BAT gehört auf die watchliste !
Seite 114 von 114 Neuester Beitrag: 16.04.25 16:55 | ||||
Eröffnet am: | 10.10.02 14:59 | von: Zick-Zock | Anzahl Beiträge: | 3.84 |
Neuester Beitrag: | 16.04.25 16:55 | von: KleinerInvest. | Leser gesamt: | 1.598.205 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 163 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 110 | 111 | 112 | 113 | > |
Die USA waren in den letzten Jahren das größte Problem für BAT, und dabei insbesondere auch die illegalen Produkte bei den NGP´s. Durch den aktuellen personellen Kahlschlag habe ich die Befürchtung, dass die Bekämpfung illegaler Vaping-Produkte erst mal nach hinten rückt. Auch die FDA ist wohl stark von den Entlassungen betroffen. Damit dürften sich Zulassungsverfahren weiter verzögern, z. B. für Nicotine Pouches, wo BAT auf die Zulassung für ein sehr starkes Produkt wartet.
Trump ist wirklich eine Katastrophe in jeglicher Hinsicht.
Und wer Trump nicht für soooo katastrophal hält, der sollte mal ein wenig seinen Horizont erweitern und nicht nur irgendwelchen populistischen Phrasen glauben. Wie toll der weltbeste Dealmaker ist, kann man aktuell z. B. auch in seinem Kurs zur Ukraine sehen. Erst mal alle Verhandlungsmasse herschenken, und nachher sich bestimmt noch feiern lassen für ein Desaster.
Moderation
Zeitpunkt: 19.02.25 19:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 19.02.25 19:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Da hier aber ein BAT-Forum ist und mir meine Zeit zu schade für diese Art von Diskussionen ist, verzichte ich auf weitere Kommentare in dieser Angelegenheit.
Ich wurde bei 39€ vor paar Tagen ausgestoppt mit einem saftigen Kursplus und warte nun...bis Kurse u 30€
Finde hierzu keinerlei Updates oder Berichte. Oder übersehe ich etwas?
Gibt wohl keinen Stream laut Website.
Auf Seite 6ff des Papiers der heutigen HV wurde auch geschrieben, dass Filmen und Fotografieren streng untersagt ist. :-)
British American Tobacco ($BTI / $BATS ) hat auf seiner Hauptversammlung wichtige strategische Neuerungen vorgestellt:
* Rauchfreies Ziel: Ziel ist es, bis 2035 ein überwiegend rauchfreies Unternehmen zu schaffen und sich an Veränderungen bei Verbrauchern und Vorschriften anzupassen.
* Leistung 2024:
* Gemeldeter Konzernumsatz: -5,2 %
* Organischer Umsatz (währungsbereinigt - cc): +1,3 %
* Bereinigter organischer Gewinn (cc): +1,4 %
* Neue Kategorien 2 Jahre früher als geplant profitabel (+251 Mio. £ Beitrag).
* Smokeless Progress: 29,1 Millionen erwachsene Nutzer; 17,5 % des Konzernumsatzes. Starker Fokus auf Tabakschadensminderung und verantwortungsvolle Innovation.
* Nachhaltigkeit: Verfeinerte Strategie mit Schwerpunkt auf 5 Bereichen (Schadensminderung, Klima, Natur, Kreislaufwirtschaft, Gemeinschaften).
CDP Triple-A-Rating erreicht.
* Ausblick 2025:
* Erwarten Sie eine Rückkehr des Gewinnwachstums in den USA.
* Gruppenumsatz: ~+1 %
* Bereinigter Betriebsgewinn: ~+1,5–2,5 % (inkl. 1,5 % Währungsgegenwind).
* Mittelfristige Ziele (3-5 % Umsatzwachstum, 4-6 % bereinigtes Gewinnwachstum cc) bekräftigt.
* Kapitalallokation:
* Ziel: Freier Cashflow von über 50 Mrd. £ (2024–2030).
* Dividende +2 %.
* Aktienrückkauf im Wert von 900 Mio. £ angekündigt.
* Vorstand: Soraya Benchikh zum CFO ernannt