YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 365 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.641.079
Forum:Börse Leser heute:94
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... 396  >  

3561 Postings, 5399 Tage Fred vom JupiterVergleich WDI und BABA

27.05.16 00:02
hinkt. Aber der Vergleich des alten WDI-threads mit diesem hier: in beiden ist offenbar nur eine einzige Meinung zugelassen.
Erstaunlich, wie viel Borniertheit in Aktien investiert...
Wenn es hier nur um die Bestätigung der eigenen Meinung geht bzw. Selbstdarstellung, dann braucht es diesen Thread nicht; der soll ja eigentlich verschiedene Meinungen zu Diskussionen führen. Aber das scheint die selbst ernannten Platzhirsche hier nicht zu tangieren.
Unterste Schublade!  

3561 Postings, 5399 Tage Fred vom JupiterNachtrag

27.05.16 00:06
Zum eigentlichen Thema hier: Charttechnisch ist sowohl BABA als auch Yahoo angeschlagen. Aber das will hier ja eh niemand hören/lesen/sehen...  

2896 Postings, 3878 Tage Blacky Jacky@Fred: Schade. dass Du außer Deiner ...

27.05.16 00:35

... Geringschätzung und einem nicht näher begründeten Statement nicht mehr beizutragen hast!

Warum sind beide Werte angeschlagen und woran machst Du das fest? Erleuchte uns (bitte) ...

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyWSJ kann es nicht lassen ...

27.05.16 00:53

http://blogs.wsj.com/moneybeat/2016/05/26/...s-auditors/?mod=yahoo_hs

Jetzt sind es die Auditoren, die offenbar keine Expertise bei der Wirtschaftsprüfung gemäß US-GAAP haben sollen. Die Niederlassung von PwC (PricewaterhouseCoopers) aus Hong Kong, die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft von Alibaba, soll dem Bericht nach nicht über kein ausreichendes Know-How verfügen, um die SEC-Vorschriften angemessen prüfen zu können.

Ich rechne damit, dass PwC hier nicht allzu lange für eine entsprechende Antwort zu dieser irrsinigen Unterstellung benötigen wird. Mit über 200.000 Experten weltweit gehört PwC zu den vier größten globalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften (neben KPMG, Ernst & Young und Deloitte). Der Artikel ist ein frontaler Angriff auf eine Unternehmensgruppe, die sich das in dieser Form wohl eher nicht bieten lassen wird, zusammen mit Alibaba so durch den Kakao gezogen zu werden ...

2896 Postings, 3878 Tage Blacky Jacky2. Bieterrunde endet wohl am 6. Juni, ...

27.05.16 02:37

https://finance.yahoo.com/news/...n-turns-former-yahoo-000254883.html

... wie aus diesem Bericht hervorgeht. Verizon hat sich die Hilfe der BoA (Bank of America) für die Beratung und mögliche Finanzierung einer Übernahme gesichert.

367 Postings, 3740 Tage silent_joePlatzhirsche?!

2
27.05.16 03:10
Chancen und Risiken werden hier wohl gleichermaßen genannt. Die Chancen kann man an zahlen und Fakten festmachen, die Risiken sind eher personengebunden. Yahoo! hat Potenzial und zugleich diverse Risiken als Investment, das wurde hier aber ausreichend diskutiert. Normalerweise wird eine Aktie auch nicht so dermaßen manipuliert und entsprechende verantwortliche sind nicht so unfähig und sprunghaft in ihren Entscheidungen. Man hätte den bisherigen Kursverlauf sehr wohl voraussagen können, wenn man fundamentale Daten ausgeblendet und sich auf personelle Probleme beschränkt hätte.

Yahoo! ist sicherlich für die meisten ein Investment von vielen, sodass es hier nicht für jeden um alles oder nicht geht. Wenn es noch dauert bis zur Auflösung der Unterbewertung oder diese vielleicht sogar niemals aufgelöst wird, dann ist das so. Denke jeder verdient noch mit anderen Investments Geld.  

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyWie Marissa Mayer bei Yahoo scheiterte ...

