LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?


Seite 37 von 77
Neuester Beitrag: 22.07.24 18:39
Eröffnet am:02.04.19 11:29von: MaLa80Anzahl Beiträge:2.924
Neuester Beitrag:22.07.24 18:39von: Boergi83Leser gesamt:1.023.321
Forum:Börse Leser heute:1.655
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 77  >  

856 Postings, 2446 Tage Tiktak@nivos

 
  
    #901
18.12.21 11:40
na klar machen das alle, aber eben nicht mit der Immersionskühlung da gibt es nichts auf dem Markt.
Egal wer hier was schreibt du weißt es besser, ich denke du beschäftigst dich mal intensiv mit der Technik wenn du nicht mal weißt wie die heutige Generation von Akkus gekühlt werden, und wo der Unterschied ist. Ich habe so das Gefühl du willst es nicht wahr haben, das Lion eine Top Entwicklung mit der Light Batterie gelungen ist. Aber Lion ist in deinen Augen ja nur eine Schrauberbude.

 

3025 Postings, 5625 Tage niovstiktak

 
  
    #902
18.12.21 11:53
woher du die ganzen technischen Unterschiede zwischen der Kreisel und der Light Batterie kennen willst ist mir ein absolutes Raetsel. Ich kann es gar nicht zu 100% Wissen, genauso wenig wie Du es kannst.

Hast du meinen Link gelesen? Kreisel macht Immersionskühlung.
Egal, wie schon gesagt, da spalten sich eben unsere Meinungen und ich nehme die Light Battierie fuer mich eben raus aus der Bewertung fuer mein Investment.
Deine Leidenschaft zu Light Batterie kritisiere ich auch nicht.
Zu den anderen Punkten sagst Du natuerlich nichts :)  

1311 Postings, 6485 Tage kontingent@ niovs

 
  
    #903
18.12.21 13:03
... um zu einer sachdienlichen Diskussion über die Unternehmungsbedingungen von LION Smart - in dem heftig umkämpften Umfeld der Produktions- u. Verkaufsbedingen der LIGHT Battery - in dem sich die LION AG behaupten und finanzieren muss: versuche Ich nun „emotionsbefreite“ Beiträge hier zu schreiben, verbunden mit der Bitte an Dich: dies auch zu tun ...

... dazu schlage Ich vor - die hier doch nur mehr oder weniger laienhaft zu führenden Debatten über die technischen Besonderheiten der LIGHT Battery - nur noch im „juche-Thread“ zu führen ...

... hier im „MaLa80-Thread“ können wir uns dann ausschließlich darüber auseinandersetzen: weshalb z.B. der Aktienkurs der LION AG - trotz des für 2022 gemeldeten Großauftrags über rd. € 48,4 Mio. - nicht „anspringt“ ...  

Wie wir wissen hat LION diesen Großauftrag im ’Bereich Integration Business’ von Batteriepacks erhalten - von einem „Hauptkunden“ aus Kanada - der bisher schon mit von LION Smart (LS) - auf Basis modifizierter Batteriepacks der i3 Batterie für den BMW i3  - von LS beliefert wurde ...

... nun strebt LS an, diese Batteriepacks in eigener Serienfertigung herzustellen, und hat damit zunächst unvorhergesehene hohe Kostenaufwendungen für den Erwerb der  Technologie- und Produktionslizenzen mit einem „wasserdicht“ abgesicherten Vertrag mit BMW und dessen Zulieferer der Einzelteile des Batteriepacks ...

„Stichworte“  ->   Due Diligence +  ISAX(R)-Assessment VDA (VDA ISA)   u.a.
 

3025 Postings, 5625 Tage niovskontingent

 
  
    #904
18.12.21 13:31
ganz ehrlich, du bist bei mir durch, weiterhin keine Entschuldigung nichts. Du hast keinerlei Anstand.
Du bittest mich dies auch zu tun?

