QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
ich weiss nicht, ich weiss nicht ob das ein gutes zeichen ist ....
Bedeutet konkrat am 1h-chart des DAX, dass ich nach bb zwei Einstiegsmöglichkeiten hätte.
Bei der zweiten (rechts), die auch gewinnbringend gewesen wäre, war das bb mitten im candle, sodass erst im Nachgang gesagt werden kann, dass dies ein Einstieg gewesen wäre, da sich das bb wieder nach unten verschoben hat.
Immer riskieren und rein oder was wäre da die Lösung?
bei nr 1: würde ich vermuten dass das eine erweiterte übertreibung ist - der kurs der grünen langen bricht aus - also handelt man die draussen stehende gar nicht - da die folgekerze schon wieder im bb ist (auch wenn sie erfolgreich gewesen wäre) handelt man die auch nicht - mittelfristig ja auch gut da der kontakt kurs ema höher als der einstieg lag
nr.2: wäre eine erfolg gewesen aber für eine 60er kerze nicht so dolle - aber gut 70(?) punkte ist ja schon mal was
in der spanne hätte man also 1 einstieg mit 70(?) - hebel 3-5 (und unsere waren damals deutlich höher) sind 210-350,- pro tag x 20 börsentage = 4200-7000,- pro monat - da gibt es schlechtere investitionen
wobei das suggeriert man gewinnt immer - was definitiv NICHT der fall ist
dies ist so eine art salami-ausbruch der damals jede statistik geschreddert hat - sieht in dem bild nicht dolle aus - aber handelst du da 10 stück nach dem modell der mormalen übertreibung - tut es richtig weh
darum haben wir eine lösung gesucht und die erweiterte übertreibung ins leben gerufen - die hier gar nicht zum handeln kommt
dabei schön zu sehen - die obere "trendlinie" verliert an bedeutung während durch das einschwenken der gleitenden durcschnitte die unteren beiden an bedeutung gewinnen
ausbrüche shortet man nicht wenn überhaupt zieht man zur absicherung des depots einen short unter den ausbruch
es ist kein trading hohe kurse zu shorten weil sie oben stehen - da wäre lotto erfolgreicher - auch wenn es mal gut gehen kann - ATR im daily just in time wäre knapp 250 - wie man will man den gewinnen ?!?!
klassisches bnr bei der die verschobene führungslinie andeutet das obb das ziel sein könnte
Das wären aber im 15 er beides plausible Einstiege oder?
Keiner erweiterte Ü, da auf der linken Seite der Widerstand vorher durchbrochen wurde.
heute halte ich es für einen fehler - also nein
nr 2 bricht keinen doppelsup einfache übertreibung - ziel erreicht
das mal unterstellt war es eine einfache übertreibung die man sofort handelt
die folge bricht aber ebenso einen doppelsup - ergo nächste nicht handen - dann ja
erw üb - absichern im plus ziel ema
(und ja in trends enstehen leider mehr erw üb - dagegen entsehen in seitwärtsphasen weniger - so gleicht es sich aus - langfristig)