IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Außer die 200:1 Prognose?
Mich würde interessieren was im Zeitplan als nächstes bevorsteht...
Wir sind doch voll im Plan mit der Abwicklung!
Der Mann wurde für 12 Monate angeheuert!
http://www.ivg.de/investor-relations/news/...tand-restrukturierung-1/
Hab noch 4000 Verlust vom Betrug bei Conergy zu verrechnen.
Jedenfalls wird es hier nicht so laufen wie bei Loewe und Conergy. Deutsches Insolvenzrecht lädt ein zum Betrug an den Aktionären.
http://www.ariva.de/DE000A0JQMH5
natürlich heisst es nicht, dass die anleihegläubiger den gleich grossen verzicht wie die aktionäre machen müssen.
diese koinzidenz muss nicht zwingend etwas bedeuten; aber zufall ist es kaum.
Geld gibt es nur, wenn noch welches da ist oder wieder welches reinkommt, durch den Verkauf von Vermögenswerten.
Dann kommt die Reihenfolge am Futtertopf:
1. Ganz am Anfang steht derzeit der Massekredit (wird bedient werden)
2. Besitzer (HFs) der von den Banken verkauften Krediten (wird warscheinlich nur teilweise bedient werden, da zu viel Schulden da sind und zu wenig Vermögenswerte, die auch erst in jahrelangen Verhandlungen verkauft werden müssen.)
3. Anleihebesitzer und Aktienbesitzer sehen dann nur noch den leeren Futtertopf, wenn Sie an der Reihe sind!
Nun die 200:1 sind doch schon so gut wie eingepreist.
Die langfristigen Anleger, die schon seit über 6,12,24...usw Monate investiert sind,...
...die sind ja auch damit gemeint. Das ist ein Totalverlust! Klar was denn sonst!?
Von Euro auf Pennystocks! Ist doch klar...
ABER für die neuinvestierten Anleger,... Sieht es ganz anders aus...
Für die stehen die Chancen wirklich nicht schlecht.
Im Grunde hat der Bernd recht... Solange er auch über die langfristig investierten Anleger prädigt.
Lg
Meint Ihr, daß dann die entscheidende(n) Nachricht(en) eher kommen ?
Was mich schon lange nervt, fast die Hälfte meiner Kohle hatte ich bisher gebunden mit diesem IVG-Schrott. Und fast jeden Tag hätte man damit woanders ein paar € machen können.
Drum bin ich jetzt erstmal raus, weil das kann ja noch ewig dauern, bis die endlich was vermelden. Kann sein, daß Bernd eines Tages recht hat, dann hat er was gut bei mir.
Kann auch sein, daß nach einer Meldung es erst mal rauf und dann aber doch runter geht - so wie bei Loewe. Das möchte ich nicht erleben.
Ich kann aber ned jeden Tag allen paar Stunden hier reinschaun um den idealen Zeitpunkt zu erwischen.
Bin jetzt erst mal bei Phoenix Solar All in, denke hier sind dieses Jahr auch locker
10-12 € drin - nur mein Bauchgefühl, keine Kaufempfehlung.
Xetra jetzt:
Letzte 2 Umsätze
Kurs Volumen Uhrzeit
0,076 EUR
§1.041 09:02:11
0,078 EUR
§45.600 09:02:11
Jemand hatte doch auch , betr. Kursmanipulation , vor ein paar Monaten hier verlauten lassen, daß er die Bafin drauf aufmerksam gemacht hätte, es würde auch schon ein AZ existieren... nur davon hat man auch nichts mehr gehört , usw...
Naja, würde ich auch so machen - erst die Schulden billig aufkaufen, dann den Kurs drücken um eine bessere Verhandlungsbasis bei den anstehenden "Übernahmegesprächen" (bzw. nach Insolvenzaufhebung) zu haben.
IVG ist interessant (Imobilienpreise steigen ständig/stark!) aber diese drecks "Investoren" möchten die Aktionäre (ECHTEN Anleger) raus haben bzw. billigst abspeisen mMn
Bin gespannt, wie es das Gericht so sieht. Aber man hört ja nichts mehr!?
ich zitiere den erlkönig11: "drecks "Investoren"" im gegensatz zu "(ECHTEN Anlegern)"