Steinhoff Informationsforum
Dann sei aber bitte so fair und melde danach die Antwort hier, möchte das jetzt ungern so stehen lassen.
Man muss euch das Prädikat nicht lernfähig verleihen.
Was für ein Quatsch. Das macht doch vorne und hinten keinen Sinn und das war auch der Grund, weshalb ich mich bis HEUTE noch nie dazu geäußert habe. Was denken dann die Gläubiger?
Schaut euch mal andere Einladungen zu den HV an, ich hoffe, ihr wisst, dass Steinhoff nicht die einzige AG auf der Welt ist. Das sind überliche Abstimmungen, damit ggf. Flexibilität da ist aber doch nicht bei 10 MRD Schulden.
Ich finde die Antwort klasse und dass sie das Management verteidigen auch 100 % korrekt und gut so. Hier kann es keine zwei Meinungen geben.
Wenn Steinhoff in 3-5 Jahren nur noch geringe Schulden zu 3 % hat, dann kann man über ein ARP nachdenken, aber vorher doch nicht. Bitte keine neue Diskussion über Dividende :)
Steinhoff ist dabei, seinen 3 Stufen Plan zu erledigen und ist auf dem Sprung zu einer tollen Investment Holding Copmpany. Und da würde ich JEDEN CENT nutzen, um Schulden zu tilgen. Und genau das machen sie auch.
Wer nur an ARPS interessiert ist, der soll zur Allianz oder Deutschen Post gehen oder Munich RE. Da gibt die jährlich.
ps: obwohl das aktienprogramm des managements an der hv so nicht angenommen wurde, dürfen sie sehr wohl steinhoffaktien kaufen - nur halt mit ihrem eigenen geld.
wenn schon zwei börsennotierungen, dann sollten entsprechend auch die ir und die gruppenwebseite zweisprachig sein, sowas kostet ja nicht die welt...
Ein "Das ist der Plan, den führen wir aus, egal was da kommt." gibt es für einzelne Details nicht, dort wird flexibel agiert. Anders sieht es natürlich beim bislang unbekannte Masterplan aus, dort wird Step 1-3 abgearbeitet, mal schneller, mal langsamer. Hängt leider immer etwas von äußeren Faktoren ab. Ich bin mir aber sicher, daß auch Pläne für Step 4ff. von Wakkie konstruiert wurden.
und nicht nur das , wenn sie in Richtung Norden fliegt,
wo sie dann von den Dummschwätzern keiner mehr kriegt .
Moderation
Zeitpunkt: 06.04.22 09:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Zeitpunkt: 06.04.22 09:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Selbst 1x am Tag reinschauen ist Selbstkasteiung. :-(
Fundamental aber alles on track. Step 3 und viel wichtiger als all das, Ende des Kriegs in der Ukraine, danach sehen wir weiter.
...oder selbst mal als auditor ein risk assessment durchgeführt hat, der weiß
a) dass ein risk assessment von neutralen Stellen durchgeführt wird
und
b) was eine positive oder verminderte Risikoabschätzung für eine Firma bedeutet.
Das betroffenen Management muss die Ergebnisse des risk assessment jetzt natürlich bei den entsprechenden Ansprechpartnern auch 'verkaufen' und das ist natürlich kein Zuckerschlecken bei der Ausgangslage von Steinhoff.
Hinweis für mods: abwertender Absatz entfernt
Warum hältst du dich nicht endlich daran ?????? Es reicht .......
alles wird gut :) schönen abend an alle.
Moderation
Zeitpunkt: 06.04.22 09:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-Posting
Zeitpunkt: 06.04.22 09:42
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-Posting
Zitat:
"So viele Jahre verfolge ich schon das Steinhoff-Forum, war immer sehr interessant, aber mittlerweile lese ich fast nur noch ausgeblendete Benutzer."
Warum werden "ausgeblendete" Benutzer gelesen, wenn sie doch ausgeblendet sind? Die guten Postings kommen doch von den nicht ausgeblendeten. Wo ist da die Logik des Ausblendens...?
Ein richtig harter Schlagabtausch, aber vielleicht ist das wirklich der einzige Weg für mehr Ruhe bei den Diskussionen.
Bei aller Anerkennung für die Mühe von Deol, ein Forum bei Steinhoff funktioniert vielleicht nur mit der Sperrfunktionalität eines Thread-Erstellers, ansonsten wird es nie ruhiger werden.
Vielleicht bekommt das Tageszusammenfassungs-Forum ja wirklich eine Chance, wenn genug Benutzer das andere Forum nützen werden.
Moderation
Zeitpunkt: 06.04.22 09:44
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
Zeitpunkt: 06.04.22 09:44
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik