Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
IPOs haben nur zu Neuer Markt Zeiten Sinn gemacht , das war der Hammer . Jetzt kann man vergessen
Aber mal ein Wort zu IR: Das ist tatsächlich unterirdisch. Klar, keine braucht in einem so ungewöhnlichen Fall wie diesem wilde News von Seiten der Firma. Aber eine Bekanntmachung auf der Homepage unter IR in dem Tenor:
"Nach der Beendigung seiner Tätigkeit im Vorstand von Mutares hat Dr, Geuer sich entschieden, seine Anteile an Mutares an andere Investoren zu verkaufen. Wir bedauern diesen Schritt, gehen jedoch davon aus, dass die Änderung der Aktionärssturkur langfristig sehr positiv für unser Unternehmen ist."
Und jeder wüsste was los ist. Konkrete Meldungen über Schwellen usw. könnte man ja über den vorgeschriebenen Weg nachschieben. Geheimhalten lässt es sich sowieso nicht. Warum auch, im Grunde ist es gut wenn Geuer komplett raus ist.
Da fehlen mir die Worte.
Geuer hatte glaub ich knapp 4 Mio Stück, oder?
Man kann also nicht auf aktuelle Ereignisse angemessen reagieren.
Deswegen mein Vorschlag an die HV-Teilnehmer im Forum: bitte dieses Thema proakiv ansprechen.
Das ist doch Schrott.
Was übrigens auch eine Maßnahme wäre Investorenvertrauen wiederherzustellen wäre, wenn Laik und der Rest des Vorstandes sich mal etwas eindeckten.
Der Preis ist gut, und ganz unschuldig sind die an Geuers Abgang ja nicht...
Vielleicht ändert sich ja was in Puncto PR wenn sie entsprechend viele Anfragen,Anmerkungen (sachlich) bekommen.
Ich bin mir da gar nicht sicher, Geuer hat noch etwa 2 Mio Aktien. Oder 1,5, keine Ahnung. Wenn er die noch wirft hält der Druck noch eine Woche lang an.
Aber es ist doch auch egal ob es heute, orgen oder eben in einem Monat wieder hoch geht.
Der sinkende Kurs kommt dadurch zustande, dass eine einzelne Person gigangtische Mengen an Aktien in den Markt pumpt, sobald der Kurs ein wenig nach oben gezuckelt ist, und zwar den lieben langen Tag lang, jeden Tag. Solange das nicht aufhört, wird es hier überhaupt keine Gegenreaktionen geben, und das einzige Marktverhalten, dass hier gerade irgendwie relevant für den Kurs ist, ist dass der Markt gigantische Mengen an Aktien aufkauft.
Aber auch schon große Dummheit , große Stücke eines Werts nach unten zu verkaufen . Ich würde das im Zug nach oben machen .
Meine Frage: Ist das noch der aktuelle Stand? Und könnte ein Grund für die Verkäufe (und auch den mit Biegen und Brechen durchgezogenen IPO) sein, dass sich hier etwas konkretisiert?