YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 366 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.640.930
Forum:Börse Leser heute:411
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 364 | 365 |
| 367 | 368 | ... 396  >  

149 Postings, 5800 Tage DaxiusHi

31.05.16 23:25
Es geht wieder los. Kaum dass Baba heute steigt, kommt gerade die Meldung auf seekingalpha.com

Alibaba -2% as SoftBank says it will sell $7.9B worth of shares

May 31, 2016 • Jason Aycock
SoftBank (OTCPK:SFTBY) says it will sell at least $7.9B worth of its stake in Alibaba (NYSE:BABA) as part of a series of capital-raising transactions.
Alibaba shares are 2% lower in after-hours trading on the NYSE.  

Optionen

13787 Postings, 4993 Tage Maxxim54Ich denke

31.05.16 23:31
SFTBY wird die Aktien direkt an grosse Firmen verkaufen und nicht im Markt...
Im Übrigen haben die doch vor Kurzem ein Aktienrückkauf gestartet. Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt verkaufen möchten. Wahrscheinlich in ein paar Jahren.

Die News kommt gerade so, wo die Aktien für MSCI gekauft werden...jaja...auch wieder so eine Meldung, die wahrscheinlich missverständlich von den Medien wiedergegeben wird...  

2896 Postings, 3877 Tage Blacky JackyDas ist in etwa so viel Geld, wie SoftBank ...

31.05.16 23:44

... brauchen würde, um die Anteile von Yahoo! an Yahoo! Japan zu übernehmen. SoftBank ist ja nun nicht gerade für große Cash-Bestände bekannt, aber vielleicht möchte man ja auch nach dem Verkauf von Yahoo! Core zusammen mit Alibaba die asiatischen Beteiligungen übernehmen und dann würde man schnell wieder das alte Beteiligungsniveau erreichen können.

Ich rechne schon damit, dass die Stücke jetzt schon sehr bald verkauft werden. Die ca. 100 Mio. Stücke werden dann wohl doch eher an institutionelle Anleger verteilt werden. Gut vorstellbar, dass die Stücke schon morgen oder übermorgen für $79 pro Aktie den Besitzer wechseln. Mal schauen ...

2896 Postings, 3877 Tage Blacky JackyAktien für 2 Mrd. gehen an Alibaba selbst ...

31.05.16 23:53

https://finance.yahoo.com/news/...ba-group-agrees-us-2-212500924.html

Das ist zwar schade, dass man diese nicht stückweise erwirbt und damit den Kurs treibt, aber natürlich werden dadurch verschiede Kennzahlen (Umsatz, Gewinn pro Aktie und KGV) eindeutig positiv beeinflusst. Das sind keine schlechten Nachrichten!

13787 Postings, 4993 Tage Maxxim54Nee...

31.05.16 23:55
hab da eben was gelesen...Da werden die Stücke an 2 Mia USD  Alibaba und 1 Mia USD an andere Unternehmen verkauft...Wann und wieviel ist auch nicht bekannt...etwas komisch, dass die das so veröffentlichen...

Von mir aus...das verjagt hoffentlich die letzten Spekulanten...

Wie dem auch sei...CT mässig bei 82 is ein erhebliches Kaufsignal entstanden...mal sehen, ob die hält die Woche...Nachbörslich ist uninteressant...  

2896 Postings, 3877 Tage Blacky JackyEs gibt ja morgen früh noch eine PK von ...

01.06.16 00:21

... SoftBank zu diesem Thema. SoftBank verringert seine Beteiligung an BABA von 32% auf 28%. Das dürften dann ziemlich genau 100 Mio. Stück sein (insgesamt gibt es ca. 2,5 Mrd. Aktien). ca. 25 Mio. Stück gehen an BABA und 5 Mio. Stück an "Insider", wenn ich das richtig verstanden habe. Da bleiben also 70 Mio. Stück für andere Investoren. Da die gesamte Veräußerung $7,9 Mrd. bringen soll, scheint der Preis auch fixiert, so dass auch die restlichen Käufer bekannt sein dürften. Es ist einfach ungewönlich, dass man einen $-Wert veröffentlicht und nicht die Stückzahl, die man verkaufen möchte. Irgendwie suspekt, aber es scheint ja alles schon abgemachte Sache zu sein ...

