Ist Daimler noch marktfähig?
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE52R02B20090328
http://www.ariva.de/articles/forum/urheberrecht.m
Gruß
>>>Ich denke aber so eine News saugt sich keiner aus dem Finger...#27
JETZT MÖCHTE ICH AUCH EUCH WAS FRAGEN, UNTER TAXIS GIBT NOCH DAIMLER ?
GANZE DEUTSCHLAN
VOR FÜNF JAHRE % 70 UND JETZT %20 ?
HUNDERTE TAXI S VERLASSEN DAIMLER WARUM ? KANN JEMANT MIR ANTWORTEN .
Aber meine Vermutung für einen möglichen Rückgang der NEUZULASSUNGEN von Daimler-Taxen liegt wohl in der stärker gewordenen Konkurrenz im Dieselbereich.
Das Daimler vielleicht schon bald nicht mal mehr Wettbewerbsfähig sein könnte, ist doch völliger Blödsinn !
Das in den letzten Monaten alle Dax-Titel verloren haben und wir unabhänig von Daimler eine schwere Krise haben, ist bei dir im Oberstübchen noch nicht richtig angekommen !!
und deinen schwarzen Stern hättste dir sparen können; damit zeigst du um so mehr, das du anscheinend keinen Durchblick hast
Kann sich wahrscheinlich kein Premiumfahrzeug leisten, weil er sich an der Dimler Aktie verhoben hat.
Tja, man sollte halt in so unruhigen Börsenzeiten, wo auch solide Dax-Unternehmen wie Daimler zwangsläufig in Sippenhaft genommen werden, nie ohne StoppLos arbeiten.
und ganz schnell dacapo ins amt
dann müßte er sein dummes gelaber wenigstens begründen!
danke für den schwarzen!
17:00 30.03.09
Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" raten bei der Aktie von Daimler (Profil) ein Stop-buy-Limit bei 23,52 EUR zu platzieren.
da kommt immer alles sauschnell und ihr habt eure quellen :)
Es bezog sich auf die gescheiterte Unternehmensstrategie unter den Vorstandsvorsitzenden Reuter und Schrempp ab 1987. Reuters diversifizierter Industriekonzern ist genauso gescheitert wie Schrempps Welt AG. Vor Reuter war Daimler ein Unternehmen mit riesigen Finanzreserven, keine Wirtschaftskrise hätte ihnen gefährlich werden können.
Daß das Unternehmen diese ganzen Abenteuer mit Fokker und AEG, mit Mitsubishi und Chrysler überhaupt überlebt hat, verdankt man ja ausschließlich der Strahlkraft der Marke Mercedes und den Leistungen der Daimler Ingenieure. Spuren in der Bilanz hat es natürlich trotzdem hinterlassen und daß Zetsche für 60 Euro eigene Aktien zurückkauft, um dann für 20 Euro neue Aktien auszugeben, hat die Lage nicht verbessert.
Trotzdem ist mir um Daimler nicht bange. Back to the roots und das ohne diesen Gigantismus der Vergangenheit und gut is.
wann kommst du mal mit was neuemß
und wissenswertem dazu?