forsys neue Kursrakete ?

Seite 498 von 562
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
Eröffnet am:26.03.06 12:18von: CincinnatiAnzahl Beiträge:15.039
Neuester Beitrag:25.04.21 01:15von: Katharinazbo.Leser gesamt:2.140.587
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.093
Bewertet mit:
88

Seite: < 1 | ... | 496 | 497 |
| 499 | 500 | ... 562  >  

437 Postings, 6264 Tage JilSunUranium Preis

1
22.01.08 19:54
Bei uraniumstox.com ist der Uran Preis bei 89,50$
Gestern noch bei 89,00$  

190 Postings, 6484 Tage Nobody007der heutige

22.01.08 19:57

Kursverlauf spricht echt mal für sich.

Ich denke doch es wäre kein schlechter Zeitpunkt einzusteigen.  

674 Postings, 6338 Tage Aktiengeschichte@ moksha22

5
22.01.08 20:00
Ich muss dir recht geben, wenn du behauptest der Uranpreis sei gefallen, aber Gold hat meiner Meinung nach bald die Fahnenstange erreicht, jeder kleine Asiate hat sich in den letzten Tag mit Gold eingedeckt, der Inde. is soweit nach unten, dass alle in den sicheren Hafen wollen, aber das kann nicht die Lösung sein für das Problem, da gehört woanders angesetzt, immer davon laufen wirds nicht spielen. Auch die staatlichen Einrichtungen bekommen Kopfweh wenn sie an die PV`s denken, jedoch setzt sich über kurz oder lang sicherlich nicht der Goldpreis weiter in Bewegung nach oben, was soll uns das denn bringen??? Versorg die Menschen mit Energie, dann gehts ihnen gut, friert der Russe, hast du ein Problem, und wenn der Asiate oder Inder nicht heizen kann, gehts dir ebenfalls so, und so erstreckt sich das über die gesamte Welt. Heizen mit GOLD? Energieerzeuger GOLD? Nein man muss dem Markt auch die Zeit zur Bereinigung geben, einige besseren ihre Bilanzen auf und dann geht das Spiel wieder von vorne los! Schaut auch doch mal Bigplayer an, die hats die letzten Tage mehr als nur geprüft. Momentan gibts zuviele unterbewertete Firmen, und wenn der oder die richtige kommt, dann kauft der mit Sack und Pack und verdoppelt nach Veräußerung des Betriebes, und das will keiner, Arbeitsplätze und Gelassenheit braucht die Menschheit und nicht KRIEG, und der entsteht immer dann wenn alle unzufrieden sind, wenn ich mich richtig erinnere!
Also ich seh das ganze hier eher als kurzfristiges aufzucken des Gesamtmarktes aber mehr ist da nicht dahinter, ich denk wir werden im Februar stabiler und mit März April sehen wir wieder Topzahlen, im Sommer wirds dann interessanter! Ich les jeden Tag über -zig Seiten in allen Branchen und kann nur sagen, die "Großen" lachen über die "Kleinen", wenn du Geld machen willst dann brauchst du mehr als nur 5 Minuten Angstschweiß! In diesem Sinne alles gute für die nächsten Tage, möge jeder für sich die richtige Entscheidung treffen, falls jemand auf der Seite von FSY ist, dann hat er mit mir den richtigen Ansprechpartner gefunden!

Lg  

190 Postings, 6484 Tage Nobody007ich denke

1
22.01.08 20:08

das war die nötige Korrektur.

Forsys konnte sich behaupten und jetzt wirds wie vor 20 Jahren noch eine schöne Aufwärtsbewegung geben.

Und sicher ist die nächste Korrektur kommt so sicher wie der nächste Crash.  

497 Postings, 6313 Tage moksha22@jil

2
22.01.08 20:08
das ist der uran future, uraniumstox ist nicht up to date

auf http://futuresource.quote.com/quotes/quotes.jsp?s=XUX
schwankt er zwischen 88 und 85 $

der von mir angesprochene preis ist der spot market. dieser ist 84 $, 6% minus heute.
und dieser ist aussagefaehiger, der tradetech preis ist auf uranium.info zu finden,
auf uxc.com immer ist noch der preis von letter woche zu sehen.
auch auf u308.biz sind immer gute informationen zu finden.

und das ist wohl sehr aussagefaehig:
Jan. 21 (Bloomberg) -- Uranium dropped 5.6 percent last week as sellers cut prices to generate business after trading volumes in 2007 fell to their lowest in a decade.

Uranium-oxide concentrate for immediate delivery declined $5 to $84 a pound, Denver-based pricing service TradeTech LLC said in a weekly report published Jan. 18. Two sales totaling the equivalent of 200,000 pounds of oxide, used to make fuel for nuclear power plants, were concluded last week.