13787 Postings, 4993 Tage Maxxim54Wie ich verstanden habe...

01.06.16 00:41
soll der Verkauf erst in 3 Jahren vonstatten gehen...wo der Kurs dann ist, steht in den Sternen...insofern erklärt es, warum die $ veröffentlicht wurden und nicht die Stückzahl...  

13787 Postings, 4993 Tage Maxxim54Nicht verunsichern lassen

1
01.06.16 00:57
Wenn Fonds zu derzeitigen Kursen kaufen, dann kann es sich nur um Tiefstkurse handeln...Die Aktie ist dazu verdammt, zu steigen.

2896 Postings, 3877 Tage Blacky JackyNein, nein, das geht mehr oder weniger ...

01.06.16 01:26

... sofort vonstatten, wenn sich institutionelle Käufer finden:

http://www.google.de/...FjivvlNTYNGslCOc9Q&bvm=bv.123325700,d.bGs

Allerdings werden die $5 Mrd. noch nicht verkauften Stücke nur in als "Trust Securities" abgegeben, zusammen mit einer Option auf 20% weitere Aktien. Diese könnten dann wohl auch später noch eingefordert werden. Ich schätze, dass diese Aktionäre ihre Aktien dann auch nur mit Zustimmung von Alibaba verkaufen können, zumindest bis zum Erreichen einer Sperrfrist. Das ist natürlich ein guter Zeitpunkt für SoftBank, da womöglich noch einige Institutionelle wegen dieser MSCI-Geschichte noch zulegen müssen. Mal sehen, wann SoftBank hier Vollzug vermeldet. Je schneller, desto besser! Für die Shorties ist das aber keine Möglichkeit, sich günstig mit Aktien einzudecken ...

Ich wäre dafür, dass Yahoo! seine $7 Mrd. einsetzt, um diese BABA-Aktien für $79 pro Stück zu kaufen. Dann erspare ich mir nach dem Verkauf von Yahoo! Core den Wechsel auf Alibaba ... ;-)

... aber besser wäre es natürlich, wenn Yahoo! seine eigenen Aktien in dieser Höhe zurückkaufen würde, und zwar bevor Alibaba auch über $100 steigt. Eigentlich müsste Yahoo! (rein mathematisch) jetzt etwas zulegen können, weil der Anteil an Alibaba durch den Rückkauf der eigener Aktien steigt.

2896 Postings, 3877 Tage Blacky JackyJetzt wird es deutlicher ...

01.06.16 13:09

http://finance.yahoo.com/news/softbank-sell-7-9-billion-212115101.html

Die Aktien im Wert von $5 Mrd. (+Option auf weitere $1 Mrd.) werden nicht als frei handelbare Aktien, sondern im Rahmen eines von SoftBank verwalteten Treuhand-Fonds veräußert. Erst in 3 Jahren werden diese Beteiligungen dann in Form von BABA-Aktien an die Beteiligten des Fonds ausgeschüttet.

Ich sehe das nicht so positiv, denn wenn die Aktien 3 Jahre lang nicht angefasst werden können, wird der Fonds diese ganz bestimmt an Shortseller "verleihen", damit diese ihre üblen Spielchen damit spielen können. Das bedeutet, dass Alibaba bis auf weiteres eine sehr volatile Aktie bleiben wird und Anleger entweder langfrisitg in Alibaba investiert bleiben sollten, oder aber immer wieder einmal schauen müssen, ob sie nach einer Rallye besser aussteigen und dann wieder neu einsteigen, sobald die Shorties mit ihrem perfiden Spiel fertig sind. Jedenfalls stärkt das nicht unbedingt das Vertrauen in die Alibaba-Aktie, aber andererseits muss man auch festhalten, dass die meisten großen Fonds und gerade die langfristig anlegenden Institutionellen ihre Aktien an Hedge-Fonds verleihen, um auf diese Weise zusätzliche Einnahmen zu erziehlen. Das betrifft dann so ziemlich alle größeren Werte aus S&P, Dax, FTSE, CAC40 etc.

