forsys neue Kursrakete ?

Seite 493 von 562
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
Eröffnet am:26.03.06 12:18von: CincinnatiAnzahl Beiträge:15.039
Neuester Beitrag:25.04.21 01:15von: Katharinazbo.Leser gesamt:2.141.152
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.658
Bewertet mit:
88

Seite: < 1 | ... | 491 | 492 |
| 494 | 495 | ... 562  >  

6941 Postings, 6899 Tage kukki@polo

20.01.08 14:21
Das problem ist wenn die rezession wirklich für jeden sichtbar ist zieht die börse schon wieder an, weil auf eine positive entwicklung in der zukunft getradet wird.

Im rentenmarkt ist die mögliche rezession in den usa schon eingepreist, im aktienmarkt noch nicht, aber das versucht der markt grad wie man unschwer an den stark fallenden notierungen erkennen kann.  

15890 Postings, 8694 Tage Calibra21@polo

2
20.01.08 14:22
Ich interpretiere eine Rezession anderst. Die Rezessionsphase kennzeichnet sich IMHO durch:

- Nachfragerückgang (teilweise schon fakt!)
- Hochkonjunkturabschwächung (fakt!)
- Investitionsausfälle (Subprime!)
- pessimistische Beurteilung der Wirtschaftslage (fakt!)

Meinst du die USA rutscht in keine Rezession bzw. die USA befindet sich noch nicht in der Rezession?

15890 Postings, 8694 Tage Calibra21@ @moksha22

20.01.08 14:24
Was findest du an #12288 so uninteressant?

7765 Postings, 6977 Tage polo10 Calibra21

1
20.01.08 14:26
Man kann doch nicht gescheit diskutieren, wenn sich jeder seine Definitionen selbst aussucht.

Rezession zeichnet sich IMMER durch ein negatives Wachstum aus.

15890 Postings, 8694 Tage Calibra21@polo

3
20.01.08 14:30
...Rezession zeichnet sich IMMER durch ein negatives Wachstum aus...

Richtig. Jedoch steigt dann anschliessend bereits wieder die Börse, wie ich ausnahmsweise mal kukki recht geben muss.

Aber egal wie. Wer einen langen Atem hat kann IMHO beruhigt sein. 2008 ist nicht 2001. Damals stand der völlig überbewertete Aktienmarkt einer massiven Rezession ggü. Heute ist der Aktienmarkt äusserst günstig bewertet und muss nur eine pessimistische Wachstumsperspektive verdauen aber keine Überbewertung abbauen.  

7765 Postings, 6977 Tage polo10 Calibra21

3
20.01.08 14:36
Der Meinung bin ich auch.

Durch die Bankenscheisse wurde viel Mehrwert vernichtet und ein Teil des Geldes ist zwar für die Anleger und die Banken futscht, aber ein andere Teil befindet sich eben in anderen Händen. Man muss das auch so sehen.

IMHO wird viel Panik gemacht, einfach mal an der Seitenlinie bleiben und abwarten.

437 Postings, 6264 Tage JilSun@polo10

20.01.08 14:40
Natürlich sieht der Chart scheiße aus!! Aber ich bewerte ein Unternehmen nicht am Chart! Ich belege meine Meinung anhand von Fakten und Begründungen! Das machen hier andere nicht!

zudem gibt es i.M. zig Explorer, jeder Klitsche geht an die Börse und es ist eben schwer die Spreu von dem Weizen zu trennen ...

Natürlich wird fast jede Klitsche an die Börse gebracht.

Aber welcher Explorer kann nachgewiesene!! Resourcen vorzeigen?
Welcher Explorer kann von sich behaupten, dass ein Stromriese wie KEPCO an einer Zusammenarbeit interessiert ist?
Welche Explorer kann sagen, dass schon nächstes Jahr produziert werden soll?
Und welcher Explorer kann behaupten Leute wie
Martin Rowley der Executive Director von
First Quantum Minerals (CAD-Kürzel FM), dem größten Kupferproduzenten
in Afrika (Börsenwert 7 Milliarden CAD)
und Paul Matysek, der Ex-CEO von Energy Metals
an Bord zu haben?
Welcher CEO eines Explorers im mittleren Stadium kauft Aktien seines eigenen Unternehmens im Wert von fast $150.000?

