Steinhoff Informationsforum
Einfach ansehen.
https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Aktie/Analyse/NL0011375019
Umsatz und LFL erste 11 Wochen zum Vorjahr. Entspricht Q2 Pepco.
Bei Action Umsatzanstieg um 46 %. Wir dürfen uns auf ein tolles Q2 freuen.
Die aktuellen großen Gewinner sind die Discounter.
Heute habe ich auf den Facebook Seiten Pepcos gestöbert. In den kommenden paar Tagen Öffnungen in Spanien, Ungarn, Rumänien usw.
Unsere Pepco Torte wächst immer weiter!
Die Google Suchmaschine liefert dazu diese Überschrift in deinem Link:
Steinhoff denoteer nié, wil dalk aandele uitreik om skuld te delg
(Steinhoff denotiert nicht, will Aktien ausgeben, um Schulden zu tilgen)
Hab ich das richtig übersetzt? ;-)
Wird interessant in Zukunft wie es weitergehen wird.
Ist Platz für alle da? Wer ist der gefährlichste Konkurrent? Action oder Kik?
Wer bleibt am Ende der Wachstumsstory über?
ich denke, dass es sich nicht nur um eine vorübergehende Situation, sondern um eine sich gerade erst beginnende, konjunkturelle Negativentwicklung handelt; die richtige Zeit der Discounter wird in den nächsten Jahren erst noch kommen!
zum Vergleich:
Action setzt andere Schwerpunkte und ist im Vergleich zu Pepco kein Textildiscounter; als Vergleich ist daher wohl eher KIK sinnvoll, die bekanntlich zur Tengelmanngruppe gehört;
zur Info mein Post von heute: 22553 um 16:16 Uhr
der westeuropäische Markt scheint Für Textildiscounter härteres Brot zu sein als Osteuropa, daher bin ich zum einen skeptisch, zum anderen neugierig und sehr gespannt wie Pepco sich in Deutschland in den kommenden Jahren schlagen wird; besonders auch im Hinblick auf die sehr starke, schon vorhandene Konkurrenz im deutschen Textildiscount; allein KIK betreibt in Deutschland über 2700 Läden;
Long Steini! the best is yet to come
mir ging es um den genannten artikel worüber hier jetzt so rin wind gemacht wird ...
Einige schnelle Anmerkungen von meiner Seite:
- Manche Bilder/Grafiken sind sehr hässlich/pixelig --> passiert in der SNH Group hoffentlich nicht (mehr) ;-)
- Dividende von 344 Mio. € von Action im März 2022, nachdem im Dezember 2021 bereits 325 Mio. € gezahlt wurden --> fast gesamter Cashflow wird wieder abgegeben
- Dabei negatives (!) Eigenkapital von 1,5 Mrd. € - Oh Gott Action geht bald pleite... Wo sind die Basher?
- Fast 3 Mrd. € Finanzschulden - bei Pepco gegen NULL
- EBITDA Quote Action von 15,5% nach IFRS16
- EBITDA Quote Pepco Group von 15,7% nach IFRS16
- EBITDA Quote Pepco Brand von sogar 21,1% nach IFRS16
Action ist zwar größer, aber die Zahlen von Pepco (Group) gefallen mir wesentlich besser und Pepco wird auch nicht von den Aktionären über unmäßige Dividendenzahlungen ausgenommen, sondern kann weiter gesund wachsen.
Wie viel soll die Bude Action nochmal wert sein? :-)