Steinhoff Informationsforum
Die Einnahmeseite wächst aber nicht so schnell wie die Schuldenseite.Es nützt nichts hunderte von Fillialen aufzumachen, wenn die Umschuldung nicht kommt.Wenn also hier wirklich Interesse bestanden hätte, ein Aktiengesellschaft zu Etablieren, hätte man das schon längst getan.Man hätte auch schon längst die Aktien zurückgekauft.Die waren ja lange genug bei 5 Cent.Wieso macht man es jetzt?Und das ist ja nicht einmal sicher.Auch dieses Stillhalteabkommen zeigt ja maximal mögliche Intransparenz.
Es ist im Prinzip ein Garantieprogramm für Gläubiger am Ende des Abkommens mit max. möglichen Gewinn(oder zumindest ohne Verlust) herauszukommen.
Ich wette mit Euch, dass die Silberpunze sich inkognito auf unser Treffen in Frankfurt heimlich einschleichen wird. grins
Lasst die Zocker und Basher doch einfach ihren Mist schreiben, schöne Zeit noch und übrigens außer Schulden hat SH kein Problem mehr das ist Fakt und das haben fast! alle DAX-Konzerne auch.
Long und Plopp
Das spart mit Sicherheit viele Nerven und man bleibt entspannt. Vielleicht auch eine kleine Empfehlung für andere Benutzer, um dem Dauerspam ein wenig zu entkommen.
Habe ich etwa was wichtiges verpasst, weil ich jetzt das letzte Posting nicht gelesen habe? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Was dann passiert weiss ich nicht.Aber bis dahin ist die Performance sieht man mal von Tradinggewinnen ab, nicht berauschend.Die Trader waren und sind die grossen Gewinner hier.
Warum ? Je höher unser Eigenkapital ist, desto besser der Zinssatz.
Was wird unser EK ( ohne Gewinne aus Expansion) massiv erhöhen können ?
- 2,5 Mrd IPO von MF
- 1,4 Mrd EUR aus mgl. Auflösung des 10% Share Premiums lt. Dirty
- 2,3 Mrd Forderungen für die Bilanz gegen ex. Geschäftsführung Deutschland nach Urteil*
- x,x, Mrd Forderungen für die Bilanz gegen Jooste + Co Afrika nach Urteil*
* Nur zum kleinsten Teil einbringbar - vielleicht 500 Mio - aber toll für das Papier :)
* Versicherungen müssten nach Urteil wie beim Settlement einspringen !!
falsche behauptungen zum stimmung und Kurs drücken?
einfach mal entspannen :)
alles läuft, Schulden werden immer kleiner Assets immer größer und die verzweiflung der Schwurbler im Forum erreicht auch neue Höhen.
immer das gleiche seit 5 cent, ihr hättet so schöne gewinne haben können, springt über euren tellerrand ;)
Geh doch einfach angeln und fang dir einen Butt. Lass ihn wieder frei und wünsch dir was dabei.
Was würdest du dir wünschen? Steinhoff bei 100 oder 1000 Euro?
Sag mal
https://www.google.de/...uMjMuMS4xLjGYAQCgAQHAAQE&sclient=gws-wiz
Der PIC erpresst Steinhoff mit irgendeiner Forderung (PWC Report enthält Böses gegen PIC ?) mit der Drohung alle Aktien zu verkaufen.
Dies können die nur an der JSE (keine LEI / Kapitalexport etc..). Daher der Rückkauf auch nur an der JSE durch Steinhoff.
Sollte der PIC alle Aktien verkaufen, könnte Steinhoff diese auffangen.
Eine Todesspirale wenn man so will.