Das sind alles Fakten!! Und hier wird immer, aber wirklich immer nur von dem Chart geredet!

Zeigt mir Fakten und gebt mir Begründungen warum Forsys ein schlechtes Unternehmen sein soll! (Ohne auf den Chart zu verweisen!!)

15890 Postings, 8694 Tage Calibra21Aber man muss Obacht geben.

1
20.01.08 14:41
Die Börse handelt ja angeblich die Zukunft für 6-9 Monate. Ich denke die Durststrecke wird spät. IV/08 beendet sein. Demnach könnte in den Kursen bereits viel eingepriesen sein. Bei den Metallpreisen sieht Goldman Sachs aktuell z.B. bei Kupfer ein 12-Monatsziel von über 9000$/t (!!). Alleine diese Aussage spricht Bände!

497 Postings, 6313 Tage moksha22@c

1
20.01.08 14:41
uninteressant, da produzentenkalkulation, aber forsys ist kein produzent, sondern explorer auf jahressicht.

kgv: cameco ist mit 2009 kgv von 10 bewertet, allerdings viel besser gestellt als forsys:
bereits produzierend, groesser aufgestellt, derzeitige produktion sicher und gute weitere aussichten, auch die cigar lake sollte 2011 an den start gehen.
bessere urangehalte->niedrigere kosten.

forsys ist explorer, und die neue homepage bedeutet nicht viel, solange keine neuen news wg. kepco oder lizenz da sind.

allerdings sieht man auf der homepage, dass z.b. sperrgebiet zinc von einer anderen firma nach 650.000 investition fallengelassen wurde. deswegen wuerde ich mir da nicht zu viel versprechen wg. den nicht-uranium projekten.

wie auch immer, es geht nicht darum, dass es vielleicht eines tages mal wieder hochgeht mit dem kurs. besser zu verkaufen, und dann kaufen, wenns wirklich eine trendwende gibt. halten der aktie z.zt. der rezession ist nicht sehr klug.

7765 Postings, 6977 Tage polo10 JilSun

1
20.01.08 14:45
Ich habe nie behauptet es sei ein schlechtes Unternehmen!

Ich verstehe nur nichts von der Bewertung, das ist das eine. Zu anderen gibt es die Unbekannten, hohe Abbaukosten und Produktionsbeginn. Erst dann sehen wir was Sache ist.

Momentan, also kurzfristig, spielt eben der Trend.

Hier geht es um Geld und nicht um Wunschdenken. Es gab mal einen User, der hat Kurse von 5 € für Ende 2007 und 12 € für Mai 2008 vorausgesagt. Na dann !

Momentan bleibe ich draussen und sehe mir das Spielchen an. IMHO gibt es eine reale Absturzgeafhr bis um die 1 EURO.

5132 Postings, 6772 Tage enis21Im Jahr der Wahlen Rezession !?

5
20.01.08 14:47
"never" !  aber wer es glauben will solls glauben ;-) ! Die Banken stellen ihre Uhren auf NULL, um auch im Jahr 2008 Profit zu erwirtschaften für exorbitante BONI-Zahlungen ... nicht mehr und nicht weniger !

Die Auftragsbücher der Unternehmen sind gefüllt sowohl in den USA als auch in Europa !
Aber die Banken werden wieder wissen wie sie ihre Marmorböden in ihren palästen finanzieren werden ;-)

15890 Postings, 8694 Tage Calibra21@ moksha22

20.01.08 14:49
...uninteressant, da produzentenkalkulation, aber forsys ist kein produzent, sondern explorer auf jahressicht...

Ich habe betont, falls der Produzentenstatus erreicht wird. Wenn Forsys Produzent ist, ist der Kurs aber nicht mehr bei 1,8 €. Wenn man immer erst dann kauft, wenn die jeweilige Spekulation erreicht wurde, wird man nie Gewinne machen, sondern immer ein Fahnenstangenkäufer bleiben.

...halten der aktie z.zt. der rezession ist nicht sehr klug...

Vollste Zustimmung.

