Steinhoff Informationsforum
Offensichtlich hat der Vorstand entweder (noch) keine Möglichkeit, starke Aktionärsgruppen hinter sich zu versammeln oder dies ist aktuell (noch?) nicht vom Vorstand gewünscht.
Daneben scheint die (derzeitige) total comp für den Vorstand durchaus hinreichend für eine weitere Periode zu sein. Daher sehe ich den Punkt der fehlenden Zustimmung für die Vorstandsvergütung grundsätzlich als unkritisch. Andere mögen dies gegenteilig bewerten. Vermutlich wird es in der bekannten Besetzung im Vorstand weitergehen.
Die bestehende Informationsasymetrie zwischen Vorstand und Kleinaktionären besteht also weiterhin. Institutionelle Anleger steigen bewußt (noch?) nicht ein. Fraglich ist, warum dies der Fall ist, wobei doch eine signifikante Unterbewertung angenommen wird.
Aus meiner Sicht war es heute dennoch insgesamt weniger ein „non event“ als vielmehr eben doch die konsequente Bestätigung des bisher eingeschlagenen (vermutlich?) vielversprechenden Weges.
Nach Ema was stimmt denn mitdem Kurs nicht!.
paarcent runter,dann mal hoch so läuft die Börse!
vorallem Steinhoff zur Events meistens rot gewesen.
Aber für Zukunft wenig Aussagekräftig.
füße stillhalten und laufen lassen.
Und bei Cash nach Kaufen oder immer bereit sein!.
Keine Empfehlung nur m.m.n
Zum Kauf oder Verkauf.
wieder mal ein kurstechnischer kater nach einem steinhoff termin.
aber diesmal ist es nur ein kleiner kurssturz; und er dürfte bald vorüber gehen.
bildlich gesprochen, ein alka seltzer und etwas frische luft sollten genügen, den kater zu vertreiben.
Wieso sollten hier Institutionelle investieren ohne Geschäftsmodell bei der hohen Volatilität?
Nun ist es naheliegend, dass sich am Markt bedient wird. Dies wäre meldepflichtig und würde dem Kurs sicher nicht schaden.
An dem Vorhaben an sich ist ja ersichtlich, dass Interesse an einer Beteiligung besteht.
Was spricht also dagegen?
Wer jetzt kauf hat einen günstigeren Durchschnitts Ek als ich seit 4 Jahren.
Nas nenn ich mal Kapitalvernichtung. Warten auf 50 Cent. Tztztz.
Aber Hauptsache wir sind ein sehr belenes Forum.
Adios Muchachos.
Dann werden die Gläubigerschergen wie die Ratten das sinkende Schiff verlassen.
Hier herrscht nach wie vor."Tricksen,Tarnen,Täuschen".
Bin gespannt, ob Du die nächsten Tage auch noch dabei sein wirst, oder wird es wieder mal ein neuer Benutzername sein.
Na? von wem wohl??
Gottt sei Dank gibt es keine Limitierung für den Umfang meiner eigens erstellten Ignoreliste- oder doch?
das wäre allerdings fatal!
Steini long!
The best is yet to come!
Aber bei Anlegern schon wegen einer Mittelherkunft nachfragen, weil das Depot damals gerade übergegangen ist.
Nicht jeder investierte Euro muss auch irgendwo geliehen sein. Ein investierter Euro kann auch hart verdient worden sein und jetzt wird der hart verdiente Euro eben mit Steinis verballert und der Rest wird mit Autos und Frauen verprasst.
Kann doch jeder mit seiner Kohle machen was er will, aber ehrlich gesagt, habe ich das Geld lieber mit Seinis vernichtet als mit schnellen Autos und Frauen.
Aber seit gestern bin ich mir nicht mehr sicher, ob ein Wachstum wirklich gut ist. Was wäre denn besser? Wenn wir Geschäfte reihenweise schließen müssten.
Diese Woche wieder 8 neue Geschäfte bei Pepco eröffnen, und mir gefällt das sehr gut und ich bin mir auch sehr sicher, dass es dem Aktienkurs von Pepco UND von Steini irgendwann mal sehr gut gefallen wird.
@H7 : nachdem Step 2 nun gefunzt hat, haben wir doch Beträge welche nun wieder als einbringlich
betrachtet werden dürfen. - Du bist doch mit alten Zahlen unterwegs.? Warum ?
Kein Geschäftsmodell.Nichts.
Zur HV: die wichtigsten Punkte sind durchgegangen und von daher bin ich nun gespannt wie sich die Wertaufholung in den nächsten Monaten genau gestaltet.
Und ganz ehrlich… viele der Fragen waren auch zu detailliert… das Management darf einfach nicht sagen zu welchem Zinssatz refinanziert wird, da das sensitive Informationen sind und dem ganzen Markt zur gleichen Zeit zur Verfügung gestellt werden müssen.
Und ein anderer Punkt: ich kenne viele Firmen, die nicht wissen wer ihre Aktionäre genau sind bzw. genauso nervös sind wie Kleinanleger und zb nicht wissen warum der Kurs fällt und dann sogar am Trading Desk von Investment Banken anrufen und fragen ob sie was gesehen oder gehört haben.
Die HV ist nun vorbei, Haken dahinter.
Die folgende Short Attacke zeigt doch ganz schön, wie der Druck für die Leerverkäufer immer größer wird. Mit dem 10% Aktienrückkaufprogramm, das gestern genehmigt wurde, spielt die Zeit immer mehr für die Long Investoren.
Andere schreiben nur viel, aber bei Pepco wird scheinbar mehr gearbeitet als geschrieben wird.
Da könnte sich manch einer mal eine Scheibe davon abschneiden.
"Vor kurzem war ich selber voll auf der Basher Drücker Seite, ich bin ein Wendehals der euer Geld will"
Ich bin enttäuscht.
Gefühlt 3/4 Geschichte der letzten 4 Jahre.
Schnarchnasen Tempo
Viel zu wenig Zukunft
Aber das ist wohl der Plan.
Bestimmte Gruppen zu ermöglichen ihren Anteil zu vermehren.
Schulterzucken bei Fragen, keine perspektive für die Zukunft zeigen und das soll Vertrauen bringen? Diese Strafe für Boni kann ich persönlich nachvollziehen !!!