IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Die Zeit bis zum 20.07 wird immer knapper.
Ich rechne mit einer progresiven Kurssteigerung bis zum 20.07.2013.
Mein erwartetes Kursziel zu diesem Termin: 0,50 bis 0,70 Euro
Also ich sehe dass wir nur knapp über Alltime-Low stehen...
Das ist Fakt... leider... hab noch ein paar IVG-Leichen im Depot, diese jedoch praktisch abgeschrieben...
Genau, nur von den Großaktionären die über 1 bis 5% Aktien besitzen, oder meinst du die machen Leihverträge mit 1000 Kleinaktionären?
Wenn du als Großaktionär hier schon seit Monaten oder Jahren investiert bist, dann bist du wie die anderen Aktionäre auch fett in den Miesen und du willst für die Zukunft noch das Beste aus deinem Aktieninvestment herausholen!
Wer das nicht wollte, der ist schon vor Monaten hier ausgestiegen.
Also dann willst du bei der HV mit deiner gesammten Aktienmenge so abstimmen, dass du das Bestmögliche für dich herausholst und die Verluste möglichst zu den N I C H T stimmberechtigten Banken und Anleihegläubiger verschiebst.
Mir ist bisher nicht bekannt, dass man für seine verliehenen Aktien abstimmen darf!
Du wirs das Papier noch brauchen, wenn du dir, weil du ja nicht investiert bist, nach einem großen Kursanstieg in den Hintern gebissen hast, vor Zorn!
Habe aber noch nicht gelesen, dass ein Schiff gegen einen Eisberg gefahren ist, nur weil bei der Abfahrt alle damit gerechnet haben!
Wenn dann die Masse der Käufer kommt und der Kurs schon 20 bis 50 % gelaufen ist, dann ist die Zeit zum Ausstieg gekommen und die Masse der Käufer wird bei sinkenden Kursen abgemolken von den Wenigen Irren die voher gekauft hatten.
Ich habe schon einige Zocks dieser Art mitgemacht, die laufen immer nach dem gleichen Schema!
An der Börse können nicht alle gewinnen, sondern es gewinnen nur wenige auf Kosten (Verlusten) von Vielen!
Wenn du das an der Börse machst was viele machen, dann ist es zu 99% verkehrt, weil es niemals möglich ist, dass die Mehrzahl der Börsianer Gewinne macht.
Wenn alle sagen, dass Gold eine sichere Wertanlage ist und jeder Gold kauft, dann kann das auf Dauer nicht gut gehen, was man ja bereits in den letzten Wochen sehen konnte.
Genau so kann eine Volksaktie (Telekom) auf Dauer nicht gut laufen, weil das Volk (viele Börsianer) niemals gewinnen können.
Die Börse funktioniert nach ganz einfachen Regeln, wer die versteht, der macht auch Gewinne. Wer dem Trend hinterherläuft, wenn die Analysten draufspringen, der wird immer draufzahlen!
Variante 2 der Shorter. Sie setzten auf eine Insolvenz. Es wird die ganze Zeit darauf spekuliert, dass Shorter sich eindecken müssen. Bis jetzt ist noch nichts passiert. Vielleicht rechnen sie ja sogar mit einer Insolvenz, dann würde es auch die Haltedauer der Shortpositionen erklären. Dann setzten sie momentan auf eine Ablehnung des Dept-Equitiy-Swaps von Seiten der Aktionäre. Also es bleibt spannend. Viel Zeit ist nicht mehr !!
Glaub viele haben das Ding nun komplett als tot abgezettelt...
Noch 8 Tage, dann ist Stichtag für die HV!
Ich sehe hier schon düstere Zeiten kommen für die Leerverkäufer!
Der Versuch hier durch eine Erhöhung der Leerverkäufe um 0,1% nochmal den Kurs zu drücken hat nicht funktioniert!
Wenn die Leerverkäufer genau wüssten, dass die Aktie weiter fällt, dann würden alle Leerverkäufer ihre bereits bestehenden Positionen massiv ausbauen, was sie aber anscheinen nicht machen.
Die Erhöhung der Leerverkäufe um die lächerlichen 0,1%, bei leicht steigendem Kurs, dürfte wohl allen das Ende der Fahnenstange vor Augen geführt haben, die auf weiter sinkende Kurse wetten!
Somit dürfte die Kursbasis für den Beginn der Leerverkäufer-Eindeckaktionen mittlerweile gesetzt sein.
Abwarten und Teetrinken, Sie müssen zurückkaufen und wir werden sie mit steigenden Kursen zur Kasse bitten.
Der Tag kommt, an dem die Eindeckpanik losgeht!
1. Am Montag wurden somit ca.200.000 Aktien leer verkauft
2. Wenn ich mich recht erinnere, dann war das Handelsvolumen am Montag so um die 500.000 Aktien
3. Wenn ich mir den Chart vom Montag so anschaue, dann wurde mit dieser Aktion der Kurs am Vormittag genau um 1 Cent gedrückt
4. Im Laufe des Nachmittags konnte sich der Kurs dann wieder auf +-0 erholen und die Aktion ist somit wirkungslos verpufft.
5.Was von der Aktion übrig geblieben ist, ist die Tatsache, dass der entsprechende Leerverkäufer jetzt zusätzlich nochmal 0,1% mehr Aktien zurückkaufen muss und das mit ziemlicher Sicherheit zu höheren Kursen!