Zweifel am Verstand der Deutschen
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 05.09.02 09:46 | ||||
Eröffnet am: | 04.09.02 18:30 | von: robviereck | Anzahl Beiträge: | 51 |
Neuester Beitrag: | 05.09.02 09:46 | von: Dixie | Leser gesamt: | 3.023 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
falls Schröder am 22 September gewinnen sollte, fange ich echt an, am Verstand der Deutschen zu zweifeln.
Die Fachkompetenz von ihm und seinem Kabinett geht im wirtschaftlichen Bereich definitiv gegen Null (ohne dabei polemisch zu sein).
Herr Schröder ist in der Lage, uns die katastrophale wirtschafliche Lage der Bundesrepublik als ein "Boom im Schlarraffenland" zu verkaufen.
Dabei vergisst er völlig, dass die Konjunktur nur von der Angebotsseite und nicht von der Nachfrageseite angekurbelt werden kann.Er ist ein Verkäufer und nicht mehr als ein Verkäufer.
Von uns Deutschen wäre ich mehr als zu tiefst enttäuscht,wenn er in diesem Monat in seinem Amt von blinden Bundesbürgern bestätigt würde.
Greets Rob,
www.boersenschule24.de
da dürftest Du der erfolgreichste Arivianer sein.
Der Wähler hat das Wort da hast Du recht
Ein Klientel der Schröder Wähler ist leider gar nicht dumm sondern nur
nur nicht leistungswillig. Die wissen ganz genau
dass unter Stoiber die soziale Hängematte weitmaschiger wird -
'Money for nothing' wird's nicht mehr so leicht geben.
Daher braucht man sich über die emotionalen Reaktionen
nicht wundern - manche haben wirklich Angst um Ihre
(vom Staat) finanzierte Existenz.
P.S. meine keinen in diesem Thread persönlich damit
Dabei vergisst er völlig, dass die Konjunktur nur von der Angebotsseite und nicht von der Nachfrageseite angekurbelt werden kann.
Er ist ein Verkäufer und nicht mehr als ein Verkäufer."
Damit meint er sicherlich, dass die Rahmenbedingungen
der Wirtschaft so gestaltet werden müssen,
dass die Vielzahl der klein- und mittelständischen Unternehmen
Anreize für ihre Aktivitäten erhalten.
Das hat schon damals Helmut Schmidt (Dipl.-Volkswirt) umsetzen
wollen und ist an seiner Partei erbärmlich gescheitert.
Vom Konzernlobbyisten Schröder, der die internationalen
Grosskonzerne um ca 20 Milliarden Euro jährlich
entlastet hat, ist nichts derartiges zu erwarten.
Vor allem,weil sie immer noch meinen,ihr unfähiger Stotterer könnte noch gewinnen!!
Das gönne ich ihnen!!!
PS:Ich wiederhole mich gerne.Wir sprechen uns in 12 Jahren wieder;vielleicht habt ihr ja dann die besseren Alternativen!!Aber bitte nicht euren Lügenkoch!!
jedenfalls sind es wohl beide parteien nicht wert, dass ihr euch hier zankt wie die legehennen... *ggg*
gruss, blindfish :-))
Bevor man irgendetwas gutes über einen sagt, muss man erst mal die anderen runter machen.
ALLES was die anderen machen ist scheisse.
Wo bleiben die Sachfragen, die Wahlprogramme.
Immer nur Unterstellungen, Vermutungen und blödes Gelabere.
Auf beiden Seiten.
Die Wähler kennen die Fakten schon gar nicht mehr. Nur noch Show.
Das KOTZT mich an.
Wo ist die Diskussionskultur?
Kein Wunder dass es mit Deutschland bergabgeht.
Grüße
Apfelbaumpflanzer
Jetzt müsste man mir nur noch erklären, was an dem Posting beleidigend war, aber vielleicht meinte der Moderator ja, daß das CDU-Regierungsprogramm eine Beleidigung für die Intelligenz ist. Ja genau so wird er sich's gedacht haben.
Grüße Max
versuche, für mehr verständnis für die jeweils andere meinung zu werben und eine sachliche diskussion anzuregen... ausserdem prangere ich - wie apfelbaumpflanzer - an, dass alles nur noch show ist - von allen parteien (wenn dein posting darauf bezogen war, werfe ich natürlich schon alle in eine schublade, da hast du recht)...
gruss, blindfish :-)
-Änderung der Atompolitik und weitere Genehmigung von Atomkraftwerken
-Unterstützung unserer amerikanischen Freunde bei der Terrorismusbekämpfung in anderen Ländern
-Verbesserung der Ausrüstung unserer Bundeswehr und erhöhte Aufträge für die deutsche Rüstungindustrie
-Unterstützung der Flutopfer durch Bundesbankgewinne und somit Neuverschuldung
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber!
Ich meine viele hier an Board haben nicht auch nur annähernd eine Vorstellung
was im Mittelstandsbereich derzeit abgeht. Banken zögern z. Zt. überhaupt nicht, auch einigermaßen gesunden Unternehmen den Geldhahn zuzudrehen.
Wir haben die absolut dramatischten Zustände im Einzelhandel, Mittelbetrieben und Kleinbetrieben seit Bestehen der Bundesrepublik.
Und die ruhige Kanzlerhand "regiert" weiter. Schröder ist ein Versager.
Und dennoch halte ich eine "Große Koalition" für sinnvoll.