forsys neue Kursrakete ?

Seite 492 von 562
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
Eröffnet am:26.03.06 12:18von: CincinnatiAnzahl Beiträge:15.039
Neuester Beitrag:25.04.21 01:15von: Katharinazbo.Leser gesamt:2.141.163
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8
Bewertet mit:
88

Seite: < 1 | ... | 490 | 491 |
| 493 | 494 | ... 562  >  

437 Postings, 6265 Tage JilSunNeu gestaltete Internetseite!!

1
20.01.08 00:05
Schaut euch mal die neue Seite von Forsys Metals an!! Ist gut gelungen!!

497 Postings, 6314 Tage moksha22MAI 2007 bis HEUTE - KEINE AENDERUNG, IMMER RUNTER

1
20.01.08 02:35
Gezielte Manipulationen?
Forsys Metals nach dem Höllenritt

Die fundamentalen Aussichten für die Aktie von Forsys Metals werden nach der Machbarkeitsstudie von vielen Experten positiv eingeschätzt. Heute gab das Papier teilweise mehr als zehn Prozent nach und erreichte bei 4,49 Euro den Tagestiefststand. Mittlerweile konnte sich die Forsys-Aktie wieder einigermaßen erholen und notiert um 4,70 Euro. Die Redaktion des Börsenbriefs “Rohstoffraketen” sieht für die heutige Verkaufswelle charttechnische Ursachen. Zudem seien einige Stop-Loss-Limits durch eine Verkaufsempfehlung eines Börsenbriefs gezielt angegangen worden, so “Rohstoffraketen” gegenüber Aktien-Blog.

In einschlägig bekannten Internet-Foren kursiert der Name des Börsenbriefs, der angeblich für die Verkaufsempfehlung verantwortlich sein soll. Trotz einer Nachfrage per E-Mail liegt Aktien-Blog bisher keine Stellungnahme vor. Die Redaktion von “Rohstoffraketen” sieht die aktuelle Situation dennoch gelassen: “Die Aktie ist billiger geworden und das Chance/Risiko-Verhältnis ist auf diesem Niveau blendend. Wir sind gespannt, wie lange größere Investoren jetzt noch zuschauen. Wir haben heute selbst zwischen 4,60 und 4,75 Euro erneut Aktien gekauft - wie wir es schon seit einem Euro tun.”

von Nico Popp, 19:02 Uhr, Rohstoffraketen, Uran, Börsenbriefe, Rohstoffe

* Kommentare
   * Aktien-Info
   * Verwandte Beiträge

4 Kommentare »

1.

Ich persönlich sehe Charttechnisch ganz eindeutig einen abwärtstrend. Man kann davon ausgehen das durch das viele gepushe von den verschienen Börsenbriefen (RSR, KD, MF) der Kurs in die Höhe getrieben wurde, und jetzt sich ein Weg nach unten einpendelt.

Zuerst kam von RSR die Stellungnahme: “Das sind nur shorties die den Kurs drücken!” Jetzt kommt die Aussage: “Der Kursverlust hat Charttechnische gründe..!” Das sind meiner Meinung nach alles nur Ausreden ohne fundamentalen Fuß und Boden.

Im Moment würde ich keinem Raten in diese Aktie zu investieren, erst wenn wir wieder auf 5,00 Euro steigen und der Chart dazu stimmt wäre ein Einstieg aus meiner Sicht wieder lukrativ.

Grüße

P.S. Bin für andere Meinungen sehr offen…..

Kommentar von Thomas Durst — 29. Mai 2007 @ 21:42
  2.

Die Frage nach dem Trend kommt immer auf die Betrachtungsweise an. Zeichnet man eine Trendlinie ab Dezember des letzten Jahres, sieht alles noch gut aus. Beim heutigen Kursrutsch kam wohl einiges zusammen. Viele hatten wohl vermutet, knapp unter 5 Euro vor Tagen die tiefsten Kurse gesehen zu haben und haben Ihre Positionen dort abgesichert. Dann kam eine Verkaufsempfehlung dazu und einige haben sicher auch von der Panik profitiert. Das waren zwischen 4,50 und 4,65 Euro ja teilweise sehr große Pakete, die da gedeckt wurden.

Kommentar von Nico Popp — 29. Mai 2007 @ 21:51
  3.

Wir können uns hier auch andere Kurse ansehen, so von der aktie comerce.