1
27.05.16 15:25

http://variety.com/2016/digital/features/...yer-yahoo-ceo-1201781310/

Ich hatte schon davon gehört, dass ein großer Artikel über Sie in der "Variety" erscheinen würde. Ich wusste aber nicht, dass man ihn so schnell online zu Gesicht bekommen würde. Es ist interessant zu lesen, wer sich in den letzten Jahren in welcher Art und Weise über Marissa Mayer öffentlich geäußert hat. Es werden Analysten und (ehemalige) Mitarbeiter zitiert, auch aus Google-Zeiten ...

Soviel vorab für diejenigen, die Zeit und Lust haben, sich das alles durchzulesen: Sie kommt in diesem Artikel nicht allzu gut weg!

Meine Meinung zu Marissa Mayer ist bekannt. Für das Geld hätte man sich bestimmt auch einen Führungsstab sehr fähiger und erfahrender Top-Manager holen können. Als CEO wäre ein Urgestein als "Koordinator" völlig ausreichend gewesen. Wer sich die Kommentare unter dem Artikel durchliest wird auch feststellen, wie wenig Yahoo! auf die Bedürfnisse seiner Nutzer eingegangen ist und wie man scharenweise User mit Features verprellte, die keinen Mehrwert mehr boten, sondern nur noch als "lästig" empfunden wurden. Ich bleibe aber auch dabei, dass Yahoo! es vorrangig versäumt hat, seine Stellung auch international zu festigen und auszubauen. Auch die Fokussierung auf das, was man kann, und das Weglassen von dem, was man nicht kann, gehört zu einem Turnaround, den Frau Mayer 2012 zwar angekündigt, aber nie umgesetzt hat. Sie hat vielmehr noch mehr von dem zugekauft, was große Teile der Organisation nicht beherrscht(e). Das kommt mir in diesem Artikel etwas zu kurz, aber es geht ja auch vornehmlich um die Person Marissa Mayer und nicht so sehr um was man bei Yahoo! (sonst) hätte besser machen können.

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54In diesem

1
27.05.16 15:55
Thread sind alle Meinungen zugelassen...Wer Platzhirsche sieht, sollte sich Fragen, ob er auch keine Elefanten gesehen hat?

Es sind sowohl positive und sehr viel genügend negative Dinge gesagt worden. Wer im Thread genügend gelesen hat, wird diese vorfinden.

Mich wundert nur, dass ich kaum was von Dir Fred hier gelesen habe und Du den Threadteilnehmern vorwirfst, andere Meinungen zu unterdrücken. Wie kann Jemand das im Vorfeld sagen, der nix gepostet hat? Hä??

Dass Fred böse ist, dass sein Kumpane killbill aus WDI mit mir für zwei Tage gesperrt war...naja..verständlich...aber unverständlich doch der Kommentar...noch einer für die Ignore Liste...

So..was Yahoo und Baba betrifft...wie angenommen sind wir da, wie vor 2 Tagen...

Es ist offensichtlich, dass man Baba dasselbe Schicksal Twitters andichten möchte....das klappt aber nicht...zum Einen sind die Vorwürfe murks...zum Anderen verdient Baba eine Menge Geld ...und zuletz steht der Verkauf von Yahoo an, was den Abfall auch abhält....  

2896 Postings, 3878 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Schön, dass Du wieder da bist ...

27.05.16 16:06

... und es wird Dich freuen zu hören, dass u.a. Chanos hinter den Untersuchungen bei Alibaba steckt. Er und noch ein Short-Investor haben die Untersuchungen bei der SEC hauptsächlich (mit) losgetreten und nun versuchen sie wohl mit aller Macht, ihre Short-Positionen abzubauen.

Heute äußerst sich dann auch Moody's zu diesem Thema und meint, dass solche Untersuchungen schon öfters auch andere große Unternehmen betroffen haben. Selbst wenn es Unregelmäßigkeiten gegeben haben sollte, werden diese aller Voraussicht nach zu keiner Strafzahlung führen und wenn doch, dann wäre der Betrag so gering, dass das starke Zahlenwerk von Alibaba davon gänzlich unberührt bleiben würde. Man bestätigte somit das A1-Rating von Alibaba und das ist schon einmal ein sehr starkes Statement im Markt, das heute entsprechend honoriert wird.