497 Postings, 6313 Tage moksha22ansichtssache

2
22.01.08 20:19
die fed hat heute 0.75 punkte gesenkt, naechste woche koennte ein 0.5 dazukommen.
geldentwertung, inflation, sicherer hafen: gold. ich denke auch dass es nicht das ziel sein sollte, aber wenn es kurzfristig die masse der investitionen bekommt, wuerde ich einsteigen.

ich warte auch bis mitte 2009 um platin zu shorten, da vom diesem zeitpunkt ueberproduktion da sein wird.

die sache ist so, klar, uran ist besser als gold, aber fuer jeden ist es anders. wenn jede chinesische oder indische familie 300 g gold horten wuerde, oder die amis ihr geld darin anlegen wuerden, wuerde es eine extremere situation geben als bei 450 akws.

solarmodule kann ich nicht essen, dennoch sind sie in den letzten jahren stark gestiegen.

ich bin sehr fuer uran, auch schon seit langem darin investiert. problem dabei ist, dass da letztes jahr von den usa mit verkauf von HEU der markt manipuliert worden ist.
das problem ist auch, dass im moment sich anscheinend keine nachfrage zeigt, da die den preis noch weiter druecken wollen und die hedgefonds jetzt auch noch alles verkaufen und nix neu kaufen. positiv waere, wenn uranium wieder im blickpunkt der anleger waere und jeder investieren wuerde. im moment ist der rezessions paranoia markt zu schwach dafuer, und der sinkende uranpreis killt jede hoffnung. normallerweise sollte es jetzt hochgehen, wie letztes jahr. aber vielleicht waren es nur die fonds kaeufe, die den preis auf 138 dollar gebracht haben,  

437 Postings, 6264 Tage JilSunSchaut doch alles sehr gut aus!

1
22.01.08 20:20
Uranpreis hält sich sehr gut über 80,00$
Wie sich der Uranpreis weiter entwickeln wird, weiß hier wohl keiner so genau, aber langfristig dürften wir uns in diesem Bereich halten bzw. leicht steigen.

497 Postings, 6313 Tage moksha22ansichtssache

2
22.01.08 20:27
wir brauche zwischenfaelle, die die produktion stoeren. freiwillige? ;-)

auszug aus:
http://www.reuters.com/article/...UtilitiesNews/idUSL2193050120080122

bitte bis zu ende lesen, 3 seiten.

hier der wichtige letzte teil
...
But with producers determined to take advantage of high prices, more output is expected during the second half of 2008.

"Production will start to ramp up near the end of 2008 and into 2009, so prices will start to come down by the end of this year and next year," economist Dina Cover at Toronto-Dominion Bank said.

Additional supply is seen coming from Paladin's (PDN.AX: Quote, Profile, Research) Langer Heinrich mine, Uranium One's (UUU.TO: Quote, Profile, Research) Dominion Reefs mine and the existing Rossing under Rio Tinto (RIO.L: Quote, Profile, Research).

Kazakh producer Kazatomprom has said a shortage of sulphuric acid will be resolved by May 2008 and Uranium One has also secured supplies of acid by investing in a Russian plant.

"By 2009, increased world production from new sources and an easing of supply tightness due to resolution of production problems from existing producers will relieve the upward pressure on spot (cash) prices," TradeTech's Clark said.

Longer term, the price is seen easing even more with JP Morgan forecasting an average weekly price of $90 in 2008, $85 in 2009, $80 in 2010 and $75 in 2011.

(Details of spot uranium price forecasts can be accessed by clicking on COMMODITYPOLL25)

(For story on base metals survey click on [ID:nL21421890])

(Additional reporting by Cameron French in Toronto and Carole Vaporean in New York)

(Editing by Chris Johnson)

...

674 Postings, 6338 Tage AktiengeschichteIch bin der Meinung

22.01.08 20:32
dass der Uranpreis in den nächsten Wochen eher gleich bleiben wird, aber wenn die Meldungen aller Uranexplorer und Produzenten passen, dann kauft jeder Gaudifonds der in Energie investiert nach! Und dann.... Uran gibts derzeit nicht in Hülle und Fülle zum verkauf, zumindest ist das Angebot nicht ausreichend! Am Ende des Jahres bin ich mir sicher, dass es sich nicht von der Hand weissen lässt, dass wir in den Atomstrom rein müssen, soviel dagegen sind, aber unsere Kinder wollen auch noch den einen oder anderen schönen Moment auf der Erde erleben, und der Klimawandel ist extrem! Da bringt uns Gold allen nichts, kurzfristiger Zock ja, aber Geld machen eher nein. Uran wird der Energielieferant, und FSY hat die Eckdaten dazu und andere natürlich auch, aber in Summe gesehen, finde ich FSY risikoloser als andere Explorer, und ich bin nicht des Geldes größter Feind! Ich verdien doch auch damit mein Geld, aber mehr denn je würde ich sagen der Zeitinterval von Fallen zum Steigen hat sich geändert und daher geh ich bei Uran auf long und sag 2008/2009/2010/2011 sind "die" fetten Jahre für Uran, danach herrscht meiner Meinung nach sicherlich Überproduktion, und dann gilt es zu shorten, aber jetzt kann vom Shorten keine Rede sein!  

