Ist Daimler noch marktfähig?
Nach der Krise wird vor der Krise sein...
Also wenn schon, denn schon!
Oder hast du vor, hierfür noch weitere Threads zu öffnen?
Mercedes ist ein Premium-Hersteller und da ist der duschschittliche Verbrauch der Flotte logischerweise höher
Schon mitbekommen ....
bei diesem thread muss ich mich grad mal einbringen.
Die oben genannten haben einer der besten Motoren die mit diesel betrieben werden... (am sparsamsten).
Zudem entwickeln alle mit Hochdruck an Hybridantriebe und Brennstoffzellen.... also ich seh diese Firmen alle an der Spitze, auch noch in zukunft....
du mußt dich ja total verausgabt haben mit daimler
oder wozu das haltlose geschwafel?
die schon zig-Milliarden versenkt haben......
Chrysler hängt immer noch wie ein Klotz an ihnen.....
#9 >>>einer der besten Motoren die mit diesel betrieben werden... (am sparsamsten).
Nee die fahren Mercedes und reden Lada
http://www.ariva.de/DGAP_PVR_Daimler_AG_n2928233
Und was den Kurs betrifft, unterhalten wir uns in 1-2 Jahren noch einmal (du bestimmt mit Tränen in den Augen)
wird die Autowelt nicht mehr das sein,was sie mal war....
Ob DAI da gut rauskommt.....
Da hab ich meine Zweifel....
... wird marktfähig bleiben. Ich verstehe das ganze gebabbel net. Ja wir sind in einer Krise. Ja die Autohersteller leiden gerade darunter. Aber nur die starken gehen aus dieser Krise raus. Ob es jetzt Daimler, VW, BMW usw. ist werden, wenn der Aufschwung kommt, wieder kräftig dabei sein vor allem, weil diese jetzt verstärkt in die Forschung stecken.
Nebenbei ich bin an dem Tag an dem die Araber eingestiegen sind mit dem Höchstkurs von 23euro eingestiegen und mache mir da KEINE sorgen. Daimler wird sich wieder richtig stabilisieren und die Aktie wird früher oder später wieder kommen. Diese Aktie ist ein klarer "Blue-Ship".
Ende 2009 können wir mal wieder drüber reden wo Daimler dann steht...
ich schätze GANZ OBEN!
Das Emirat Katar will angeblich auch bei einem deutschen Autobauer einsteigen. Welcher Autobauer damit wohl gemeint sein kann!
Gruß Camboso
Ähm..achso...mit dir wollte ich ja eh nicht diskutieren...weil zwecklos.^^
Und tschüßßß
Frankfurt , 28. März 2009 Nach dem Einstieg von Abu Dhabi bei dem Stuttgarter Autobauer Daimler will sich auch das Emirat Katar an deutschen Autounternehmen beteiligen und zeigt Interessen, die darüber hinausgehen.
"Wir werden mit Sicherheit in die deutsche Automobil-Industrie investieren", sagte Emir Hamad Bin Chalifa al-Thani Medienberichten zufolge.
Multi-interessiert
"Wir müssen dafür aber den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Preis finden." Die Wirtschaftskrise sei für das öl- und gasreiche Golf-Emirat eine Chance, "wie wir sie in 20 Jahren nicht mehr erleben werden." Auch an deutschen Hightech-Unternehmen sei das Emirat interessiert. Ebenso seien deutsche Universitäten in seinem Emirat höchst willkommen, sagte der Herrscher. "Ich sehe Katar langfristig mehr als Bildungsstandort denn als Energielieferant."
2 Mrd. für Daimler
Der Stuttgarter Autobauer Daimler hatte in der vergangenen Woche den Einstieg staatlich kontrollierten Fonds Aabar aus dem Emirat Abu Dhabi bekanntgegeben. Dadurch flossen Daimler zwei Mrd. Euro zu, die der Konzern zur Stabilisierung seiner zunehmend angespannten Finanzlage einsetzen kann.