Das letzte Mal in
https://www.ariva.de/forum/...vestment-wert-562037?page=34#jumppos856
bin ich noch drauf reingefallen, dass es nun um Lion gehen soll. Dann kamen dann nur noch Spitzen von dir in meine RIchtung, die ich ignoriert habe, erst in #887 habe ich (leider) wieder auf Dich reagiert und Dich auch darin erinnert, dass es um Lion gehen soll,  Du aber nur Spitzen bringst.
Ich glaube  dir nichts mehr und ich kann Dich auch nicht mehr ernst nehmen. Weiss nicht ob deine Selbstreflektierung wirklich so schlecht ist, oder du wirkliche Probleme hast.

Deinen Scharlatan Post habe ich gemeldet und den darauffolgenden auch.
Ich werde auch in Zukunft weitere Luegen und ungerechtfertigte Angriffe von dir melden etc.. es reicht mir mit Dir und Du bist den Aerger inhaltlich eh nicht wert.

Ich lass wirklich viel ueber mich ergehen hier seit Jahren, aber Du uberschreitest permanent Linien.
Html Editoren sind nicht daufer da um Leute zu diffamieren.
Und wenn man Fehler macht oder zu weit geht, sollte man sie wenigstens eingestehen, dann kann sowas auch mal passieren. Du bist allerdings nicht mal dazu in der Lage.

Ich werde wie damals schon gesagt, den "Juche-Thread" nicht mehr betreten, denn das einzige was darauf folgen wird ist ein Bann und sein Thread wird wieder zum Hauptthread.
Juche hat mehrfach bewiesen, dass er nicht faehig ist objektive Moderation zu betreiben.  

856 Postings, 2446 Tage Tiktak@nivos

 
  
    #905
18.12.21 13:39
zeig mir eine Batterie die auf dem Markt ist mit Immersionskühlung, auch Kreisel hat keine am Markt, die letzte Meldung war aus 2020 als sie mit Shell groß durchstarten wollten. Zu den Plan BMW i3 Lizenzen zu erwerben habe ich mich geäußert, für mich heißt es nicht ob, sondern wann.  

3025 Postings, 5625 Tage niovs@tiktak

 
  
    #906
1
18.12.21 14:15
Hart gesagt ist die Light Batterie auch nicht am Markt.

Wie gesagt, von mir aus ist die Lion Batterie der heilige Gral, warum verbaut sie dann keiner? Warum scheitert es immer wieder? Da muss es doch Gruende geben.
Ich vermute folgende Dinge koennten relevant sein
1. Koennte die Technik nicht notwenig und somit zu aufwendig sein.
2. Der Preis der Batterie ist einfach zu hoch und somit nicht vermarktbar
3. Man traut es Lion nicht zu ein zuverlaessiger Partner zu sein

Leider erfahren wir ja nie Details, weil es einfach totgeschwiegen wird.
Und da sind wir wieder bei dem Punkt den ich an Lion seit Jahren kritisiere.
Transparenz und Kommunikation.
Ein Investor Call sollte auch dazu da sein Fragen der Aktionaere zu beantworten, so kenne ich solche Calls auch, da findet ueblicherweise eine Fragerunde nach der Praesentation statt.
Lion macht aber einen Call und beantwortet keine Fragen und predigte diesmal die Zahlen runter ohne auf die Situation der liquiden Mittel einzugehen, diese standen bei 44 tausend Euro, wie finanziert man sich seit dem 30.9?
Das sind doch grobe Maengel an der Kommukation mit den Investoren.

Mit anderen Punkten war nicht i3 gemeint, sondern was ich in dem Post noch alles kritisiert habe.
Serienprodukionsstart q1 etc.
Ich meine ich werde hier permanent angefeindet, weil ich eben keine wilden Spekulationen unterstuetze aber solche Aussagen werden immer stillschweigend hingenommen oder gar noch ausgeschmueckt etc.
Das ist doch total unserioes und auch zu kiritisieren, in 3,5 Monaten kriegt man momentan nichtmal ein Auto geliefert, aber hier haelt man es fuer moeglich eine Serienproduktion etc. aufbauen zu koennen.  

