Steinhoff Informationsforum
Aktienrückkauf ist aufjedenfall Positiv!.
Abwarten laufen lassen!.
Long forever!
Von daher bin ich mir 100% sicher, dass man diese Cent Kurse zu nutzen weiß um richtig Mehrwert zu generieren. Alles andere wäre echt krass, vor allem wenn man hier über 100 Mio EUR für zahlreiche Top Restrukturierungsberater ausgegeben hat.
Aber dafür gibt es schließlich auch Leute wie dich die auf meine Unwissende Aussage soft mit Contra Antworten und mich gerne anhand ihres Fachwissens eines besseren Belehren wollen.
Moderation
Zeitpunkt: 30.03.22 10:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 30.03.22 10:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Alles andere macht für mich wenig Sinn, es sei denn, man möchte diese Aktien den Gläubiger Hedgefonds mit übergeben.
Dann bräuchten sie nicht mehr so viele vom Markt für billiges Geld kaufen ;-)
Man kann sich Kurse ,anhand Bilanzen ausrechnen, sich an irgendwelchen Tageslinien festklammern,
und doch sind wir einfach klein.
Zu wem muss denn gerade jetzt, das Management stehen, zum Aktionär ( den es natürlich braucht,)
oder doch eher den Geldgebern, mit denen verhandelt werden muss und auch gerade wird, bis alles in trockenen Tüchern ist?
Steinhoff kann uns jetzt gar nichts versprechen, null.
Sie müssen mit den Geldgebern einig werden, Zinsen mit Argumenten und Tatsachen bezahlbar für den Konzern, aushandeln.
Das ist Step 3 und das dauert halt noch ne kleine Weile.
Die Shares, welche im Moment täglich geschmissen werden, sind doch nicht vom Markt, die werden gekauft und nicht verbrannt.
Was glaubt Ihr wer die kauft und warum wohl?
Steinhoff war richtig im Keller und steht gerade wieder sehr gut auf, auch wenn der Kurs das noch nicht bestätigt.
Also sorry, jeder der dachte, nach der HV hat seine Taschen voll, kennt das ganze Drama nicht und verkauft halt jetzt.
Die brauchen wir aber auch nicht.
Wer sein Geld morgen braucht, verkaufen, Punkt.
Wer nicht, Halten, aufstocken, oder verkaufen und sich etwas kaufen, was man dann auch nicht braucht.
Ich will sehen.
Fred
Du hast sicherlich gelesen dass im Betreff Taylor stand, was heissen soll, ha und d da kläre ich dich gerne auf, ich hab Taylor gemeint, da er meinen leicht angehauchten Sarkasmus ersieht. Da hast du mal gar nicht darauf zu antworten . Aber manche fühlen sich eben gleich angegriffen oder möchten ihren Senf gleich mit klugscheisserei untermauern. Also nichts für ungut Herr Oberstudiendirektor Dr. TAFFT.
haupsache Kurs spielt mit!.
Grammatik und Rechtschreibung Nebensache haupsache ihr versteht mich!.
als ein Stammtisch.
Wenn man sich kennt, versteht man sich auch.
Alkohol, scheint mir aber hier, an manchen Tagen mehr zu fließen,
wie an jedem Stammtisch.
Prost.
es liest sich, als hätte ich Dir jetzt einige Flaschen unterstellt.
Das habe ich nicht gewollt und auch nicht gemein,,, sorry.
wollte nur sagen,
hab bis jetzt von Dir alles verstanden.
Fred
Da muss ich mein Excel ja mal um ein Blatt erweitern ... das schlägt jede Anleihe die ggfs. mit Abschlägen wieder raus geht.
Aber wenn ich das ... zusammen mit einem schnellen Step 3 und gegen die Net Debt ca. 7,5 Mrd. ist das ein Riesenschritt nach vorne ...
Wenn Du jetzt noch ein Wunder vollbringst und einen Winkelzug im internationalen Steuerrecht für die zeitnahe "Nutzung" der unused tax losses findest ...
Moderation
Zeitpunkt: 30.03.22 10:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 30.03.22 10:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
War das auch Angebot u. Nachfrage?
Steinhoff ist wirklich der einzige nicht insolvente Wert,deren Börsenkurs nach aktuellem Stand der Dinge gehandelt wird.Wenn Ich da an Solarworld denke,oh je, Mantel von Aktie mit Fantasie von Solarstrassen namens Solarworld.Dabei wird mir echt übel.Steinhoff könnte vielleicht auch mit viel Fantasie
1.Insolvenz nach Einigung vom Tisch.
2.Sehr gut laufende Töchter,mit noch viel Potential nach oben.
3.Reduzierung der Schuldenlast bei Zinssenkung auf tragbare Schulden. ( Umschuldung )
4.Ipo Mattress Firm mit Cash Generierung
5.Break even und Turnaround
6.Eventuell später Dividende für die Aktionäre.
Aktienkurs könnte locker bei ,( falls die Börse die Zukunft des Unternehmens nur annähernd mit ein bisschen Fantasie,und,oder Berücksichtigung einzelner ,von mir aufgeschriebenen Zukunftsaussichten handeln würde ) bei 50-60 Cents stehen.Alles nur meine Meinung.
Zitat:
"Warum ist die insolvente W******* kurzfristig in 3 Tagen 1000% gestiegen"
Steinhoff hat das massive Problem, dass kaum richtige Finanzinvestoren mit an Bord sind, sondern größtenteils kleine Taschengeldzocker und Trader (nördliche Hemisphäre !?), die alle über Nacht die dicke Kohle machen bzw. Multimillionäre werden wollen...
Man kann doch hier im Forum täglich zwischen den Zeilen erlesen, was von vielen vertuuuutet wird...
wußten die bereits mehr...
"Wir denken, dass die Aktionäre einer großen Gehaltserhöhung für den CEO von Steinhoff International Holdings N.V. vorerst weniger wahrscheinlich zustimmen werden."