Volkswagen Vorzüge
- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?
- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?
- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?
- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?
- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.
FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?
Vielen Dank für eure Meinungen!
Doch AMZ-Netzwerkmanager Vogel sieht gravierende Probleme auf die Region zukommen und sagt, die Region werde in diesen Größenordnungen keine Alternativen zum VW-Werk anbieten können. „Wir rechnen mit bis zu 20.000 Arbeitsplätzen, die in der Region Zwickau-Chemnitz-Erzgebirge verloren gehen“, so Vogel. Dann würden zunächst die Schlangen vor den Arbeitsämtern und anschließend auf den Autobahnen zu sehen sein. Die Einführung eines Recyclinggebietes in Zwickau ab 2027 werde nicht ausreichen, um die drohenden Verluste zu kompensieren. Vogel betont: „Im Moment weiß niemand, wie das Recycling aussehen wird und wie groß der Markt tatsächlich sein wird.“
https://www.ariva.de/news/...t-weniger-fahrzeuge-china-unter-11500906
2.5Mio in Q4, im Jahr 9Mio rund 200k weniger als letztes Jahr
Das braucht VW nicht sie fahren China für China egal was bei rumkommt.
VW hat 2,8 Milliarden für Audi Rückstellungen gemacht wenn die in 2025 wegfallen ist China uninteressant mit 1,5 Milliarden Gewinn. Die Medien stellen VW Gruppe hin wie ein pleitegänger auch NTV.
Und von Tesla wird groß ein piss Auto (Facelift angepriesen).
Tesla produziert billig in China und verkauft teuer in die Welt. Tesla verdient 43 % mit CO2 Zertifikate.
Und ist mit 1,2 Billion an Aktien wert drehen den alle nur noch durch. Oder sind die alle von Musk gekauft.
VW in China erzielte vom 1. JANUAR BIS 30. SEPTEMBER 2024 ein anteiliges Operatives Ergebnis von 1.179 Mio. €.
Seite 36 https://uploads.vw-mms.de/system/production/..._2024_d.pdf?1730264422
1.903.000 Fahrzeuge Auslieferungen in China vom 1 Quartal bis 3 Quartal der chinesischen Joint Ventures
856.350 Fahrzeuge = 45% Anteil im Besitz von VW
1.179 Mio. €. = anteiliges Operatives Ergebnis im 1 Halbjahr 2024
Die Volkswagen Group hat im vierten Quartal eine starke Auslieferungsperformance gezeigt und trotz herausfordernder Rahmenbedingungen mit 2,5 Millionen Fahrzeugen das hohe Vorjahresniveau erreicht.
In Europa sowie in Nord- und Südamerika konnten wir uns zwischen Oktober und Dezember teilweise deutlich steigern. In China ist der Wettbewerb weiterhin durch einen massiven Preiskampf bestimmt. Hier zeigt unsere strategische Neuausrichtung und konsequente Portfolio-Arbeit erste Wirkung, so dass wir uns im Schlussquartal beim Volumen in China dem Vorjahreswert wieder angenähert haben.
https://www.volkswagen-group.com/de/...millionen-auslieferungen-18965
Um es ganz klar zu sagen: Ich kaufe mir nicht für etliche Zehntausend Euro ein E-Auto, wenn ich darin im Winter frieren soll. Während jeder 15 Jahre alte Toyota Aygo (der damals als Neuwagen inklusive 5 Jahre Garantie knapp 10 000 Euro gekostet hat) binnen weniger Minuten nach Fahrtbeginn den Innenraum mollig warm aufheizt. Ohne dass ich darüber nachdenken muss, wie weit ich im Winter mit diesem japanischen Billigheimer aus Tschechien komme (der Aygo kommt aus der Toyota Peugeot Citroën Automobile Czech in Kolín).
https://www.google.com/...CBoQAQ&usg=AOvVaw172km4XP3g6zUENX2a6FQb
Das Elektroauto kann auch im Winter über eine Wärmepumpe auf Temperatur gebracht werden. Das es da nicht so mollig wie bei Mutti auf dem Sofa zugeht ist klar. Bei meinem Diesel komme ich aber auch nur dank Standheizung über die Runden. Ansonsten wärmen auch hier eher die Sitzheitung und die Lenkradheizung als das ich bei den 6km zum Büro auf Temperatur im Fahrzeuginneren kommen.
Es soll Leute geben die da jetzt mit dem Kopf schütteln weil man auch im Winter die 6km mit dem eBike fahren könnte, oder eben mit dem Aygo.