IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Es lief ja schon bei Solarworld und Pfleiderer ähnlich,
im Falle der IVG gibt es wenigstens noch ein kleines Bezugsrecht. (ha ha ha ha ah ha ha ha ha)
Die Vorgehensweise, also der Tausch von Schulden gegen neues Eigenkapital, wie es beim Debt-to-Equity-Swap gemacht wird, ist nicht neu und lehnt sich an das amerikanische Insolvenzrecht an, bei dem das alte Eigenkapital, das ja verloren ist, auch rausgedrängt wird.
"Auch der Aktionär ist in der Pflicht"
und was ist mit Vorstand / Aufsichtsrat ???
sind die nicht zuerst in der Pflicht !
ist doch ne AKTIENGESELLSCHAFT
oder ist das auch ein IRRTUM ?
Bin aber wech :-)
Wir sind Brot, Widerstand ist zwecklos!
Nun hat euch die Realität eingeholt!
Was macht Ihr jetzt?
Billig verkaufen oder auf die wertlose Ausbuchung warten?
http://www.ariva.de/forum/...en-Schulden-437546?page=403#jumppos10078
mit Großobjekten wie 'The Squaire' am Frankfurter Flughafen übernommen
und Schulden in Milliardenhöhe aufgetürmt.
Es gibt nirgendwo bessere Unterhaltung als bei euch Träumern!
Good luck!
0,002 wir kommen!!!!!
That´s life!
Good luck!
Wie das Unternehmen erläuterte,
stimmten alle im Zuge des Insolvenzplanverfahrens gebildeten Gruppen zu.
'Die Gläubiger stimmten dem Plan insgesamt mit 99,47 Prozent zu,
die Aktionäre mit 56,93 Prozent der Stimmen
das Unternehmen ha ha ha was für ein Gaunerstück !
Nein Irrtum und Pajarito war nicht dort, da mir klar war bei Anzahl der gehandelten Aktien bei dem Preis für Stimmen dass die Gläubiger genügend gesammelt hatten.
Absolutes Meisterstück. KEPPLER UND ZIEMS DAS PFLEIDERER DREAMTEAM.
WENN DAS NICHT AUFFALLEN TUT!
wir schreiben das jahr 2009 ,und es is alles in ordnung,,,,,,,,,,wer daangefangen hat,,,,,
dann schauen wir ins deppot,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
im krankenhaus sitzt die frau an unserer seite ,streichelt unsere hand,und flüstert ins ohr,,,es war ja nur geld,,,lol,,,nur frau weiß nicht wieviel,,,,,,,,,,
und die herzmaschiene zeigt null-linie......lol
mfg schakal1409
Also dann morgen alles Gute zum weiteren Absturz!
Wenn ich euch wäre, dann würde ich abwarten bis zu wertlosen Ausbuchung:
1. Ihr könnt den Verlust bei der wertlosen Ausbuchung nicht für andere Gewinne verrechnen!
2. Keine bekommt mehr eure Aktien und kann damit Gewinne machen!
3. Ihr braucht nicht mehr täglich auf den Kurs schauen und ausrechnen wie hoch euer Verlust mittlerweile ist!
4. Es fallen keine Verkaufsgebühren mehr an, die vielleicht höher sind als der Aktienpreis!
5. Also alles in allem die beste Lösung! Oder?
http://www.ariva.de/forum/...en-Schulden-437546?page=528#jumppos13217
was macht denn deine getgoods ;-)? Immer noch feste investiert? Immer druff - sage ich da mal! Angestellte inzwischen entlassen - liest Du denn eigentlich keine News?
Was macht denn Deine K+S? Letzte Woche - 10 % - wird weiter heruntergehen...!
Hast Du nicht vor Deinem Urlaub 150.000 Praktikeraktien gekauft zu 0,10 €, um 10 % zu verdienen (Deine nachlesbaren Aussagen)? Nach dem Urlaub 0,04 € -tzzzzzz Tolle Taktik - Kompliment ;-O!
So viel zu deinen phänomenalen Einschätzungen....!
Du musst hier nicht den "Dicken Willy" spielen - man freut sich nicht über Verluste andere - Punkt! In der Abwärtsphase von IVG waren so einige Prozente möglich ;-)! Da warst Du nie dabei - warum eigentlich nicht - zu viel Monopoly mit Dir selber gespielt? Oder Dir zu oft auf die Schulter geklopft?
Lass Deine Schadenfreude - irgendwann rächt sich das noch brutuler als zuletzt - wetten ;-)?
Gruß an die meisten hier
Ihrefelder, hier mit leichten Verlusten - unter dem Strich herausgekommen
P.S. : Ode an alle schadenfreudigen User
Wer gibt hier schon gerne die 90 plus x % Verlust zu!
An der Börse machen doch alle nur Gewinne!
Bei der IVG haben heute doch fast Alle an Erfahrung gewonnen! Oder?
welche hier nur mit "Spielgeld" drin waren und den Verlust sich vom
Finanzamt als Verlustvortrag bezahlen lassen
Brot, höre auf die Leute zu nerven.
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
Korrekt muss es heissen:
Gläubiger und Gläubiger stimmen dem Insolvenzplan zu.
Moderenes Raubrittertum. Deren nächstes Ziel die Aktien sammeln um neu zu verteilen nach der Kapitalmaßnahme?
Am Ende ist ja nun alles sehr gut gelaufen. Besonders freue ich mich, dass Ihr gestern auch eurer Enteignung zugestimmt habt. Lange habe ich geglaubt, dass Ihr gegen all die guten Maßnahmen seid, vielleicht wart ihr es ja auch so am Anfang. Vielleicht habe ich ja auch mit mit meinen konstruktiven Ausführungen und erklärungen dazu beitragen können, dass Ihr am Ende überzeugt gewesen seid, als eigentümer alles selbst verbrockt zu haben.
Sorgen muss ich mir also um Euch nicht machen, auch wenn es heute noch einmal um 50% runtergehen wird. Dafür bekommt ihr heute sicher noch einmal ein ordentliches Handelsvolumen (denn jeder will hier nur noch raus!!!!), bevor dann die nächste Zeit bis zum Delisting Mini-Umsätze das Bild prägen werden und keiner mehr seine Stücke losbekommt.
In dem Sinne bis später. Ich behalte das heute noch einmal - ein letztes Mal! - alles im Auge!
Good luck!