Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 06.04.22 09:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Zeitpunkt: 06.04.22 09:23
Kommentar: Spam - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Freut mich.
Jetzt kann es ruhig laufen bis News kommen und dann gehts hoch. Aktuell gehts hoch weil der Markt mit hoch geht.
WIr schauen wohin es uns führt. Kommen wirklich irgendwann 50 Cent / 80 Cent oder gar 1,49€ dann sind doch alle glücklich. Bis dahin können wir 2+ Monate rechnen...
Grüße und mal wieder long
Moderation
Zeitpunkt: 04.04.22 18:55
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
Moderation
Thank you for your email.
As stated clearly by the CEO at the AGM – there are currently no plans to either buy back or issue shares. Please bear in mind that the group has almost EUR10bn in debt. In addition the Resolution for the Managing Directors Share Plan was voted down.
A huge amount has been achieved by this management team over the past four years resulting in a significant reduction in the risks associated with the company. The unqualified audit opinion confirmed that. The focus now is to complete step 3 of the three-step plan (restructure the debt in line with the reduced risk assessment).
Kind regards
Tyrrel Murray
Steinhoff Investor Relations
Wobei ja eine Möglichkeit für ein ARP abgestimmt wurde. Von daher jetzt auch nicht ganz am Thema vorbei meine Anfrage, ob, wenn ja ab wann und mit welchen potenziellen Fristen ein ARP starten kann/ wird..
Zitat:
"As stated clearly by the CEO at the AGM – there are currently no plans to either buy back or issue shares."
Kurz übersetzt: ARP ist fürn APE
Vielleicht nur eine Finte vom Steinhoff CFO TdK, um Körbchen aufzustellen und billiger an Akazien zu kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, das er den vllt. hunderttausenden Leerverkäufern (nur in ZA ?) alles auf die Nase bindet...
...'The focus now is to complete step 3 of the three-step plan (restructure the debt in line with the reduced risk assessment).'
...das ist der wichtige Satz.
Deswegen habe ich mich ja auch über die Antwort gewundert, da sie ein bisschen pissy wirkt. Mir egal, ich bleibe weiter investiert.
Ich denke, dass Rückkauf und Ausgabe halt nur Optionen sind, die ggf jedes Management sich offen hält, um Handlungsspielraum zu haben. Es untermauert damit ja auch vorherigen Aussagen, dass es erstmal keine Verwässerung gibt. Gegen Aktien fürs Management wurde ja gestimmt, daher der Verweis darauf: ja es wären Aktien gekauft worden, aber von Managern ( was den Kurs pusht), aber ihr wolltet ja nicht...