Steinhoff Informationsforum
Was für ein Idiot :-D
Die Jungs der 5 Cent Kurse sind alle abartig reich geworden nur Martín hat nix gecheckt :-D
WOW :
Ich bin schon ein bisschen beeindruckt was hier scheinbar Kurstechnisch immer noch möglich ist.
Wenn sich bestimmte Parteien mit diesen Papieren eingedeckt haben ( welches sie scheinbar immer noch NICHT !!! sind) dann möchte ich nicht wissen was alles nach „ oben“ hin möglich ist.
Ich lasse mich sehr sehr gerne überraschen.
ICH LIEBE SOLCHE Überraschungen!
Das kennt doch jeder, dass hier Steine im Wert von Eigentumswohnungen geworfen werden.
Verdient doch jeder Lehrer/in, Schreiner, Arzt/in oder Kassier/in.
REPAYMENT, PREPAYMENT AND CANCELLATION
die Vertragsentwürfe der Lux Finco 1 und 2 Darlehen unter die Lupe zu nehmen und bin da in Bezug auf PREPAYMENT, also vorzeitiger Rückzahlung auf folgende Regelung gekommen:
"9. Mandatory Prepayment and Cancellation
Exit
(a) For the purpose of this Clause 9.1:
"FCA" means the Financial Conduct Authority acting in accordance with Part 6 of the Financial Services and Markets Act 2000.
"Flotation" means:
(i) a successful application being made for the admission of any part of the share capital of the Parent or the direct Holding Company of the Parent to the Official List maintained by the FCA and the admission of any part of the share capital of the Parent or the direct Holding Company of the Parent to trading on the London Stock Exchange plc;"
"ABSCHNITT 4
RÜCKZAHLUNG, VORZEITIGE RÜCKZAHLUNG UND KÜNDIGUNG
9. Obligatorische vorzeitige Rückzahlung und Annullierung
Ausstieg
(a) Für die Zwecke dieser Klausel 9.1:
"FCA" bedeutet die Financial Conduct Authority, die in Übereinstimmung mit Teil 6 des Financial Services and Markets Act 2000 handelt.
" Börseneinführung" bedeutet:
(i) ein erfolgreicher Antrag auf Zulassung eines Teils des Aktienkapitals der Muttergesellschaft oder der direkten Holdinggesellschaft der Muttergesellschaft zur offiziellen Liste, die von der FCA geführt wird, und die Zulassung eines Teils des Aktienkapitals der Muttergesellschaft oder der direkten Holdinggesellschaft der Muttergesellschaft zum Handel an der London Stock Exchange plc;"
Der Fluss von Aktienkapital nach London in stetigen kleinen Tranchen über die Zeit passt zu diesem Passus, welcher in allen Lux Finco 1 und 2 Darlehensvertragsentwürfen zu finden ist.
Muttergesellschaft der SEAG und der SFHG ist die SIHNV.
Diese CVA-Dokumente sind auf
https://www.steinhoffinternational.com/restructuring-documents.php
zu finden.
Vorzeitige Tilgung -> Vorzeitige Re-Finanzierung -> Vorzeitige Dividende.
Short Squeeze nicht vergessen ;)
Heißer Scheixx, ich höre den Vulkan schon brodeln ;-)
Da alle externen Gläubiger in London ihren Haupt - oder Nebensitz haben und auch die Gläubiger Agents dort sitzen, macht eine Teilleistung in London Sinn.
Ich gehe davon aus, dass Aktien bei der vorzeitigen Rückzahlung als PIK eingesetzt werden, wenn sie denn gewollt sind und das scheinen sie ja, selbst für 32 cent.
PIK hätten auch Einkaufsgutscheine bei Poundland sein können, aber Aktien sind doch etwas reizvoller ;-)
....
Die 20 scheint die neue 5 zu sein.
Könnte also noch ne Weile Bodenbildung werden.
Dann irgendwann aber plopp & up .. @sanjo, denke es kommt dann wie Du sagst!
Was anderes.. Felix Magath bei Hertha.
Wie geil ist das denn?
Ich gucke ab sofort wieder Bundesliga und lege bis zum Saisonende kontinuierlich bei Steini nach.
So mein Plan.
Cheers
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.22 09:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
Zeitpunkt: 16.03.22 09:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
Wien live in nem Haus gegenüber vom Gericht...??
War doch so ... ;)
Oder?..
Bitte.. beim nächsten Termin nusst Du nochmal ran..
Geht zwar nur um +-100mio (best case)..trotzdem spannend, wie diese Geschichte, mit der alles anfing (Andreas S. pinkelte Markus J. ans Bein), ausgehen wird.
Sehr bezeichnend was gestern Abend , natürlich im nachbörslichen Handel und heute morgen passiert.
Hier reichen natürlich mininmal Umsätze aus um den Kurs in eine bestimmte Richtung zu drücken.
Für mich wirklich zu simpel und durchschaubar, geben sich ja noch nicht mal mehr die Mühe es ein wenig „ unauffälliger“ durchzuziehen.
Es wird Zeit das wir nächste Woche die HV haben.