Es bleibt zu erwähnen, dass Masa Son hier vielleicht darauf baut, seine Anteile in 3 Jahren womöglich noch günstiger zurückzukaufen, als er diese jetzt auf den Markt wirft. Das sollte man sich in 3 Jahren noch einmal ganz genau anschauen. Kurzfrisitg hilft ihm diese Aktion, die Cash-Situation seines stark verschuldeten Imperiums zu stärken. Ich glaube, dass wenn man seinem Handeln auf die Schliche kommt, er von den Amis ordentlich in den Schwitzkasten genommen werden wird, so wie er das auch bei Sprint spüren musste. Ich wäre da extrem vorsichtig mit dem, was Son und Ma hier planen und treiben. Sie haben durchaus auch ein eigenes Interesse daran, den Kurs von Alibaba noch eine ganze Zeitlang am Boden zu halten.

13787 Postings, 4993 Tage Maxxim54Also...

01.06.16 13:19
wie ist das jetzt? Softbank gibt die x-Aktien für 5 Mia....bekommt 5 Mia...und die Fonds bekommen in 3 Jahren die x Aktien? Wenn der Kurs erheblich gestiegen ist bis dahin, dann machen die doch einen Reibach, oder nicht?  

13787 Postings, 4993 Tage Maxxim54Zumindest

01.06.16 13:24
..ist da wieder etwas Vertrauen an Ma und Son pfutsch. Haben die doch vor Kurzem ein 4 Mia Aktienrückkauf gestartet und bekundet, keine Aktien verkaufen zu wollen.

Wer sein Wort nicht hält, dem vertraut man nicht.

Für mich ein red flag....Ich werde nach Yahoo Ausstieg hier bei Baba vielleicht nur etwas traden....60-90 Ping Pong....Langfristig brauche ich Dividenden...da bietet ja Apple sogar mehr Möglichkeiten...  

2896 Postings, 3877 Tage Blacky JackySon hält sich an so gut wie ...

01.06.16 13:58

... gar keine Spielregeln und macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt. Im Umkehrschluss bekommt er aber (zumindest im Westen) immer ordentlich Druck.

Der letzte Aktienrückkauf betraf nur Alibaba selbst und dann noch diese Gruppe um Ma und Tsai. Die kaufen ja jetzt zusammen auch für $2,4 Mrd. Aktien auf. Ich schätze, dass dieser nicht näher benannte "Wohlfahrts-Fonds", der ein $500 Mio. Aktienpaket erwirbt, auch irgendetwas mit den Alibaba-Insidern zu tun hat. Ein bißchen Wohlfahrt á la Gates und Buffet hat noch keinem Milliardär geschadet (oder ärmer gemacht), während gleichzeitig zahllose Menschen auf diesem Planeten verhungern. Diese Pseudo-Institutionen und -Stiftungen dienen nicht den Menschheit, sondern einzig denjenigen, die so etwas ins Leben rufen. Für gutgläubige und ahnungslose Politiker, die so eine Form der Steuerflucht dann auch noch unterstützen und gutheißen, ohne gleichzeitig die Steuern für derartige Vermögen radikal zu erhöhen, fällt dann sicherlich auch noch das eine oder andere Goody ab. Diese sitzen dann später im Vorstand oder in irgendeinem Gremium und verdienen sich nach getaner Arbeit auch selbst eine goldene Nase.

Ja, die Asiaten sind durchaus geschickte Geschäftsleute, aber blindlinks trauen sollte man ihnen besser nicht. Es ist aber nicht so, dass die im Westen jetzt wirklich besser wären ...

13787 Postings, 4993 Tage Maxxim54Das ist

1
01.06.16 14:16
richtig...weder Westen noch Osten....wenn Vertrauen so verspielt wird, dann interessiert mich ehrlich gesagt dann auch nicht, ob es ein Wessie oder Ossie Unternehmen ist...

Das ist doch offensichtlich, dass Ma da tricks....Alipay hat er schon mal sich unter die Nagel gerissen...von Kompensation an Yahoo oder Softbank ist da schon mal keine Rede...

Sich Zeit lassen kann er ja...ich hab leider keine Milliarden..da ist das Geld bei Dividendenaktien besser aufgehoben...Jünger wird man auch nicht...

Mir nützt es nicht, wenn Alibabakurs erst in 10 Jahren sich verdoppelt. Bis dahin hab ich mit Divi-Aktien schon mehr erwirtschaftet.