Ich glaube (oder vielmehr hoffe), dass das "Endgame" nun endgültig angepfiffen wurde...

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Ansonsten....

1
27.05.16 16:07
halte ich mich mal hier zurück....zurzeit gibt es neben Marissa Mayer noch einen User, der diese an Blondheit übertrifft....

Baba muss mal endlich die 82 durch...damit die Gefahr der 60 gebannt ist...

Also...was Yahoo betrifft...Endgame kommt...Rücklehnen und die nächsten Wochen geniessen...Bis danne...

(Bitte keine Charts mehr...ich ahnte es auch diemal, dass nach den Charts das Ding herunter rauscht....Jedesmal....

Wenn ich short gehen wollt, dann stelle ich gerne dann einen Chart dar....hier sind andere Kräfte als CT im Moment im Spiel...)

An den Mod...also....Du übertreibst...ehrlich....  

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Blacky

27.05.16 16:12
letztes Jahr gab es Untersuchungen der SEC bei IBM...und was bringen diese Untersuchungen? Nix...nix...

Das sind einfache Tricks der Shortseller, sich billig zu decken...

Baba ist im MSCI aufgelistet...damit nehmen viele Fonds die Aktie auch auf...Damit erhöht sich das Interesse an höheren Kursen...

Baba ist wie ein Schneeball, der zur Lawine werden wird...wie Du zurecht auch die Baba Beteiligungen hingewiesen hast, die enorm gewachsen sind.

Mit Milliarden ist es einfach, noch mehr Geld zu verdienen...

z.B. Baba investiert 1 Mia in Gopro...Aktie verdreifacht...und verkauft dann für 3 Mia....so macht man 2 Mia...

Und dieses Spielchen wird Ma mit anderen Aktien weiterspielen...  

367 Postings, 3740 Tage silent_joeDas ist auch wirklich frech

27.05.16 16:50
Erst Yahoo 5-6 Prozent runterprügeln, dann Alibaba das gleiche Spiel. Die Kurse haben sich zwar wieder recht zügig erholt, aber ne miese Nummer bleibt das trotzdem. Da hat man in beiden fällen einmal kräftig gegen den Baum getreten und viele lose Äpfel sind runtergefallen. Bin mal gespannt, ob man das nochmal versuchen wird in den kommenden Wochen.  

2896 Postings, 3878 Tage Blacky Jacky@silent: Davon würde ich ausgehen, ...

27.05.16 16:53

... und die Gründe werden wohl noch viel verrückter sein:

Ich warte auf den Tag, an dem Marissa Mayer geht und der Kurs zurückgeht, weil der CEO das Unternehmen verlässt, ohne dass einer CEO berufen worden ist!

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Der Gerüchtekessel

27.05.16 18:29
wird wahrscheinlich noch heisser, da man kurz vor der Übernahme durch Volatilität die kurzfristigen Derivate zerschreddern möchte...

Wahrscheinlich kommt dann einen Tag vor der Übernahme..."Übernahme geplatzt"...von WSJ...mit Chanos als Editor...  

149 Postings, 5801 Tage DaxiusGuten Abend

27.05.16 21:04
Guten Abend,

Maxxim

vielen Dank für Deine charttechnische Prognose in den vergangenen Tagen. Kaum, daß wir das Thema möglicher weiterer Anstieg hatten, kam am folgenden Tag die SEC mit dem bekannten Kursverlauf.

Mal schauen, ob Alibaba jetzt wieder Vertrauen geschenkt und der Kurs weiter zieht, oder ob wieder die Marke zum Abverkauf führt.

Blacky Jacky

Ich danke Dir für den Austausch zu den möglichen Investitionsmöglichkeiten.
Um die Vola von unserer Seite aus dem Spiel zu nehmen, blieben nur k.o.'s mit weitem Abstand.

Die folgenden Tage werden spannend.

Optionen

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyDas war trotz eines extrem ...

28.05.16 21:01

... heftigen Rücksetzers am Mittwoch eine gute Woche für Yahoo!- und Alibaba-Anleger. Es bleibt wirklich zu hoffen, dass dieser "inszenierte Ausrutscher" lediglich dazu dienen sollte, die zittrigen Hände aus den Werten zu treiben.

