JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027
Da nächste Woche Donnerstag nun endlich die Q4 und 2020er Gesamtzahlen kommen, stelle ich mir die Frage ob ein Kauf im Vorfeld sinnvoll ist. Der Kurs ist aktuell so weit unten dass es da zu einem starken Rebound kommen könnte.
Was meint ihr? Oder eher Vorsicht weil der Markt runterwill?
Weiss das jemand?
Alles sehr unglaubwürdig...
Ich halte und bin entspannt.
Ja, es ist ein hin und her. in Deinen Augen zocke ich wahrscheinlich rum. Ich sehe das selber nicht so, muss aber hinnehmen das es so erscheint.
JD ist eine Aktie die ich immer halten werde. Nur nicht in gleicher Stückzahl.
Wenn eine Aktie in einer gewissen Range hoch und runterläuft, tendentell aber die Wahrscheinlichkeit einer langsamen Steigerung wesentlich größer ist als einem langsamen Verfall, dann finde ich das gelegentliche Zu- und Verkäufe nicht ungeeignet. Ob das nun "rumzocken" oder "traden" genannt wird ist zweitrangig. Ersterer Begriff ist jedoch sehr negativ belegt.
In meiner Sicht erfüllt JD.com die von mir beschriebenen Eigenschaften. Ich bin nicht interessiert an einer Anlage, die sich im Wert plötzlich halbieren ann und dann nicht mehr hochkommt.
Klar kann es bei JD bei einem allgemeinen Börsencrash oder die Erwartung überhaupt nicht erfüllenden Zahlen mal größere Verluste gebe, diese sollten aber nur temporärer Natur sein, da wir es mit einem Wachstumsunternehmen zu tun haben.
Ursprünglich hatte ich genau diese Eigenschaften in der Versicherungsbranche gesehen, aber Corona hat das erst mal Lügen gestraft.
Ich habe aktuell genau ein Drittel meines Depots in JD Papieren, was schon eine Menge ist. Das bringt nun mal mit sich das ich nah am Kurs dran bin und manchmal auch etwas "aufgeregt".
ich hoffe das ich zumindest den Vorwurf der Unglaubwürdigkeit etwas auflösen konnte, denn so ein Vorwurf gefällt wohl niemandem.
Übringens ist JD an die 90 rangekommen und ich habe nicht teilverkauft. Da fraß sich wohl wieder mal was ins Hirn - leider.
Viel Glück.
Inflationsschutz eben. Aktienmarkt ist überhitzt. Ich hab keine Ahnung aber direkt wundern würde ich mich nicht...
78 Dollar wäre aber schon ein herber Einschnitt. O.K., 25% sind immer drin, aber das hier ist kein Tech gehypter Titel.
Bin gespannt auf Donnerstag. Ich konnte gestern nicht an mich halten noch mal nachzukaufen.
Das wars aber jetzt. Nächster Nachkauf erst wieder bei 63 Euro.
Bleibt es beim 04.03.? DAs ist die Information die ich aus dem Netz hatte.
WEnn sich im Vorfeld nichts tut dann wird die Kursbewegung bei guten Zahlen um so stärker sein. Freue mich auf Donnerstag.
https://www.nasdaq.com/press-release/...cial-results-on-march-11-2021
Komisch, ich hatte das von Finanzen.net. Da stand es schon lange. Ärgerlich.
Was gab es inzwischen für News? Ich glaube du solltest an deiner Geduld arbeiten, nicht böse gemeint.