Steinhoff Informationsforum
Dann 5 Mia. Aktien.
Bringt 300 Mio. abzüglich Spesen.
Das sind Peanuts für Steinhoffverhältnisse.
So einen Unsinn macht das Management vorerst nicht. Vielleicht in 16 Monaten beim Kurs von 2 Euro.
Grundsätzlich sehe ich eine KE nur als Notanker.
Kann mir das kaum vorstellen, so wie die Töchter laufen.
Bsp. SIHPL.
Voraussetzung ist natürlich eine weitere Wertaufholung bei den Assets.
Die Möglichkeit einer KE besteht, aber da auf der HV in beide Richtungen abgestimmt wird, sehe ich dies nur als Handlungsoption für das Management.
Ich kann dir nicht beschreiben, wie ich Leute wie dich satt habe.
Mach mich glücklich, geh einfach wieder dahin wo du herkommst oder nimm dir mal etwas Zeit dich mit der Firma zu beschäftigen.
Fang einfach noch mal neu an hier im Forum.
Wenn SH 10% der Aktien zurückkauft, verschwinden die nicht aus dem Markt, wie ich vielfach hier gelesen habe. Diese Aktien werden eben nicht ausgebucht, sondern sind Aktionskapital für das Management. Gut, der Freefload ist ein wenig reduziert die MK ändert sich aber nicht. Ein direkter Vorteil für uns ergibt sich daher kaum. Die Zocker haben weniger Aktien, was aber kein Nachteil sein muss, eher im Gegenteil. Da haben sie sogar einen besseren Hebel. Aber was wird SH mit diesen Aktien dann anstellen.
Ich hoffe es wird etwas Versöhnliches.
Tue mich da in meiner Situation etwas schwer.
Aber ich freue mich auf deine Ausführungen bei der HV.
- deutlich mehr Wahlbeteiligung
- Mattress Firm IPO News
- Neue Strategie als "Pure Stakeholder"
- News zu Refinanzierung
wird spannend!
Prognose gebe ich keine ab, aber vor - während - und nach der HV erwarte ich Kurse über 25 Cent.
Boni wird nicht gezahlt
ARP wird nicht beschlossen
Management sagt nichts zu den Aussichten
Bzw. Gibt Auskunft zur Verzögerung der Zinsverhandlungen.
Allgem. Börsenumfeld verschlechte sich / Weltlage
Und nun mögliche Gute.
(Alles erwartete Klammer ich mal aus)
Management gibt Signale zur Zinsverbesserung
Zum weiteren verstärktem Wachstum
R1ückt verläßliches zum Cash raus
Prozess mit Seifert ist durch (100mio Rückstellung kann aufgelöst werden)
Ankündigungen zum IPO von MF
Einiges ist wahrscheinlich im Kurs drinnen, aber Zuverischt oder Befürchtungen können den
Kurs einen Schub in eine andere Richtung geben.
danke manham. (und ganz nebenbei, die management boni werden diesmal angenommen..)
ich hoffe einfach darauf, dass möglichst allem auf der HV zugestimmt wird und was sonst erzählt wird ist eig unwichtig da dafür eh meldungen kommen würden.
der Kurs ist im UPtrend und es läuft alles also kein stress.