318 Postings, 1080 Tage Boergi83Leiter Produktion

 
  
    #907
29.12.21 07:45
Entweder haben sie jemanden gefunden oder es braucht die Position nicht mehr, ist jedenfalls nicht mehr ausgeschrieben. Quality Manager ist noch ausgeschrieben...  

230 Postings, 6074 Tage tsgadlerMagna CES2022 gerade eben via Twitter

 
  
    #908
30.12.21 12:19
Due to the continued growth of COVID-19 and Omicron variants, Magna has decided to cancel our in-person presence at #CES2022.  Join us in the Magna Virtual Booth at https://t.co/A3BI41PA2p for the latest in New Mobility, Eco Innovation, Driver Assistance, Distinction & Experience  

318 Postings, 1080 Tage Boergi83BMW

 
  
    #909
10.01.22 06:06
Frohes neues Jahr an alle. Hoffe dieses Jahr wird fuer den Kurs erfolgreicher wie letztes Jahr!
Ein erster Meilenstein steht ja laut Call "later in January" an. Hoffe dass man dieses mal die Timeline halten kann und die Sache mit BMW nun wirklich passieren wird!  

620 Postings, 1999 Tage maladez@boergi

 
  
    #910
11.01.22 11:20
Die Produktionslizenz von BMW hätte zur Folge, dass Lion dann hoffentlich nicht mehr das Testat für die Umsätze mit den i3-Batterien verweigert bekommt. Für den Jahresabschluss 2021 dürfte es ähnliche Probleme mit dem neuen Auditor geben, wie schon 2020. Aber das hat wohl jeder verstanden und der Kurs deshalb auf die jüngsten Aufträge nicht mehr reagiert.
Der neue CEO sollte erklären, wie mit der Produktion von i3-Batterien Geld verdient werden kann und wieviel dazu investiert werden muss. Woher soll das Geld kommen? Kapitalerhöhung und erneut Verwässerung?
Und wann gibt es endlich einen Abschluss mit der Light-Battery? Oder kann man die endgültig abschreiben?  

318 Postings, 1080 Tage Boergi83BMW

 
  
    #911
14.01.22 01:32
Das Jaenner Datum scheint schon wieder zu wackeln..... Es war von einem Investor Call im Jaenner die Rede, dazu muesste der Vertrag zeitnah abgeschlossen werden um noch einen Call zu organisieren.... Zeit laeuft.... Muss wieder davon ausgegangen werden, dass man eine geannnte Timeline reisst?  

620 Postings, 1999 Tage maladez@boergi

 
  
    #912
14.01.22 09:08
Der Aufbau der Produktionskapazitäten für die i3-Batterie müsste ja auch finanziert werden. Wie soll das mit den paar Zehntausend Euro auf dem Konto funktionieren. Man rufe sich in Erinnerung, dass Lion noch im Sommer den Vertrag mit BMW unterzeichnen wollte. Und jetzt das…  

230 Postings, 6074 Tage tsgadlerAuch wenn es Fisker ist...

 
  
    #913
16.01.22 12:23
Magna produziert am März jeweils 2 Fisker Ocean am Tag für Crashtests.

So ein Post auf Twitter. Im Sommer Testfahrten und ab 17.11. Auslieferungsbeginn.  

3025 Postings, 5625 Tage niovs@tsgadler

 
  
    #914
17.01.22 14:12
Naja VW baut auch autos, spielt hier halt auch keine Rolle, ist nicht boese gemeint, aber Fisker sollte nun jeder gemerkt haben, hat nichts mit Lion am Hut.

