IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
http://www.finanznachrichten.de/...-der-new-yorker-hedgefonds-198.htm
Hier ist noch lange nichts aus und ich vermute Hedgies wie "Aurelius" müssen noch bluten!!! HA!
Ich vermute einfach mal, das Aurelius noch daß erähnte letzte Hindernis zum angestrebten
Lösungsvorschlag vom Freitag ist. Das dies nun in die Öffentlichkeit getragen wird, kann nur den Grund haben, daß verstärkt Druck seitens Aurelius auf IVG ausgeûbt werden soll, doch endlich auf ihre Forderungen einzugehen.
Soll heißen, meiner Meinung nach steht eine Einigung kurz bevor.
Auch dürfte jetzt klar sein, dass möglicherweise ein Quertreiber die ganze Einigung blockieren kann und somit eine Praktiker 2.0 über Nacht lostreten kann.
Warum sollen sich die Banken 10 oder 20% von Ihren abgesicherten Krediten wegnehmen lassen, nur damit es eine einvernehmliche Lösung gibt.
Die fahren die IVG lieber an die Wand und kassieren beim Verkauf der Gebäude einen höheren Anteil als bei einer Rettungsaktion aller Aurelius!
Habt Ihr immer noch nicht verstanden, dass jeder einzelne Gläubiger der IVG derzeit die Anderen in der Hand hat, wenn er mit seiner Zustimmungsverweigerung droht!
Ich denke hier prallen zu viele unterschiedlichen Interessen aufeinander von vielen unterschiedlichen Gläubigern.
Die Banken werden sich nicht erpressen lassen auf Ihren abgesicherten Anteil zu verzichten. Lieber lassen Sie den Laden voll an die Wand fahren und ziehen Ihre Sicherheiten beim Verkauf der Immobilien. Für die Hedgies wie "Aurelius" bleibt dann noch weniger übrig!
Wer gewinnt am Ende eines Krieges?
KEINER, und erst Recht nicht die pobligen kleinen Aktionäre!
Die gehen sowieso als Kollerteralschaden so nebenbei unter.
Ich denke der Gordische Knoten wird über eine Insolvenz aufgelöst.
Da hat dann keiner der Gläubiger mehr die Macht sondern der nur noch der Insolvenzverwalter!
1. Man Kauft billig ein großes Stück einer schlecht besicherten Wandelanleihe der IVG.
2. Man kauft ein kleines Stück eines gut gesicherten Kredits der IVG.
3. Bei den Restrukturierungsverhandlungen erpresst man nun die Gläubiger der gut besicherten Kredite mit einer Forderung die Wandelanleihe besser zu stellen als es bisher der Fall war.
Mit dem kleinen Stück des gut gesicherten Kredits dürfte man den Finger direkt am Abzug der Insolvenzbombe haben.
Ja so werden heute Geschäfte gemacht!
Am Ende werden die Banken von denen erpresst, denen Sie die schlechten Kredite in Gutem Glauben verkauft haben.
Und die und die Moral von der Geschichte, traue keinem Hedgefonds.
Also ist das eine interne Sache der Mann Holding und hat nichts mit der IVG zu tun!
http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-4607637
http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-4607637
wieso auch?....die Entscheidung liegt nahe, aber es ist noch alles offen. Viele lassen sich von den Nachrichten nicht mehr beirren und warten mit Geduld ab.Manch zittriger verkauft und ein anderer kauft dazu. Chance wie bei jedem Zock 50:50, obwohl ja doch die meisten negativ ausgehen....Good luck all
warten wir es ab,wer an ein happy-end glaubt bleibt drin,der rest geht raus.
Meine Meinung es knallt gewaltig nach oben denn das deckeln ist dann vorbei.
922.000 auf 28 und 122.000 auf 26
da will wohl jmd kursschwankungen vermeiden :)
für mich persönlich ist das kein schlechtes zeichen !
Es ist nur eine Vermutung, aber man kann diese hier im Forum ja erörtern. Das im Orderbuch die 922.000 Stück stehen kann fake sein, oder aber auch der Versuch morgen früh den Kurs zu puschen, dass er die 0.28 EUR durchschreitet und quasi einen Run auslöst. Wenn genügend Leute in heller Freude und Panik auf den Zug aufspringen gelingt es die 922.000 zu verkaufen. Der Bluff wird aber bald erkannt und der Kurs fällt wieder ins bodenlose, wo der Verkäufer wieder billig seine Stücke einsammelt oder bereits über alle Berge ist. Interessanterweise passt hier auch die Meldung in Finanzen.net: Am 23.07.2013 23:00:00 ist bei IVG Immobilien AG das Chartsignal Expansion Pivot short aufgetreten. Das Chartsignal Expansion Pivot short ist ein short Signal.Das "Expansion Pivot" Handelssignal arbeitet ähnlich wie der "Expansion Breakout" mit einer Ausdehnung der Handelsspannen. Jeff Cooper begründet den Sinn des "Expansion Pivot" Musters damit, dass es aufzeigt ob institutionelle Investoren in eine Aktien reinwollen oder rausdrängen. Cooper entwickelte die Strategie, weil er jahrelang beobachtet hatte, dass Aktien häufig eine zeitlang um ihren 50-Tage-Durchschnitt verweilen, und dann plötzlich nach oben schießen oder nach unten durchgereicht werden. "Ohne Worte..." Da werde ich zumindest morgen mal als Zuschauer dabei sein.
die meisten die hier auf ich hab hier nachgekauft gepostet haben, haben am ende verkauft!
das ist doch immer so! der kusr ist gefallen und die ins alle weg!