437 Postings, 6264 Tage JilSun@polo10

4
20.01.08 14:55
Natürlich sieht der Chart scheiße aus!! Aber ich bewerte ein Unternehmen nicht am Chart! Ich belege meine Meinung anhand von Fakten und Begründungen! Das machen hier andere nicht!

zudem gibt es i.M. zig Explorer, jeder Klitsche geht an die Börse und es ist eben schwer die Spreu von dem Weizen zu trennen ...

Natürlich wird fast jede Klitsche an die Börse gebracht.

Aber welcher Explorer kann nachgewiesene!! Resourcen vorzeigen?
Welcher Explorer kann von sich behaupten, dass ein Stromriese wie KEPCO an einer Zusammenarbeit interessiert ist?
Welche Explorer kann sagen, dass schon nächstes Jahr produziert werden soll?
Und welcher Explorer kann behaupten Leute wie
Martin Rowley der Executive Director von
First Quantum Minerals (CAD-Kürzel FM), dem größten Kupferproduzenten
in Afrika (Börsenwert 7 Milliarden CAD)
und Paul Matysek, der Ex-CEO von Energy Metals
an Bord zu haben?
Welcher CEO eines Explorers im mittleren Stadium kauft Aktien seines eigenen Unternehmens im Wert von fast $150.000?

Das sind alles Fakten!! Und hier wird immer, aber wirklich immer nur von dem Chart geredet!

Zeigt mir Fakten und gebt mir Begründungen warum Forsys ein schlechtes Unternehmen sein soll! (Ohne auf den Chart zu verweisen!!)

6941 Postings, 6899 Tage kukkiJilSun

20.01.08 15:41
Ob forsys gut oder schlecht ist wird sich zeigen wenn forsys zum produzenten avanciert oder eben nicht. (minenlizenz,produktionskosten müssen niedrig gehalten werden etc...)
Der erste hype ist schon lange durch und bis auf ein paar kurze erholungstendenzen ging es nur abwärts.

Das was du auflistest sind alles nette randbemerkungen von denen man sich nichts kaufen kann. Alles steht und fällt damit ob es forsys schafft profitabel zu produzieren.  

3673 Postings, 6308 Tage cicco..richtig Feuer bei Forsys..

4
20.01.08 15:47
..bei der argumentation, das gefällt mir sehr gut. ich habe eben über kostolany`s autogramm in seinem buch gestreichelt und dabei gutes gefühl gehabt, also kann ich mir auch das gesicht des altmeisters bei dieser diskusion über forsys so richtig vorstellen..  

437 Postings, 6264 Tage JilSun@kukki

1
20.01.08 16:32
Da muss ich dir sogar recht geben. Die Minenlizenz dürfte aber bald bekannt gegeben werden! Danach werden wir sehen, inwiefern KEPCO an einer Zusammenarbeit mit Forsys Interesse zeigt!
Vielleicht könnte sogar eine Übernahme bevorstehen?! Das alles sind aber nur Vermutungen von mir.  

3816 Postings, 7395 Tage flumi4an kukki

2
20.01.08 17:04

Alles steht und fällt damit ob es forsys schafft profitabel zu produzieren.

Welch tiefschürfende Erkenntnis. Immer wieder nett zu beobachten, wie hier Leute mit den kleinsten Depots die grösste Klappe haben.

6941 Postings, 6899 Tage kukki.

2
20.01.08 17:11
Da magst du recht haben, mein depot ist gefüllt mit qualitätswerten. Explorer gehören
eher nicht dazu, bin ich jetzt uncool? :(

