Steinhoff Informationsforum
Hatte da überhaupt schon jemand einen Ton von sich gegeben, außer vielleicht hallo?
Zwar schade dass die Management Boni wieder abgelehnt wurden, aber der Weg ist nun frei für ein Aktienrückkaufprogramm von bis zu 10% der Aktien.
Damit kann Steinhoff nun selbst die günstigen Kurse nutzen und an einem potentiell bevorstehenden Kursanstieg kräftig mitverdienen.
So kann man übrigens auch einen Teil der Schulden und Zinsen bezahlen.
Tuuuut Tuuuut
Für mich ist es nicht die Frage "ob" man die Schuldenstruktur optimieren kann, sondern lediglich "wann". Für die Langzeitinvestierten, wie mir ist es egal, ob es nun in 2 Wochen, 1.5 Monate oder 5 Monaten ist. Entscheiden ist, dass es passieren wird. Für die Zocker, Shorties ist es nun aber sehr fatal, dass keine genaueren Infos kamen, sondern der Rahmen bestätigt wurden, welcher bereits bekannt war: 6-9 Monate seit Erstbekanntgabe. D.h. Im schlechtesten Fall gehts noch knapp 7 Monate. Dazwischen kann es jederzeit News und DGAP's geben. Als Longi macht mir das keine Angst, weil ich die Welle schon seit Längerem reite und auch bei den nächsten Verbesserungen reiten werde.. Als Shortie... da muss jeder für sich selber wissen was er tut. Beginnend mit heute läuft der Countdown, nur weiss niemand wann die positiven Feuerwerke in Form von DGAP's gezündet werden.
Danke LDP und Team, macht weiter so. Grossartiger Job!
"....dumm nur das die fetten shareholder sich immer noch nicht outen...da war ja mächtig Unruhe in SA als das thematisiert wurde..ärgert mich das hier nicht mit offenen Karten gespielt wird..
"
Nach den hier im Forum kolportierten Zahlen, dass weniger als ein viertel der Aktien an der JSE gehalten werden, indiziert dies, adss nicht wenige Südafrikaner ihre Aktien nun im Ausland halten.
Und die Geheimniskrämerei von LdP auf die Frage zur Aktionärsstruktur.....=>kein Wunder, dass die Abstimmung wieder zu einem Teil-Misstrauensvotum wurde - leider. Wäre echt nicht nötig gewesen, aber auch selbst schuld.
Ob das der Grund für den aktullen Drop des Kurses ist?
Irgendwie habe ich das Gefühl LdP versteht es meisterlich trotz guter aArbeit im Konzern dem Kurs immer wieder mal eins auf den Deckel zu geben
Das ist halt genau das was nicht funktioniert.
Imho macht die FührungsCrew einen herausragenden Job und das sollte auch anerkannt werden. Schade, dass es diesmal nicht geklappt hat. Nicht vergessen: SH stand schon bei 3,5 ct.
Wird Zeit, dass hier die Flachpfeifen rausmarschieren!
Jetzt werden ersmal bilige Shares gekauft.
Kurs steigt, PIC ist dann auch zufrieden und zur nächsten HV bekommen unsere fleißigen Direktoren auch alles was sie vorschlagen-:)
Man muss bedenken, dass einige Shareholder in der Vergangenheit recht große Verluste mit Steinhoff erlitten haben und von daher auch schon mal ambivalentes Verhalten zu erwarten ist.
Man muss sich hier im Forum nur einfach mal anschauen, was da teilweise gepostet wird.
Die ganz speziellen Freunde sind ja permanent dabei Steinhoff im wahrsten Sinne alles mögliche Nachzutragen. Den ganzen Tag hier negative Kommentare zu schreiben kostet eine Menge an Ressourcen.
Man könnte meine eine Hassliebe.
Ihr kommt mir wie Autofahrer vor, die glauben alle anderen fahren auf der falschen Seite.
sollte er aber nun deswegen abgeworben werden und woanders mehr verdienen, unser pech. aber schlussendlich ist keiner unersetzbar, that's life.
Ich habe gerade die Antwort bekommen, dass das Ergebnis besser war als im letzten Jahr und das ja schon einmal etwas ist.
Und dann noch "Keep the positive energy"