@Boergi mir war jetzt gar ncihts mehr mit Januar im Gedaechtnis, aber auch ich erinnere mich wie Maladez, and die Aussage ende 2tes Qartal mit BMW, nun sind wir schon im 1ten Quartal des Folgejahres und was ist? Wir warten noch immer ;)

Naja, das Vertraege mit solchen Firmen wie BMW nicht so einfach sind war wohl jedem ausser Lion klar ;)
Mir kam das damals schon sportlich vor, aber bei solchen Aussagen geht man ja eigentlich davon aus, das man fast durch ist. Nun zeigt sich, da stand man wohl ganz am Anfang. Wie damals bei Mia und der Light Batterie.
Wie eh und jeh dilletantisch.

So lange er denn zustande kommt solls mir egal sein.

Hoffentlich will bis dahin auch noch einer die i3 Batterie ;) Bei Lion Electric geht es auf jeden Fall Richtung eigene Produktion, da kann man wohl von asugehen, dass deren Bestellmengen sich verringern werden, daher waere es schon schoen, wenn es hier endlich mal eine Meldung zum  Vollzug  geben wuerde.

Aber sonst finde ich die Frage die Maladez stellt ja auch schon mehrfach gennant interessant, wie will man das FInanzieren? Bei den Zahlen waren meine ich mich zu erinnern noch 40k fluessig. (zu faul nachzugucken) Im Call verlor man darueber natuerlich kein Wort und Fragen interessieren ja auch nicht.

Naja wir werden sehen, hoffentlich erst Vollzug, dann KE  

1311 Postings, 6485 Tage kontingentKE erforderlich ?

 
  
    #915
17.01.22 18:28
Kopf hoch niovs: das wird noch was mit dem LION LIGHT Battery-Konzept mit Immersionskühlung: ganz besonders mit dem 800 Volt  Hochspannungsakku ...

... dass bei der Entwicklung dieser Akkubatterie die Zusammenarbeit mit einem deutschen OEM (ein Tag vor Weihnachten) von LION Smart bestätigt wurde: ist mMn ein gutes Signal !

... das Geld dafür kommt vom OEM und das spezielle know how (Immersionskühlung) von LION Smart ... https://lionemobility.de/...icklung-einer-modularen-hochvoltbatterie/
 

318 Postings, 1080 Tage Boergi83@nivos

 
  
    #916
17.01.22 21:37
Ian Mukherjee himself, praesentation zum BMW Deal und weiterfuehrende Informationen zu den Visionen von Herrn Buss. Minute 28:30 im letzten Call (later in January)

Das war dieses Mal die einzige Zeitangabe. Gehe davon aus, dass es wieder nichts wird.  

3025 Postings, 5625 Tage niovs@boergi

 
  
    #917
18.01.22 10:00
Grad nochmal reingehoert, ja, eine Praesentation wurde angekuendigt, aber auch wie immer so nicht wirklich greifbar.
Warten wir mal ab ob da was kommt, aber darauf wetten wuerde ich nicht, man kennt ja die Quote hier bisher.

@kontingent
Eine KE ist in meinen Augen unvermeidlich. (was bei gutem Vertragsabschluss auch ok ist) BMW wird sicherlich nicht den Aufbau der Produktionsanlage der i3 Batterie bezahlen.
Zu dem Rest mit dem OEM beteilige ich mich nicht an Spekulationen.
Wie schon oefter erwaehnt, spielt die Light Batterie fuer mich keine Rolle mehr bei der Bewertung, die preise ich eher als Kostenfaktor ein. Sollte da wirklich mal irgendwann was bei rumkommen, schoen, aber ich setze da nicht mehr drauf.  

1311 Postings, 6485 Tage kontingent@ niovs

 
  
    #918
22.01.22 14:06
Du schreibst ... „Eine KE ist in meinen Augen unvermeidlich. (was bei gutem Vertragsabschluss auch ok ist) BMW wird sicherlich nicht den Aufbau der Produktionsanlage der i3 Batterie bezahlen“ ...

... die „Produktionsanlage der i3 Batterie“ für den BMW i3 besteht ja schon ... so, wie Ich das verstanden habe: will LION Smart diese Produktionsanlage von BMW übernehmen und dann die weitere Herstellung der i3 Akkubatterie - für die noch bis zum Juli 2022 auslaufende Herstellung des BMW i3 - übernehmen  ...