437 Postings, 6264 Tage JilSunIhr müsst das von beiden Seiten sehen!!

22.01.08 20:37
Wird der Uranpreis günstiger, lohnt sich die Produktion nur beschränkt! Also wird sich der Uranpreis einpendeln! Wo genau, kann ich leider nicht sagen.  

49 Postings, 6253 Tage royaltyDie Bären sind los

8
22.01.08 20:42
Das ganze Forum ist mittlerweile in bärischen Händen. Die Bullen sind raus (vorerst) und jetzt wird nur noch draufgehauen. Der Uranpreis der gehandelt wird ist sowieso egal, da es nur ein Zock ist. Oder denkt jemand, dass Atomkraftwerke ihr Material an der Börse beziehen. Im Gegensatz zu Öl ist dieses Investment eher ein albernes Instrument Geld zu machen. Was mich positiv stimmt ist, dass keiner mehr wirklich positiv schreibt oder denkt und das alle Rohstoffwerte (aber irgendwie speziell Forsys) runtergeprügelt werden und schlecht geredet werden. Das dürfte das perfekte Umfeld für einen Anstieg sein. Wie lange ist halt noch die Frage. Und leider ist Werner noch auf der Long Seite. Hoffe er wechselt bald, dann gibts ein Kaufsignal ;-)  

497 Postings, 6313 Tage moksha22mein beitrag vorhin

3
22.01.08 20:43
enthaelt die durchschnittswerte von 16 analysten unter dem link. also ich haette mir besseres erwarten. es waere schoen, einen chinesischen oder indischen uranium fond zu sehen?
das problem ist, dass die mittelfristigen aussichten fuer uran nicht so toll sind.
kurzfristig normallerweise ok, mittel nicht und langfristig super, aber der markt bildet es im moment nicht ab, es ist nicht mehr so sexy als anlage, als es letztes jahr war. und solange der u308 preis nicht ansteigt, haben wir leider keine chance ins blickfeld als gute anlage zu ruecken. es sind so viele gute nachrichten in letzten wochen gewesen, selbst england und usa wollen akws bauen, china erhoeht den plan auch, aber unsere aktien sind nur am fallen...

hier das das kurzfristige wochengeschehen:

In the Market ...

The spot price for uranium took a sharp turn downward last week. After weeks of little or no activity, one seller decided to adopt a more aggressive approach offering uranium at deeply discounted prices in an effort to attract buyers. These efforts were moderately successful in drawing out buyers and, late in the week, other sellers followed suit. As a result, two transactions were concluded at prices significantly below the previous Spot Price Indicator. The participants included a producer, a utility, a trader, and an intermediary. Demand remains largely discretionary and supply is ample to meet current requirements. TradeTech’s Spot Price Indicator drops to $84.00 per pound U3O8.

klingt nicht so toll...hoffe, dass fondsliquidierungen ausbleiben werden.  

674 Postings, 6338 Tage Aktiengeschichte@ moksha22

3
22.01.08 21:33
Weltklasse analysiert und dargestellt, nur stinkt das bis zum Himmel und weiter, klar halte ich diesen Wert weit unten und sag er ist momentan uninterssant, und ich versuch dort Löcher zu stopfen wo welche entstanden sind, genau das Spiel funktioniert doch immer, alle lassen sich blenden und laufen den grünen Zahlen nach und interessieren sich nur für diese, aber sind wir uns sicher, dass dies nicht "Manipulation" förmlich schreit! Das stinkt mir, jeder korrigiert auf diese Art und Weise seine Bilanzen und schiebts dann auf die Marktlage! So wars doch in den vergangen Jahren auch, Geld haben nur die gemacht die in klar unterbewerteten Firmen drinnen waren, und Wochen zuvor wollte genau von diesen keiner etwas hören! Ich erinnere mich an 1999 und 2000 und 2001 alle sprangen auf den Zug Internet auf, und alle folgten den grünen Zahlen, alles andere war egal, und wie ists wirklich gekommen? Na ganz anders! Und wer war Schuld? Die Medien und ihr dummes Schreiben und diejenigen die von der Realität abgelenkt haben, und jetzt versucht man wieder von allem abzulenken, du Wesentlichen Faktoren und Fundamentaldaten sind interessant, und nicht was die dummen Medien kolportieren, die schreiben immer für den, der am meisten zahlt! Sorry wenn ich das Schreibe, aber so wars doch bis dato immer und dann sagen alle im nachhinein, he das war doch Sonnenklar, sowie VESTAS Wind... wollte keiner was wissen, und dann auf einmal als keiner mehr Interesse zeigte, machten 2 Banken nen Riesendeal und setzten auf diese Aktie sozusagen, "das" all in des Lebens und keiner merkte es, bis auf einige wenige, die dann wieder sagten, na war eh klar, im Nachhinein ists immer ein leichtes zu sagen, eh klar, aber vorher muss einfach nicht klar sein, dann gewinnst du meiner Meinung nach!

