopp folgen, da sich dort gute Unterstützungslinien befinden.
Bis dahin ist der Dollar definitiv mehr Sexy als der EURO.
€ long gehen würde ich trotzdem nicht, aber vielleicht geht schon etwas.
Mal sehen , bis jetzt lief Alles ganz gut. Es ist eine Menge eingepreist, also lassen wir dem € Luft.
Bis beim EURO keine großen Ängste ausbrechen und in den Medien auch noch nicht wieder über die Stabilisierung des EUROs breitflächig debattiert wird, ist meiner Meinung nach noch genügend Platz nach unten.
nur meine Meinung
Wenn das eintritt werden dann auch die Zinssätze der Staatsanleihen Deutschlands steigen und eur/usd auch. Zumindest bis 1,33 halte ich für gut möglich.
Die Staatsanleihen DE sind heute schon hoch, der eur/usd auch die Indizes gewaltig, sogar Spaniens IBEX - also scheint alles schon beschlossene Sache...
Bin zur Zeit an der Seitenlinie...
werde aber voraussichtlich Staatsanleihen DE shorten
Dies wird dazu führen, dass sich die Zinsen der Staatsanleihen nur kurzzeitig stabilisieren könnten und sich die Probleme wohl weiter verstärken.
Was mir zudem auch auffällt, dass irgendwie momentan alles wieder Friede Freude Eierkuchen scheint und man denkt, dass die Ausweitung des Rettungsfonds die Probleme löst.
Daran glaube ich aber nicht und halte einen weiteren Einsturz für möglich, wenngleich ich längerfristig den EURO durchaus wieder stärker sehen könnte, wenn die EZB weiterhin keine Staatsanleihen aufkauft.
Jedenfalls dürfte die Volatilität weiterhin sehr hoch bleiben.