Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Interessante Kombi, die leerverkäufer scheinen seit langer Zeit zu drücken, verfügbare Leihaktien auf sehr sehr niedrigem niveau:
https://www.iborrowdesk.com/report/BNTX
Dazu eine dicker call Überhang für nächste Woche Freitag mit massiver Häufung bei 120$, alles was der Kurs darüber geht dürfte letzte richtig weg tun:
https://maximum-pain.com/options/Bntx
Vorsicht, wenn sich shorter und marketmaker zeitgleich eindecken müssen kann das hier mal ganz schnell zünden
https://www.nature.com/articles/s41591-024-03334-7
Finde ich (aus rein charttechnischer Sicht) zu optimistisch.
Erstmal muss das Jahreshoch von Mitte September (ca. $131,50) übertroffen werden damit es nicht im double top endet. Dann wurde heute im daily noch n Gap bei ca $121 aufgemacht wo man (zumindest) kurzfristig definitiv nochmal hinkommen könnte und die Zone um $135 herum hat über 2 Jahre hinweg als Unterstützung gehalten, das wird auch nicht mal eben so übersprungen werden können.
Auf solche Kerzen gab es zudem in den Tagen darauf immer eine Gegenreaktion, so dass mich bis Ende dieser oder nächster Woche ein Kurs von unter $120 nicht wundern würde und selbst dann wäre der aktuelle Aufwärtstrend noch intakt.
Das A und O ist aber ein neues Jahreshoch zu erreichen.
Zumindest rein charttechnisch.
Richtig gute News könnten natürlich alles spontan ändern und jegliches Chartbild über den Haufen werfen.
"Shares of vaccine makers including Moderna, Novavax and CureVac rose Tuesday after U.S. health officials confirmed the first American death caused by the H5N1 bird flu."
Das Jahreshoch werden wir heute wohl nicht mehr anlaufen, da hat noch jemand was dagegen und der wirft mit großen Paketen...
Danke Klaus für diesen Hinweis
#303749
Einfach mal übesetzen und lesen,...
die Bilder kommen sicher allen bekannt vor !
...
nachfolgend ein Textausschnitt
Diskussion
Wir stellen hier einen klinischen und translationalen Datensatz einer individualisierten mRNA-Neunigen-Krebstherapie vor, der
die Machbarkeit der iNeST-Fertigung in großem Maßstab zeigt.
Toxizitäten als Monotherapie oder in Kombination mit atezolizumab beinhalteten systemische Reaktionen, die überwacht, überschaubar und reversibel waren.
Autogene cevumeran induzierte überwiegend de novo CD4 + und CD8 + T-Zellreaktionen gegen mehrere Neoantigen bei den meisten Patienten, die bis zu 65 Wochen nach der letzten Behandlung des am längsten verfolgten Patienten mit verfügbaren Daten nachweisbar sind.
Wir identifizierten einen vollständigen Satz von 20 Neoantigen bei >80 % der Patienten und die Mindestanzahl von 5 Neoantigenen bei 98,5% der Patienten, deren Daten in die Rechen-Pipeline gelangten, was zeigt, dass der iNeST-Ansatz bei Tumortypen möglich ist, einschließlich derjenigen, die traditionell als eine geringe Tumormutationslast angesehen werden.
Diese Erfahrung mit Autogene cevumeran zeigt die Machbarkeit der On-Demand-Fertigung in großem Maßstab für Patienten mit lokal fortgeschrittenen und metastasierten Krebsarten.
Diese Studie optimierte iterativ die logistischen, technischen und operativen Aspekte, die die TATs auf Herstellungsprozesse auswirkten, die in den laufenden Phase-2-Studien von autogenem evumeran verwendet werden.
Die Autogene-Modär-Monotherapie wurde im Allgemeinen gut vertragen,
mit einem Sicherheitsprofil, das durch vorübergehende, leicht zu mäßigere systemische Reaktionen gekennzeichnet war, die auf der Grundlage der gewünschten angeborenen immunstimulatorischen Eigenschaften der nukleoside-unmodifizierten uridine mRNA erwartet wurden.
Die systemischen Reaktionen entsprachen der präklinisch gezeigten Fähigkeit von RNA-LPX, die TLR7/8-Rezeptor-vermittelte entzündliche Zytokinproduktion 22 zu aktivieren und durch myeloische Zellen 28eine starke IL-1-Sekretion zu entlocken. Ein ähnliches Profil von prointzündlichen Zytokine wurde bereits für eine klinische Studie mit derselben uridine RNA-LPX-Plattform für einen gemeinsamen tumorassoziierten Antigen-Impfstoff 2424 gemeldet. Die systemischen Reaktionen waren in der Regel selbstbegrenzend und erforderten gelegentlich Begleitmedikamente oder Dosisreduktion für das Management. Die Kombination mit dem Ortsumzumab führte nicht zu neuen Sicherheitssignalen jenseits des AE-Profils beider Agenten.
....weiterer Text
Es werden viele Themen bearbeitet von der Strategie über Preisgestaltung bishin zum Stand bei dem Kombinationsimpfstoff und natürlich BNT327. Auch wieso man ihn bei einem Pharmakonzern als Investmentbanker eingestellt hat.
Ein paar kurze Punkte aus dem Gespräch (ich kann kaum alles zusammenfassen weil es sehr viele interessante Informationen und viel zwischen den Zeilen gibt):
- Kombinationsimpfstoff wird weiter verfolgt und 2025 wird es dazu Neuigkeiten geben, mögliche Zulassung wäre 2026
- BNT327 wird über das bekannte Maß noch weiter ausgebaut in weiteren Indikationen und Studien
- BNT327 könnte ab 2028 zugelassen werden, abhängig von der Indikation da jede eine eigene Zulassung nach Studie benötigt
- 2025 wird sehr oft genannt mit Formulierungen wie "Bald mehr dazu", "Veröffentlichung dazu 2025" etc.
- Therapien aktuell noch sehr teuer aber man stellt jetzt die Weichen um in Zukunft günstiger produzieren zu können damit man zu den aktuell zugelassenen Onkologie-Produkten in Hinblick auf Krankenversicherungen wettbewerbsfähig ist. Man sieht aber durch den möglichen Erfolg einer sehr hohen total survival rate die Möglichkeit den Markt durch den Nutzen für die evtl nötigen höheren Preise zu öffnen.
BioNTech & The Revolution of Cancer Medicine
https://youtu.be/EkzG1TP8KmU?si=zrNCTxW_5BfoXViu