(Subj. Äusserung und Meinung)  

497 Postings, 6313 Tage moksha22no power no mine contruction

1
22.01.08 22:41
NamPower urges freeze on new mines over regional energy crunch
Posted : Tue, 22 Jan 2008 15:53:00 GMT
Author : DPA
Category : Australasia (World)
News Alerts by Email click here )
          §Create your own RSS
Australasia World News | Home
Windhoek/Harare/Johannesburg - Namibia's state electricity utility NamPower Tuesday became the second in southern Africa in under a week to advise putting major investment projects on ice because of the energy crisis that continues to cast a shadow over the region. "The next three years will be critical as regional demand has outstripped the available supply," Paulinus Shilamba, managing director of state electricity supplier NamPower told a press conference in the capital Windhoek.

In a blow for the desert country's burgeoning uranium mining industry Nampower's chief operating officer Bertholdt Mbuere Ua Mbuere said all new mines would have to wait until at least 2009 to get power.

Excluded from that proviso was Uramin, a subsidiary of French nuclear giant Areva, that aims to begin large-scale uranium production near Swakopmund by end 2008.

Although Namibia has yet to experience the rolling blackouts that have dogged South Africa, Zimbabwe and Zambia in recent days its domestic generating capacity of 384 megawatts of electricity falls far short of peak demand of 449 megawatts.

To cover the shortfall NamPower sources extra power from its neighbours. But some of those neighbours, like South Africa, are now hard pressed to meet their own rising energy needs.

South Africa's electricity utility Eskom said last week it had been forced to reduce its exports to Namibia and other countries in an attempt to ease chronic power shortages at home.

Although NamPower has diversified its supply base in recent years to include Zambia and Zimbabwe, where it refurbished an old power plant, Namibians would still need to cut their electricity usage by around 20 per cent, NamPower said.

Otherwise they faced South African-style loadshedding - Eskom's term for deliberately cutting power to some areas for hours at a time when demands exceeds supply.

Homes and businesses in South Africa were left repeatedly without power for several hours at a time over the past 10 days, costing millions of rand in business losses.

In one of the most dramatic blackout incidents some 900 tourists were stranded for hours atop Table Mountain in Cape Town Monday night after a power outage ground cable cars ferrying people up and down the mountain to a halt in mid-air.

Zimbabwe and Zambia have also been struck by massive power outages on Monday and Tuesday for the second time in three days caused by a major electrical fault on the power line linking the two countries, which engineers from both sides were trying to repair.

The latest blackout struck around 1900 hours (1700 GMT) on Monday. Residents of the Zambian capital Lusaka recovered power shortly after midnight Monday only to lose it again during the day for several hours.

In the Zimbabwean capital Harare the lights were out and phone lines down for at least 15 hours. Water supplies were also cut to central suburbs making conditions in the down-at-heel former breadbasket of Africa even more grim.

"This country's really bad now. It's on its knees," said a janitor at a block of flats in Avondale suburb. "No power, no phone, no water. No mealie-meal. We are starving."

497 Postings, 6313 Tage moksha22koennte es sein,

22.01.08 22:53
dass ein freeze on mines keine oder spaetere produktionsgenehmigung bedeuten koennte?

auch eine minen konstruktion benoetigt energie.

sehe schwarz fuer forsys, erongo, deep yellow und bannerman.
mal schauen, wie es die news morgen verarbeitet werden.

dabei waere es doch so einfach aus entwicklungshilfe in afrika atomkraftwerke zu bauen...  

423 Postings, 6569 Tage ZaraPeinmal etwas zur allgemeinen Marktsituation

23.01.08 00:01
sehr intressant:

Fed senkt Zinsen um 75 Basispunkte: Ist der Crash vorbei?

von Jochen Steffens

Ist schon lustig, dieser Aktionismus. Gestern wollten viele noch short gehen, heute Morgen gehen alle Long. Nur weil die Chance eines Reversals besteht. Diese besteht wirklich, keine Frage. Mich nervt nur, dass so viele meiner Kollegen immer noch zum Einstieg blasen – sind die alle noch zu bullish?

Natürlich, die meisten haben in den letzten Tagen die typischen Fragen ihrer Kunden erhalten: Warum sind Sie nicht short gegangen?“ Interessanterweise kommen diese Fragen immer „nachdem“ es stark eingebrochen ist, selten bevor es einbricht. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber aufgrund dieser Fragen haben viele Analysten jetzt die Sorge, dass sie „auch noch“ das Tief nicht erwischen und sich dann fragen lassen müssen, warum sie denn nicht rechtzeitig long gegangen sind.

Von diesen emotionalen Sackgassen muss man sich befreien. Die wenigsten haben diesen Einbruch korrekt vorhergesehen. Auch wenn jetzt einige versuchen, das so darzustellen, warum kann man nicht einmal dazu stehen? Der Dax sah einfach lange Zeit zu bullish aus (aufsteigendes Dreieck, relative Stärke zu den Amis, Seitwärtsbewegung unter dem Allzeithoch). Das Bild änderte sich dann in zwei Tagen! Um so etwas vorherzusehen, muss man schon Hellseher sein (oder Dauerbär).

Auf der anderen Seite: In einem Crash wirklich das Tief zu erwischen ist wahnsinnig schwer, wenn nicht reiner Zufall. Durch die heftigen Gegenbewegungen die zwischendurch auftauchen, entstehen viele scheinbarer Bodenansätze. Wenn man diese jedes Mal tradet, kann man auch arm werden.
Zinssenkung der Fed

Dann vor der Eröffnung in den USA verkündete die Fed, dass sie die Leitzinsen um 0,75 Basispunkte auf nunmehr 3,5 % gesenkt hat. Nach einem kurzen Anstieg, brachen die Märkte zunächst wieder ein. Ist diese Zinssenkung nicht ein Zeichen dafür, dass es wirklich schlimm um die Aktienmärkte steht? Und dann stiegen die Märkte wieder an, der Dax landete wieder in der Pluszone. Arme Anleger... War es das jetzt, oder gibt es nur eine technische Gegenreaktion? Zunächst sehen wir hauptsächlich nur eine Shortsqueeze.
Ein großes Hin und Her

Das größte Problem, das Börsianer in solchen Crashphasen haben, ist dieser zwanghafte Aktionismus. Sie springen wild und von Emotionen getrieben hin und her. Ein wenig mehr Ruhe ist hier angebracht – BLEIBEN SIE GELASSEN.

Lassen Sie sich nicht von der allgemeinen Hektik anstecken. Versuchen Sie, sobald sich ein BELASTBARER Boden abzeichnet nach und nach vorsichtig erste Positionen einzugehen, die Sie dann pyramidierend weiter ausbauen. Wie gesagt, die wirkliche Stärke des Marktes erkennt man anhand der Art und Weise, wie eine Gegenbewegung abläuft. Es besteht doch kein Grund zur Hektik. Sollte es tatsächlich das Tief sein, dann ist der Markt erst einmal für Monate, wenn nicht Jahre, bereinigt. Also bleibt viel Zeit einzusteigen. Man muss nicht immer den Boden erwischen, das ist meistens ein zu teures Unterfangen...

Heute Morgen haben wir den ersten (!) tatsächlichen Bodenbildungsversuch gesehen. Sie kennen die alte Regel: Der erste Boden ist oft nicht der letzte. Und das schreibe ich in dem Wissen, dass aktuell sehr viel für ein Reversal spricht UND die Fed die Zinsen gesenkt hat.

Letzten Endes, und da bin ich vielleicht einer der wenigen, der sehr ehrlich zu Ihnen ist: Die Dynamik im Crash, Zinssenkung hin oder her ist NICHT zu prognostizieren, versuchen Sie es erst gar nicht. Ich halte es mit Kostolany, der bei solchen Eskapaden des Marktes meistens erst einmal in Ruhe essen ging.
Der seltsame Crash – nur ein Gerücht?

Das wirklich Seltsame an dem Crash ist, dass all die Themen, welche die Analysten nun rauf und runter beten, eigentlich schon seit Wochen und Monaten bekannt sind. Und wie ich es immer schon gepredigt habe, je weiter die Kurse fallen, umso düsterer werden die Nachrichten.

Jetzt werden Rezession, Carry-Trades, Notverkäufe von Aktien durch Banken und Versicherer, die Kreditkartenkrise, die mögliche Krise der Versicherungen als Gründe gehandelt. Nur, das ist wie gesagt, alles schon eingepreist. Auch wenn Sie es überall lesen, das sind nicht die Gründe!

Heute morgen wurde ein Gerücht bekannt, dass vielleicht den Crash mitverursacht hat. Dieses besagt, dass die Citigroup Insolvenz anmelden müsse. Wahrscheinlich ist das Gerücht entstanden, nachdem in der letzten Woche bekannt wurde, dass US-Anleihenversicherer ebenfalls von der Kreditmarktkrise betroffen sind und mit Bonitätsherabstufungen zu rechnen sei.

Die Krise der Anleihenversicherer könnten wiederum auf die großen Banken rückwirken, so dass weitere Milliardenabschreibungen notwendig werden. In diesem Zusammenhang wurden auch die UBS und Citigroup genannt. Wahrscheinlich ist daraus per Flüsterpost dieses Gerücht entstanden – vermute ich. Ob etwas an diesem Gerücht dran ist, werden wir allerdings erst in den nächsten Tagen / Wochen sehen. Solche Gerüchte tauchen nämlich immer wieder gerne in solchen Crashs auf – die Panik lässt diese wie ein Lauffeuer durch die Händlerkorridore jagen: „Psst, haste schon gehört, die Citigroup ist pleite!!!“ „NEIN!! So ein Mist, stimmt das= Ach egal, ich verkauf lieber...!“

Nun, mit der Aktion der Fed wird der Markt glauben, dass vielleicht alles NOCH viel schlimmer ist, als schon bekannt. Das kann die Kurse nach der ersten Euphorie noch einmal unter Druck setzen. Mittelfristig wird es jedoch die Kurse stützen – eine massive Rallye wird immer wahrscheinlicher (dazu gleich mehr) – das Problem ist nur, wann startet diese?
Das Ende der China Bubble

Ich bin aber auch noch auf eine These gestoßen, die ich aus einem bestimmten Grund ausgeblendet hatte. Der Grund liegt darin, dass auch das meines Erachtens bekannt war. Doch das stimmt nur zum Teil.

Wie ich Ihnen schon im Sommer geschrieben hatte, findet für mich in Asien eine Übertreibung statt, die stark an die Situation der New Economy im Jahre 2000 erinnert. Tatsächlich können die Kurse aber seit Sommer letztes Jahres in China nicht mehr so recht weiter steigen.

Das beweist, dass die chinesischen Aktienmärkte sich eben nicht von den amerikanischen abkoppeln können, die seit dieser Zeit seitwärts laufen.

Viele Unternehmen, Politiker wie auch Analysten gehen/gingen davon aus, dass selbst bei einer Rezession in den USA die asiatischen Märkte insbesondere China weiter Wirtschaftswachstum generieren. Es wurde immer behauptet, dass Chinas Binnenkonjunktur mittlerweile stark genug sei, die Konjunktur zu stützen. China und andere Emerging Markets werden eine Rezession in den USA überkompensieren, so der Irrglaube.

Ich halte das nach wie vor für totalen Blödsinn. Ohne die USA wird es auch in China zu einem starken Rückgang der Wirtschaftsleistung kommen. Binnenkonjunktur hin oder her.

Und man konnte es am Montag in Asien erkennen: Die chinesischen Indizes setzten die mäßigen Vorgaben aus den USA über massive Verluste um. Zurzeit kommt es sogar zu einem regelrechten Crash in einigen asiatischen Indizes. Selbst der indische Index musste heute einen massiven Crash erleiden.

Im Prinzip ist es so: Der Nasdaq von 2000 ist heute der chinesische, asiatische Markt. Ein Einbruch dort wird also wieder eine Rückwirkung auf die weltweiten Indizes haben.

Wenn also die USA nun in ihrer Wirtschaftskraft nachlassen, wird es in China zu einem massiven Crash kommen, der sich wiederum massiv auf die Weltwirtschaft auswirkt! Wahrscheinlich auch aus diesem Grund hat die Fed die Zinsen nun gesenkt, senken müssen.
Im Untergrund brodelt es bullish

Dabei, wie vorausgesehen, steigt der Dollar seit Tagen (bis heute zur Zinssenkung) und der Ölpreis macht diesen Einbruch mit (von 100 Dollar auf nunmehr 86 Dollar). Damit lassen die Inflationssorgen nach. Auch das wird der Fed den Handlungsfreiraum gegeben haben, die Zinsen heute derart deutlich zu senken. Und die Zinsen in den USA werden weiter und weiter sinken, bis die Krise vorbei ist, insbesondere so lange Öl nicht wieder über 100 Dollar steigt.

Die US-Regierung pumpt also massiv Geld in die US-Wirtschaft und die Märkte. Durch die Flucht in die Rentenmärkte fallen ebenfalls die Zinsen. Das Geld ist renditehungrig, wo soll es hin? Und nicht zu vergessen, die Indizes bereinigen sich gerade durch einen Crash.

Meine lieben Leser, das IST bullish... Wenn nicht, wie zuletzt 2001, externe Faktoren auf die aktuell fragile Situation stoßen, werden wir bald eine ziemlich heftige Rallye erleben...

Bis dahin sollten wir mit der Suche nach dem „echten“ Boden genug beschäftigt sein, vielleicht war es das ja schon heute. Dass es nach diesem aktuellen Abverkauf, ob er nun noch ein paar Tage weiter geht oder nicht, zu einer massiven Rallye bis Ende 2008 kommen kann, wird mehr und mehr wahrscheinlich. Ich bin aber gespannt, wie die Indizes heute und morgen auf diese Zinssenkung reagieren...

Viele Grüße

Jochen Steffens  

208 Postings, 6468 Tage metzelmaxDie news

23.01.08 00:54
sollte eigentlich schon im Kurs verarbeitet worden sein. Erstens ist das Unternemen welches vorher schon unterbewertet war nochmals Massiv gefallen und zweitens sind diese News von heut Nachmittag, wenn es also relevant sein sollte hätte es sich sicher schon negativ ausgewirkt. Also ich sag mal ruhig bleiben. Außerdem, wer sagt denn das Forsys auf Namibischen Strom angewiesen ist? Wenn ich an andere Minen denke fallen mir die riesigen Stromaggregate ein. Und im Worst case könnte man immer noch ein Kraftwerk bauen (Was eh gemacht werden müsste von Namibischer Seite). Wenn man aber bedenkt das Namibia nich grad ein Wirtschaftlich starkes Land ist kann ich mir kaum Vorstellen das sie die Leute die Arbeit bringen schädigen wollen (zumal man zusätzlich noch verdienen kann).

Ach ja und was man noch dazu sagen könnte, wäre die news relevant hätten längst schon einige BBs alarm geschlagen:).

So long...:)  

497 Postings, 6313 Tage moksha22die boersenbriefe

23.01.08 01:43
sind doch schon laengst raus, stop war bei 1,70.

ausserdem haben die die forsys nur gepusht, und
da werden die negativen nachrichten gerne verschwiegen, sowie mit traum zahlen herumgerechnet, und forsys als produzent dargestellt, wobei die noch nichtmal eine mine genehmigt bekommen haben bisher. und nach den nachrichten sieht es so aus, als ob es so bald nicht passieren sollte. fruehstens 2009, aber das ist afrika meine deutschen mitbuerger, da kann es auch 5 jahre laenger dauern, ist sowieso zu heiss zum arbeiten den ganzen tag. und paladin / areva / uramin bringt dem land schon genug einnahmen.

schon jetzt wird forsys produktionskosten von ca. 44 dollar/pound haben. 2009 soll uranium auf 75 dollar runter gehen. forsys muss die wasserversorgung per pipelines mit millionen bezahlen. da soll noch ein kraftwerk hin? mit welchem geld? welcher produktivitaet?
vergiss es.

klar ist es schon alles klar, und in den kurs eingepreist. deswegen ist die aktie in den
letzten wochen nur gefallen. morgen wird wieder geshortet ;-)  

497 Postings, 6313 Tage moksha22belege

23.01.08 02:32
fuer den vorherigen beitrag koennt ihr in diesem thread nachlesen, ist alles bekannt, muss nicht alles wieder aufzeigen.

vom changewave investing:
btw. recession is there, signs of:

1) Negative Consumer Spending Growth

siehe chart

2) Unemployment Rates Rising

Bureau of Labor Statistics (BLS) has admitted that they were off by about a million jobs when they counted in 2007. Combine that with the 500,000 to 1 million jobs we will probably lose in the next few quarters, and we're headed toward a 6%-plus unemployment rate, which will only exacerbate this recession.

3) The Fed Is Behind the Curve

It's simply too late. The spending contraction is already under way, unemployment rates are going higher and stocks are facing a bear market.  
Angehängte Grafik:
cwia_012208_chart.gif
cwia_012208_chart.gif

5132 Postings, 6772 Tage enis21Uranium Stocks: Monopoly Anyone?!

1
23.01.08 08:34
Anyone who has investments in the uranium sector as we do, would have felt the effect of yesterdays drop, and the decline in recent months. In our opinion, uranium stocks are currently massively undervalued and have been sold off regardless of their great fundamental long term outlook.

Most uranium stocks are now below where they were in August 2007, when the summer credit crunch caused all stocks to be sold off dramatically. This is a cause for concern as the August lows had appeared to be a support level and if uranium stocks are going to fall through this level, technical analysis suggests we will have to hold on tight for further falls in uranium stock prices.

