JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027
https://www.cnbc.com/video/2020/05/15/...uy-ratings-from-neutral.html
Die zerstören alles omg 20 POrzent - 30 POrzent Wachstum in Q2 trotz Covid und Q1 auch richtig gut... hammer
Ansonst ich bin hier mit 10% Depotanteil ganz gut dabei (22 Unternehmen in meinem Depot).
Tencent und Alphabet, beides Partner von JD laufen in meinem Depot auch ganz gut.
Vor 1 Jahr sah die Sache hier noch komplett anders aus, man jammerte wegen zu geringem Kundenwachstum.
Hatte damals auch Angst bekommen, hatte beim damaligen Kursrutsch Stückzahl verdreifacht, mein letzer Nachkauf war bei 17,1 Euro :)
Aber gab dann doch ~1/4 bei 18,1 Euro, die Marktangst hatte mich angesteckt.
Nur 2 Jahre später soviele Kunden mehr, das kam für mich unerwartet, ich musste heute weinen, vor Freude.
Viel zu wenig.
Die Aktie ist halt in der Vergangenheit extrem volatil gewesen. Aber ich glaub ich bleib drin.
könnte so ne Amazon story werden
Die chinesische Konkurrenz konnte anscheinend nicht aufholen, darum bleibe ich voll investiert.
und in Afrika ist ja china auch ganz stark vertreten und am aufbauen.
Potenzial riesig
jd - eher unbekannt
Bleibt die Frage, ob man jetzt den Gewinn mitnimmt oder drinbleibt und die Gelegenheit nutzt und bei einem wirklichen Ausschluss und Kursrutsch dann deutlich billiger (ja billiger, da die Zahlen weiterhin gut sind und der Kursverfall von dem delisting kommen würde) nachkauft bzw. einsteigt.
So verbleibt der Ärger und die Chance.
Bisher gab es nur die an der Nasdaq gelistete ADR US47215P1066
Was kauft man jetzt am besten? Vermeide ich mit dem hongkonger Papier die Nachteile der ADR?
https://www.onvista.de/news/...un-auch-in-hongkong-gelistet-370544649
JD.COM - Nun auch in Hongkong gelistet
18.06.20, 18:20 GodmodeTrader
JD.com Inc. - WKN: A112ST - ISIN: US47215P1066 - Kurs: 60,700 $ (NASDAQ)
Der chinesische Onlineriese JD.com feierte heute in Hongkong ein erfolgreiches Börsendebüt. Die per Zweitlisting an die Börse gebrachten Aktien stiegen ( ) Das IPO war somit ein Erfolg und brachte rund vier Milliarden USD an frischem Geld ein. Geht JD.com damit auf Nummer sicher, sollte Trump Ernst machen und Nasdaq-Listings von chinesischen Unternehmen tatsächlich verbieten? Man könnte es vermuten. Bereits im November 2019 ging Rivale Alibaba mit einem Zweitlisting in Hongkong an die Börse.