digitale fotografie
trotz allem bin ich schwer enttäuscht von dir, es wird doch wohl möglich sein einen konsens zu finden! lass uns doch diesen thread mit erfahrung bereichern, oder lernst du nicht mehr? ich bin froh, dass hier nicht nur nach dem mund geredet wird.
lg schilo
nur ein fake...
... mir gefallen manche aussagen von ihm auch nicht, aber ich bin tolerant! ich weiß noch nicht so recht, was er überhaupt sagen will!? warten wir es ab...
was sagt der ruhrpottzocker, ich tu nur knippsen - und das wirklich gut :-)
p.s. @Woodstore #414 ist wie ein buch, es erzählt mir eine geschichte! ich liebe solche bilder
Wir ziehen oft durch Hamburg, treiben uns rum, gehen eben mit
offnen Augen durch die Welt. Stecken überall unsere Nase rein,
zu allen Tages- und Nachtzeiten. Ich hab den letzten 12 Montagen
irgendwas zwischen 15t und 20.000 Fotos gemacht.
Das ist der Vorteil der digitalen Fotografie
Trial & Error eben ... Unter 150 shoots findet sich immer etwas gutes.
Es sei denn das Motiv ist von vornherein Vielversprechen,
dann dienen die 150 shoots nur zu Findung der Perfektion! :-D
Da wichtigste, und das sei an dieser stelle erwähnt, ist das Licht.
Es dient nicht nur der Stimmung, sondern ist auch Maßgeblich für
die technsiche Qualität des Bildes! Gerade die Digi-Cams (ausnahmslos alle,
bis hin zu den D-SLR) sind Lichtproblematisch.
Ein Grund warum ich so penetrant an meiner guten und alten Canon Analog festhalte.
Mit der kompakten Digitalkamera werden Conceptshoots gemacht um zu sehen wie
das z.b Licht wirkt bzw. die Komposition steht.
An Ende wird der Vogel dann aber meist mit der Analogen erlegt!! :-)
so long
nochmals meine frage, "was macht ein wirklichen guten fotografen aus?" stellt euch vor, morgen haben wir den 15.10.1989 und ihr habt eine Minolta a-7000 oder eine canon EOS 650 (1987) und ihr habt kein fotoshop.....
von Woodstore: Gerade die Digi-Cams (ausnahmslos alle,
bis hin zu den D-SLR) sind Lichtproblematisch.
Ein Grund warum ich so penetrant an meiner guten und alten Canon Analog festhalte.
hab aber erst langsam angefangen und meine zeit ist begrenzt, mußte viel an fortbildungen machen die letzten monate.
aber im nächsten jahr will ich mich da ein wenig mit beschäftigen. photoshop habe ich glaube ich auch irgendwo auf dem laptop daheim, hab aber noch keinen genauen plan wie man das ding bedient.