Auch wenn Fred nicht viel gesagt hat, so zeigt mir sein kurzer Beitrag, dass wohl insbesondere Anleger mit charttechnischem Hintergrund an diesem Tag wohl eher verkauft haben dürften, da der Wert ja "angeschlagen" war. Ich habe danach auch ein paar technische Analysen verfolgt und so wie fast alle am Mittwoch (wie auch Fred) zum Ausstieg rieten, so waren es am Donnerstag und Freitag eher bullische Aussichten, die dann (wieder) dominierten. Bei solchen (fundamental unbegründeten) Ausschlägen kann man ja auch nicht wirklich rationale Erklärungen heranziehen.

Fakt ist, dass Alibaba charttechisch an einem Wendepunkt (in welche Richtung auch immer) steht und sich dadurch mit relativ kurzen aber heftigen Bewegungen das Gesamtbild schnell verdüstern oder auch wieder aufhellen kann. Für mich ist eine Erholung von Alibaba seit Monaten überfällig. Eigentlich hätte der Wert bei $120 "abwarten" können, ob die Zahlen diese (inzwischen mehr als faire) Bewertung bestätigen würden. Wer bei $58 eingestiegen ist, hat nicht viel falsch gemacht. In einem anderen Thread hatte ich (auch gegen die Meinung von Fred) bei diesem Stand zum Einstieg geraten. Zuvor muss aber auch ich zugeben, dass Fred mit seiner Voraussage recht behalten sollte, dass der Wert erst einmal auf etwa dieses Niveau heruntergeprügelt werden dürfte. Er hatte dann sogar noch tiefere Kurse vorausgesagt, aber $58 war schon weit jenseits aller Grenzen des Irrsinns. Alibaba ist nicht Twitter oder GoPro ...

Am Montag ist in den USA ein Feiertag (Memorial Day). Wir werden uns also bis Dienstag gedulden müssen, um zu sehen, ob Alibaba tatsächlich die $82 angreift und dann (hoffentlich) in Richtung $98 marschiert, oder ob es doch noch irgendetwas gibt, womit WSJ, Chanos oder wer auch immer den Wert weiter gängeln kann. Die Short-Quote dürfte bei Alibaba noch immer unangemessen hoch sein!

367 Postings, 3740 Tage silent_joeWeils so schön ist

1
29.05.16 21:55

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyDie Meinungsmacher an der Wall Street ...

1
30.05.16 12:07

... werden Alibaba nicht von der Leine lassen. Es werden weiter Geschichten zusammen geschustert, um ein möglichst schlechtes Bild auf das Unternehmen zu werfen:

http://www.bloomberg.com/gadfly/articles/...-cave?cmpid=yhoo.headline

Wenn die Zahlen unter dem Strich zu gut sind, um diese für ein Bashing zu nutzen, dann sucht man sich einfach die vermeintlich schlechtesten 3 Investitionen der letzten 2 Jahre, bündelt deren Ergebnisse (ohne Rücksicht auf die Wachstumsaussichten und strategische Bedeutung für das Unternehmen) und schon wurden $6,8 Mrd. wertvoller Investorengelder aus dem Fenster geworfen. Von den Kursgewinnen, die Alibaba mit seinen Milliarden im Zuge von Beteiligungen und Übernahmen erwirtschaftet hat, liest man hingegen keine Silbe. Wenn Facebook für $19 Mrd. eine App übernimmt, die keine $30 Mio. an operativem Cash-Flow erwirtschaftet, dann jubelt man an der Wall Street über einen genialen Clou. Wenn Alibaba aber für $6,8 Mrd. Unternehmen mit über $380 Mio. an operativem Cash-Flow übernimmt, die womöglich einen nicht unerheblichen Beitrag zur Stärkung des eigentlichen Kerngeschäfts beitragen, dann ist das natürlich ein unverantwortlicher Umgang mit Investorengeldern.

Über diese Form der einseitigen Berichterstattung könnte man einfach nur kotzen ...

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54silent....

30.05.16 15:56
Hihihihi....Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für silent_joe.

Die klebt immer noch an ihrem Stuhl....unglaublich, wie stur eine Person sein kann....Ich hab es schon mal gesagt...Mit der Dame stimmt gesundheitlich was nicht...Schizo oder so...  