Auch diese hatte heute einen erheblichen Druck.

Meine persönliche Meinung hierzu ist, dass einige versuchen diesen Kurs absichtlich zu drücken um dann stopp/loss die im System stehen auszulösen. Das ist meiner Meinung nach immer wieder bei Rohstoffaktien zu beobachten.

Kommentar von doktor291 — 29. Mai 2007 @ 22:34
  4.

Meiner Meinung nach kann man eine Commerce Resources nicht mit einer Forsys Metals vergleichen! Darüber kann man in einigen Monaten reden, wenn die Aktie da dotiert wo Forsys heute bzw. vor 1-2 Monaten stand.

Ich erinnere nur zu gerne an die Aussage von RSR bei Bekanntgabe der Machbarkeitsstudie: “Letzte Nachkaufgelegenheit …”
     Man sieht was daraus geworden ist und den Börsenbriefen kann man diesbezüglich auch nicht mehr trauen, solche Kursschwankungen hätte man mit einkalkulieren können, sofern man auf profesioneller Basis aktiv im Rohstoffaktienmarkt akquiriert.

Mal schauen was draus wird, gilt ja immer noch “Sell in May and go away :)”

Kommentar von Thomas Durst — 29. Mai 2007 @ 23:52

437 Postings, 6265 Tage JilSunIst zwar alles sehr alt, was du hier postest,

20.01.08 07:49
hört sich aber sehr gut an!!  

437 Postings, 6265 Tage JilSunFast alle Explorer

20.01.08 08:11
haben leider seit letztem Jahr gut abgegeben und das, obwohl Gold und Silber neue Hochs generieren! Manche Leute glauben wirklich, dass nur Forsys Metals den Abwärtstrend mitgemacht hat?!

Siehe eine Sabina Silver, Powertech Uranium, Alexandria Minerals, Largo Resources, Adanac Molybdenum Corp, Hy Lake Gold, Commerces Resources, Arafura Resources usw.
Hier könnte man noch ewig weiter machen! Alles Werte, die von ihren Hochs 50% und mehr verloren haben!!

Wie schnell es aber wieder aufwärts gehen kann, sieht man z. B. an diesem Wert:
Es reicht eine gute News und schon ist man wieder oben dabei!  
Angehängte Grafik:
h_kl.gif
h_kl.gif

7765 Postings, 6978 Tage polo10Die o. e. Explorer

1
20.01.08 09:24
wurden ja auch von dubiösen BBs hochgepusht, das hast du geschickt ´vergessen´ !

Wir Kleinanleger verstehen nichts von dem reellen Wert eines Explorers ....

5132 Postings, 6773 Tage enis21Update !

1
20.01.08 10:54

437 Postings, 6265 Tage JilSun@polo10

20.01.08 11:48
Anstatt hier immer alles zu kritisieren, solltest du deine Aussage mit Beispielen bekräftigen! Welche Werte haben denn nicht abgegeben bzw. welche Werte die nicht empfohlen wurden?

Gruß  

15890 Postings, 8695 Tage Calibra21Und schon wieder Grundsatzdiskussionen

2
20.01.08 12:34
IMHO befinden wir uns bereits in einer Rezession, die aber nicht sonderlich lange dauern dürfte. Denke so an 6-8 Monate. Dass selbstverständlich Explorer im besonderen Masse leiden ist doch ebenso klar. Das ist aber unabhängig davon, ob ein Wert von einem BB gepusht wurde oder nicht. Ebenso klar ist aber auch, dass nach der Rezession genau die Explorer am besten laufen werden, die von einer Produktion nicht mehr weit entfernt sind.

Nach einer Hausse kommt eine Baisse und umgekehrt. In einer Baisse trifft es Rohstoffe am meisten, da bei rückläufigem Wachstum auch weniger Rohstoff benötigt werden, was wiederrum zu rückläufigen Rohstoffpreisen führt. Uran ist davon IMHO jedoch ausgenommen, da die Nachfrage trotz Rezession wachsen wird. Anderst bei Kupfer. Ich hielt das bisher eigentlich für Grundwissen.

Dass Forsys ein Zockerwert sei, ist IMHO natürlich völliger Quatsch. Ebenso ist die Grafik in #12262 absolut zutreffend. Natürlich nur dann, wenn auch tatsächlich die Produktion erreicht wird. TCM ist hierfür das beste Beispiel.

Meine Empfehlung für die kommenden Monate ist eine langfristige und selektive Strategie. Hoher Cashbestand und wirklich langfristig orientiert sein. Die Rezession dürfte IMHO spät. IV/08 beendet sein. Wer weitsichtig handelt, kann prima Schnäppchen machen.  

6941 Postings, 6900 Tage kukki...

20.01.08 12:57
Natürlich sind wir bei grundsatzdiskussionen weil die zockerlein es eben nicht begreifen wollen. Ein explorer wie forsys ist also kein zockerwert soso.
Genauso wie Arafura kein zockerwert ist, von 1.50€ auf momentan 57 cent, das ist doch mal performance!
Forsys steht sogar noch besser da, hier ging es "!nur!" schlappe 75% in den keller.
Was lemminge bei forsys und bei Arafura an geld verbrannt haben spottet jeder beschreibung. Es ist verwunderlich das einer der grössten pusher sich zu wort meldet um wieder einige zum einstieg zu bewegen.

Auch ich lese in w:o sehr interessiert mit und muss sagen das es sehr unterhaltsam ist was man von diversen leuten in den foren zu lesen bekommt.  

15890 Postings, 8695 Tage Calibra21@kukki

20.01.08 13:09
Genau das meine ich mit Weitsichtigkeit. Die ARU-Story läuft für mich bis zum Produktionsstart(2011-2013). Bis dorthin wird IMHO der DAX weit über 10000 notieren. Bei Forsys läuft die Story bis Ende 2009. Die Rohstoffwerte im allgemeinen, die es dann zur Produktion geschafft haben, werden um ein vielfaches höher notieren als jetzt. Forsys und Arafura sind für mich die heissesten Anwärter. Ausserdem ist der ARU-Kurssturz grösstenteils auf die Fehlinterpretation der PFS bzw. die mangelhafte Informationspolitik seitens ARU zurückzuführen.

Um extrem gewinnträchtige Trades erzielen zu können, muss man die Diskrepanz zwischen Wert und Preis erkennen können. Die ist bei ARU und FSY wirklich massiv. Das ist dir bisher unter der Berücksichtigung der Underlyings nicht gelungen.

Und nein, ich bin momentan nicht in Forsys investiert, da mich mein stricktes Moneymanagement immer aus Forsys "rausgeworfen" hat. Aber mein Neueinstieg ist definitiv sicher. Die Frage ist nur wann. Ich habe Zeit - noch mind. 6 Monate....

437 Postings, 6265 Tage JilSun@kukki

20.01.08 13:18
Wir sprechen uns wieder, wenn Forsys wieder bei mindestens 3 EUR steht!!
Wenn sogar DAX-Werte bis zu 40% abgeben, ist es doch nicht verwunderlich, dass spekulativere Werte in größerem Umfang korrigieren!! Du redest so, als wenn Forsys der einzige Wert wäre, der korrigiert! Es soll Leute geben, die anhand vom Chart sagen können, wie gut oder schlecht ein Wert ist! :-)) Doch die werden es nicht lange an der Börse machen!

Unten ein Beispiel! Laut kukki ein sehr schlechtes Unternehmen (hat ja vom Hoch einiges abgeben müssen), nein noch besser ein Zockerpapier! Was meinst du, haben hier Leute an Geld verbrannt? Und das bei einem Unternehmen, bei dem die Auftragslage sehr gut ist!

Gruß  
Angehängte Grafik:
h.gif
h.gif

16233 Postings, 6622 Tage noidea@kukki

20.01.08 13:24
Natürlich birgt ein Investment in einen Explorer immer ein großes Risiko.
Bei Forsys bin ich allerdings der Meinung, dass es sehr begrenzt ist. Die Uranvorkommen sind belegt und die Finanzierung ist gesichert.
Auch die Infrastruktur sollte nicht das Problem sein und die Lizenz zum Abbau ist auch nur noch eine Frage der Zeit (wie viele anderer Explorer können das von sich behaupten!).
Einziger Unsicherheitsfaktor könnte sein, dass es sich um ein afrikanischen Land handelt und man die politische Entwicklung nicht vorhersagen kann.
Deshalb ist für mich Forsys auf diesem Kursniveau ein Kauf und die Chancen gewaltig.
Selbst wenn der Kurs noch etwas nachgibt in der allgemeinen schlechten Stimmung, mache
ich mir keine Sorgen. Sehe es eher als Chance zum Nachkauf.  

15890 Postings, 8695 Tage Calibra21@Jilsun

1
20.01.08 13:30
Zitat: ...Es soll Leute geben, die anhand vom Chart sagen können, wie gut oder schlecht ein Wert ist! :-)) Doch die werden es nicht lange an der Börse machen!...

Genau so ist es. Man kann den Wert einer Aktie NIE anhand eines Charts erkennen. Rohstoffwerte unterliegen extremen Vola´s und extremen Übertreibungen (in beiden Richtungen). Ich für meinen Teil halte mich an Fakten. Einzigste Vorraussetzung für ARU und FSY ist das tatsächliche Erreichen der Produktion. Angenommene Parameter:

-2,9Mio lbs Förderung ab Ende 2009 auf Valencia/Namibia
-Kosten bis Produktionsstart ca. 223Mio USD
-abzügl Eigenkapital ca 150Mio USD Finanzierungsbedarf
-Marktcap fully diluted 87,6Mio x 1,85= 162Mio Euro

Forsys hätte bei einer Finanzierung einen KGV von ca. 3 und bei vollständiger Finanzierung durch Kapitalerhöhung ca. 5. Die meisten Produzenten haben einen KGV von ca. 10-15. Somit ist Forsys eine klare Verdopplungschance (mind.!).

Bei Arafura ist es sogar noch extremer. Hier wäre ein Kursziel von 5 Euro zu veranschlagen. Natürlich ist Arafura spekulativer, da noch nicht so weit fortgeschritten.  

6941 Postings, 6900 Tage kukki@noidea

20.01.08 13:37
Grundsätzlich ist jeder explorer ein zockerwert, ich kann es absolut nicht haben wenn solche firmen als seriöses investment hingestellt werden.
Es sind sehr hohe risiken damit verbunden die man nicht aus den augen verlieren sollte.
Anfängern wird immer wieder vorgegaukelt das man mit explorern reich werden könnte die chancen werden gross und breit in den foren diskutiert und die risiken werden lapidar abgetan. Es ist keinesfalls sicher das forsys es zum produzenten schafft. Sollte es forsys schaffen und auch noch profitabel sein geht es natürlich von diesem niveau aus nach oben.
Die chancen stehen aber allgemein für jeden explorer schlecht denn nur 1-2 explorer von 10 schaffen es überhaupt zu einer produktion.

Wer dieses risiko mit sich vereinbaren kann sollte mit einer spielgeldposition sein glück versuchen alles andere wäre selbst zu diesem fortgeschrittenen zeitpunkt selbstmord.

6941 Postings, 6900 Tage kukki JilSun

20.01.08 13:41
Du schreibst dipolmatisch ausgedrückt reinen stuss.
Du vergleichst ein profitables grossunternehmen mit einem explorer und dichtest mir an das ich gesagt haben soll das daimler ein schlechtes unternehmen sei.

Wenn du aus deinem traum erwacht bist können wir weiter diskutieren.  

437 Postings, 6265 Tage JilSun@Calibra21

20.01.08 13:44
Und nicht zu vergessen, dass Forsys noch einige Projekte mehr hat! Desweiteren soll die Förderung von 2,9Mio lbs ab Ende 2009 auf Valencia/Namibia gesteigert werden!
Und das alles beim jetzigen Uranpreis. Sollte dieser ansteigen, dann steigt natürlich ach das Potenzial von Forsys nochmal gewaltig an!  

437 Postings, 6265 Tage JilSun@kukki

20.01.08 13:49
Mach dich mal locker! Du behauptest doch ein Unternehmen anhand des Charts bewerten zu können! Zumindest kommt es so rüber! Bei meinem Beispiel sollst du den Chart anschauen und wenn es nach dir geht, zeigt der Chart, dass dies ja kein gutes Unternehmen sein kann! Bring einfach mal was fundamentales und nicht immer deinen gleichen Aspekt, den Chart!!

15890 Postings, 8695 Tage Calibra21@kukki

1
20.01.08 13:54
Zitat:...Grundsätzlich ist jeder explorer ein zockerwert, ich kann es absolut nicht haben wenn solche firmen als seriöses investment hingestellt werden...

Sind wirklich alle Explorer unseriös? Also sind auch Rio Tinto, Barrick Gold etc. nicht seriös?

Zitat:...Es ist keinesfalls sicher das forsys es zum produzenten schafft..

Stimmt. Aber dafür gibts PFS, DFS und BFS, um herauszufinden, ob FSY es schafft. Bislang waren alle Studien positiv.

Zitat:...Die chancen stehen aber allgemein für jeden explorer schlecht denn nur 1-2 explorer von 10 schaffen es überhaupt zu einer produktion...

Völlig richtig. Aber Forsys ist nicht irgendein Explorer. Forsys ist so gut wie durchfinanziert, hat ne dicke Resource und Valencia hat eine lange Lebensdauer. Per Studien bewiesen. Somit hat Forsys keine explorertypischen Risiken mehr. Das grösste Risiko ist IMHO die sehr hohen Förderkosten i. H. v. 40 US-$/lbs.

Klar sind die Minenlizenz u. v. m. weitere Meilensteine die noch gemeistert werden müssen. Aber Namibia ist sehr minenfreundlich.

296 Postings, 6548 Tage PortEllenMan schaue sich doch

20.01.08 13:56
auch mal den Chart einiger Produzenten an. Auch hier ist nichts anderes passiert.Es gibt allgemein nur wenige Aussnahmen, deren Kurs nicht eingebrochen ist.Daher ist es m.M. nach ungerecht Forsys negativer zu beurteilen als andere.
Das der Kursverlauf nicht schön ist, ist klar, aber was solls...  

6941 Postings, 6900 Tage kukkiJilSun

20.01.08 13:57
Wenn ein explorer aufgrund eines hypes wie es bei forsys geschehen ist bis an 7€ getragen wird und dann 75% einbricht kann das auch nicht mehr mit hohen schwankungen erklärt werden.
Selbst der fondmanager vom tiberius ui hat das in seinen ausführungen dargelegt.
Ab einem bestimmten prozentssatz verlust ist mehr faul an der story bzw. wird gross kasse gemacht mit dem geld kleiner leute die vorher in den wert getrieben wurden.

Wie polo es schon geschrieben hat, dem kleinanleger ist es unmöglich den wert eines explorers zu erkennen. Bis zu einem gewissen zeitpunkt kann das selbst das management des explorers nicht. Der grossteil besteht aus fantasie und gottesglaube der geld in solche firmen fliessen lässt.  

296 Postings, 6548 Tage PortEllenist dann

20.01.08 14:01
bei tcm was faul, weil der Kurs auch nahezu 50% abgegeben hat???  

6941 Postings, 6900 Tage kukkiPortEllen

1
20.01.08 14:05
Ausnahmen bestätigen die regel. Rechne dir mal den prozentsatz aus, 1 von 10 explorern schafft es zur produktion. TCM war in diesem zusammenhang die positive ausnahme.
Traust du dir zu im frühstadium diese chance zu erkennen? Wenn ja was machst du dann noch hier, du müsstest dich schon lange auf einer südseeinsel sonnen. :-)  

296 Postings, 6548 Tage PortEllenin 2 wochen

20.01.08 14:09
fliege ich.....wirklich.
ich meinte den verfall des Kurses. Auch cameco, Palladin etc. sind einbegrochen...........
ob forsys es zum produzenten schafft, weiß keiner, aber schlecht stehen die chancen nicht  

7765 Postings, 6978 Tage polo10 Calibra21

20.01.08 14:15
Rezession?

Dann definier die mal bitte!

Laut EU-Kommission: wenn die Wirtschaft 2 Quartale hintereinander ein NEGATIVES Wachstum aufweist ..

Hallooooo ????????????

7765 Postings, 6978 Tage polo10 JilSun

1
20.01.08 14:19
Rumkritisieren? Ja gerne doch, bei einer solchen Performance.

Du flippst doch gleich aus, wenn man am Thron deiner Aktie rüttelt.

Der Chart sieht doch echt Scheisse aus, oder? Das Umwelt ist auch alles andere als rosig, zudem gibt es i.M. zig Explorer, jeder Klitsche geht an die Börse und es ist eben schwer die Spreu von dem Weizen zu trennen ...

Diese ewigen Durchhalteparolen sind auch nicht der Hammer.

Seite: < 1 | ... | 490 | 491 |
| 493 | 494 | ... 562  >  
   Antwort einfügen - nach oben