Steinhoff Informationsforum
Aber viel wichtiger als Geld ist in dieser Angelegenheit ist die Anerkennung, die ein LdP für die Rettung und den Turnaround erhalten wird.
LdP steht im Scheinwerferlicht für einen der größten Turnarounds der letzten Jahre, in der dunklen Ecke darf Markus Jooste schmollen, der Beinahe-Totengräber von Steinhoff, der sehr viele Leute um sehr viel Geld betrogen hat. LdP stehen nach dieser Story Tür und Tor offen, wenn er denn noch weitermachen wird.
Da wurde wöchentlich und öffentlich über viele Wasserstandsmeldungen berichtet und beides Parteien haben auch öffentlich darüber berichtet, was die jeweilige Partei für Schritte unternimmt.
Dies fehlt mir bei Steinhoff. Es läuft doch ganz gut, da kann man doch auch öfter mal öffentlich darüber eine Aussage treffen, was als nächstes verhandelt wird und wo man aktuell steht.
Wenn sich einige Aktionäre dann darüber beschweren, kann ich das ganz gut nachvollziehen. Insbesondere, wenn man von Unternehmensseite eigentlich gute Sache auch mal Zwischendurch berichten kann aktuell und somit auch mehr Kapital anzieht und die Marktkapitalisierung aufgrund eines guten Forecast steigen könnte.
das einfache model heisst steps. steinhoff hat das 3 steps modell unermüdlich kommuniziert, auch im heute veröffentlichten jahresbericht.
nach dem bilanzskandal war steinhoff quasi im koma, das neue management hat dann die 3 steps strategie bekanntgegeben. zurzeit ist steinhoff mitten in step 3, der sollte noch diesen sommer/herbst abgeschlossen werden. und dann, dann werden wir die resultate sehen der therapie.
3 steps, ist dir das einfach genug, silver?
ein Uninteressant gegeben hast .
Ansonsten bist du keiner von den Feinen.
Was mir aber sofort dazu einfällt:
Warum umzumachen teufel hat man dagegen gestimmt den Vorstand mit Aktien zu entschädigen??
Welche bessere Motivation an steigenden Kursen sollte es denn geben? Und das sollte ja wohl im Sinne aller Aktionäre sein! Muss man das verstehen? Ich kann es nicht…
Würde mich ehrlichgesagt nicht wundern wenn dann jemand aus der Truppe mal den Hut nimmt…
IM Klostein spult einfach seine Endlosschleife ab, denn kein vernünftiger Gedanke darf den Regenschutz auf seinem Hals durchstreifen lol
Haha
isch doch richtig oder?
Wobei ich durchaus der Meinung bin, dass etwas mehr Hintergründe im Vorfeld des AGM ggf. zu einer höheren Zustimmungsquote geführt hatten.
Moderation
Zeitpunkt: 26.03.22 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Zeitpunkt: 26.03.22 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Ein Bonus oder eine finanzielle Anerkennung motivieren ungemein, das weiß ich von mir selbst. Und mein Chef weiß es zum Glück auch, besser als die anstimmenden Teilnehmer.