13787 Postings, 4994 Tage Maxxim54Blacky

30.05.16 16:02
Zum Glück haben News nur kurze Beine und sollten die Kurse wenn überhaupt nur kurzzeitig beiflussen...

Ich hoffe mal, dass Ma heraus kommt und ein Riesenaktienrückkaufprogramm verkündet. Irgendwann wird dies geschen müssen, da das Überleben von Softbank von Baba Kurs abhängt.

Ma lernt mit der Zeit dazu...Gott sein Dank hält er mittlerweile seinen Mund und gibt keine Interviews während der Präsentation der Zahlen.

Wallstreet versucht mit Allen Mitteln, Stricke für Alibaba und Ma zu basteln. Egal was er sagt...man interpretiert es so, wie Einem das gefällt....

Aufhalten kann man das Unternehmen wohl damit nicht...die Zocker waren letzte Woche rausgekickt...und nu muss man wieder schaun....  

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyAlibaba stoppt Online-Verkauf von Medizin

30.05.16 17:27

http://fortune.com/2016/05/30/...tells-vendors-stop-selling-medicine/

Da haben wir doch einen schönen Grund für einen möglichen Downer am morgigen Dienstag!? Wie bei uns versucht man wohl auch in China, den Online-Verkauf von Medizin mehr und mehr zu regulieren. Alibaba selbst sieht sich mit seine mit seiner eigenen Healthcare-Seite auf einem guten Weg, den neuen Regularien zu entsprechen. Dennoch dürfte der jetzige Schritt ein paar Umsatzeinbußen mit sich bringen, vor allem was den Verkauf von Drittanbiertern (Nutzer der BABA-Plattformen) angeht. Der Direktverkauf könnte sich als Glücksfall erweisen, weil durch die Reichweite von Alibaba in China eine Art Monopolstellung für Alibaba Healthcare entstehen könnte.

241 Postings, 3594 Tage Cluekidtwiggle

31.05.16 19:43

241 Postings, 3594 Tage CluekidMehr Marken für asiatische Kunden

31.05.16 19:52

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyBaidu und JD.com hatten ...

31.05.16 22:26

... heute keinen so guten Tag wie Alibaba. Spätestens ab morgen müssen nun auch die großen Fonds, die den MSCI China abbilden, sich auch mit den Aktien der in den USA gehandelten chinesischen Unternehmen eindecken und bei BABA gibt es obendrein noch den Kaufdruck seitens der Shorties, weshalb ich auf auf eine positive kurzfristige Entwicklung hoffe. Hoffentlich reicht das, um die $85 im dann 3. Anlauf (seit November) zu überspringen und endlich wieder in Richtung einer "vernünftigen" (wenn auch in meinen Augen noch immer viel zu niedrigen) Bewertung hinzusteuern. Das könnte in den nächsten Tagen ziemlich interessant werden ...

Da Baidu und JD.com meines Wissens auch in China bzw. Hong Kong gelistet sind und somit bereits dem MSCI angehör(t)en, könnte das heute auch ein Umschichtung (von diesen beiden Werten hin zu BABA) gewesen sein, wodurch sich deren schlechte Performance heute erklären lässt. Der SHI hatte ja letzte Nacht über 3% zugelegt, weshalb das Abschneiden von Baidu und JD.com heute an der Wall Street eher andere Gründe haben muss. Da wird sich einiges neu einpendeln müssen, wie mir scheint.

Nur von unserer Krücke (YHOO) hört man wieder einmal gar nichts ...

2896 Postings, 3878 Tage Blacky JackyVollkommen wahnwitzige Volumina ...

31.05.16 22:44

http://quotes.wsj.com/BABA (über 65 Mio. Stück)

http://quotes.wsj.com/BIDU (über 24 Mio. Stück)

http://quotes.wsj.com/JD (über 95 Mio. Stück)

Auch nachbörslich werden aberwitzige Volumen gehandelt (hier eingerechnet). Da haben wohl die Banken im Vorfeld die Stücke eingesammelt und gaben diese heute an die jeweiligen Fonds ab.

Seite: < 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben