Steinhoff Informationsforum
"Vorweg ein insgesamt zwiespältiges Ergebnis: Diesmal wurde zwar die Bilanz angenommen und alle Management- und Boardmember wurdenüberzeugend wiedergewählt, ABER der Wunsch nach genehmigten Kapital für eine potentielle Kapitalerhöhung wurde von den Aktionären klar abgelehnt. Was bestimmt einge Refinanzierungspläne des Managements bremsen wird. Dazu wurden die Options- und Vergütungspläne für das Management abgelehnt, genauso wie die Haftungsfreistellung von Management und Board für das alte Geschäftsjahr. Unnötige Demütigungen für ein eigentlich sehr erfolgreiches Management."
Und man fragt sich, was die Aktionäre geritten hat, dem Management diesen Dämpfer zu verpassen.
Quelle: https://www.nebenwerte-magazin.com/steinhoff-aktie-generalversammlung/
Kannste ein CV Bond vergessen.
Schöne Nummer, Shareholder verhindern Handlungsfreiheit des Managements bei der Refinanzierung.
Kann ich dir sagen:
Unwissenheit und Dummheit verbunden mit sichverzockt haben.
PS: Ich würde in Zukunft vorschlagen, HV erst bei mindestens 50% der Aktien beschlussfähig zu machen...
Nach so einer Ohrfeige würde ich mich nicht wundern wenn die Jungs hinschmeissen.
Montag schreien die gleichen Leute warum das ARP noch nicht gestartet ist.
Wie bezieht sich das dann auf Tradegate Käufe mit dem vermerk dass die in im Depot gekauften Aktien in SA gelagert sind.
Hat das Nachteile ? Oder wie ist das jetzt?
Schade dass die harte Arbeit vom Management so wenig respektiert wird.
Der CEO wird, wenn man die bezahlung an der MK von Steinhoff ableitet und mit anderen börsennotierten Unternehmen in Süd afrika vergleicht überdurchschnittlich bezahlt.
zusammenfassung HV:
Sehr positives auftreten, viel zuversicht, die abstimmung verstehe ich nicht so ganz, unwissenheit vieler aktionäre ist eig die einzige erklärung die ich habe bei manchen punkten.
Da letzteres nun ausfällt kann man sich Ersteres sparen.
Nur um den "Shareholdern" einen Gefallen zu tun, dafür war es sicher nicht gedacht.
Vorangebracht hat uns das jetzt alles nicht und demnächst kann man sich die Manageraktien am Markt kaufen.
Moderation
Zeitpunkt: 26.03.22 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Zeitpunkt: 26.03.22 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
ich finde es frustrierend das gerade die Aktionäre dem Vorstand Steine in den Weg legen.
Für jeweils 100 Mio Aktien, die der neue Kreditgeber nach London schafft, sinkt unser zukünftiger Zins um 1%.
Deshalb wartet LDP bis 1 Mrd Aktien in London gelandet sind.
Sorry, ich bin "etwas" gefrustet und entäuscht.
Da letzteres nun ausfällt kann man sich Ersteres sparen."
Diese Aussage von dir kann ich nicht ganz nachvollziehen oder vielleicht habe ich dich auch nur missverstanden. Aber wenn man jetzt zu "niedrigeren" Kursen 10% an eigenen Aktien zurückkauft und diese Aktien dann nächstes Jahr vielleicht doppelt oder dreifach im Wert gestiegen sind, kann man dann diese Aktien auch gut dafür verwenden um Schulden zu tilgen.