Mir geht es nur noch darum, dass Yahoo endlich verkauft wird und das Unternehmen eine Sonderdividende bzw. Aktienrückkauf startet.

Alibaba 100 ist so realistisch in nächster Zeit...das dürfte dann nach dem Erwähnten für Yahoo ein Verdoppler bedeutet.

Es war bisher fast immer so, dass wo auch immer sich Starboard engagiert hatte, der Kurs der Aktie binnen 1 Jahres um +87% performt hat.

Ich sehe bei Yahoo binnen 1 Jahres die 60$-70$ mit den erwähnten Programmen. Der Euro müsste alsbald auch schon mal schön abgeben. Pari und darunter...Ziel meines Achtens 0,85$.....wäre so eine perfekte Situation...Wird schon...

Bin selber nur bei Yahoo engagiert...Alibaba nicht...und bleib auch dabei...  

13787 Postings, 4993 Tage Maxxim54Gelegenheiten

01.06.16 14:22
kommen und gehen...im Moment gibt es auch eine Menge anderer, billiger Aktien....
Das nächste Mal werde ich mehr Geduld mitbringen. Wer bei Yahoo bei 26 eingestiegen ist, für den ist es no-brainer....  

2896 Postings, 3877 Tage Blacky JackyWSJ will jetzt auch ein Yahoo!-Problem ...

01.06.16 14:47

... ausgemacht haben:

http://www.google.de/...TPyDD5asetA3v0ZuYQ&bvm=bv.123325700,d.bGs

Durch die Verkäufe von SoftBank werden die Märkte mit Alibaba-Aktien geflutet. Ich erinnere an dramatischen Phrasen, als die Haltefristen für mehrere hunterd Millionen Aktien abgelaufen waren: Da passierte rein gar nichts! Jetzt geht es um gerade einmal 65 Mio. Stück, die nur in großen Paketen von SoftBank angeboten werden (sollen).

Es würde mich nicht wundern, wenn man dieser Treuhand-Geschichte kein Vetrauen schenkt, zumal Yahoo! demnächst ja auch Teile seiner Beteiligungen anbieten könnte. Hier geht es aber um überschaubare Größenordnungen und daher wird sich das ganze Getöse schon sehr bald wieder beruhigen. Es wäre schön zu beobachten, wenn SoftBank seine Treuhand-Beteiligungen nicht an den Mann bekommt. Ich hätte als Großanleger da eher kein Vertrauen, $500 Mio oder $1 Mrd. bei Masa Son zu parken. Wenn Jack Ma zu Lebzeiten noch der reichste Mensch der Welt werden möchte, sollte er mehr Wert auf einen breiten Streubesitz legen, Dividenden zahlen (bzw. regelmäßig Aktien zurückkaufen) und darauf achten, dass die Geschäfte laufen. Mit diesen Tricksereien werden er und Masa Son weit hinter dem zurückbleiben, was vielleicht möglich wäre, einfach weil sich schlechte Presse und Skandale auch auf's Geschäft auswirken und sich in dieser Zeit die Wettbewerber in den Bereichen festsetzen, die man mit etwas mehr Wohlwollen womöglich selbst besetzt hätte. "Act local, think global" heißt hier das Schlachtwort aber das Handeln von Ma und Son hat aber schon etwas Kleingeistiges an sich.

241 Postings, 3593 Tage Cluekidgleich kommt

1
01.06.16 15:18
killbill um die Ecke um Stress zu machen ;)  

2896 Postings, 3877 Tage Blacky JackyMan darf dennoch nicht vergessen, dass ,,,

01.06.16 16:59

... Masa Son und auch Jack Ma sehr clevere Jungs sind! Sie hätten es nie soweit gebracht, wenn sie nicht ausgeschlafen und wagemutig gewesen wären. Dennoch steht die "Bauernschläue" dieser Herren ihnen momentan ein wenig im Weg, weil sie sich außerhalb ihrer Grenzen (noch) nicht so bewegen können, wie es in ihren Heimatregionen möglich ist.