350 Postings, 6288 Tage No_CashImmer wieder!!

8
20.01.08 17:59

Wo kommen denn plötzlich all diese Assgeier her, die wie verrückt versuchen Forsys schlet zu reden. Da gibt es einer der behauptet man hätte den Kursrückgang schon lange im Verlauf des Charts erkannt. Glücklicherweise wurde er durch ein Posting hier im Forum darauf aufmerksam gemacht, er selbst konnte es nicht erkennen. Mit dieser Aussage beweist er, dass er überhaupt keine Ahnung von Chartverläufen hat und hier nur versucht zu bashen. Leider lassen sich viele ahnungslose Anleger gerade von solchen Aussagen stark verunsichern und verkaufen plötzlich unter Panik ihre Aktien. Man muss sich als Anleger stets vor Augen halten, dass Basher gerade durch dieses Verhalten eine Menge Geld verdienen und sich dabei in die Tasche lachen. Aus diesem Grund bin der Meinung, dass man allen Anleger doch noch einmal die Fakten auf den Tisch legen sollte: Es gibt meines Erachtens nur wenige Unternehmen, die wie Forsys ein enormes Potential im Uran-Bereich aufweisen. Forsys hat Snowden Mining Industry Consultants aus Johannesburg, Südafrika, beauftragt, einen technischen Bericht, der dem National Instrument 43-101 entspricht, für die Uranlagerstätte Valencia anzufertigen. http://www.forsysmetals.com/Theme/Forsys/files/Valencia43101June07.PDF Fortgeschrittene Explorer wie Forsys werden derzeit mit ca. 14 $ je Pfund Uran bewertet. Das wären bei Forsys ca. 49 Mio. Pfund Uran mal 14, also 686 Mio. $ oder 490 Mio. €. Mit 73 Mio. Aktien liegt der Börsenwert von Forsys momentan aber bei ca. 146 Mio. €. Der faire Wert liegt jedoch jetzt schon bei 6,71 € (490 Mio. fairerer Börsenwert, geteilt durch 73 Mio. Aktien). Des weiter wurden die Bohrergebnisse aus der Joly Zone (High-Grade-Zone) bekannt gegeben. Diese Bohrergebnisse wurden von Bashern als schlechte Nachrichten hingestellt. Hätte man aktuell einen Wert pro Aktie von 8-9€ gehabt, hätte man dies so verkaufen können da die Erwartungen nicht ganz erfüllt worden sind. Betrachtet man diese jedoch bei einem Wert pro Aktie von um die 2,50€ so können die Bohrergebnisse nicht als schlechte Nachrichten verkauft werden da es sich hier trotz allem um eine enorme Ressourcenerweiterung handelt. Das heißt im Klartext, dass der faire Wert dieser Aktie sicherlich über 7€ liegt. Besitzt Forsys noch Potential um die Ressourcen in Zukunft weiter zu erhöhen? Auf jeden Fall, da wir bis jetzt nur 5 (fünf!) Bohrergebnisse erhalten haben. Man konnte vor geraumer Zeit einen weiteren Erfolg vermelden, denn man hat das schon über einen längeren Zeitraum anhängige Wasser-Versorgungsproblem gelöst.Man hat mit Namwater ein Versorgungsabkommen unterzeichnet. http://www.forsysmetals.com/News/NewsReleases/...alencia/default.aspx Des weiteren besitzt Forsys noch weitere Projekte z.B. die Goldlagerstätte Ondundu. Diese befindet sich in der Region Erongo im zentralen Norden Namibias. Das Elbe-Basismetallprojekt ist ein Kupfer-, Zink-, Silber- und Goldvorkommen 70 km nordwestlich der Hauptstadt Windhoek. Aktuell ist die Forsys-Führung in Gesprächen mit der Namibischen Regierung wegen der Abbaulizenz. Frage: Würde eine Luftnummer bei einer Regierung einen offiziellen Besuch abstatten, um offiziell eine Lizenz zu beantragen?http://www.valenciauranium.com/Valencia_Mono.wmv Man sollte sich auch fragen, ob die Kernenergie in den nächsten Jahren verschwindet oder ob sie weiter ausgebaut wird. Nehmen wir an, dass die Kernenergie weiter ausgebaut wird, wer ist dann in der Lage den nötigen Uran zu liefern. Jeder Anleger sollte sich einmal im Internet vergewissern, wer in der Lage ist diese Angebotslücke schließen zu können. Es gibt nur einige. Darunter sicherlich in absehbarer Zeit auch Forsys. Natürlich handelt es sich bei Forsys um einen Explorer mit allen Risiken die damit verbunden sind. Aber es gibt momentan viele andere Explorer mit einem Risiko das um ein vielfaches höher ist, die aber einen besseren Aktienwert aufzeigen können. An alle Assgeier die jetzt da draußen ihre Runden ziehen: Bitte bringt doch Fakten (keine Märchen) die aufzeigen, dass es sich bei Forsys doch um eine Luftnummer handelt. Meine persönliche Meinung ist, dass Forsys seinen Weg gehen wird und ich deshalb dieser Aktie treu bleibe. Noch was zum Kursverlauf von Forsys: Wenn man sich die Entwicklung des Spotpreises von U308 ansieht und die Entwicklung von Forsys, so könnte man diese Verläufe fast 1:1 übereinanderlegen (Mit kleinen Abweichungen durch Frick’s Lemminge). Dies ist wiederum ein Beweis dafür, dass es sich hier um keine Luftnummer handelt, sondern um einen logischen Kursverlauf. Weshalb läuft Forsys momentan dem U308-Preis nach? Bei Forsys handelt es sich um ein Explorer der sich noch nicht in Produktion befindet. Man besitzt also noch keinen Cashflow und der einzige Anhaltspunkt sind die Reserven die durch den Standard 43-101 festgehalten wurden. Momentan werden wir dem Uranpreis folgen, so lange bis man die Lizenz zum Abbau erhalten hat. Ab dann kann es zu einem gewaltigen Kursanstieg kommen. Ich möchte dennoch unterstreichen, dass es sich hier nicht um eine Kaufempfehlung handelt, sondern lediglich dazu dient verschiedenen Anlegern noch einmal die Fakten zu unterbreiten. Jeder sollte so handeln wie man es am Richtigsten hält. No-Cash

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
unbenannt.jpg

437 Postings, 6264 Tage JilSun@No_Cash

20.01.08 18:07
Zu diesem Posting gibt es nichts mehr hinzuzufügen!!  

497 Postings, 6313 Tage moksha22irrtum,

20.01.08 18:56
in situ resourcen werden seit januar von canaccord mit ca. 7$ pro pfund bewertet.

da der uran preis in den naechsten monaten zwischen 90 und 100 $ liegen soll, aber der aktienmarkt faellt, ist ein weiterer verfall von forsys zu erwarten. schoenreden hilft nicht.  

497 Postings, 6313 Tage moksha22irrtum

1
20.01.08 18:59
alleine im januar ist trotz stabilem uranpreis der share price von fosys in canada von
3,50 auf 2,67 canadische dollar gefallen. wir muessen die momentane marktsituation in betracht ziehen. auch mit minenlizenz oder anderen nachrichten wird der kurs sich in der jetzigen zeit nicht erholen. aktie halten ist gleich mit geld verlieren. bis der trend sich dreht.  

437 Postings, 6264 Tage JilSunirrtum

3
20.01.08 19:34
inwiefern die Märkte noch korrigieren werden lässt sich nicht sagen! Der Dow Jones hat in kürzester Zeit gute 2000 Punkte verloren! Es ist noch gut möglich, dass wir bis 11500 Punkte fallen werden, muss aber nicht sein!

Ich denke durch die Minenlizenz wird das Interesse an Forsys Metals nur noch größer! Und genau das wird den Kurs erholen lassen!!  

497 Postings, 6313 Tage moksha22wenn alles rot ist, ist auch forsys rot

20.01.08 19:43
auch die news mit den guten bohrergebnissen ist nach einem tag bereits verblasst.

das zinkprojekt ist nicht wirklich rentabel.
goldprojekte in unstabilen regionen und nicht produktionsbereit.

ehrlich gesagt bin ich recht pessimistisch fuer den gesamtmarkt im moment.

habe selbst schon einige xemplar am fr. in canada veraeussert.  
ich warte die naechsten tage ab.

weiss nicht was morgen ist, da usa/canada geschlossen sind und es nix aussagt.
wenn januar das spiegelbild fuers gesamtjahr ist, ist es ganz schoen  s....

437 Postings, 6264 Tage JilSunForsys Metals

1
20.01.08 20:17
wird sich dem negativen Markttrend nicht direkt entziehen können! Aber keiner weiß, was Forsys Metals noch so alles in der Hinterhand hat. Die anderen Projekte sehe ich als aussichtsreich an! Die Regionen sind relativ stabil! Wie sich der Gesamtmarkt entwickeln wird, kann keiner sagen! Aktien sind aber durch die Reihe günstig bewertet. Das Rückschlagpotenzial an den Märkten dürfte aufgrund dessen relativ moderat sein!    

Seite: < 1 | ... | 491 | 492 |
| 494 | 495 | ... 562  >  
   Antwort einfügen - nach oben