f-h Oni BW & Friends-TTT, Mittwoch 19.05.2004
Seite 7 von 11 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:51 | ||||
Eröffnet am: | 19.05.04 03:08 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 263 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:51 | von: Nadinexsepa | Leser gesamt: | 16.477 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 11 > |
THX
310367a
denns heute SEHR schwer erwischt hat mit short.
für adx weiß ich keine kostenlose realtime-quelle, zeitverzögert kannst du es bei www.bigcharts.com einstellen
wo kann ich godmode bestellen, und was kostet das monatlich? hast du eine mail-adresse von denen? auf www.godmode-trader.com konnte ich nichts finden. (bin vielleicht zu blöd ;-) )
thx
alberto
www.godmode-trader.de Button Erstregistrierung...oder..
http://62.146.74.60/anmeldung/
dort stehen alle Tarife
wie deutest du den vdax gegenüber den dax.
würde mich freuen von einem profi etwas zu lernen. hab ihn mir im 5 tages chart angeschaut.
THX
310367a
310: also, ganz vereinfacht dargestellt (denn es ist in wirklichkeit ja immer schwieriger ): der vdax gilt gemeinhin als der "angstmesser" des dax. d.h. steigt der vdax (also die angst) sinkt der dax und umgekehrt. ihn zu interpretieren ist relativ einfach, denn du kannst ihn ebenso mit der TA durchleuchten wie den dax (also mit rsi/stoch etc.).
wichtiger erscheint mir: je größer die prozentuale änderung ist, desto stärker ist der trend. wenn also der vdax so wie heute mit -8% da steht, ist das für mich ein sehr starker trend - ergo gehe ich long und nutze jede kurze erholung zum aufstocken der bestände (poste ich i.d.r. nicht). hier auf einen rücksetzer und gewinne mit einem short zu hoffen, halte ich für falsch (sorry, anja). zum einen stimmt das gewinn-chance-verhältnis nicht, zum anderen ist mir die gewinn-wahrscheinlichkeit zu gering. schlaue köpfe vergleichen das mit fahrrad fahren: fährst du schnell (also starker trend) wirft dich eine kleine bodenwelle nicht so schnell vom sattel, als wenn du langsam fährst...
Von wegen schnell über eine Bodenwelle und sicher... "haha"
Beste Grüße
Tazzel