Hier (im Westen) wird in den Hochschulen immer mehr großer Wert darauf gelegt zu vermitteln, dass die Menschen in anderen Kulturen und Ländern anders ticken und man sich entsprechend anpassen soll bzw. mehr "Verständnis" für deren Eigenheiten aufbringen sollte, gerade wenn es darum geht, dort eigene Geschäfte zu verfolgen. Umgekehrt glauben Ma und Son aber wohl nicht daran, dass sie es nötig haben, etwas weniger aggressiv und geschäfts"tüchtig" aufzutreten. Das steht beiden leider nicht gut zu Gesicht und deshalb begegnet man ihnen grundsätzlich argwöhnisch und distanziert, selbst wenn sie womöglich in gutem Glauben handeln. Man muss sich auch in unsere Gesellschaft integrieren und für große Unternehmen bedeutet das nun einmal auch, soziale Verantwortung und Glaubwürdigkeit zu zeigen, selbst wenn man hinter verschlossenen Türen darüber lacht und die Scheine zählt.

In China wie auch in Japan wird man für seinen persönlichen Erfolg sehr hoch geachtet, viel höher als im Westen, wo eher der Neid dominiert. Deshalb verstecken sich die Supereichen in unseren Gefilden auch eher (außer die Geißens), während sie sich in Asien öffentlichkeitswirksam feiern lassen. Im Grunde genommen betreiben beide extrem schlechtes Marketing im Westen, weil das Produkt zwar stimmt, aber die Wahrnehmung durch ihr Auftreten und ihre Machenschaften (wie jetzt) eine ganz andere ist. Sie (Ma und Son) verlieren auf diese Weise Milliarden an Dollar durch etwas, was jeder Studierende spätestens bei seinem Master-Studium zu hören bekommt: Interkulturelle Kompetenz! Das öffentliche Geschachere um Geld und Einflußnahme, wie man es jetzt (zum wiederholten Male) wieder betreibt, ist dann auch nur der i-Punkt, der das noch unterstützt. Da können sich die Japaner noch 1.000 Mal voreinander verbeugen und ein Dauergrinsen aufsetzen: Wenn man Teil der Gesellschaft werden will, musst man sich integrieren, sonst bleibt man außen vor. Man könnte eigentlich annehmen, dass Son aus seinem Sprint-Debakel etwas gelernt hätte, aber dem ist nicht so! Dumm nur, wenn man mit der Automobilindustrie und der Unterhaltungselektronik im eigenen Land eigentlich sehr gute Beispiele hat, wie es dennoch gelingen kann, auch außerhalb Japans erfolgreich Geschäfte zu machen...

Bei den Chinesen liegt die Sache ähnlich, wenn auch anders: Im Gegensatz zu den Japanern können sie sich heute das, was ihnen gefällt, einfach kaufen. Sie haben das nötige Kleingeld und nutzen es auch geschickt. Das wird jedoch die Akzeptanz der Produkte und ihrer Leader nicht erhöhen, wenn sie nicht auch einen nennenswerten Beitrag in unserer Gesellschaft leisten, also "unsere Werte" (bzw. das, was wir dafür halten) zu achten und zu verteidigen. Alibaba muss lernen, weniger "laut" zu sein: Die Startup-Zeiten sind vorbei und jetzt müssen auch im Westen seriöse Geschäfte aufgebaut werden. Das hat dann aber auch zur Folge, dass man (auch) den Profit mit den Menschen vor Ort teilt. Deshalb auch mein Vorschlag weiter oben, den Streubesitz sukzessive zu erhöhen und Dividenden auszuschütten, um auf diese Weise mehr Menschen mit einem gesunden Eigeninteresse dazu zu bewegen, den Erfolg des Unternehmens (global) zu fördern. Schon die Römer wussten, das "Teile und herrsche" der Schlüssel zum Erfolg war. Solange Ma und Son nur ihre eigenen Taschen weiter auffüllen wollen, desto schleppender wird sich die Entwicklung von Alibaba hinziehen.

Dennoch bleibt aktuell festzuhalten, dass BABA (gemessen an seinen operativen Daten und seinem Wachstum) zu billig ist und bei YHOO muss man nicht darüber reden, dass hier noch irgendwo $17 bis $21 Mrd. unbewertet herumliegen und darauf warten, dass gescheite Leute hier endlich einen guten Job machen, nachdem Marissa Mayer und ihr Gefolge den Wert in diese Situation geführt haben.