However the difference between this drop and the one seen in August is that this drop was fuelled by a lot less volume as shown in some examples below. After the massive drops in August we wrote that “this mass of volume suggests total capitulation”. At present we are trying to see a “bottom” in uranium stocks but we have not yet seen the masses of selling volume that we saw in the summer and this suggests that we have not yet seen the last crowd of sellers throw in the towel.

However even at current levels, there must be bargain hunters out there looking at these incredibly undervalued uranium companies and perhaps getting a little tempted. After all the fundamentals for uranium and nuclear power are the same as they were back in April where uranium was $138/lb. Also do not forget that uranium is still at $89.50/lb which is a great price for most uranium mining companies and stocks with potential projects in the pipeline. Perhaps when uranium producers start publishing impressive profits from mining uranium and selling it into these considerably high uranium prices, we may see some investor confidence returning to this sector.

There is a saying that “There are no problems, only opportunities.” Well how about this for an opportunity. A large scale hostile takeover of the entire uranium mining industry, buying out every explorer, near term producer, producer and any company with a decent project, some sort of uranium resource and the possibility to mine yellowcake. Why not?

The fact of the matter is that although takeovers and mergers were frequent when uranium stocks were going up, there has been little or no action since they started going down. However when a company’s stock prices is low, that is in fact the time to be buying or making takeover bids, not when they are rocketing.

Take Uramin as an example. Uramin was bought by Areva for nearly $8/share and yet if Areva had waited until now they probably would have got Uramin for around $3. Therefore why aren’t larger uranium companies such as Areva and Cameco, picking up junior explorers with quality projects? It is probably due to the fact that it would not be “popular” but the great investments are made when the product is not popular at all.

Bring that principle to a larger level, and one could launch a full scale takeover of the uranium mining industry for less than you may think. The total market value of every uranium stock listed on the Canadian exchange is under C$30 billion, this includes giants like Cameco and tiny exploration outfits that are only worth seven figures. Now the question is, who would want to buy a controlling interest, possibly a monopoly, in the uranium industry?

Firstly, if we could raise this kind of finance, we would certainly take the opportunity. However until we are offered the finance to carry this out, (email bob@uranium-stocks.net if you have some spare cash!) we must look to other possible buyers. The second buyer could be a large mining company such as Cameco, BHP or even an energy giant such as Exxon looking for exposure to uranium and nuclear energy. The third option would be a government interest looking to secure a supply of uranium for a future fleet of nuclear power plants that are going to provide energy for their rapidly growing economies and populations. Areva buying Uramin was effectively the French government buying more uranium to fuel their nuclear plants, so if China and India are going to move toward nuclear energy, why wouldn’t they also look to secure a supply of uranium, especially with a stockpile of over a trillion dollars!

This is of course mere speculation on our part, but nonetheless it is still a possibility.

However going back to the uranium stocks at the moment, our gut feeling is to buy when things are bad, when there is “blood in the streets”. Therefore this suggests that we should be loading up on uranium stocks right now, but we are not buying as of yet as we are no sure that total capitulation as occurred, so there could still be a further downside to uranium stock prices. In the long term, nuclear energy is the power of the future and uranium is the fuel. Therefore despite the ups and downs, our uranium stocks should move much higher over the years to come.

When we think that we have hit the bottom we will be buyers again.  
Angehängte Grafik:
u-stox-small-vol.jpg
u-stox-small-vol.jpg

296 Postings, 6547 Tage PortEllenHabe mal ein Mail an Parnham

5
23.01.08 08:47
mit der Bitte eines Statements bezüglich des Artikels hinsichtlich der Stromversorgung etc. geschrieben.
Antwort wird nach Eintreffen von mir eingestellt.

351 Postings, 6552 Tage hawkwerDanke PortEllen

23.01.08 09:02
Gruß
hawkwer  

437 Postings, 6264 Tage JilSunGuten Morgen!!

3
23.01.08 09:17
Hier wird wieder rumgelogen, dass sich die Balken biegen!!
Die Wasserversorgung ist schon geklärt und die Produktionskosten die ca 40$ betragen, sollen gesenkt worden sein! Die genauen Kosten sowie die genaue Resourcenschätzung soll bis Mitte des Jahres veröffentlicht werden!  

5132 Postings, 6772 Tage enis21ich rechne mit einem short-squeeze !

2
23.01.08 09:17
Short Interest: 560,550 as of (2008/01/15)    
Short Int Ratio: 4.5

http://finance.alphatrade.com/index.php?page=quotes/profile&s=CA;FSY  

487 Postings, 7023 Tage MarkusSchmidtshort-squeeze

23.01.08 09:38

Hi,

soll ich jetzt Mitleid mit den Shorties haben ?  

Tschau
Markus

Seite: < 1 | ... | 496 | 497 |
| 499 | 500 | ... 562  >  
   Antwort einfügen - nach oben