... auch für die Übernahme für BMW der Gewährleistungsgarantie für die bis dahin  gefertigten i3 BMWs, nach Einstellung der BMW eigenen Produktion der i3-Batterie für den BMW i3  ...

... so gesehen wäre das ein „Win-Win-Geschäft“ für beide Firmen - mit dem Zusatz für LION Smart - dass dann LION Smart in eigener Produktion unter eigenem Namen die leistungsmäßig maßgeblich von LION Smart deutlich verbesserte „i3 Batterie“ verkaufen kann ...  
 

3025 Postings, 5625 Tage niovsund Du glaubst also

 
  
    #919
24.01.22 08:51
BMW schenkt die Anlage Lion?
Desweiteren sucht laut Call Lion nach einem Standort fuer diese Produktion, meinst Du das kostet nichts diesen Standort aufzubauen?
Mit 40k Cash ist das aus meiner Sicht jedenfalls nicht moeglich, waere halt mal nett gewesen sich dazu im Call zu aeussern, aber machT LION ja nicht.  

318 Postings, 1080 Tage Boergi83...

 
  
    #920
24.01.22 09:58
Geht doch unter Herrn Buss genau gleich weiter wie unter Hetmann, es wurden zwar weniger "Termine" genannt, die, welche aber genannt wurden werden hoechstwahrscheinlich wieder einmal nicht eingehalten. Und ja, ich weiss, dass da eine Meldung am 23 Dezember war, aber die war ja komplett wertlos...  

318 Postings, 1080 Tage Boergi83Uhhh

 
  
    #921
24.01.22 10:24
Das war es dann wohl mit BMW, wuerde mich nicht wundern. Gab es ja oefters schon, dass es im Vorfeld von Neuigkeiten groessere Kursbewegungen gab.  

1311 Postings, 6485 Tage kontingent@ niovs u. @ Boergi83 ...

 
  
    #922
24.01.22 10:28
... noch habt ihr Beiden "Meta-Analysten" die Möglichkeit: für so um die 3€ sang und klanglos auszusteigen ...  

318 Postings, 1080 Tage Boergi83@kontingent

 
  
    #923
24.01.22 10:33
oder endlich wieder eine Moeglichkeit guenstig nachzukaufen oder ;-).    

318 Postings, 1080 Tage Boergi83@kontingent

 
  
    #924
24.01.22 10:39
ernsthaft, stoert es sie nicht wie das immer und immer wieder ablaeuft?
Es war im Mai 2021 als man von fortgeschrittenen Verhandlungen gesprochen hat. Dann hiess es in Q3, dann Ende Q3, dann, als Ende Q3 nichts kam hiess es man Verhandelt weiter, dann hiess es im Dezember Call, dass es voraussichtlich im Jaenner soweit ist. Man darf davon ausgehen, dass das wieder nichts wird.
Light Battery sollte auch Ende Q4 Produktionsfertig sein, mit oder ohne Tier 1.
Was wurde aus Sogefi?  

856 Postings, 2446 Tage Tiktak@Boergi83

 
  
    #925
24.01.22 11:44
hier schwingt BMW das Zepter und nicht Lion, der BMW I3 hatte das ganze Jahr noch gute Bestellung zu verbuchen war auch das einzigste e-Auto das einigermaßen schnell geliefert werden konnte. So wie es jetzt aussieht wir die Produktion des I3 auslaufen, zurzeit kann man ihn noch bestellen, aber alle rechnen damit das im Februar/ März Ende ist, dann noch 3 Monate Liefertermin drauf, dann bist du im Mai/Juni/ July für die letzten Auslieferungen. Ich denke wir werden es bald erfahren, und auch wie es finanziert werden soll. Das der Deal mit BMW nicht zustande kommt kann ich mir nicht vorstellen, Lion braucht den Deal aber BMW braucht ihn genauso für mich eine Win win Situation.
 

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 77  >  
   Antwort einfügen - nach oben