2896 Postings, 3877 Tage Blacky JackySchon wieder ein deutliches Verkaufssignal ...

01.06.16 21:36

... bei BABA, und dann obwohl Maxxim vorher gar keine Charts veröffentlicht hat! wink

laugthinglaugthinglaugthing

149 Postings, 5800 Tage DaxiusHm

01.06.16 21:41
Blacky

siehst Du Baba jetzt schon für einen Neieinstieg in OS 85 12/16?

Grund Aufnahme in den Index, möglicher Abverkauf um billiger kaufen zu können  

Optionen

2896 Postings, 3877 Tage Blacky JackyIch würde heute vermutlich kaufen, ...

01.06.16 21:58

... aber ich habe (leider?) erst Ende kommender Woche wieder Cash zur Verfügung. Vielleicht bewahrt mich dieser Umstand ja vor einer Fehlentscheidung und ich bin (ehrlich gesagt) auch nicht ganz unglücklich, dass ich heute nur zuschauen kann. Meine Zuversicht aber ist ungebrochen und ich hatte ja schon letzte Woche Mittwoch die Vermutung geäußerst, dass den Shorties dieser Tag noch nicht gereicht haben dürfte, um ihre Stücke loszuwerden.

Jetzt, da über diesen SoftBank-Fonds (vermutlich) so viele BABA-Stücke auf Leihbasis verfügbar werden, müssen die Shorties erst einmal für eine Rallye sorgen und ihre geliehenen Stücke verkaufen, bevor sie diese irgendwann in 2-3 Jahren günstig zurückkaufen. Für mich vollkommen unsinnig ist, dass der Kurs heute derart heftig zurückkommt. $79 hätten in meinen Aufgen auch völlig ausgereicht! Aber was soll's, denn Lamentieren hilft ja nichts. Bei Yahoo! und Alibaba sind wir solche Ausrutscher doch schon längst gewohnt und wenn es heute 6% in Richtung Süden geht, dann geht es morgen entweder noch einmal um 6% runter oder aber um 6% rauf. Das Ganze ist vollkommen "gaga"! Einfach aussitzen und abwarten ...

149 Postings, 5800 Tage DaxiusBei

01.06.16 22:10
ca 75,60 $ ist vom letzten Anstieg noch ein GAP offen. Vielleicht wird das noch geschlossen.

Yahoo wird es wohl auch nicht unberührt lassen.

Ich werde mir das noch mal genau überlegen, wann und wo ein Einstieg sich kurzfristig anbietet.

Bei BABA wäre allerdings eine Basis von 85 $ schon über der bisher markanten Marke von 82. Die Chance, daß dieser OS ins Geld läuft wird von den Emittenten wohl als gering eingeschätzt - oder gehofft. Hinzu käme dann nur eine Laufzeit von 12/16.

Andererseits die Aufnahme in den Index wird vielleicht unterinvestierte Manager noch einmal aktiv werden lassen.
Schwierig.  

Optionen

237 Postings, 3966 Tage HolzbrettWelchen Grund

01.06.16 22:35
gibt es dass diese Aktie sich verdoppeln sollte?  

13787 Postings, 4993 Tage Maxxim54Na...hoffentlich

2
01.06.16 23:36
benutzt Softbank das Geld, um Yahoo Japan + Yahoo Core zu kaufen. Einfach Yahoo Core wie Yahoo Japan austellen....fertig...

http://asia.nikkei.com/Japan-Update/...-will-do-with-Alibaba-windfall  

2896 Postings, 3877 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Da hat wohl jemand #9128 ...

02.06.16 00:18

.. gelesen!? Ich denke auch, dass Yahoo! bald "knallt" und SoftBank sich hierfür die Kohle zum Erwerb des Anteils an Yahoo! Japan besorgt hat. Was ich eher nicht glaube ist, dass SoftBank sich auch Yahoo! Core unter den Nagel reißt, wobei auch das (wegen der Zahlungen für die Namensrechte) womöglich Sinn machen würde. Außerdem könnten Sprint und Yahoo! im mobilen Bereich wunderbar kooperieren. Sollten die Spekulationen von vor über einem Jahr am Ende doch aufgehen?

Endgame ...

Seite: < 1 | ... | 364 | 365 |
| 367 | 368 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben