IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Gläubiger bieten 0,5 % und 3 % Kapitalerhöhung für Altaktionäre. Vorstand und Gericht sagt "Nee muss nicht sein"
Ich riskier gern mal ein paar Euro, wenn ich dafür ein gesundes Chance Risiko Verhältnis ernte. Und Chance : Risiko sieht in meinem persönlichen Verständnis heute ganz klar positiv aus.
Man, man, es war doch alles vor ein paar Tagen schon von "Property week" verkündet worden ...
Good luck!
Ja, die deutschen Gerichte werden es schon richten!
Pustekuchen
Good luck!
"Wir sind zuversichtlich, dass auch unsere Gläubiger diesen Weg mit uns gehen werden."
http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/...solvenzplan-vor-3321577
wie immer nur die Meinung der Artikelschreiber, die ich mir nicht zu Eigen mache
keine Aufforderung zum Kauf/verkauf von Wertlospapieren
===============
was heißt hier mit uns ?
mit ihm !!!!
ist das jetzt ne AG oder ein Selbstbedienungsladen größenwahnsinniger Vorstände / aufsichtsräte ?
Andersrum war auch wahrscheinlich.
Völlig fern jeder Realität.
Hab bei der Anleihe nachgelegt. Was ist wenn Anleihe aussen vor nur um günstig einzusammeln. Unberücksichtigte Forderungen können ja noch eingeklagt werden. Oder ist das nicht der Fall in Bezug auf die Sub. Bonds?
Habe hier seit Sommer letzten Jahres immer mal wieder passiv mitgelesen und war schon mehrfach drauf und dran mit ner Posi mitzuzocken. In dem Fall hätte es mich dann spätestens heute wohl auch übelst erwischt.
Auch wenn teilw. unnötig oft persönliche Angriffe und Spott verbreitet wurden, ist es doch hilfreich auch immer mal wieder kritische Posts zu lesen. Wer weiß, wenn Bernd & Co nicht gewesen wären, hätte ich (und vllt auch andere) vermutlich ein paar € in den Sand gesetzt.
Hoffe es kommen einige von euch noch gut aus der Sache raus bzw. können intraday den ein oder anderen Gewinn einfahren. Mir ist die Sache spätestens jetzt zu heiß ;)
Good Luck!
Irgendwann muss man doch mal sehen, dass man falsch liegt.
Dann zock lieber mit der Aktie - hier dürfte es sicher noch ein bißchen hin und hergehen, wobei ich allerdings niemals im 0,03er Bereich einsteigen würde.
Good luck!
als jetzt das Handtuch zu werfen.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=78491
"24.02.2014 (www.4investors.de) - Der finanziell stark angeschlagene IVG-Konzern hat seinen Insolvenzplan vorgelegt. Zuvor sei dieser durch das zuständige Amtsgericht in Bonn vorgeprüft worden, meldet das Unternehmen. Damit ist dieser allerdings noch nicht in trockenen Tüchern. Am 20. März kommt es hierfür zum entscheidenden Termin: Dann sollen die Gläubiger des Immobilienkonzerns auf einem Erörterungs- und Abstimmungstermin über den Insolvenzplan abstimmen.
Zentraler Punkt des Plans ist eine Entschuldung des Unternehmens durch einen Tausch von Schulden in junge Aktien. Zudem wolle man sich eine neue Struktur geben und künftig auf die Kerngeschäftsfelder Real Estate, Institutional Funds und Kavernen konzentrieren, kündigen die Bonner an. „Für die anspruchsberechtigten Gläubiger sieht der Insolvenzplan, abhängig vom Rang der Forderungen und ihrer Besicherung, eine Quote von mindestens 60 Prozent vor“, so IVG am Montag.
Man sei „davon überzeugt, mit dem vorgelegten Plan ein Konzept erarbeitet zu haben, das eine vollständige Sanierung der IVG ermöglicht und eine zukunftsfähige Struktur schafft“, wirbt Vorstandssprecher Wolfgang Schäfers für den Insolvenzplan. -"
In welcher Welt lebt dieser Vorstand?
Gott sei dank habe ich nur eine kleine Summe verzockt,
aber trotzdem hatte ich ja die Hoffnung, wie viele hier im Forum, das es steil hoch geht.
Es hat nicht sollen sein !!
Andere Mütter haben auch schöne Töchter !!